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Ausschreibung: Versicherungen - DE-Moers
Versicherungen
Feuerversicherungen
Schaden- oder Verlustversicherungen
Dokument Nr...: 476404-2019 (ID: 2019101009195079848)
Veröffentlicht: 10.10.2019
*
DE-Moers: Versicherungen
2019/S 196/2019 476404
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Moers
Rathausplatz 1
Moers
47441
Deutschland
Telefon: +49 2841201405
E-Mail: [1]ausschreibungen@moers.de
Fax: +49 284120116322
NUTS-Code: DEA1F
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.moers.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-MOERS-2019-0059
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-MOERS-2019-0059
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäude- und Sachversicherung
Referenznummer der Bekanntmachung: S-MOERS-2019-0059
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66510000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gebäude- und Inventarversicherung für die Gebäude der Stadt Moers.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
66515100
66515000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1F
Hauptort der Ausführung:
Verschiedene städt. Objekte im Stadtgebiet Moers
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gebäude- und Inventarversicherung für die Gebäude der Stadt Moers. Die
Versicherungssumme beträgt bei Gebäude-Neuwert ca. 565 862 536,62 EUR,
bei Gebäudezeitwert ca. 7 000 000,00 EUR und für Inventar-Neuwert ca.
48 704 644,70 EUR. Die versicherten Gefahren sind im Regelfall für
Gebäude Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel und im Inventarbereich
zusätzlich Einbruchdiebstahl. Weiterhin soll die Elementarversicherung
für Hochwasser/Überschwemmung, Schneedruck/Lawinen und Erdbeben
Bestandteil der Versicherung sein. Es sollen Angebote mit einem
Selbstbehalt pro Schaden in Höhe von 2 000,00 EUR (Stop-loss 60 000,00
EUR p. a.) unterbreitet werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 01/01/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich, wenn er nicht mindestens 6 Monate vor
Ablauf durch eine der Vertragsparteien schriftlich gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bieter müssen über eine Zulassung zum Betrieb der ausgeschriebenen
Versicherungen gemäß § 8 VAG (oder vergleichbarer Rechtsvorschriften
anderer EU-Mitgliedsländer) verfügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zum Bestehen von Rückversicherungsschutz,
Eigenerklärung zum Risikomanagement,
Eigenerklärung zu Ratings,
Eigenerklärung zu Ausschlussgründen,
Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erlaubnis zum Betrieb der Sparte Schadenversicherung gemäß § 8 VAG
oder vergleichbarer Erlaubnis ausländischer Genehmigungsbehörden,
Liste potenzieller Referenzkunden im Bereich der kommunalen
Versicherung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es müssen 5 Referenznennungen vorliegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Bieter müssen über eine Zulassung zum Betrieb der ausgeschriebenen
Versicherungen gemäß § 8 VAG (oder vergleichbarer Rechtsvorschriften
anderer EU-Mitgliedsländer) verfügen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/11/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/11/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473045
E-Mail: [5]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB ist der Antrag auf Einlegung eines
Vergabenachprüfungsverfahrens nur dann zulässig, soweit der
Antragsteller den Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat. Innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der
Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/10/2019
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1. mailto:ausschreibungen@moers.de?subject=TED
2. http://www.moers.de/
3. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-MOERS-2019-0059
4. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-MOERS-2019-0059
5. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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