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Ausschreibung: Verbesserung und Unterstützung der Verwaltungs- und Gemeinschaftseinrichtungen - DE-Stuttgart
Verbesserung und Unterstützung der Verwaltungs- und Gemeinschaftseinrichtungen
Dokument Nr...: 476349-2019 (ID: 2019101009191279779)
Veröffentlicht: 10.10.2019
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  DE-Stuttgart: Verbesserung und Unterstützung der Verwaltungs- und Gemeinschaftseinrichtungen
   2019/S 196/2019 476349
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Baden-Württemberg vertreten durch das Ministerium für Kultus,
   Jugend und Sport Baden-Württemberg
   Thouretstraße 6
   Stuttgart
   70173
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Logistikzentrum Baden-Württemberg  Zentrales
   Beschaffungswesen
   Telefon: +49 71569380282
   E-Mail: [1]e-Vergabe@lzbw.bwl.de
   Fax: +49 71569380299
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.lzbw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYYDJ/docum
   ents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYYDJ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Durchführung von Fortbildungsmaßnahmen im Bereich Motorik für
   pädagogische Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen für das Ministerium
   für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg
   Referenznummer der Bekanntmachung: LZBW-2019-09-043
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98133100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausgeschrieben wird in einem offenen Verfahren die Durchführung von
   Fortbildungsmaßnahmen im Bereich der Motorik für pädagogische
   Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen für das Ministerium für Kultus,
   Jugend und Sport Baden-Württemberg.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE1
   Hauptort der Ausführung:
   Kindertageseinrichtungen in ganz Baden-Württemberg.
   Baden-Württemberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zur Umsetzung der Förderung der motorischen Entwicklung sind
   Inhouse-Fortbildungen für die pädagogischen Mitarbeiterinnen und
   Mitarbeiter von Kindertageseinrichtungen geplant. Die
   Fortbildungsveranstaltungen finden vor Ort in teilnehmenden
   Kindertageseinrichtungen in ganz Baden-Württemberg statt.
   Eine Inhouse-Fortbildung soll sich dabei aus den Teilen Pflichtmodul,
   Wahlmodul(e) und Beratung vor Ort zusammensetzen.
   Pflichtmodul: Übermittlung eines soliden Grundlagenwissens über die
   Bedeutung der Bewegung und der exekutiven Funktionen für die
   (früh-)kindliche Entwicklung
   Wahlmodul: verschiedene Themenbereiche der alltagsintegrierten
   Bewegungsförderung
   Beratung: Betrachtung der Räumlichkeiten der Kindertageseinrichtungen
   im Hinblick auf Potential und Möglichkeiten zur Förderung der Bewegung
   im Alltag.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 15/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) aktueller Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister
   nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder
   des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem er
   ansässig ist.
   Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch
   einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der
   Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig
   sind (soweit erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z.
   B. bereinigter Steuerbescheid) vor, der Aufschluss über die Art der
   beruflichen Tätigkeit gibt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung, dass eine
   Betriebshaftpflichtversicherung/Berufshaftpflichtversicherung während
   der gesamten Vertragslaufzeit besteht. Die Deckungssumme beträgt
   mindestens das 1,5-fache des Auftragswertes.
   2) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens für die vergangenen 3
   Jahre.
   3) Angaben zum Umsatz im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes
   (Anbieten von Fortbildungsmaßnahmen im Bereich der Motorik,
   insbesondere im frühkindlichen Bereich) für die vergangenen 3 Jahre.
   4) Eigenerklärung, dass keine rechtskräftigen Verurteilungen bzw. keine
   rechtskräftig festgesetzten Geldbußen nach § 30 OWiG wegen der in § 123
   GWB aufgezählten Straftaten vorliegen oder ein Verstoß gegen diese
   Straftatbestände auf sonstige geeignete Weise nachgewiesen werden kann.
   5) Eigenerklärung, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung
   von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
   (u.a. auch zur Berufsgenossenschaft) ordnungsgemäß nachgekommen ist
   bzw. sich zur Zahlung verpflichtet hat.
   6) Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt (siehe Anlage 4)
   7) Eigenerklärung, dass der Bewerber keine Verstöße im Sinne des § 5
   des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit begangen hat, bzw. keine
   Eintragungen im Gewerbezentralregister wegen illegaler Beschäftigung
   bestehen.
   8) Eigenerklärung, in welcher der Bieter bestätigt, dass weder sein
   Unternehmen, noch Mehrheitsanteilseigner oder Gesellschafter, noch eine
   Mutter- oder Tochtergesellschaft oder Mitglieder der Bietergemeinschaft
   auf einer der in den Anlagen zu den Verordnungen 881/2002 und 2580/2001
   sowie der Anlage des Standpunktes des Rates 2001/931/GASP befindlichen
   Terrorlisten erscheint.
   9) Eigenerklärung, dass der Bewerber zahlungsfähig ist, über das
   Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder
   dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und sich der Bewerber
   nicht in Liquidation befindet.
   10) Eigenerklärung, dass der Bewerber keine schwere Verfehlung
   getroffen hat und zusätzlich Schutzerklärung Scientology, L. Ron
   Hubbard (siehe Anlage 5)
   11) Eigenerklärung, dass der Bewerber keine wettbewerbsbeschränkenden
   Vereinbarungen mit anderen Unternehmen getroffen hat.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweis von mind. einem, vorzugsweise 3 vergleichbaren, dem
   Leistungsprofil dieser Ausschreibung entsprechenden Referenzprojekten
   von insbesondere öffentlichen AG der letzten 3 Jahre durch eine
   Eigenerklärung als Anlage zum Angebot (siehe Anlage 7_Referenzen).
   Die Kontaktstelle ist berechtigt, die angegebenen Referenzen selbst auf
   Richtigkeit zu überprüfen und bei den entsprechenden Ansprechpartnern
   Informationen über das Referenzprojekt einzuholen. Sollten sich dabei
   Tatsachen ergeben, die den Bieter als nicht geeignet darstellen, kann
   er vom weiteren Verfahren aufgrund mangelnder Eignung gem. § 124 Abs. 1
   Nr. 8 GWB ausgeschlossen werden.
   2) Darstellung des organisatorischen Aufbaus des Unternehmens
   (Firmensitz, Niederlassungen, Mitarbeiterzahl inkl. der Anzahl der
   Beschäftigen der letzten 3 Jahre)
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/11/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/11/2019
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXUEYYDYYDJ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   E-Mail: [5]poststelle@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/10/2019
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