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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Solingen
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 477097-2019 (ID: 2019101009311580529)
Veröffentlicht: 10.10.2019
*
  DE-Solingen: Gebäudereinigung
   2019/S 196/2019 477097
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke Solingen GmbH
   Beethovenstr. 210
   Solingen
   42655
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf und Materialwirtschaft
   Telefon: +49 2122951503
   E-Mail: [1]j.weber@stadtwerke-solingen.de
   Fax: +49 212295851515
   NUTS-Code: DEA19
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [2]https://www.stadtwerke-solingen.de/privat-gewerbekunden/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.stadtwerke-solingen.de/privat-gewerbekunden/unternehmen/
   einkaufmaterialwirtschaft/ausschreibungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.astras.net/asp/astras.R6/WFE/public/sws/en/US/-/login#
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung, Grundreinigung sowie Glas-/Rahmenreinigung in
   Objekten der Stadtwerke Solingen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Ausschreibung bezieht sich auf die Leistungen:
    Unterhaltsreinigung,
    Sonderleistungen und/oder
    Glas-/Rahmenreinigung.
   Bei den zu reinigenden Objekten handelt es sich um vom Auftraggeber
   verwaltete Gebäude im Stadtgebiet von Solingen und Hilden. Dabei
   handelt es sich um Verwaltungsgebäude, inkl. Funktions- und
   Werkstattbereiche, Kundencenter, Aufenthaltsräume, Sanitärräume und
   Wasserwerke.
   Die jährliche Reinigungsfläche über alle Gebäude wird in der
   Unterhaltsreinigung zwischen 2 000 000 m^2  2 400 000 m^2 betragen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA19
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Allgemein:
   Die jährliche Reinigungsfläche über alle Gebäude wird in der
   Unterhaltsreinigung zwischen 2 400 000 m^2  2 800 000 m^2 betragen.
   Verwaltung, Beethovenstraße 210:
   Das Gebäude besitzt eine Grundfläche von nahezu 15 000 m^2. Der
   überwiegende Teil der Fläche wird für die Verwaltung benutzt. Außerdem
   existieren mehrere Laborflächen mit einer Fläche von ca. 230 m^2, sowie
   Werkstätten mit einer Grundfläche von ca. 1 250 m^2.
   Wasserwerk Baumberg:
   Das Wasserwerk Baumberg besteht aus einem Bürotrakt, Werkstätten
   beziehungsweise Werkshallen. Die gesamte Grundfläche am Wasserwerk
   Baumberg beträgt 2 220 m^2. Der Bürotrakt besitzt eine Grundfläche von
   220 m^2. Der Eingangsbereich sowie die Flurbereiche im EG (Bodenbelag:
   Granitfliesen, ca. 100 m^2) werden einmal monatlich poliert. In der
   Pumpenhalle befindet sich im Niederspannungsraum NSUV5 ein
   Doppelstegboden. Die Bodenflächen dürfen in der Unterhaltsreinigung nur
   nebelfeucht gereinigt werden. In der Grundreinigung dürfen die
   Bodenflächen nur trocken, nicht nass gereinigt werden.
   Verkehrsbetriebe  Betriebshof und Werkstatthalle:
   Am Betriebshof der Verkehrsbetriebe sind Verwaltungsflächen sowie
   Werkstatthallen angesiedelt. Bei den zu reinigenden Flächen handelt es
   sich vor allem um Büro-, Verkehrs- und Sanitärflächen sowie eine
   Kantine, mit einer Gesamtgrundfläche von fast 2 500 m^2.
   In der Werkstatthalle nehmen die Fahrer der Verkehrsbetriebe ihren
   Dienst auf. Da hier WC-Anlagen täglich in Verwendung sind, müssen 2
   WC-Anlagen an 365 Tagen im Jahr, einmal täglich gereinigt werden.
   Kundencenter  Kölner Straße und Hauptbahnhof:
   Bei den beiden Kundencentern handelt es sich um Schlüsselobjekte, da
   diesen durch den Kundenverkehr eine besondere Bedeutung zu Teil wird.
   Die Kundencenter sind sechsmal wöchentlich, von Montag bis Samstag, zu
   reinigen. Das Kundencenter an der Kölner Straße hat eine Grundfläche
   von ca. 180 m^2 und das Kundencenter am Hauptbahnhof besitzt eine
   Grundfläche von ca. 100 m^2.
