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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Tübingen - Verpflegungsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019112909220600223 / 566646-2019
Veröffentlicht :
29.11.2019
Angebotsabgabe bis :
20.01.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
55520000 - Verpflegungsdienste
55523000 - Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
DE-Tübingen: Verpflegungsdienste

2019/S 231/2019 566646

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Tübingen
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Str. 20
Ort: Tübingen
NUTS-Code: DE14
Postleitzahl: 72072
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@rpt.bwl.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.rp-tuebingen.de

Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpt/Service/Ausschreibungen/Seiten/
Beschaffungsstelle.aspx
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXR6YDEYYH4/docum
ents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXR6YDEYYH4
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verpflegung von Asylsuchenden in der Landeserstaufnahmeeinrichtung
Sigmaringen (LEA)
Referenznummer der Bekanntmachung: Az.: 13/15.2-1353.1-316 (V)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55520000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Verpflegung von Asylsuchenden in der Landeserstaufnahmeeinrichtung
Sigmaringen (LEA).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55523000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE149
Hauptort der Ausführung:

72488 Sigmaringen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Verpflegung von Asylsuchenden in
der Landeserstaufnahmeeinrichtung Sigmaringen (LEA).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Leistungserbringung über
Konzepte / Gewichtung: 40
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2020
Ende: 31/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Mehrere Vertragsverlängerungen um jeweils ein halbes Jahr sind im
Vertrag vorgesehen. Der Vertrag endet jedoch in jedem Falle mit Ablauf
des 31.3.2024.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Abgabe eines Angebotes ist gem. der o. g. Ziff. I.3) elektronisch
einzureichen. Dabei ist die Textform ausreichend (§ 126b BGB).

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft gesondert schriftlich nachzuweisen:

Referenzliste,

Bieterfragebogen,

Nachweis der erforderlichen Eignung anhand einer Eigenerklärung (§§
123, 124 GWB, Terrorliste, § 19 MiLoG, § 4 Landesdatenschutzgesetz
Baden-Württemberg, Umgang zum Datenschutz),

Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt nach dem Landestariftreue-
und Mindestlohngesetz - LTMG,

Erklärung zum Qualitätsmanagement,

Berücksichtigung der ILO-Kernarbeitsnorm.

Alle Details und Nachweise sind auch in den Vergabeunterlagen genannt.

Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor
Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach §
150a GewO i. V. m. § 19 MiLoG beim Bundesamt für Justiz anfordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eine Erklärung mit dem Bieterfragebogen zur Höhe des Umsatzes des
Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren (bei jüngeren
Unternehmen: Angaben soweit möglich) sowie zum Anteil auf die Leistung
der ausgeschriebenen Art.

Alle Details und Nachweise sind auch in den Vergabeunterlagen genannt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eine Erklärung mit dem Bieterfragebogen zu den Standorten,
Geschäftsfelder, prozentualer Verteilung der Aufträge (Öffentliche
sowie Private Auftraggeber), Beteiligungen sowie zur Anzahl der
Mitarbeiter.

Alle Details und Nachweise sind auch in den Vergabeunterlagen genannt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es muss spätestens zu Beginn des Leistungszeitraumes ein Nachweis über
einen ausreichenden Versicherungsschutz mit den entsprechenden
Deckungssummen vorgelegt werden. Weitere Details siehe
Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/01/2020
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/01/2020
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zur Abgabe eines Angebotes sind zwingend die Formblätter zu verwenden,
die vom Auftraggeber gestellt werden. Diese können über den Download
(vgl. I.3) abgerufen werden. Bieterfragen können nur nach vorheriger
Registrierung und Freischaltung über den Vergabemarktplatz
Baden-Württemberg ([11]https://ausschreibungen.landbw.de) gestellt
werden und werden nur über diesen beantwortet. Bieterfragen, die
nachdem 7.1.2020 eingehen, können nicht mehr beantwortet werden.

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im
Falle von Bieterfragen und/oder notwendigen Änderungen an den
Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich
freiwillig beim Auftraggeber registriert haben. Interessierte Bieter
werden daher gebeten, sich freiwillig auf dem Vergabemarktplatz
Baden-Württemberg registrieren und für den Projektraum des
Vergabeverfahrens freischalten zu lassen.

Soweit eine freiwillige Registrierung und Freischaltung nicht erfolgen,
können keine zusätzlichen Informationenübermittelt werden. Nicht
registrierte Bieter sind selber dafür verantwortlich, auf der
Vergabeplattformregelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen.
Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des
Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bewerber.

Die Angebote sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) und ausschließlich
elektronisch über das kostenfreie Bietertool der Vergabeplattform
einzureichen.

Bekanntmachungs-ID: CXR6YDEYYH4
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlalcher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985

Internet-Adresse: [12]http://www.rp-karlsruhe.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
dem öffentlichen Auftraggeber, dem Regierungspräsidium Tübingen (RPT).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen beim RPT zu rügen (§ 160
Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).

Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem RPT geltend gemacht
werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2-3 GWB).

Teilt das RPT dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
wollen, so besteht die Möglichkeit innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
Vergabekammer zustellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 2 GWB darüber
informiert.

Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
durch das RPT geschlossen werden;

Bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese
Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der
Information durch das RPT.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die o. e. Vergabekammer
zu richten.

Hinweis:

Das RPT ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die
Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf
Akteneinsicht.

Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, bitten wir Sie daher
diese in den Unterlagen entsprechend kenntlich zu machen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/11/2019

References

6. mailto:vergabe@rpt.bwl.de?subject=TED
7. http://www.rp-tuebingen.de/
8. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpt/Service/Ausschreibungen/Seiten/Beschaffungsstelle.aspx
9. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXR6YDEYYH4/documents
10. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXR6YDEYYH4
11. https://ausschreibungen.landbw.de/
12. http://www.rp-karlsruhe.de/

 
 
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