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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Missen - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019112909240500382 / 566782-2019
Veröffentlicht :
29.11.2019
Angebotsabgabe bis :
08.01.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DE-Missen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 231/2019 566782

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Missen-Wilhams
Postanschrift: Hauptstraße 45
Ort: Missen
NUTS-Code: DE27E
Postleitzahl: 87547
Land: Deutschland
E-Mail: [6]gemeinde@missen-wilhams.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://www.missen-wilhams.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0fb0eb-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0fb0eb-eu
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Neubau eines Dorfsaals
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Objektplanung (Gebäude) für den Neubau eines Dorfsaals in der Gemeinde
Missen-Wilhams ab Leistungsphase 3 nach § 34 HOAI. Zweck der
Baumaßnahme ist der Neubau eines Dorfgemeinschaftshauses mit einem
Saal, der für verschiedene Veranstaltungen genutzt werden kann.

Das Vorhaben wird staatlich gefördert. Der AN hat seine Leistungen
unter Beachtung und Einhaltung der Förderbedingungen und auflagen zu
erbringen.

Die Planungsleistungen sind auf der Grundlage einer bereits vorhandenen
Entwurfsplanung (Stand Sept. 2019) zu erbringen.

Besondere Leistung: Brandschutznachweis für bauliche Anlage besonderer
Art und Nutzung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 275 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE27E
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe Ziffer II.1.4).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 275 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 22
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Bedarf bis zum Abschluss des Projekts.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Referenzen

Für jede von max. 3 Referenzen können nach folgender Verteilung maximal
25 Punkte erreicht werden:

Honorarzone III oder höher: 5 Punkte,

Honorarzone II: 2 Punkte,

Neubau/Erweiterung: 4 Punkte,

Umbau/Sanierung: 2 Punkte,

Leistungsphase 4: 2 Punkte,

Leistungsphase 5: 2 Punkte,

Leistungsphase 6: 1 Punkt,

Leistungsphase 7: 1 Punkt,

Leistungsphase 8: 2 Punkte,

Brandschutznachweis für Sonderbau: 2 Punkte,

Catering(Küchen/Ausschank) Bereich zur Versorgung,

Von mehr als 50 Personen: 2 Punkte,

Besondere raumakustische Anforderungen: 1 Punkt,

Baukosten (KG 300+400 netto) über 3 Mio.: 3 Punkte,

Baukosten (KG 300+400 netto) 2 Mio. 3 Mio.: 2 Punkte,

Baukosten (KG 300+400 netto) 1 Mio. 2 Mio.: 1 Punkt.

2) Anzahl der Dipl.-Ing. (oder vergleichbare Abschlüsse) und
Architekten im Durchschnitt der letzte 3 Jahre und heute:

2 oder 3 Dipl.-Ing. (o.v.), davon 1 Architekt: 1 Punkt,

3 oder 4 Dipl.-Ing. (o.v.), davon 1 Architekt: 2 Punkte,

3 oder 4 Dipl.-Ing. (o.v.), davon 2 Architekten: 3 Punkte,

5 oder mehr Dipl.-Ing. (o.v.), davon 2 Architekten: 4 Punkte,

5 oder mehr Dipl.-Ing. (o.v.), davon mindestens 3 Architekten: 5
Punkte.

3) Zertifikat Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001 (o.glw.): 10
Punkte:

Zur Angebotsabgabe werden diejenigen Bewerber aufgefordert, die von den
maximal erreichbaren 75 Punkten die meisten Punkte erreichen. Bei
auswahlrelevanter Punktgleichheit entscheidet das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Mit Abschluss des Vertrages
werden die (Rest-) leistungen der Leistungsphasen 3 und 4 beauftragt.
Besondere Leistungen nach Bedarf.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

A) Handelsregisterauszug (soweit einschlägig);

B) Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO einer für die
Leistungserbringung verantwortlichen Person (z. B. Eintragung in die
Liste der Architektenkammer).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A) Gesamtumsätze in den letzten 3 Jahren;

