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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Gießen - Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019110509065443871 / 521789-2019
Veröffentlicht :
05.11.2019
Angebotsabgabe bis :
29.11.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Verschiedene Zuschlagskriterien
Produkt-Codes :
48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
DE-Gießen: Softwarepaket und Informationssysteme

2019/S 213/2019 521789

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: ekom21 KGRZ Hessen
Postanschrift: Carlo-Mierendorff-Straße 11
Ort: Gießen
NUTS-Code: DE73
Postleitzahl: 35398
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [1]vergabestelle@ekom21.de
Fax: +49 561-2043115

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.ekom21.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.ekom21.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: KDZ Mainz
Postanschrift: Hechtsheimer Straße 31a
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35
Postleitzahl: 55131
Land: Deutschland
E-Mail: [4]kdz@stadt.mainz.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]https://kdz.mainz.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[6]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-16e17c9c024-100c83ce601f2e5
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: ekom21 KGRZ Hessen
Postanschrift: Knorrstraße 30
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE73
Postleitzahl: 34134
Land: Deutschland
E-Mail: [7]vergabestelle@ekom21.de
Fax: +49 561-2043115

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [8]www.ekom21.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Datenverarbeitung und ergänzende IT-Dienstleistungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standardsoftware-Rahmenvereinbarungen 2019
Referenznummer der Bekanntmachung: ekom21-2019-0017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausschreibungsgegenstand ist der Abschluss von Rahmenvereinbarungen mit
jeweils einem Wirtschaftsteilnehmer über den Bezug und die Nutzung von
Softwareprodukten unterschiedlichster Hersteller in den
ausgeschriebenen Losen.

Bezugsberechtigte sind neben ekom21 auch ihre Verbandsmitglieder, die
Landkreise, Städte, Gemeinden, Verwaltungsgemeinschaften und
Zweckverbände im Bundesland Hessen einschließlich deren rechtlich
selbständigen und unselbständigen Einrichtungen.

Die ekom21 schreibt diese Leistung auch für die KDZ Mainz aus, die
eigene Rahmenvereinbarungen mit den jeweils bestplatzierten Bietern
schließt.

Die Rahmenvereinbarungen sollen -ohne Begründung einer
Abnahmeverpflichtung- die Deckung von bei ihrem Abschluss noch nicht
detailliert plan- und konkretisierbarer Beschaffungsbedarfe der
Bezugsberechtigten durch bedarfsgerechten Abruf der Vertragsleistungen
ermöglichen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Microsoft-Software
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000
72000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Ausschreibungsgegenstand von Los 1 umfasst den Bezug aller während
der Laufzeit der Rahmenvereinbarung verfügbaren Softwareprodukte (ggf.
mit Software Assurance) der Firma Microsoft über einen speziell
autorisierten Handelspartner unter der Geltung verschiedener Microsoft
Rabatt- und Lizenzbedingungen und entsprechender Vertragsbeitritte wie
etwa Select und Enterprise Agreement und FWU CASA 2.0.

Anzahl Beitritte: 88 (Offline-EA, SCE, Online-EA),

Anzahl FWU: 23 OVS-ES und EES.

Zwecks Spezifizierung der Produkte wird auf die jeweils aktuelle
Produktliste der Firma Microsoft Bezug genommen (derzeit zu finden
unter [10]http://www.microsoft.com/licensing/contracts und dort unter
Product List, German).

