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Ausschreibung: Vermietung von Lieferwagen mit Fahrer - DE-Dresden
Vermietung von Lieferwagen mit Fahrer
Vermietung von Personenwagen mit Fahrer
Baustelleneinrichtung
Schneeräumung
Reinigung von Unterkünften
Dokument Nr...: 476186-2019 (ID: 2019101009173779637)
Veröffentlicht: 10.10.2019
*
  DE-Dresden: Vermietung von Lieferwagen mit Fahrer
   2019/S 196/2019 476186
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale, SSC
   VVM, Außenstelle Dresden 1, Zentrale Vergabestelle
   Königsbrücker Str. 80
   Dresden
   01099
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergaben@sib.smf.sachsen.de
   Fax: +49 351-4510994560
   NUTS-Code: DED2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.sib.sachsen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.sachsen-vergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServl
   et?function=Detail&TWOID=54321-Tender-16daa781ae8-3f856496212ba97&Publi
   cationType=0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]www.sachsen-vergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Felsenbühne Rathen, Ersatzneubau Unterbringungskomplex
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19O40583
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60183000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Baulogistik und Baustelleneinrichtung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60171000
   45113000
   90620000
   90911100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2F
   Hauptort der Ausführung:
   Landesbühne Sachsen GmbH, Felsenbühne Rathen
   Amselgrund 17
   01824 Rathen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Gelände der Felsenbühne Rathen befindet sich in der Nähe des
   Kurortes Rathen/Sächsische Schweiz und ist von der Kernzone des
   Nationalparks umschlossen. Es liegt damit im Geltungsbereich der
   Nationalparkverordnung, welche strikt einzuhalten ist.
   Die bestehenden Funktionsgebäude sollen durch einen Neubau ersetzt
   werden. Auf dem Baufeld bestehen beengte Platzverhältnisse in Bezug auf
   Lagerflächen und Parkplätze.
   Der Kurort ist verkehrsberuhigt und nur mit Sondergenehmigung zu
   durchfahren.
   Die Zufahrt von Waltersdorf weist ein starkes Gefälle auf, ist
   punktuell auf eine Breite von 2,5 m verengt und hat eine
   Gewichtsbegrenzung von 3,5 t. Der Ort ist touristisch vom Frühjahr bis
   zum Herbst stark frequentiert. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse
   auf dem Baufeld der Felsenbühne wird ein außerorts, ca. 2 km entfernt
   liegender Umschlagplatz eingerichtet, welcher sich im
   Landschaftsschutzgebiet befindet.
   Bei der hier zu vergebenden Leistung handelt es sich um:
   Durchführung der Lieferverkehrssteuerung und der Transportlogistik vom
   Umschlagplatz durch den verkehrsberuhigten Kurort bis zum Baufeld der
   Felsenbühne.
   Es liegt ein Baulogistikhandbuch basierend auf einer Planung durch
   einen Baulogistiker vor.
    Einrichtung und Unterhaltung BE-Flächen Baufeld (1 800 m^2)und
   Umschlagplatz (2 600 m^2),
    Logistikkoordination (Lieferverkehrssteuerung, Materialtransport,
   Personentransport, Flächenmanagement),
    Transportlogistik unter Berücksichtigung des Gesamtverkehrs
   (Einwohner- und Gästeverkehr, Rettungs-, Ver- und Entsorgungsverkehr
   der Gemeinde sowie Baustellenverkehr),
    Baustelleneinrichtung des Baufeldes und Umschlagplatzes inkl.
   Bauzäune, Baustraße, Lagerflächen außerhalb des Neubaus,
    Entsorgungs- und Reinigungslogistik,
    Reinigung der Umkleide-, Pausen-, Büro- und Sanitärräume,
    Straßenreinigung wöchentlich/ Winterdienst nach Erfordernis,
    Einrichtung und Verwaltung von Umkleide- und Pausenräumen,
    Rundgang nach Arbeitsschluss mit einmaliger Flächenkontrolle
   Baustelle und Umschlagplatz,
    Revierkontrolle auf Baustelle und Umschlagplatz mittels
   Kameraüberwachung (arbeitsfreie Zeit, Wochenende, Feiertage).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/02/2020
   Ende: 12/11/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich die Möglichkeit vor, die
   Leistungserbringung um 1 Jahr zu verlängern und an denselben
   Auftragnehmer, der den ersten Auftrag erhalten hat, zu vergeben.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben zum Jahresumsatz: Mindestjahresumsatz: 450 000 EUR brutto,
    der Bieter ist verpflichtet, einen Nachweis über das Bestehen des
   Versicherungsschutzes zur Abdeckung aller Schadens- und/oder
   Regressansprüche wegen Personen-, Sach- und Vermögensschäden
   vorzulegen. In diesem Versicherungsnachweis müssen mindestens folgende
   Deckungssummen genannt werden für Personenschäden pro Schadensfall 2
   000 000 EUR; für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall 1 500 000
   EUR; für Versicherungsnachweise/Verträge, deren Deckungssummen die
   geforderten Höhen nicht erreichen, ist es vorerst ausreichend, wenn zur
   bestehenden Versicherungspolice eine Erklärung des Versicherers in
   Textform vorgelegt wird, aus der hervorgeht, dass im Fall der
   Auftragserteilung eine Anpassung des Versicherungsvertrages zu den
   vorgenannten Konditionen erfolgt oder alternativ eine objektbezogene
   Versicherung in dieser Höhe abgeschlossen wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzen in Form einer Liste mit Angabe des Werts, des Liefer- bzw.
