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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Darmstadt - Dienstleistungen der Feuerwehr und von Rettungsdiensten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019110609284048397 / 526260-2019
Veröffentlicht :
06.11.2019
Dokumententyp : Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Produkt-Codes :
75250000 - Dienstleistungen der Feuerwehr und von Rettungsdiensten
60130000 - Personensonderbeförderung (Straße)
75252000 - Rettungsdienste
85142000 - Dienstleistungen von nichtärztlichem Personal
85143000 - Einsatz von Krankenwagen
DE-Darmstadt: Dienstleistungen der Feuerwehr und von Rettungsdiensten

2019/S 214/2019 526260

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/23/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Auftragsvergabestelle des Landkreises
Darmstadt-Dieburg für den Fachbereich 710 Brand- und
Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Fachgebiet 710.4 Rettungsdienste
Postanschrift: Jägertorstraße 207
Ort: Darmstadt/Kranichstein
NUTS-Code: DE716
Postleitzahl: 64289
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Auftragsvergabestelle
E-Mail: [1]zavs@ladadi.de
Telefon: +49 6151881-2490
Fax: +49 6151-2484

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.ladadi.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.subreport-elvis.de

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung der Konzessionen zur Erbringung rettungsdienstlicher
Leistungen im Rettungsdienstbereich Darmstadt-Dieburg.
Referenznummer der Bekanntmachung: 710.4.1/2017-1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75250000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
75252000
85142000
85143000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716
Hauptort der Ausführung:

Babenhausen, Dieburg, Groß-Zimmern, Messel, Münster, Roßdorf.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:

Bereitstellung und Durchführung von Aufgaben der Notfallversorgung am
Rettungsmittelstandort Dieburg mit 2 Rettungswagen nach DIN EN 1789 Typ
C.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2022
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2017/S 182-373617

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: Los 5
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
05/09/2017
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: DRK Rettungs- und Sozialdienste Starkenburg
GmbH
Postanschrift: Mornewegstraße 15
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711
Postleitzahl: 64293
Land: Deutschland
E-Mail: [5]manfred.stein@drk-starkenburg.de
Telefon: +49 6151-281265
Fax: +49 6151-281215

Internet-Adresse: [6]www.drkstarkenburg.de
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 5 788 850.50 EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Unwirksamkeit einer Konzessionserteilung kann gemäß § 135 Abs. 1
und 2 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
innerhalb von 30 Kalendertagen ab Information über den
Vertragsabschluss, jedoch nicht später als sechs Monate nach
Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Konzessionsgeber
die Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet
die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Vergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/11/2019

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
75250000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
75252000
85142000
85143000
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716
Hauptort der Ausführung:

Babenhausen, Dieburg, Groß-Zimmern, Messel, Münster, Roßdorf.
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bereitstellung und Durchführung von Aufgaben der Notfallversorgung am
Rettungsmittelstandort Dieburg mit 2 Rettungswagen nach DIN EN 1789 Typ
C.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2022
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 7 444 274.50 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: DRK Rettungs- und Sozialdienste Starkenburg
GmbH
Postanschrift: Mornewegstraße 15
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711
Postleitzahl: 64293
Land: Deutschland
E-Mail: [7]d.hauff@drk-starkenburg.de
Telefon: +49 6151-281265
Fax: +49 6151-281215

Internet-Adresse: [8]www.drkstarkenburg.de
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):

Vorhalteerweiterung an der bestehenden Rettungswache während der
Vertragslaufzeit nach Fortschreibung des Bereichsplan um jährlich:

5 748 Vorhaltestunden Rettungswagen nach DIN EN 1789 (Typ C) (? 1 655
424,00 EUR für 3 Jahre)

Erweiterung aufgrund Überprüfungsklausel im Vertrag für 3 Jahre.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Die Erweiterung der RTW-Vorhaltung ist von einer entsprechenden
Überprüfungsklausel im Vertrag abgedeckt; die Bekanntmachung erfolgt
nur der Vollständigkeit halber aus Transparenzgründen.

Eine reine KTW-Vorhaltung als Pilotprojekt ist bei diesem
Leistungserbringer in Los 10 (Rettungswache Groß-Bieberau) vorgesehen.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 5 788 850.50 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 7 444 274.50 EUR

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References

1. mailto:zavs@ladadi.de?subject=TED
2. http://www.ladadi.de/
3. http://www.subreport-elvis.de/
4. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:373617-2017:TEXT:DE:HTML
5. mailto:manfred.stein@drk-starkenburg.de?subject=TED
6. http://www.drkstarkenburg.de/
7. mailto:d.hauff@drk-starkenburg.de?subject=TED
8. http://www.drkstarkenburg.de/

 
 
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