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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Gebäudereinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019110509274145173 / 523110-2019
Veröffentlicht :
05.11.2019
Angebotsabgabe bis :
02.12.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90911200 - Gebäudereinigung
90900000 - Reinigungs- und Hygienedienste
90910000 - Reinigungsdienste
92000000 - Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport
DE-Frankfurt am Main: Gebäudereinigung

2019/S 213/2019 523110

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: BäderBetriebe Frankfurt GmbH
Postanschrift: Am Hauptbahnhof 16
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712
Postleitzahl: 60329
Land: Deutschland
E-Mail: [1]frankfurt@mbk-legal.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.frankfurter-baeder.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/88373
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://my.vergabe.rib.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [5]https://my.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Glasreinigung für die Frankfurter Bäder
Referenznummer der Bekanntmachung: BBF_FFM_2019_01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhalts- und Glasreinigung für die Frankfurter Bäder.

Voraussichtlicher Vertragsbeginn: 1.1.2020.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung im Rebstockbad, Freibad Brentanobad, Freibad Hausen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90900000
90910000
92000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:

Frankfurt am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Unterhaltsreinigung umfasst die arbeitstägliche Reinigung der
Verkehrsflächen, Büroflächen, Sanitärflächen, Umkleidebereiche,
Schwimm-, Bade- und Durchschreitebecken, Saunen, Sportflächen,
Außenanlagen, sonstige Räume/ Bereiche und Grundreinigung sowie
Sonderreinigung. Zudem gehört die durchgehende Durchführung von
Kontrollgängen und Unterhaltsreinigung während des Badebetriebs/
Saunabetriebs in sämtlichen Bereichen sowie Betreuung der Badegäste und
Saunagäste zum Leistungsumfang. Fläche ca. 192 028 m².
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit von 12 Monaten kann zweimalig durch den Auftraggeber um
jeweils weitere 6 Monate verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung in den Titus Thermen, Textorbad, Freibad Stadion
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
90900000
92000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:

Frankfurt am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Unterhaltsreinigung umfasst die arbeitstägliche Reinigung der
Verkehrsflächen, Büroflächen, Sanitärflächen, Umkleidebereiche,
Schwimm-, Bade- und Durchschreitebecken, Saunen, Sportflächen,
Außenanlagen, sonstige Räume/ Bereiche und Grundreinigung sowie
Sonderreinigung. Zudem gehört die durchgehende Durchführung von
Kontrollgängen und Unterhaltsreinigung während des Badebetriebs/
Saunabetriebs in sämtlichen Bereichen sowie Betreuung der Badegäste und
Saunagäste zum Leistungsumfang. Fläche ca. 42 000 m².
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit von 12 Monaten kann zweimalig durch den Auftraggeber um
jeweils weitere 6 Monate verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung im Panoramabad, Riedbad, Freibad Eschersheim
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
90900000
92000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:

Frankfurt am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Unterhaltsreinigung umfasst die arbeitstägliche Reinigung der
Verkehrsflächen, Büroflächen, Sanitärflächen, Umkleidebereiche,
Schwimm-, Bade- und Durchschreitebecken, Saunen, Sportflächen,
Außenanlagen, sonstige Räume/ Bereiche und Grundreinigung sowie
Sonderreinigung. Zudem gehört die durchgehende Durchführung von
Kontrollgängen und Unterhaltsreinigung während des Badebetriebs/
Saunabetriebs in sämtlichen Bereichen sowie Betreuung der Badegäste und
Saunagäste zum Leistungsumfang. Fläche ca. 107 520 m².
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit von 12 Monaten kann zweimalig durch den Auftraggeber um
jeweils weitere 6 Monate verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung im Freibad Nieder-Eschbach, Hallenbad Höchst,
Freibad Silo
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
90900000
92000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:

Frankfurt am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Unterhaltsreinigung umfasst die arbeitstägliche Reinigung der
Verkehrsflächen, Büroflächen, Sanitärflächen, Umkleidebereiche,
Schwimm-, Bade- und Durchschreitebecken, Saunen, Sportflächen,
Außenanlagen, sonstige Räume/ Bereiche und Grundreinigung sowie
Sonderreinigung. Zudem gehört die durchgehende Durchführung von
Kontrollgängen und Unterhaltsreinigung während des Badebetriebs/
Saunabetriebs in sämtlichen Bereichen sowie Betreuung der Badegäste und
Saunagäste zum Leistungsumfang. Fläche ca. 28 600 m².
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit von 12 Monaten kann zweimalig durch den Auftraggeber um
jeweils weitere 6 Monate verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigung in den Frankfurter Bädern
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90900000
90910000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:

Frankfurt am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Glasreinigung umfasst die Reinigung der Glasflächen innen und außen
in sämtlichen Bereichen wie Eingangs-, Durchgangs-, Bade-, Sauna-,
Sport-, Verwaltungsbereichen. Fläche ca. 6 220,58 m².
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit von 12 Monaten kann zweimalig durch den Auftraggeber um
jeweils weitere 6 Monate verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die unter III.1.1) - III.1.3) verlangten Erklärungen und Nachweise sind
ausschließlich unter Verwendung der der Aufforderung zur Angebotsabgabe
als Anlagen beigefügten Formblätter zu erbringen. Die Nachweise und
Erklärungen sind bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft zu erbringen.

Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor
Zuschlagserteilung unter Fristsetzung von sämtlichen NU darüber hinaus
die Erklärungen nach Ziff. III.1.1) 1) bis 2) und Ziffer III.1.2) 1)
(siehe nachfolgend) anfordern. Werden diese Unterlagen nicht vorgelegt,
wird das Angebot ausgeschlossen.

Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den Bietern/
Bietergemeinschaften einzureichen:

1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes;
andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand
des Unternehmens des Bieters/ jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft.
Der Auszug aus dem Handelsregister darf zum Zeitpunkt des
Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6
Monate sein.

2) Eigenerklärung des Bieters/ der Bietergemeinschaft, dass keine
Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.

3) Ggf. Bietergemeinschaftserklärung;

4) Ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (bereits mit dem Angebot
vorzulegen);

5) Ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung (im Fall der
Eignungsleihe zur Erfüllung der Anforderungen gemäß Zif. III.1.2) und
III.1.3) der Bekanntmachung mit dem Angebot vorzulegen, im Fall der
reinen Nachunternehmerschaft ohne Eignungsleihe erst auf Verlangen des
Auftraggebers).

Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor
Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach
§150a GewO i. V. m. § 19 MiLoG beim Bundesamt für Justiz anfordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme von mindestens 3 000 000 EUR für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden je Schadensereignis, 1 000 000 EUR für
Schlüsselverlustschäden je Schadensereignis, 100 000 EUR für Obhuts-
und Bearbeitungsschäden je Schadensereignis sowie Umwelthaftpflicht mit
einer Deckungssumme von mindestens 3 000 000 EUR bzw. Erklärung über
die Bereitschaft eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten
Deckungssummen im Auftragsfall abzuschließen.

2) Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bieters/ der Bietergemeinschaft
in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;

3) Angabe des Nettoumsatzes des Bieters/ der Bietergemeinschaft mit
vergleichbaren Leistungen (vergleichbare Reinigungsleistungen) in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1) Mindestens die geforderten Deckungssummen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Darstellung von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen des Bieters/
der Mitglieder der Bietergemeinschaft für vergleichbare
Reinigungsleistungen innerhalb der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre.

Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen:

Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines
Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,

Jahresreinigungsfläche in qm,

Zeitraum der erbrachten Leistungen,

Auftragswert in EUR netto.

2) Angaben der personellen Kapazitäten des Bieters/ der
Bietergemeinschaft in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
aufgegliedert nach:

Gesamtzahl der Mitarbeiter (je Geschäftsjahr),

Anzahl der Mitarbeiter, die für vergleichbare Leistungen
(vergleichbare Reinigungsleistungen) eingesetzt worden sind (je
Geschäftsjahr).

3) Namentliche Benennung des vorgesehenen Projektleiters sowie
Stellvertreters mit Kurzlebenslauf.

Hinweis:

Fehlt eine der geforderten Angaben zu den Referenzen, wird die
jeweilige Referenz nicht gewertet.

Soweit der/ die Bieter/ Bietergemeinschaft ein Angebot für mehrere Lose
einreicht, hat der/ die Bieter/ Bietergemeinschaft darauf zu achten,
dass durch entsprechende Kennzeichnung eindeutig klar wird, für welche
Lose die eingereichten Referenzen gelten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1): Nennung von mindestens 3 entsprechenden Referenzen.

Zu 3): Aus den Kurzlebensläufen für den vorgesehenen Projektleiter und
den vorgesehenen Stellvertreter muss jeweils mindestens folgendes
hervorgehen:

Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bei Nicht-Muttersprachlern
nachzuweisen durch deutschen Schulabschluss; wenn nicht vorhanden:
Nachweis der Sprachkenntnis Niveau B2 des europäischen Referenzrahmens;
mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in dieser Funktion.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer
Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine
wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/12/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/12/2019
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zur Abgabe des Angebots sind zwingend die vom Auftraggeber
bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den
Download (vgl. I.3) ) abgerufen werden.

Bieterfragen können nur über die Vergabeplattform
[6]https://my.vergabe.rib.de gestellt werden und werden nur über die
Vergabeplattform beantwortet. Bieterfragen, die nach dem 20.11.2019
12:00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden.

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im
Falle von Bieterfragen und/ oder notwendigen Änderungen an den
Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich
freiwillig unter Angabe einer E-Mailadresse beim Auftraggeber
registriert haben. Interessierte Bieter werden daher gebeten, sich
freiwillig auf der Vergabeplattform [7]https://my.vergabe.rib.de
registrieren zu lassen. Soweit eine freiwillige Registrierung nicht
erfolgt, können keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden.
Nicht registrierte Bieter sind selber dafür verantwortlich, auf der
Vergabeplattform regelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen.
Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des
Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bieter.

Die Angebote sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) ) und
ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform
[8]https://my.vergabe.rib.de einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Hilpertstraße 31
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [9]vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr
als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat
er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem
Regierungspräsidium Darmstadt
Ort: Darmstadt
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/11/2019

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References

1. mailto:frankfurt@mbk-legal.de?subject=TED
2. https://www.frankfurter-baeder.de/
3. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/88373
4. https://my.vergabe.rib.de/
5. https://my.vergabe.rib.de/
6. https://my.vergabe.rib.de/
7. https://my.vergabe.rib.de/
8. https://my.vergabe.rib.de/
9. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED

 
 
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