Die auf den Erfahrungen der letzten Jahre basierenden geschätzten
Abnahmemengen betragen für dieses Los als Einkaufvolumen über die
maximale Vertragslaufzeit ca. 95 000 000,00 EUR.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Beratungskonzepts 1 Beratung
im Umfeld eines Microsoft Enterprise Agreement / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Beratungskonzepts 2 Beratung
eines Schulträgers / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber kann vom Auftragnehmer verlangen, dass dieser seine
Leistungen gemäß der Rahmenvereinbarung trotz deren Beendigung für eine
bis zu 6 monatige Übergangszeit ganz oder in Teilen weiter erbringt.
Während des Übergangszeitraums gelten die Bestimmungen der
Rahmenvereinbarung einschließlich der Regelungen zur Vergütung fort.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Rahmenvereinbarung enthält Regelungen,

die Angaben zu Art, Umfang und Voraussetzungen möglicher
Auftragsänderungen enthalten. Aufgrund dieser Regelungen ändert sich
der Gesamtcharakter des Auftrags nicht,

die dem Auftraggeber ein ordentliches Kündigungsrecht zum 31.12.2020
und zum 31.12.2022 einräumen.

Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sonstige Standardsoftware außer Microsoft
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000
72000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Ausschreibungsgegenstand von Los 2 umfasst den Bezug von
Standardsoftware verschiedener Hersteller, außer der Firma Microsoft.

Zwecks Spezifizierung der Produkte wird auf die Vergabeunterlage und
die vom Bieter einzureichende Hersteller-Liste Bezug genommen.

Die auf den Erfahrungen der letzten Jahre basierenden geschätzten
Abnahmemengen betragen für dieses Los als Einkaufvolumen über die
maximale Vertragslaufzeit ca. 45 000 000,00 EUR.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber kann vom Auftragnehmer verlangen, dass dieser seine
Leistungen gemäß der Rahmenvereinbarung trotz deren Beendigung für eine
bis zu 6 monatige Übergangszeit ganz oder in Teilen weiter erbringt.
Während des Übergangszeitraums gelten die Bestimmungen der
Rahmenvereinbarung einschließlich der Regelungen zur Vergütung fort.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Rahmenvereinbarung enthält Regelungen,

die Angaben zu Art, Umfang und Voraussetzungen möglicher
Auftragsänderungen enthalten. Aufgrund dieser Regelungen ändert sich
der Gesamtcharakter des Auftrags nicht,

die dem Auftraggeber ein ordentliches Kündigungsrecht zum 31.12.2020
und zum 31.12.2022.

Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bei der Einreichung eines Angebots für das Los 2 ist eine
Hersteller-Liste in Form einer elektronischen Aufstellung (Microsoft
Excel) mit dem Angebot einzureichen, in der die Hersteller angeben
sind, die allgemein über den Bieter bezogen werden können.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Eigenerklärung des Unternehmens, über die Befähigung und Erlaubnis
zur Berufsausübung (§ 44 VgV) [Eigenerklärung Befähigung und Erlaubnis
zur Berufsausübung];

2) Eigenerklärung des Unternehmens zu Ausschlussgründen (insbes. zu §§
123, 124 GWB), gemäß dem Gemeinsamen Runderlass über den Ausschluss
von Bewerbern und Bieter wegen schwerer Verfehlungen, die ihre
Zuverlässigkeit in Frage stellen in der Fassung vom 12.12.2017 (StAnz.
1/2018 S. 15 ff.), den besonderen Auftragsbedingungen sowie den
Abschlusserklärungen [Eigenerklärung zu Ausschlussgründen].

Zu den geforderten Nachweisen werden für alle geforderten Erklärungen
Erfassungsformulare zur Verfügung gestellt, die unter Beachtung der
Ausfüllhinweise zwingend zu verwenden sind.

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Die weiteren Einzelheiten zu den Bedingungen und Anforderungen sind den
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Im Hinblick auf den ausgeschriebenen Auftrag: Eigenerklärung zum
Unternehmen mit aussagekräftiger Darstellung des Unternehmens
(Kenndaten und Kennzahlen, aktuelle Geschäftsbereiche, Tätigkeitsfelder
und Marktpositionierung etc.) [Eigenerklärung zum Unternehmen].

2. Erklärung des Unternehmens, dass für den Fall des Zuschlags eine
Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit den aufgestellten
Mindeststandards für die Dauer der Vertragslaufzeit abgeschlossen wird
bzw. falls bereits vorhanden eine solche besteht und für die Dauer
der Auftragsausführung aufrechterhalten wird [Eigenerklärung zur
Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung].

3. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die
letzten 3 Geschäftsjahre [Eigenerklärung zum Gesamtumsatz].

Zu den geforderten Nachweisen werden für alle geforderten Erklärungen
Erfassungsformulare zur Verfügung gestellt, die unter Beachtung der
Ausfüllhinweise zu verwenden sind.

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Die weiteren Einzelheiten zu den Bedingungen und Anforderungen sind den
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu III.1.2.1) Eigenerklärung zum Unternehmen:

Aufgrund der mitgeteilten Informationen (Kenndaten und Kennzahlen,
aktuelle Geschäftsbereiche, Tätigkeitsfelder und Marktpositionierung
etc.) darf kein Anlass zu Zweifeln bestehen, dass das Unternehmen in
der Lage ist, den ausgeschriebenen Auftrag ordnungsgemäß ausführen zu
können.

Zu III.1.2.2) Eigenerklärung zur Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung:

Gefordert ist eine marktübliche Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in der Europäischen Union
zugelassenen Versicherer durch die je Schadensfall Versicherungsschutz
in Höhe von mindestens jeweils:

2 000 000 EUR für Personenschäden und

2 000 000 EUR für Sachschäden und

250 000 EUR für Vermögensschäden.

Die sonstigen Bedingungen des Versicherungsschutzes müssen den
allgemeinen Bedingungen innerhalb des Großkunden- und Konzerngeschäfts
der in der Europäischen Union zugelassenen Versicherer entsprechen. Die
Haftpflichtversicherung muss für die gesamte Dauer der späteren
Vertragsausführung aufrechterhalten werden.

Bescheinigungen über die Versicherung, z. B. in Form der
Versicherungspolice oder einer schriftlichen Bestätigung der
Versicherung, dürfen nicht älter als 6 Monate sein. Bescheinigungen in
anderer als deutscher Sprache müssen in einer Übersetzung in das
Deutsche vorgelegt werden. Der Bewerber steht für die Richtigkeit der
Übersetzung ein. Werden diese Bedingungen nicht erfüllt, führt dies
zwingend zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

Zu III.1.2.3) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz:

Gefordert ist ein Gesamtumsatz von mindestens 20 000 000,00 EUR pro
Geschäftsjahr.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung aus der die durchschnittliche jährliche Anzahl der
fest angestellten Beschäftigten des Unternehmens in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist [Eigenerklärung zur Personenkennzahlen].

2) Erklärung zu geeigneten Referenzleistungen über früher ausgeführte
Liefer- und Dienstleistungen die mit Bezug auf die ausgeschriebenen
Leistungen Aufschluss über die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit geben [Eigenerklärung Referenzleistungen] mit. Zu
jeder Referenz müssen mindestens folgende Angaben gemacht werden:

Kurzbezeichnung der Referenz,

Vollständiger Name einschließlich Postadresse und Kontaktdaten des
Auftraggebers (=Referenzauftraggeber),

Auftragswert,

öffentlicher oder privater Auftraggeber,

Leistungszeitraum (Liefer- bzw. Erbringungszeitpunkt),

Termingerechter Projektabschluss,

Beschreibung des Leistungsanteils des Ausführenden am Referenzprojekt
in Prozent,

Stellung des Ausführenden im Referenzprojekt (Alleinunternehmer,
Generalunternehmer, Ressourcengeber, Mitglied einer Bietergemeinschaft,

Lizenzberatung (Lizenzierung, Lizenzmanagement und Lizenzfragen),

Anzahl der für den Bewerber im Rahmen des Projektes tätigen Personen.