   Erbringungszeitpunkts, sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers
   Dabei ist mindestens 1 Referenz im Bereich Baulogistik im
   vergleichbaren Umfang wie unter Pkt. II.2.4) beschriebenen Leistung und
   mindestens 1 Referenz unter vergleichbaren Bedingungen (besondere
   Anforderungen in der Durchführung) wie z. B. Berücksichtigung
   naturschutzrechtlicher oder denkmalpflegerischer Belange oder
   spezifischer Lage oder vergleichbarer Bedingungen vorzulegen. Dabei
   werden auch Referenzen berücksichtigt die in den letzten 10 Jahren
   erbracht wurden. Die Referenzanforderungen können auch in einer
   Referenz nachgewiesen werden, Ziel ist es, dass die Anforderungen
   jeweils 1mal abgedeckt werden.
   Qualifikation des Baulogistik-Personals:
    mindestens Facharbeiterabschluss im Bereich Transport oder Logistik,
    Vorlage von fachlichen Eignungsnachweisen in aussagefähiger Form.
   Ausstattung:
    Beschreibung der technischen Ausstattung des Unternehmens
   einschließlich zu vorhandenen DV-Systemen, insbesondere zu Software
   Baulogistik oder vergleichbarer Anwendungen und Vorlage von
   entsprechenden Beispieldokumenten (Handbüchern oder Screenshots),
    Erklärung, aus der die durchschnittliche Beschäftigtenzahl und die
   Zahl der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist, mit
   Angabe der Personenzahl, die berechtigt sind, entsprechende Fahrzeuge
   für die vorgesehene Leistung zu führen.
   Angabe über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder
   Wohnsitzes
   Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation:
   Ich/Wir erkläre(n), dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
   ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
   mein/unser Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
   Ein Insolvenzplan wurde rechtskräftig bestätigt, auf Verlangen werde
   ich/werden wir ihn vorlegen.
   Darüber hinaus sind mit dem Angebot Erklärungen und Angaben gemäß §§
   123 und 124 GWB, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
   wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt wie
   folgt zu machen:
    für mein/unser Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder §
   124 GWB vorliegen,
    ich/wir in den letzten 2 Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen
   Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt
   hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer
   Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als
   2 500 EUR belegt worden bin/sind,
    zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB
   vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur
   Selbstreinigung ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen
   die Zuverlässigkeit wieder hergestellt wurde,
    für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB
   vorliegt.
   Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung:
   Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung
   von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung
   unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe/haben.
   Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft:
   Für die Erklärungen und Angaben liegt den Unterlagen das Formblatt 124
   LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) VHB 
   Bund-Ausgabe 2017  Stand 2019 bei.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/11/2019
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/01/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/11/2019
   Ortszeit: 09:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf der
   Vergabeplattform [6]www.sachsen-vergabe.de zum Download bereitgestellt.
   Ggf. erforderliche Nachsendungen und Änderungen von Vergabeunterlagen
   werden ebenfalls in diesem Portal in elektronischer Form zur Verfügung
   gestellt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 341-977-0
   E-Mail: [7]Vergabekammer@lds.sachsen.de
   Fax: +49 341-977-1049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale, SSC
   VVM, Außenstelle Dresden 1, Zentrale Vergabestelle
   Königsbrücker Str. 80
   Dresden
   01099
   Deutschland
   E-Mail: [8]vergaben@sib.smf.sachsen.de
   Fax: +49 351-4510994560
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/10/2019
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   3. https://www.sachsen-vergabe.de/
   4. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-16daa781ae8-3f856496
212ba97&PublicationType=0
   5. http://www.sachsen-vergabe.de/
   6. http://www.sachsen-vergabe.de/
   7. mailto:Vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
   8. mailto:vergaben@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
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