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Ausschreibung: Marktforschung - DE-Berlin
Marktforschung
Telefon-Umfragen
Dokument Nr...: 477087-2019 (ID: 2019101009311280521)
Veröffentlicht: 10.10.2019
*
  DE-Berlin: Marktforschung
   2019/S 196/2019 477087
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/Materialwirtschaft (VEM)
   Holzmarktstraße 15-17
   Berlin
   10179
   Deutschland
   E-Mail: [1]einkauf.se2@bvg.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://vergabekooperation.berlin
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetail
   s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16d29ebd82d-2541814983ddf051
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetail
   s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16d29ebd82d-2541814983ddf051
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Diverse Marktforschungsleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: FEM2-0096-2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Diverse Marktforschungsleistungen (Befragungen und Beratungen) im
   Berliner Stadtgebiet in 6 Losen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 6
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Telefonische Befragungen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79311210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Studienkonzeption/Fragebogenentwicklung bzw. -weiterentwicklung (ggf.
   inklusive Screening),
    Abgestimmte Zeitplanung bei Projektstart,
    Organisation der Feldarbeit und Einweisung der Interviewer,
    Durchführung der Feldarbeit und Qualitätskontrolle der Interviewer,
    Codierung offener Fragen,
    Erstellung, Bereinigung und Gewichtung der Daten in Abstimmung mit
   dem Arbeitgeber,
    Übergabe des Datenbestandes im SPSS-Dateiformat und als
   Excel-Tabellenband,
    persönlicher Ansprechpartner,
    gegebenenfalls Auswertung in PowerPoint,
    gegebenenfalls Präsentation der Ergebnisse (vor Ort oder als
   Onlinemeeting),
    vollständige exklusive Nutzung der entwickelten Leitfäden und
   Ergebnisse für den AG (inkl. Weitergabe an Dritte).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die BVG hat die Möglichkeit/Option, den Vertrag um 3 x 12 Monate bis
   maximal 31.12.2024 fortzuführen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es werden bis zu maximal 3 Rahmenverträge pro Los vergeben.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vorort-Befragungen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Studienkonzeption/Fragebogenentwicklung bzw. -weiterentwicklung,
    Abgestimmte Zeitplanung bei Projektstart,
    Erstellung, Programmierung und Funktionsprüfung oder Nutzung von Apps
   (im Falle Tablet),
    bei der Nutzung von Apps oder Webapplikationen ist dem Auftraggeber
   eine Testversion zur Verfügung zu stellen bzw. Zugang zu einer
   Testversion zu ermöglichen,
    Erstellung und Vervielfältigung des Erhebungsbogens
   (Paper-Pencil-Befragung),
    Organisation der Feldarbeit und Einweisung der Interviewer,
    Durchführung der Feldarbeit in deutscher Sprache (bei Bedarf in
   englischer Sprache) und Qualitätskontrolle der Interviewer,
    Erfassung der Daten und Codierung offener Fragen,
    Erstellung, Bereinigung und Gewichtung der Daten in Abstimmung mit
   dem Arbeitgeber,
    Übergabe des Datenbestandes im SPSS-Dateiformat und als
   Excel-Tabellenband,
    persönlicher Ansprechpartner,
    gegebenenfalls Auswertung in PowerPoint,
    gegebenenfalls Präsentation der Ergebnisse (vor Ort oder als
   Onlinemeeting),
    vollständige exklusive Nutzung der entwickelten Leitfäden und
   Ergebnisse für den AG (inkl. Weitergabe an Dritte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die BVG hat die Möglichkeit/Option, den Vertrag um 3 x 12 Monate bis
   maximal 31.12.2024 fortzuführen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es werden bis zu maximal 3 Rahmenverträge pro Los vergeben.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Online-Befragungen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Studienkonzeption/Fragebogenentwicklung bzw. -weiterentwicklung (ggf.