Aus der Beschreibung der Referenz muss klar erkennbar sein, welche
Leistungen der Bewerber, was Mitglied einer Bewerbergemeinschaft oder
ein Dritter, auf dessen technische und berufliche Leistungsfähigkeit
abgestellt wird, selbst durchgeführt hat. Die bloße untergeordnete
Mitwirkung bzw. die Überwachung eines Referenzprojekts sind hierbei
nicht ausreichend. Die vorzulegenden Referenzen müssen eindeutig
demjenigen Unternehmen als Auftragnehmer/Durchführungsverantwortlichen
zugeordnet werden können, der sie zum Nachweis seiner technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit mit dem Angebot vorlegt.

Die Einreichung einer Bescheinigung des Referenzauftraggebers ist nicht
erforderlich. Der Auftraggeber behält sich aber die Überprüfung der
gemachten Angaben bei Referenzauftraggebern sowie eigene Ermittlungen
vor, deren Ergebnisse Berücksichtigung im Rahmen der Eignungsprüfung
berücksichtigt werden.

Zu den geforderten Nachweisen werden für alle geforderten Erklärungen
Erfassungsformulare zur Verfügung gestellt, die unter Beachtung der
Ausfüllhinweise zu verwenden sind.

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Die weiteren Einzelheiten zu den Bedingungen und Anforderungen sind den
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu III.1.3.1) Eigenerklärung zur Eigenerklärung
Gesamtbeschäftigtenzahl:

Gefordert sind je anzugebenden Jahr mindestens 8 festangestellt
beschäftigte Fachkräfte sowie die Eigenerklärung des Bewerbers zu
ausreichenden Deutschkenntnissen beim Projekt- und Fachpersonal, das in
Kontakt mit dem Auftraggeber tritt.

Zu III.1.3.2) Eigenerklärung Referenzleistungen:

Es sind mindestens 3 Referenzleistungen einzureichen und müssen dem
Auftragsgegenstand in Bezug auf die genannten Bereiche nahekommen oder
ähneln. Der Beginn des Leistungszeitraums darf nicht vor dem 1.1.2016
liegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen
und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen zur Tariftreue und
zum Mindestentgelt nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz
(HVTG) vom 19.12.2014, (GVBl. S. 354) mit dem Angebot einzureichen
haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte,
die bei einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im
EU-Ausland beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen.

Zu den geforderten Nachweisen werden für alle geforderten Erklärungen
Erfassungsformulare zur Verfügung gestellt, die unter Beachtung der
Ausfüllhinweise zu verwenden sind.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Der Auftraggeber behält sich vor, die Rahmenvereinbarung für bis zu
sechs (6) Monate nach ihrem formalen Ende zu verlängern, um einen
geordneten Übergang auf einen Nachfolgedienstleister sicherzustellen.
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/11/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/11/2019
Ortszeit: 10:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bieterfragen können längstens bis zum 15.11.2019, 10:00 Uhr, gestellt
werden. Alle in der Bekanntmachung oder in der Vergabeunterlage
geforderten Unterlagen (Nachweise, Erklärungen und sonstige Dokumente)
müssen soweit bei dem betreffenden Nachweis nicht ausdrücklich anders
angegeben fristgerecht und in der vorgegebenen Form z. B. unter
Verwendung der Erfassungsformulare mit dem Angebot eingereicht
werden.

Zusätzlich zu den in der Vergabebekanntmachung getroffenen Vorgaben
gelten die für dieses Vergabeverfahren aufgestellten
Bewerbungsbedingungen, die Teil der elektronisch bereitgestellten
Vergabeunterlagen sind.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Hilpertstraße 31
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Hilpertstraße 31
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Hilpertstraße 31
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/10/2019

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References

1. mailto:vergabestelle@ekom21.de?subject=TED
2. http://www.ekom21.de/
3. http://www.ekom21.de/
4. mailto:kdz@stadt.mainz.de?subject=TED
5. https://kdz.mainz.de/
6. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16e17c9c024-100c83ce601f2e5
7. mailto:vergabestelle@ekom21.de?subject=TED
8. http://www.ekom21.de/
9. http://www.had.de/
10. http://www.microsoft.com/licensing/contracts

 
 
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