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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Grünstadt - Überprüfung von Abwasserkanälen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019101009174179639 / 476194-2019
Veröffentlicht :
10.10.2019
Angebotsabgabe bis :
08.11.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90491000 - Überprüfung von Abwasserkanälen
DE-Grünstadt: Überprüfung von Abwasserkanälen

2019/S 196/2019 476194

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Verbandsgemeinde Leiningerland
Industriestraße 11
Grünstadt
67269
Deutschland
Telefon: +49 6359-8001-4500
E-Mail: [1]vergabestelle@vg-l.de
NUTS-Code: DEB3C

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.vg-l.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.auftragsboerse.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-16da6034154-2f5f099fd587548f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]www.auftragsboerse.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

TV-Inspektion und Erstellung Kanalsanierungskonzept für die OG
Laumersheim und Dirmstein
Referenznummer der Bekanntmachung: LEIN_WERKE-2019-0015
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90491000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

TV-Inspektion und Erstellung Kanalsanierungskonzept für die OG
Laumersheim und Dirmstein.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3C
Hauptort der Ausführung:

Arbeiten in den Ortsgemeinden Dirmstein und Laumersheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

TV-Inspektion und Erstellung Kanalsanierungskonzept

Zustandserfassung Hauptkanäle:

DN 150-250:3 200 Meter,

DN 300-600: 22 200 Meter,

DN 700-1200: 2 200 Meter,

DN 1300-1600: 1 200 Meter,

ZERF Anschlussleitungen: 3.150 St.,

ZERF Schächte: 935 St..
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/01/2020
Ende: 20/11/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Berufs- oder Handelsregisterauszug in Kopie, nicht älter als 12 Monate,
für Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44
Abs 1 VgV; bei Bietern aus nicht-deutsch-sprachigen EU-Mitgliedstaaten
mit amtlich anerkannter Übersetzung.

Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer in Kopie bzw. Nachweis
des Besitzes einer bestimmten Organisation, sofern erforderlich, um die
betreffende Dienstleistung im Niederlassungsstaat des
Wirtschaftsteilnehmers erbringen zu können.

Vor der Auftragsvergabe wird für den Bestbieter eine Auskunft nach §
150a GewO vom AG eingeholt.

Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise von allen beteiligten
Unternehmen einzureichen; falls Leistungen an Nachunternehmer
übertragen werden sollen, hat der Bieter Art und Umfang dieser
Leistungen mit der Angebotsabgabe anzugeben. Mögliche Nachunternehmer
müssen vor Vertragsbeginn dieselben Nachweise vorlegen wie der
Auftragnehmer; Ausländische Bieter legen adäquate Bescheinigungen ihres
Herkunftslandes vor.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben zu den Umsätzen des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren:

Eigenerklärung zur Eignung bzw. EEE gem. § 50 VgV.,

aktueller Nachweis Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung,

Eigenerklärungen nach § 4 Abs. 1 bzw. § 4 Abs. 2 LTTG
Rheinland-Pfalz,

Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, die nicht älter als
12 Monate sein darf,

Unbedenklichkeitsbescheinigungen über die Zahlung der Beiträge zur
gesetzlichen Sozialversicherung, die nicht älter als 12 Monate sein
darf,

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft, die nicht
älter als 12 Monate sein darf.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:


III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

RAL-GZ 968 I; RAL-GZ 968 R oder gleichwertiger Eignungsnachweis
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Erklärung nach § 4 Abs. 1 des rheinland-pfälzischen Landesgesetzes zur
Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen
Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz LTTG), zuletzt geändert
durch das Zweite Landesgesetz zur Änderung des Landestariftreuegesetzes
vom 8. März 2016 (GVBl. S. 178)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/11/2019
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/11/2019
Ortszeit: 11:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Nicht registrierte Bieter müssen sich laufend über
[6]http://www.auftragsboerse.de über eventuelle Nachträge und
Bieterinformationen informieren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz,, beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131162234
E-Mail: [7]Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131162113

Internet-Adresse: [8]http://www.mwvwl.rlp.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Kreisverwaltung Bad Dürkheim Kommunalaufsicht
Philipp-Fauth-Str. 11
Bad Dürkheim
67098
Deutschland
Telefon: +49 6322-961-0
E-Mail: [9]Info@kreis-bad-duerkheim.de
Fax: +49 6322-961-1156
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
verwiesen.

§ 160 GWB lautet wie folgt:

1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/10/2019

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References

1. mailto:vergabestelle@vg-l.de?subject=TED
2. http://www.vg-l.de/
3. http://www.auftragsboerse.de/
4. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16da6034154-2f5f099fd5
87548f
5. http://www.auftragsboerse.de/
6. http://www.auftragsboerse.de/
7. mailto:Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
8. http://www.mwvwl.rlp.de/
9. mailto:Info@kreis-bad-duerkheim.de?subject=TED

 
 
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