   Außen/Endstellen:
   Die Außen/Endstellen sind im Stadtgebiet von Solingen verteilte
   Räumlichkeiten für die FahrerInnen der Verkehrsbetriebe. Diese
   Räumlichkeiten werden als Pausen-/ Aufenthaltsräume benutzt und
   verfügen über Sanitärflächen. Die gesamte Grundfläche beträgt ca. 300
   m^2. Die Sanitärflächen sind an 365 Tagen im Jahr, einmal täglich zu
   reinigen.
   Wasserwerk Glüder:
   Am Wasserwerk Glüder erfolgt die Reinigung im ca. 600 m^2 (Grundfläche)
   großen Sozialtrakt. Hier sind sowohl Büro- und Besprechungsräume wie
   auch Sanitär- und Verkehrsflächen zu reinigen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal um jeweils 12 Monate verlängert werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas-/Rahmenreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA19
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Verwaltung, Beethovenstraße 210
   Die Glas-/Rahmenreinigung erfolgt zweimal jährlich. Das lichte
   Rohbaumaß (Glas inkl. Rahmen) der gesamten Glasflächen beträgt ca. 3
   900 m^2.
   Wasserwerk Baumberg
   Die Glas-/Rahmenreinigung erfolgt zweimal jährlich. Das lichte
   Rohbaumaß (Glas inkl. Rahmen) der gesamten Glasflächen beträgt ca. 300
   m^2.
   Verkehrsbetriebe  Betriebshof und Werkstatthalle
   Die Glas-/Rahmenreinigung erfolgt zweimal jährlich. Das lichte
   Rohbaumaß (Glas inkl. Rahmen) der gesamten Glasflächen beträgt ca. 1
   300 m^2.
   Kundencenter  Kölner Straße und Hauptbahnhof
   Die Glas-/Rahmenreinigung findet monatlich statt. Das lichte Rohbaumaß
   (Glas inkl. Rahmen) der gesamten Glasflächen im KC Kölner Straße
   beträgt ca. 30 m^2 beziehungsweise 15 m^2 im KC Hauptbahnhof.
   Außen/Endstellen
   Die Glas-/Rahmenreinigung erfolgt zweimal jährlich. Das lichte
   Rohbaumaß (Glas inkl. Rahmen) der gesamten Glasflächen beträgt ca. 30
   m^2.
   Wasserwerk Glüder
   Die Glas-/Rahmenreinigung erfolgt zweimal jährlich. Das lichte
   Rohbaumaß (Glas inkl. Rahmen) der gesamten Glasflächen beträgt ca. 80
   m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal um jeweils 12 Monate verlängert werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
   Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung.
   Bei Bietergemeinschaften ist diese Erklärung für jedes Mitglied
   vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden
   Mindestversicherungssummen:
    bei Personen- und Sachschäden min. 5 000 000 EUR je Einzelfall
    bei Vermögensschäden min. 2 500 000 EUR je Einzelfall
    bei Allmählichkeits- und Abwasserschäden min. 2 500 000 EUR je
   Einzelfall
    bei Tätigkeitsschäden min. 2 500 000 EUR je Einzelfall
    bei Schlüsselschäden min. 100 000 EUR je Einzelfall
   Hierzu ist die Eigenerklärung Haftpflichtversicherung zu verwenden.
   Soweit die aktuellen Deckungssummen niedriger sind, genügt für den
   Teilnahmewettbewerb die Erklärung des Bewerbers, dass eine Erhöhung auf
   die geforderten Deckungssummen im Falle der Zuschlagserteilung erfolgt.
   Die entsprechenden Nachweise für die Haftpflichtversicherung sind
   beizulegen.
   2) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft;
   3) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkassen;
   4) Bescheinigung in Steuersachen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nennung von mindestens 2 vergleichbaren oder größeren Referenzen,
   getrennt nach Unterhalts- und Glas-/Rahmenreinigung.
   Um hinsichtlich der Größe eine Vergleichbarkeit ableiten zu können,
   müssen auch die geforderten Informationen zu den Reinigungsflächen
   angegeben werden. Hierfür ist die Anlage Angabe von Referenzen zu
   verwenden.
   2) Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen als Unterauftrag
   vergeben werden sollen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/11/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 25/11/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Fax: +49 2111472891
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/10/2019
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   3. https://www.stadtwerke-solingen.de/privat-gewerbekunden/unternehmen/einkaufmaterialwirtschaft/ausschreibungen/
   4. https://www.astras.net/asp/astras.R6/WFE/public/sws/en/US/-/login
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