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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Siegburg - Elektrofahrzeuge
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019110709065449146 / 526980-2019
Veröffentlicht :
07.11.2019
Angebotsabgabe bis :
11.12.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
34144900 - Elektrofahrzeuge
34110000 - Personenkraftwagen
DE-Siegburg: Elektrofahrzeuge

2019/S 215/2019 526980

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Sieg-Kreis
Postanschrift: Kaiser-Wilhelm-Platz 1
Ort: Siegburg
NUTS-Code: DEA2C
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland
E-Mail: [1]zvs@rhein-sieg-kreis.de
Fax: +49 2241/13-3165

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.rhein-sieg-kreis.de

Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://www.rhein-sieg-kreis.de/verwaltung-politik/verwaltung/Oeffen
tliche_Ausschreibungen/index.php
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBY7PN/documen
ts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBY7PN
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Elektrofahrzeugen
Referenznummer der Bekanntmachung: 0429-11-19-VGV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144900
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Kauf von 9 Elektrofahrzeugen - Neufahrzeuge (Kleinwagen oder
Kompaktklasse, 5-Türer).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144900
34110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C
Hauptort der Ausführung:

Rhein-Sieg-Kreis

Kaiser-Wilhelm-Platz 1

53721 Siegburg

Die Auslieferung hat an einen Stützpunkthändler des angebotenen
Herstellers im Umkreis von 50 km (gemessen ab Kaiser-Wilhelm-Platz 1,
53721 Si
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Kauf von neun Elektrofahrzeugen Neufahrzeuge (Kleinwagen oder
Kompaktklasse, 5-Türer) mit Automatikgetriebe.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 4
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123,
124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) durch Eigenerklärung
(Eigenerklärung Ausschlussgründe) zu erklären.

Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Nachweise vorzulegen:

Eignungsnachweise und Verpflichtungserklärungen für Nachunternehmer.

Bietergemeinschaften haben eine von allen Mitgliedern unterzeichnete
Erklärung (Bietergemeinschaftserklärung) mit folgendem Regelungsinhalt
abzugeben:

a) In der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist;

b) In der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist;

c) Dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt;

d) Dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

Die Bietergemeinschaftserklärung ist mit Abgabe des Angebots in
Textform und im Laufe des weiteren Vergabeverfahrens ggf. auf Verlangen
der Vergabestelle in einer durch alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
unterzeichneten Ausfertigung vorzulegen.

Eine auch auf Anforderung nicht vollständig ausgefüllte oder
unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung führt zwingend zum
Ausschluss des Angebots.

Ein Entwurf der geforderten Erklärung kann auf dem Vergabeportal
eingesehen und heruntergeladen werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auf Verlangen der Vergabestelle ist ein aktueller Nachweis der
Betriebshaftpflichtversicherung vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

zwei Referenzangaben über vergleichbare Projekte (Lieferung von
Elektrofahrzeugen) unter Angabe des Auftraggebers (Name und Anschrift),
Benennung des zuständigen Ansprechpartners (mit Telefonnummer) sowie
des Lieferzeitpunktes (nur Mittel zur Eignungsprüfung Referenzen sind
keine Mindestbedingung).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1) Abschluss des Integritätsvertrags (Muster siehe Vergabeportal);

2) Eintragungen im Vergaberegister können zum Angebotsausschluss
führen. Die Abfrage wird vom Auftraggeber veranlasst und auf den
engeren Kreis der Bewerber beschränkt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/12/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/02/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/12/2019
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es sind nur Vertreter des Auftraggebers zur Teilnahme am
Eröffnungstermin zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es sind ausschließlich elektronische Angebote über das Vergabeportal
unter Zuhilfenahme des Bietertools zugelassen. Zu diesbezüglichen
Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.

Sofern sich im Verlauf der Angebotsfrist die Notwendigkeit der
Anpassung von Vergabeunterlagen ergibt, ist das jeweils aktuellste
Formular zu verwenden. Über evtl. notwendige Änderungen werden die
registrierten Bewerber durch Bewerberkommunikationen unterrichtet. Es
wird daher empfohlen, vor Angebotsabgabe die Aktualität der
hochgeladenen Dokumente zu prüfen.

1) Erklärungen/Nachweise, die zwingend mit dem Angebot abzugeben sind
und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert werden:

ausgefülltes Angebotsformular,

ausgefüllte Leistungsbeschreibung,

Bietergemeinschaftserklärung (Textform ausreichend),

Formblatt Unteraufträge.

2) Erklärungen/Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind und die
ggf. unter Fristsetzung nachgefordert werden können:

Eigenerklärung Ausschlussgründe,

Formblatt Referenzen,

detaillierte Aufstellung der Fahrzeug-Ausstattung,

Prospekt des angebotenen Fahrzeug-Modells.

3) Erklärungen/Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle
vorzulegen sind (Anforderung nur von Bietern in der engeren Wahl):

Bietergemeinschaftserklärung (von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft signiert),

Nachweis der bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung,

unterzeichnete Ausfertigung des Integritätsvertrags,

Verpflichtungserklärungen und Nachweise für Nachunternehmer.

Die Nichtbeachtung dieser Vorgaben sowie die nicht fristgerechte oder
unvollständige Vorlage von Erklärungen und Nachweisen führen zwingend
zum Ausschluss des Angebotes.

Es gelten die Bewerbungs- und die den Vergabeunterlagen beigefügten
Vertragsbedingungen für die Vergabe von Leistungen des
Rhein-Sieg-Kreises nach Maßgabe dieser Bekanntmachung.

Zum vorläufigen Nachweis der Eignung wird die Abgabe der Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung
([6]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de) akzeptiert.

Eignungsnachweise, die im Rahmen eines Präqualifizierungsverfahrens
erworben wurden, sind zugelassen. In diesem Fall sind nur die dort
nicht hinterlegten Nachweise zu erbringen. Gleiches gilt für
Unternehmen, die in der Bieterdatei des Rhein-Sieg-Kreises registriert
sind. Ferner kann auf bereits der Vergabestelle vorliegende
Eignungsnachweise verwiesen werden.

Die Vergabeunterlagen werden registrierungsfrei zur Verfügung gestellt.
Den Interessenten wird dennoch die Registrierung auf dem Vergabeportal
empfohlen. Dies hat den Vorteil, dass diese bei Erteilung von
Bewerberinformationen oder evtl. notwendigen Anpassungen der
Vergabeunterlagen über das Vergabeportal in Kenntnis gesetzt und zur
Einsichtnahme auf dem Vergabeportal aufgefordert werden.

Die Bieterinformationen gemäß § 134 GWB erfolgt (ausschließlich) über
das Vergabeportal.

Rückfragen zum Ablauf des Vergabeverfahrens, den abzugebenden
Erklärungen und/oder zu den Vergabeunterlagen sind über das
Vergabeportal an die Vergabestelle zu richten.

Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBY7PN
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [7]vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de
Telefon: +49 221 / 147-2120
Fax: +49 221 / 147-2889

Internet-Adresse: [8]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
verwiesen.

§ 160 Einleitung, Antrag:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).

Die Zuschlagserteilung ist möglich frühestens 10 Tage nach Absendung
(auf elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Bieterinformation gem. §
134 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/11/2019

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References

1. mailto:zvs@rhein-sieg-kreis.de?subject=TED
2. https://www.rhein-sieg-kreis.de/
3. https://www.rhein-sieg-kreis.de/verwaltung-politik/verwaltung/Oeffentliche_Ausschreibungen/index.php
4. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBY7PN/documents
5. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBY7PN
6. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
7. mailto:vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de?subject=TED
8. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/

 
 
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