B) Umsätze mit vergleichbaren Leistungen (Objektplanung Gebäude) in den
letzten 3 Jahren;

C) Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
jeweils einer Deckungssumme von 2 Mio. EUR für Personenschäden und
sonstige Schäden. Alternativ genügt eine Bestätigung eines Versicherers
(nicht Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit
im Auftragsfall.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu C): Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung oder
der entsprechen-den Versicherbarkeit im Auftragsfall.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A) Benennung von max. 3 Referenzprojekten des Wirtschaftsteilnehmers
aus den Jahren 2012 bis heute (siehe Formblatt Referenzen).
Zugelassen sind nur Referenzprojekte über die Objektplanung (Gebäude),
die baufertiggestellt sind. Zu den Referenzprojekten sind folgende
Angaben zu machen:

a) Art und Nutzung des Gebäudes;

b) Art der Maßnahme (Neubau/Umbau/Sanierung etc.);

c) Honorarzone;

d) Leistungsumfang;

e) Leistungszeit/Baufertigstellung;

f) Baukosten (KG 300-400 netto);

g) raumakustische Anforderungen;

h) Catering(Küchen/Ausschank) bereich für mehr als 50 Personen, i)
Auftraggeber.

B) Angabe der durchschnittlichen Anzahl an Dipl.Ing. (oder
vergleichbare Abschlüsse) und Architekten in den Jahren 2016 2018 und
heute, einschließlich Büroinhaber;

C) Bescheinigungen und Zertifikate über Maßnahmen zur
Qualitätssicherung;

D) Angabe der Leistungen, für die der Einsatz eines Unterauftragnehmers
vorgesehen ist, und Benennung des Unterauftragnehmers. Für die
Leistungen der Leistungsphasen 8 ist der Einsatz von
Unterauftragnehmern ausgeschlossen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu A): Es muss mindestens 1 Referenzprojekt mit Honorarzone III und 1
Referenzprojekt mit Baukosten über 3 Mio. EUR netto (Kostengruppe 300
und 400) und ein Referenzprojekt mit einem Catering(Küchen/Ausschank)
bereich für mehr als 50 Personen angegeben werden. Diese Anforderungen
können in einem oder in verschiedenen Referenzprojekten erfüllt
wer-den. Es müssen außerdem mindestens einmal die Leistungsphasen 4 8
und eine Brand-schutznachweis für einen Sonderbau erbracht worden sein.
Das gilt nicht für jede Referenz, sondern für die Summe aller angegeben
Referenzen;

Zu B): Es müssen im Durchschnitt der letzten 3 Jahre und heute
mindestens 2 Dipl.-Ing. (oder vergleichbare Abschlüsse), davon
mindestens ein Architekt, angegeben werden können.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Eine für die Durchführung der Aufgabe verantwortliche Person muss über
die Berechtigung zur Bauvorlage nach Art. 61 BayBO verfügen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/01/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren wird ausschließlich über
die o. g. Vergabeplattform abgewickelt. Das gilt sowohl für Fragen von
Bewerbern als auch für die Kommunikation nach Ablauf der
Teilnahmefrist, z. B. zum Zwecke der Nachforderung von Unterlagen oder
im Fall der Aufforderung zur Angebotsabgabe. Da in diesem Zusammenhang
Fristen gesetzt werden können, die im Falle der Nichteinhaltung den
Ausschluss bedingen, obliegt es den Bewerbern, sich stets tagesaktuell
darüber zu informieren, ob entsprechende Mitteilungen auf der Plattform
hinterlegt sind. Registrierte Bewerber/Bieter erhalten eine
Benachrichtigung über solche Mitteilungen. Die Verantwortung, auf
solche Benachrichtigungen rechtzeitig zu reagieren liegt ausschließlich
beim Bieter. Dazu gehört auch die regelmäßige Überprüfung des
SPAM-Ordners.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB).

Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
Bieterinformation nach §134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/11/2019

References

6. mailto:gemeinde@missen-wilhams.de?subject=TED
7. https://www.missen-wilhams.de/
8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0fb0eb-eu
9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0fb0eb-eu

 
 
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