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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Eisenberg - Bau von Kliniken
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019112909023498955 / 565356-2019
Veröffentlicht :
29.11.2019
Angebotsabgabe bis :
16.12.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45215130 - Bau von Kliniken
32551200 - Telefonzentralen
DE-Eisenberg: Bau von Kliniken

2019/S 231/2019 565356

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Waldkliniken Eisenberg GmbH
Postanschrift: Klosterlausnitzer Straße 81
Ort: Eisenberg
NUTS-Code: DEG0J
Postleitzahl: 07607
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle, Klosterlausnitzer Straße 81, 07607
Eisenberg
E-Mail: [6]bettenhaus@waldkliniken-eisenberg.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.waldkliniken-eisenberg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=296916
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=296916
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

WKE BV Bettenhaus VE4510 IP-TK-/DECT-Anlage
Referenznummer der Bekanntmachung: 445.01-4510 IP-TK/DECT
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45215130
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschreibung des Leistungsumfanges:

Errichtung einer IP-Telekommunikations-/DECT-Anlage in einem
Krankenhausneubau sowie angrenzendem Bestandsgebäude.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Los 1 und 2 (Vorbehalt der Gesamtvergabe)
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Bettenhaus
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32551200
45215130
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0J
Hauptort der Ausführung:

Waldklinikum Eisenberg

Klosterlausnitzer Str. 81

07607 Eisenberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschreibung des Leistungsumfanges:

1 St. IP-Telekommunikationsanlage für Sprache- und Datendienste,

2 St. PC- Vermittlungsplatz,

1 St. Sprachinformationsserver,

ca. 230 St. IP-Endgerät unterschiedlicher Ausführungen,

1 St. DECT-Anlage,

ca. 112 St Accesspoint,

ca. 250 DECT-Handset unterschiedlicher Ausführungen,

Wartung TK- und DECT-Lösung,

Rückkauf / Demontage und Entsorgung Bestandsanlage.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/01/2020
Ende: 19/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Betreffend II.2.5): Ein etwaig gewährter Skonto, welcher eine
Skontierfrist von weniger als 14 Tagen ab Zugang der Rechnung beim
Auftraggeber beinhaltet, bleibt bei der preislichen Bewertung
unberücksichtigt.

Bei der unter II.2.7) angegebenen Spanne handelt es sich um den
voraussichtlichen Realisierungszeitraum. Die konkreten Vertragstermine
sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bestandsgebäude
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45215130
32551200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0J
Hauptort der Ausführung:

Waldklinikum Eisenberg

Klosterlausnitzer Str. 81

07607 Eisenberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschreibung des Leistungsumfanges:

5 St. Erweiterung der neuen IP- Telekommunikationsanlage,

ca. 114 St. IP-Endgerät unterschiedlicher Ausführungen,

3 St. Erweiterung der DECT-Zentraleinheit,

ca. 60 St Accesspoint,

ca. 70 DECT-Handset unterschiedlicher Ausführungen,

Wartung TK- und DECT-Lösung,

Leitungsnetz.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/01/2020
Ende: 19/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Betreffend II.2.5): Ein etwaig gewährter Skonto, welcher eine
Skontierfrist von weniger als 14 Tagen ab Zugang der Rechnung beim
Auftraggeber beinhaltet, bleibt bei der preislichen Bewertung
unberücksichtigt.

Bei der unter II.2.7) angegebenen Spanne handelt es sich um den
voraussichtlichen Realisierungszeitraum. Die konkreten Vertragstermine
sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis gemäß § 6a EU Ziffer 1 VOB/A über die Eintragung in das
Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle (siehe Formblatt
Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen ...).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis eines vergleichbaren Umsatzes gemäß § 6a EU Ziffer 2 Buchstabe
c) VOB/A-EU durch Erklärung über den Gesamtumsatz (siehe Formblatt
Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen ...);

Nachweis der Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (siehe Formblatt
Ergänzende Vertragsbedingungenzur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen
...);

Nachweis über die Einhaltung der Tariftreue und Entgeltgleichheit
(siehe Formblatt ErgänzendeVertragsbedingungen zur Tariftreue und
Entgeltgleichheit ...);

Nachweis der Einhaltung der Erfordernisse nach §§ 12, 15, 17, 18
ThürVgG (siehe Formblatt ErgänzendeVertragsbedingungen zu §§ ...);

Bei Nachunternehmereinsatz: Nachweis des Nachunternehmers zur Beachtung
der ILO-Kernarbeitsnormen (siehe Formblatt Nachunternehmererklärung
zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen ...);

Bei Nachunternehmereinsatz: Nachweis des Nachunternehmers über die
Einhaltung der Tariftreue undEntgeltgleicheit (siehe Formblatt
Nachunternehmererklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit ...);

Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen i. S. d. § 6e EU
VOB/A (siehe FormblattEigenerklärung für nicht präqualifizierte
Unternehmen ...);

