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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Leverkusen - Baustelleneinrichtung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019120209065702125 / 568344-2019
Veröffentlicht :
02.12.2019
Dokumententyp : Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Produkt-Codes :
45113000 - Baustelleneinrichtung
DE-Leverkusen: Baustelleneinrichtung

2019/S 232/2019 568344

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen Fachbereich Recht und
Ordnung Zentrale Vergabestelle
Nationale Identifikationsnummer: DE
Postanschrift: Moskauer Str. 4a
Ort: Leverkusen
NUTS-Code: DEA24
Postleitzahl: 51373
Land: Deutschland
E-Mail: [7]vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Telefon: +49 214406-0
Fax: +49 2144065532

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [8]http://www.leverkusen.de

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

131-2017, Allgemeine Baustelleneinrichtung (Los 1) und Sanitärcontainer
(Los 2), Energetische Sanierung Halle Deichtorstraße, 51371 Leverkusen
Referenznummer der Bekanntmachung: 131-2017 Ex-Post
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45113000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Allgemeine Baustelleneinrichtung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45113000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24
Hauptort der Ausführung:

Vierfachhalle Deichtorstraße

Deichtorstraße 2

51375 Leverkusen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:

Einrichten und Vorhalten der Baustelleneinrichtung über die gesamte
Bauzeit im folgenden Umfang:

1 Büro-Container, möbliert: 36 m^2 (Doppelcontainer) im
Betreibermodell,

Beschilderung/Baustellensicherung mit Verkehrszeichen,

Bauzaun: ca. 450,00 m,

Bauschließanlage,

Bauwasseranlage: ca. 3 Bauwasserzapfstellen,

Baustromverteiler, ca. Ansatzwerte:1 Anschlussverteiler, 1
Gruppenverteiler, 1 Containerverteiler, 3 Baustromverteiler, 2
Baustromendverteiler, inkl. aller Anschlussleitungen ca. 3 000 m,

Baubeleuchtung mit ca. 80 St. Feuchtraumleuchten und ca. 10
Wandstrahlern,

Elektrische Freischaltung der Sporthallenanlage,

Beschilderung und Unterhaltung der Flucht- und Rettungswege im Innen-
und Außenbereich mit lange nachleuchtenden Fluchtwegzeichen,

Einrichten und Unterhalten einer bauzeitlichen Alarmierungsanlage
inkl. Feuerlöschern,

Erdarbeiten: ca. 500 m³ Ober-Bodenaushub, ca. 20 m³ Asphaltdecke, ca.
200 m^2 Rodungsarbeiten,

Sicherungsmaßnahmen:

1) Platzbelag aufnehmen und seitlich lagern ca. 300 m^2;

2) div. Platzmöblierung ausbauen und lagern bzw. entsorgen;

3) ca. 300 m^2 Bausstraße;

4) ca. 1 100 m^2 Stahlplatten;

5) Sicherung der Öffentlichen Flächen in der Baustellenzufahrt ca. 100
m^2;

6) Baumschutz:

Winterdienst,

Baubegleitender Wasserschutz inkl. Maßnahmen im Notfall, nach Bedarf:
Baustellenräumung, Kontrollgänge Wasserschutz.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 02/10/2017
Ende: 29/03/2019
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2018/S 024-050272

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 131-2017
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Allgemeine Baustelleneinrichtung
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
22/08/2017
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: B plus L Infra Log GmbH
Ort: Niederdorf
NUTS-Code: DE24
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 106 244.64 EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1YK9E
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland mit Sitz bei der
Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Absatz 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/11/2019

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45113000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45113000
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24
Hauptort der Ausführung:

Vierfachhalle Deichtorstraße

Deichtorstraße 2

51375 Leverkusen
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Einrichten und Vorhalten der Baustelleneinrichtung über die gesamte
Bauzeit im folgenden Umfang:

1 Büro-Container, möbliert: 36 m^2 (Doppelcontainer) im
Betreibermodell,

Beschilderung/Baustellensicherung mit Verkehrszeichen,

Bauzaun: ca. 450,00 m,

Bauschließanlage,

Bauwasseranlage: ca. 3 Bauwasserzapfstellen,

Baustromverteiler, ca. Ansatzwerte:1 Anschlussverteiler, 1
Gruppenverteiler, 1 Containerverteiler, 3 Baustromverteiler, 2
Baustromendverteiler, inkl. aller Anschlussleitungen ca. 3 000 m,

Baubeleuchtung mit ca. 80 Stk. Feuchtraumleuchten und ca. 10
Wandstrahlern,

Elektrische Freischaltung der Sporthallenanlage,

Beschilderung und Unterhaltung der Flucht- und Rettungswege im Innen-
und Außenbereich mit lange nachleuchtenden Fluchtwegzeichen,

Einrichten und Unterhalten einer bauzeitlichen Alarmierungsanlage
inkl. Feuerlöschern,

Erdarbeiten: ca. 500 m³ Ober-Bodenaushub, ca. 20 m³ Asphaltdecke, ca.
200 m^2 Rodungsarbeiten,

Sicherungsmaßnahmen:

1) Platzbelag aufnehmen und seitlich lagern ca. 300 m^2;

2) div. Platzmöblierung ausbauen und lagern bzw. entsorgen;

3) ca. 300m^2 Bausstraße;

4) ca. 1 100 m^2 Stahlplatten;

5) Sicherung der Öffentlichen Flächen in der Baustellenzufahrt ca. 100
m^2;

6) Baumschutz:

Winterdienst,

Baubegleitender Wasserschutz inkl. Maßnahmen im Notfall, nach Bedarf:
Baustellenräumung, Kontrollgänge Wasserschutz.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 02/10/2017
Ende: 29/03/2019
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 162 209.17 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: B plus L Infra Log GmbH
Ort: Niederdorf
NUTS-Code: DE24
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):

Nachtrag wegen Erfordernis einer Bauheizung im zweiten Winter.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Zusätzliche Bauheizung für einen zweiten Winter durch
Terminverzögerungen im Bauablauf.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 138 530.15 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 162 209.17 EUR

References

7. mailto:vergabestelle@stadt.leverkusen.de?subject=TED
8. http://www.leverkusen.de/
9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:050272-2018:TEXT:DE:HTML

 
 
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