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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Stuttgart - Verbesserung und Unterstützung der Verwaltungs- und Gemeinschaftseinrichtungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019101009191279779 / 476349-2019
Veröffentlicht :
10.10.2019
Angebotsabgabe bis :
11.11.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
98133100 - Verbesserung und Unterstützung der Verwaltungs- und Gemeinschaftseinrichtungen
DE-Stuttgart: Verbesserung und Unterstützung der Verwaltungs- und Gemeinschaftseinrichtungen

2019/S 196/2019 476349

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Baden-Württemberg vertreten durch das Ministerium für Kultus,
Jugend und Sport Baden-Württemberg
Thouretstraße 6
Stuttgart
70173
Deutschland
Kontaktstelle(n): Logistikzentrum Baden-Württemberg Zentrales
Beschaffungswesen
Telefon: +49 71569380282
E-Mail: [1]e-Vergabe@lzbw.bwl.de
Fax: +49 71569380299
NUTS-Code: DE111

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.lzbw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYYDJ/docum
ents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYYDJ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Fortbildungsmaßnahmen im Bereich Motorik für
pädagogische Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen für das Ministerium
für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg
Referenznummer der Bekanntmachung: LZBW-2019-09-043
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98133100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausgeschrieben wird in einem offenen Verfahren die Durchführung von
Fortbildungsmaßnahmen im Bereich der Motorik für pädagogische
Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen für das Ministerium für Kultus,
Jugend und Sport Baden-Württemberg.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1
Hauptort der Ausführung:

Kindertageseinrichtungen in ganz Baden-Württemberg.

Baden-Württemberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur Umsetzung der Förderung der motorischen Entwicklung sind
Inhouse-Fortbildungen für die pädagogischen Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter von Kindertageseinrichtungen geplant. Die
Fortbildungsveranstaltungen finden vor Ort in teilnehmenden
Kindertageseinrichtungen in ganz Baden-Württemberg statt.

Eine Inhouse-Fortbildung soll sich dabei aus den Teilen Pflichtmodul,
Wahlmodul(e) und Beratung vor Ort zusammensetzen.

Pflichtmodul: Übermittlung eines soliden Grundlagenwissens über die
Bedeutung der Bewegung und der exekutiven Funktionen für die
(früh-)kindliche Entwicklung

Wahlmodul: verschiedene Themenbereiche der alltagsintegrierten
Bewegungsförderung

Beratung: Betrachtung der Räumlichkeiten der Kindertageseinrichtungen
im Hinblick auf Potential und Möglichkeiten zur Förderung der Bewegung
im Alltag.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 15/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) aktueller Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder
des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem er
ansässig ist.

Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch
einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der
Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig
sind (soweit erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z.
B. bereinigter Steuerbescheid) vor, der Aufschluss über die Art der
beruflichen Tätigkeit gibt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung, dass eine
Betriebshaftpflichtversicherung/Berufshaftpflichtversicherung während
der gesamten Vertragslaufzeit besteht. Die Deckungssumme beträgt
mindestens das 1,5-fache des Auftragswertes.

2) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens für die vergangenen 3
Jahre.

3) Angaben zum Umsatz im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes
(Anbieten von Fortbildungsmaßnahmen im Bereich der Motorik,
insbesondere im frühkindlichen Bereich) für die vergangenen 3 Jahre.

4) Eigenerklärung, dass keine rechtskräftigen Verurteilungen bzw. keine
rechtskräftig festgesetzten Geldbußen nach § 30 OWiG wegen der in § 123
GWB aufgezählten Straftaten vorliegen oder ein Verstoß gegen diese
Straftatbestände auf sonstige geeignete Weise nachgewiesen werden kann.

5) Eigenerklärung, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
(u.a. auch zur Berufsgenossenschaft) ordnungsgemäß nachgekommen ist
bzw. sich zur Zahlung verpflichtet hat.

6) Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt (siehe Anlage 4)

7) Eigenerklärung, dass der Bewerber keine Verstöße im Sinne des § 5
des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit begangen hat, bzw. keine
Eintragungen im Gewerbezentralregister wegen illegaler Beschäftigung
bestehen.

8) Eigenerklärung, in welcher der Bieter bestätigt, dass weder sein
Unternehmen, noch Mehrheitsanteilseigner oder Gesellschafter, noch eine
Mutter- oder Tochtergesellschaft oder Mitglieder der Bietergemeinschaft
auf einer der in den Anlagen zu den Verordnungen 881/2002 und 2580/2001
sowie der Anlage des Standpunktes des Rates 2001/931/GASP befindlichen
Terrorlisten erscheint.

9) Eigenerklärung, dass der Bewerber zahlungsfähig ist, über das
Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder
dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und sich der Bewerber
nicht in Liquidation befindet.

10) Eigenerklärung, dass der Bewerber keine schwere Verfehlung
getroffen hat und zusätzlich Schutzerklärung Scientology, L. Ron
Hubbard (siehe Anlage 5)

11) Eigenerklärung, dass der Bewerber keine wettbewerbsbeschränkenden
Vereinbarungen mit anderen Unternehmen getroffen hat.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Nachweis von mind. einem, vorzugsweise 3 vergleichbaren, dem
Leistungsprofil dieser Ausschreibung entsprechenden Referenzprojekten
von insbesondere öffentlichen AG der letzten 3 Jahre durch eine
Eigenerklärung als Anlage zum Angebot (siehe Anlage 7_Referenzen).

Die Kontaktstelle ist berechtigt, die angegebenen Referenzen selbst auf
Richtigkeit zu überprüfen und bei den entsprechenden Ansprechpartnern
Informationen über das Referenzprojekt einzuholen. Sollten sich dabei
Tatsachen ergeben, die den Bieter als nicht geeignet darstellen, kann
er vom weiteren Verfahren aufgrund mangelnder Eignung gem. § 124 Abs. 1
Nr. 8 GWB ausgeschlossen werden.

2) Darstellung des organisatorischen Aufbaus des Unternehmens
(Firmensitz, Niederlassungen, Mitarbeiterzahl inkl. der Anzahl der
Beschäftigen der letzten 3 Jahre)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/11/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/11/2019
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXUEYYDYYDJ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219260
E-Mail: [5]poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/10/2019

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