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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Greifswald - Brandmeldesysteme
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019120209242703251 / 569469-2019
Veröffentlicht :
02.12.2019
Angebotsabgabe bis :
08.01.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
31625100 - Brandmeldesysteme
DE-Greifswald: Brandmeldesysteme

2019/S 232/2019 569469

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Loeffler-Institut (FLI)
Nationale Identifikationsnummer: 214-02.05-20.0260-19-II-C
Postanschrift: Südufer 10
Ort: Greifswald Insel Riems
NUTS-Code: DE80N
Postleitzahl: 17493
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vanessa.strohe@ble.de
Fax: +49 3018106845-3379

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://www.fli.de

Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.ble.de/zv
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=297602
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
(BLE)
Postanschrift: Deichmanns Aue 29
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22
Postleitzahl: 53179
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vanessa.strohe@ble.de
Telefon: +49 2286845-2685
Fax: +49 3018106845-3379

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [11]http://www.ble.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[12]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Inspektion und Wartung der Brandschutzklappen
Referenznummer der Bekanntmachung: 214-02.05-20.0260-19-II-C
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
31625100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Inspektion und Wartung der Brandschutzklappen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N
Hauptort der Ausführung:

Friedrich-Loeffler-Institut (FLI)

Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit

Südufer 10

17493 Greifswald-Insel-Riems

Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung von Inspektions- und Wartungsarbeiten an den
Brandschutzklappen beim Auftraggeber am Standort Greifswald Insel
Riems.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umweltmanagement nach ISO 14001 oder
vergleichbar / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2020
Ende: 29/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Angaben unter II.2.7) erfolgen aus rein technischen Gründen, die
einzelnen Ausführungsfristen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auszug aus dem Gewerbezentralregister

Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
(gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Es ist freigestellt,
einen aktuellen Auszug (nicht älter als sechs Monate) bereits mit
Angebotsabgabe vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung (siehe Vergabeunterlagen) in
Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u.a. beinhaltet, dass der
Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen
Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt hat.

Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe
Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe
Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/01/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/01/2020
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Leistungsverzeichnis

Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und
zweifelsfrei auszufüllen.

Angebotsbestätigung

Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und
zweifelsfrei ausgefüllt in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen.

Anhang C der Leistungsbeschreibung Bestandsliste Wartung BSK des FLI
Insel Riems" (siehe Vergabeunterlagen)

Mit Angebotsabgabe ist der Anhang C der Leistungsbeschreibung
Bestandsliste Wartung BSK des FLI Insel Riems" vollständig und
zweifelsfrei ausgefüllt einzureichen.

Eigenerklärung über die Teilnahme an der Besichtigung vor Ort (siehe
Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung über die Teilnahme
an der Besichtigung vor Ort (siehe Vergabeunterlagen) in Textform gemäß
§ 126b BGB vorzulegen.

Umweltmanagement nach ISO 14001 oder vergleichbar mit dem Angebot hat
der Bieter anzugeben, ob er über ein Umweltmanagementsystem nach ISO
14001 oder vergleichbar verfügt.

Fragen sind schriftlich, per E-Mail oder Fax ausschließlich an die
unter Nr. I.3) benannte Kontaktperson zurichten. Eventuelle Fragen
sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden allen
potenziellen Bietern ausschließlich auf der e-Vergabe-Plattform des
Bundes zur Verfügung gestellt und sind bei der Erstellung des Angebotes
zu beachten. Eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber ist
nicht gestattet. Um etwaige Fragen zum Vergabeverfahren oder der zu
erbringenden Leistung umfänglich beantworten zu können, wird darum
gebeten, weitere Auskünfte rechtzeitig, also mindestens sieben Tage vor
Ablauf der Angebotsfrist, anzufordern.

Bietergemeinschaften

Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als
bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
Vertrags zu benennen. Eine Darlegung der einzelnen Zuständigkeiten ist
dem Angebot beizufügen. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft
verpflichten sich für alle im

Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur
gesamtschuldnerischen Haftung. Die einzureichenden Eignungsnachweise
sind den

Vergabeunterlagen zu entnehmen. Sofern beabsichtigt ist, eine
Bietergemeinschaft zu bilden, ist das Formular Erklärung zur Gründung
einer Bietergemeinschaft" auf [13]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen
und dem Angebot beizufügen. Die nachträgliche Bildung einer
Bietergemeinschaft oder Veränderung ihrer Zusammensetzung wird nicht
zugelassen.

Nachunternehmen

Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung
vereinbart werden kann. Für den Fall der Weitergabe von Leistungen sind
mit dem Angebot die vorgesehenen Unterauftragnehmer namentlich zu
benennen und Art und Umfang der Unterauftragsvergabe zu beschreiben.
Weitere Inforamtionen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht
abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt
eingereicht werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/11/2019

References

6. mailto:vanessa.strohe@ble.de?subject=TED
7. https://www.fli.de/
8. https://www.ble.de/zv
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=297602
10. mailto:vanessa.strohe@ble.de?subject=TED
11. http://www.ble.de/
12. http://www.evergabe-online.de/
13. http://www.ble.de/zv

 
 
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