   inklusive Screening),
    Abgestimmte Zeitplanung bei Projektstart,
    Programmierung und Hosting der Umfrage,
    Rekrutierung der Stichprobe nach vom Auftraggeber vorgegebener
   Quotierung. Der Einsatz von Online-Panel ist möglich,
    Ausschluss von Mehrfachteilnahme über unterschiedliche Profile,
    Erfassung, Aufbereitung und Codierung der Antworten,
    Übergabe des Datenbestandes im SPSS-Dateiformat und als
   Excel-Tabellenband,
    persönlicher Ansprechpartner,
    gegebenenfalls Auswertung in PowerPoint bzw. Analyse und Kurzbericht
   in PowerPoint,
    gegebenenfalls Präsentation der Ergebnisse (vor Ort oder als
   Onlinemeeting),
    vollständige exklusive Nutzung der entwickelten Leitfäden und
   Ergebnisse für den AG (inkl. Weitergabe an Dritte).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die BVG hat die Möglichkeit/Option, den Vertrag um 3 x 12 Monate bis
   maximal 31.12.2024 fortzuführen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es werden bis zu maximal 3 Rahmenverträge pro Los vergeben.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gruppendiskussion, Studiotest
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Studienkonzeption,
    Erarbeitung oder Weiterentwicklung eines Interview- oder
   Diskussionsleitfadens,
    Setup, Organisation, Projektleitung, Interviewereinweisung,
    Rekrutierung und ggf. Incentivierung, inkl. Screening von gewünschten
   Teilnehmern,
    Studioräume mit Besucherlounge und Einwegspiegel, Dolmetscherkabine
   und technisches Equipment zur Audio und Videoübertragung inkl.
   Aufzeichnung,
    Moderation,
    Erfassung, Aufbereitung der Antworten,
    Persönlicher Ansprechpartner,
    Gegebenenfalls Auswertung in Powerpoint,
    Gegebenenfalls Präsentation der Ergebnisse (Vor Ort oder als
   Onlinemeeting).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die BVG hat die Möglichkeit/Option, den Vertrag um 3 x 12 Monate bis
   maximal 31.12.2024 fortzuführen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es werden bis zu maximal 3 Rahmenverträge pro Los vergeben.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Online Panel
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Sampling der Stichprobe nach vom Auftraggeber vorgegebener
   Quotierung,
    Bereitstellung des Befragungslinks des AGs an die Teilnehmer,
    Ausschluss von Mehrfachteilnahme über unterschiedliche Profile,
    Inklusive 5 % Überrekrutierungsquote,
    Persönlicher Ansprechpartner,
    Einhaltung der ADM-Checkliste, die ESOMAR Richtlinie und die ISO
   26362:2009.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die BVG hat die Möglichkeit/Option, den Vertrag um 3 x 12 Monate bis
   maximal 31.12.2024 fortzuführen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es werden bis zu maximal 3 Rahmenverträge pro Los vergeben.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Repräsentative Sofortumfragen
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Beratung bei der Fragestellung,
    Einbindung einer Frage (Einfachantwort oder Mehrfachantwort),
    Mindestens 11 Antwortmöglichkeiten,
    Ausspielung der Frage an eine vordefinierte Zielgruppe,
    Automatisierte Auswertung der Ergebnisse nach Alter, Geschlecht,
   Bildung,
    Erfassung und Aufbereitung der Fragen und Antworten in einem
   Live-Dashboard,
    NPS-Abfrage, Berechnung und Darstellung,
    Exportfunktion der Ergebnisse als Datencharts in Echtzeit,
    Persönlicher Ansprechpartner.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die BVG hat die Möglichkeit/Option, den Vertrag um 3 x 12 Monate bis
   maximal 31.12.2024 fortzuführen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es werden bis zu maximal 3 Rahmenverträge pro Los vergeben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für die Eignungsprüfung hat der Bieter/Bewerber für sich und ggf. für
   Nachunternehmer seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit
   nachzuweisen.
   Der Nachweis der Eignung kann entweder:
    durch Eintrag im ULV-Berlin und zusätzlich durch Vorlage des
   Formblattes Eigenerklärung zur Eignung Variante 2,
    durch Eintrag in die Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich und zusätzlich durch Vorlage des Formblattes
   Eigenerklärung zur Eignung Variante 3,
    für Bieter/Bewerber die nicht in den vorgenannten Datenbanken
   eingetragen sind durch Vorlage des Formblattes Eigenerklärung zur
   Eignung Variante 1 erfolgen.
   Das Formblatt (Eigenerklärungen zur Eignung; Variante 1-3) liegt den
   Vergabeunterlagen bei.
   Auf Verlangen des Auftraggebers sind die Eigenerklärungen durch
   Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
   Eigenerklärung:
    zum Korruptionsregister,
    Angaben zur Betriebshaftpflicht-/Berufshaftpflichtversicherung,
    Zur Eintragung in das Berufs-/Handelsregister,
    über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §123, 124 GWB,
    über die Zahlung von Steuern,
    über die Zahlung der Beiträge an die Krankenkasse und sonstige
   Sozialversicherungsträger,
    zum Gewerbezentralregister,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft,
    dass keine schweren Verfehlungen vorliegen (Auszug gem. § 30 Abs. 5
   BZRG),
    Handwerks- bzw. Gewerbekarte der zuständigen Handwerkskammer oder
   Zugehörigkeitsbescheinigung der zuständigen Industrie- und
   Handelskammer.