Nachweis über die Einhaltung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
etc. einschließlich Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft i.S.d. § 128
GWB (siehe Formblatt Eigenerklärung für nicht
präqualifizierteUnternehmen ...).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis gemäß § 6a EU Ziffer 3 Buchstabe a) VOB/A, dass vergleichbare
Leistungen bereits ausgeführt wurden, durch Angabe über die Ausführung
vergleichbarer Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren (siehe Formblatt Eigenerklärung für
nichtpräqualifizierte Unternehmen ...);

Nachweis gemäß § 6a EU Ziffer 3 Buchstabe b) VOB/A, dass die zur
Ausführung der Leistung erforderlichen Arbeitskräfte zurVerfügung
stehen, durch Angabe zu Arbeitskräften (siehe FormblattEigenerklärung
für nicht präqualifizierte Unternehmen ...).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Als Sicherheit für die Vertragserfüllung und die Mängelansprüche wird
eine unbefristete Bürgschaft einesin der Europäischen Gemeinschaft
zugelassenen Kreditinstitutes oder Kreditversicherers verlangt. Für
dieVertragserfüllung 5 % der Auftragssumme, für die Mängelansprüche 3 %
der Abrechnungssumme.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Für den Fall, dass eine vom öffentlichen Auftraggeber hinreichend
begründete Dringlichkeit die Einhaltung der regulären Angebotsfrist
unmöglich macht, kann der öffentliche Auftraggeber eine Frist
festlegen, die 15 Kalendertage, gerechnet vom Tag nach Absendung der
Auftragsbekanntmachung, nicht unterschreiten darf.

Die Übergabe des Neubaus an die nutzende Verwaltung erfolgt im 2.
Quartal 2020. Das Bauvorhaben ist fördermittelfinanziert. Die
Bewilligung von Fördermitteln zum Zwecke der Sicherung der Finanzierung
der Maßnahme erfolgte für Leistungen, die dieser Ausschreibung
gegenständlich sind, erst aktuell. Die Verkürzung der Frist ist zur
Sicherstellung des Inbetriebnahmetermins unumgänglich.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/12/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/02/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/12/2019
Ortszeit: 10:05
Ort:

Waldkliniken Eisenberg GmbH

Klosterlausnitzer Str. 81

07607 Eisenberg
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung der Angebote erfolgt unter den Vorgaben des § 14 EU VOB/A,
demnach ist die Anwesenheit der Bieter nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bieterpflichten bei erfolgter Registrierung:

Eine Registrierung entbindet den Bieter nicht von seiner Verpflichtung,
sich unter der vorstehend Abschnitt I.Ziffer I.3) genannten
Internetadresse über etwaige Änderungen und Ergänzungen spätestens 6
Tage vor Ablauf der Angebotsabgabefrist selbst noch einmal zu
informieren.

Bieterfragen:

Es werden Bieterfragen beantwortet, welche bis zum 06.12.2019

Beim AG eingehen. Diese Frist wird gesetzt, um zu gewährleisten, dass
allen Bietern rechtzeitig wichtige Informationen zugehen können.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Weimarplatz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361-573321254
Fax: +49 361-573321059

Internet-Adresse:
[11]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Erkennt ein am Auftrag interessierter Bieter/Bewerber im vorliegenden
Vergabeverfahren einen Verstoß gegen Vergabevorschriften, hat er dies
gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
zu rügen.

Unabhängig davon müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die bereits
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüberder
Vergabestelle gerügt werden.

Außerdem müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, ebenfalls innerhalb dieser Frist bei
der Vergabestelle gerügt werden.

Verstößt ein Bieter gegen diese Obliegenheiten, ist ein Antrag auf
Nachprüfung gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 3 GWB unzulässig.

Im Falle der Nichtabhilfe einer Rüge hat der Bieter innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, Nachprüfungsantrag bei der vorstehend unter
Ziff. VI.4.1) genannten Vergabekammer zu stellen.

Der Auftraggeber informiert die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, unverzüglich nach Abschluss der Bewertung
der Angebote.

Die Mitteilung erfolgt spätestens 15 Kalendertage vor der
beabsichtigten Zuschlagserteilung. Die Frist beginnt am Tage nach der
Absendung der Information durch die Vergabestelle. Auf den Tag des
Zugangs der Information beim betroffenen Bieter oder Bewerber kommt es
nicht an.

Wird die Information per Fax oder auf elektronischem Weg versendet,
verkürzt sich die vorstehend genannte Frist auf 10 Kalendertage, § 134
Abs. 2 GWB.

Mit Ablauf der Wartefrist kann der Auftraggeber den Zuschlag erteilen.

Ein Nachprüfungsantrag ist nur statthaft, solange der Zuschlag noch
nicht erteilt wurde.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Weimarplatz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361-573321254
Fax: +49 361-573321059

Internet-Adresse:
[13]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/11/2019

References

6. mailto:bettenhaus@waldkliniken-eisenberg.de?subject=TED
7. http://www.waldkliniken-eisenberg.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=296916
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=296916
10. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
11. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx
12. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
13. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx

 
 
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