   Die Erklärungen:
    über Zahlung von Mindestlohn gemäß Berliner Ausschreibungs- und
   Vergabegesetz(GVBl. für Berlin vom 22.7.2010, geändert mit GVBl. für
   Berlin vom 16.6.2012),
    über die Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen gemäß Berliner
   Ausschreibungs- und Vergabegesetz(GVBl. für Berlin vom 22.7.2010,
   geändert mit GVBl. für Berlin vom 16.6.2012),
    die Erklärung gemäß Frauenförderverordnung(FFV) § 1 Abs. 2 FFV sind
   mit dem Angebot einzureichen.
   Die entsprechenden Erklärungen sind den Vergabeunterlagen beigefügt.
   Für Bewerber-/Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem
   Mitglied auszufüllen, zu unterschreiben und einzureichen. Dasselbe gilt
   für mit dem Teilnahmeantrag oder dem Angebot benannte Nachunternehmer.
   Beabsichtigt der Bewerber/Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf die
   Kapazitäten eines anderen Unternehmens zu verweisen (Eignungsleihe), so
   muss der Bewerber/Bieter eine auch für den (jeweiligen)
   Eignungsleihgeber eine zutreffende Eigenerklärung gemäß den Varianten 1
   bis 3 für dieses Unternehmen vorlegen sowie seine tatsächliche
   Zugriffsmöglichkeit auf dieses Unternehmen durch Vorlage einer
   Verpflichtungserklärung des Eignungsleihgebers nachweisen. Für die
   Verpflichtungserklärung des Eignungsleihgebers ist das in den
   Vergabeunterlagen enthaltene Formular Verpflichtungserklärung zu
   verwenden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Angaben und Formalitäten, zur wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit, sind erforderlich:
   Eigenerklärung (Bestandteil des Formblattes Eigenerklärungen zur
   Eignung; Variante 1-3):
    zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren,
    Verpflichtungserklärung gem. § 47 SektVO (soweit anwendbar).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Angaben und Formalitäten, zur technischen Leistungsfähigkeit,
   sind erforderlich:
   Eigenerklärung (Bestandteil des Formblattes Eigenerklärungen zur
   Eignung; Variante1-3):
    Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
    Zur Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Berufsgruppen.
   Folgende Nachweise/Erklärungen, sind zusätzlich zum Formblatt
   (Eigenerklärungen zur Eignung; Variante 1-3) mit dem Angebot
   vorzulegen:
    mindestens 3 Referenzleistungen je Los,
    Bestätigung der Einhaltung der DIN ISO 20252 Markt- und
   Sozialforschung,
    für Los 1 (Telefonische Befragungen): Nachweis der korporativen
   ADM-Mitgliedschaft sowie Bestätigung, dass ein eigenes Telefonstudio
   zur Verfügung steht (inkl. Angabe der Größe).
   Alle Referenzen sind jeweils mit der Angabe der beauftragenden Firma
   inkl. Ansprechpartner, Laufzeit undAuftragswert zu benennen.
   Hinweis: Für alle unter Punkt III.2.1) bis III.2.3) genannten
   Nachweise/Unterlagen können auch vergleichbar ausgestellte
   Bescheinigungen/Nachweise von den zuständigen Stellen/Behörden des
   jeweiligen Herkunftslandes eingereicht werden.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Die Prüfung der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der
   Bewerber/der Bewerbergemeinschaft erfolgt anhand der nachfolgend
   vorgegebenen Anforderungen. Dazu sind im Rahmen der Einreichung der
   Teilnahmeanträge folgende Unterlagen einzureichen:
    Eigenerklärung zur Eignung,
    Verpflichtungserklärung gem. § 47 SektVO (soweit anwendbar).
   Die vorgenannten Unterlagen sind den Vergabeunterlagen beigefügt.
    mindestens 3 Referenzleistungen je Los,
    Bestätigung der Einhaltung der DIN ISO 20252 Markt- und
   Sozialforschung,
    für Los 1 (Telefonische Befragungen): Nachweis der korporativen
   ADM-Mitgliedschaft sowie Bestätigung, dass ein eigenes Telefonstudio
   zur Verfügung steht (inkl. Angabe der Größe).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/10/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 25/10/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Achtung:
    Ende der Bewerbungszeit: 22.10.2019, 12:00 Uhr.
   Nach Prüfung der Vollständigkeit der unter Pkt. III.1) dieser
   Bekanntmachung genannten Angaben/Nachweise/Formalitäten wird auf Basis
   der aufgeführten Daten die Eignung der Bewerber geprüft.
   Nach erfolgter Eignungsprüfung und Eignungsbestätigung seitens der BVG
   sind die Verdingungsunterlagen zur Teilnahme am weiteren Verfahren
   selbständig unter dem angegebenen Link zum Download (Ziff.1.3.)
   herunterzuladen.
   Alle weiteren Informationen zu diesem Vergabeverfahren wie
   LV-Änderungen, Beantwortung von Bieterfragen oder sonstige
   Verfahrensrelevante Informationen werden über den Vergabemanager AI zur
   Verfügung gestellt.
   Bis zum Ablauf der Angebotsfrist ist der Bewerber verpflichtet,
   regelmäßig und selbstständig auf zur Verfügung gestellte, geänderte
   oder zusätzliche Dokumente zu achten.
   Ein separater Hinweis durch die Vergabestelle erfolgt nicht.
   Angebotseinreichungsfrist: 14.11.2019, 12:00 Uhr mit Bezug auf die
   Vergabenummer FEM2-0096-2019.
   Angebote von nicht geeigneten Bewerbern werden nicht berücksichtigt.
   Nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs ist eine spätere Qualifizierung
   oder Teilnahme an den Preisverhandlungen während der Vertragslaufzeit
   nicht möglich.
   Zuschlag:
   Die fristgemäße Einreichung sämtlicher Unterlagen, Bestätigungen und
   Nachweise ist zwingende Voraussetzung für die weitere Wertung.
   Die konkreten Zuschlagskriterien sind den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
   Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
   geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen des § 1, 7
   und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzentsprechenden und
   sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag,
   die Ausbildungsplätze
   Bereitstellen, sich an tariflichen Umlageverfahren zur Sicherung der
   beruflichen Erstausbildung oder an Ausbildungsverbünden beteiligen. Als
   Nachweis ist von den für den Zuschlag in Betracht kommenden Bietern
   eine Bescheinigung der für die Berufsausbildung zuständigen Stelle
   vorzuhalten.
   Die Eignung von Subunternehmern, die im Teilnahmeantrag noch nicht
   benannt wurden, deren Einsatz aber mit Beginn der Leistungserbringung
   geplant ist, ist mit der Angebotsabgabe anhand der in Ziff. III.1.1)
   -III.1.3) genannten Eignungskriterien nachzuweisen.
   Bei Angebotsabgabe sind vom Bieter:
    eine Tarif- und Mindestlohnerklärung i. S. v. § 1 BerlAVG für den
   Bieter sowie für seine Subunternehmer,
    eine Erklärung zur Förderung von Frauen gem. § 9 BerlAVG. § 1
   Frauenförderverordnung Berlin (FFV),
    das Formblatt Angaben über beabsichtigte Nachunternehmer,
    Konzept zur Beurteilung der in den Zuschlagskriterien genannten
   Punkte zwingend einzureichen.
   Die entsprechenden Erklärungen sind den Vergabeunterlagen beigefügt.
   Die BVG behält sich vor, den Bieterkreis aufgrund einer Auswertung der
   Angebote aufgrund der Zuschlagskriterien zu reduzieren.
   Mögliche Verhandlungsgespräche finden voraussichtlich in der Zeit vom
   25.11.2019 bis 29.11.2019 statt.
   Nach Abschluss der Verhandlungen werden die dann noch im Wettbewerb
   verbliebenen Bieter unter Umständen aufgefordert, ihre letzten
   verbindlichen Angebote abzugeben. Diese werden dann vom Auftraggeber
   unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten (siehe
   Bewertungs-/Zuschlagskriterien) ausgewertet.
   Die BVG behält sich jedoch vor, den Zuschlag auch ohne Verhandlungen zu
   erteilen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin- Luther- Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 30-9013-8316
   E-Mail: [5]poststelle@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 30-9013-7613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/10/2019
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References
   1. mailto:einkauf.se2@bvg.de?subject=TED
   2. https://vergabekooperation.berlin/
   3. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16d29ebd82d-254
1814983ddf051
   4. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16d29ebd82d-254
1814983ddf051
   5. mailto:poststelle@senwtf.berlin.de?subject=TED
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