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Ausschreibung: Lagerhaltung - DE-Köln
Lagerhaltung
Dokument Nr...: 476198-2019 (ID: 2019101009172879626)
Veröffentlicht: 10.10.2019
*
  DE-Köln: Lagerhaltung
   2019/S 196/2019 476198
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR)
   Linder Höhe
   Köln
   51147
   Deutschland
   Telefon: +49 22036013635
   E-Mail: [1]Dunja.Schwerdtfeger@dlr.de
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dlr.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E49149473
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lagerhaltung (Anmietung) und Konfektionierung von Messe- und
   Veranstaltungsmaterialien
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   63122000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Auftrags ist die dauerhafte Bereitstellung einer
   Lagerkapazität (Lagerraum) für Stückgut und die Konfektionierung
   inklusive einer elektronischen Bestandsführung
   (Lagerverwaltungssystem). Der Lagerraum sollte ein Regallager
   implizieren und für Bodenlagerung geeignet sein.
   Eingelagert werden diverse Messe-, Ausstellungs- und Eventmaterialien
   (u. a. Exponate), die auf Veranstaltungen im In- und Ausland eingesetzt
   und fortlaufend verwendet werden.
   Durch ein effektives Lagerverwaltungssystem soll dem DLR und seinen
   Partnern (u. a. Eventagenturen) jederzeit ein Überblick über die
   Einsätze und die Verfügbarkeit des Lagerbestandes gewährt werden. Für
   unseren Speditionsdienstleister sowie Post- und Kurierdienste soll
   gleichermaßen ein schneller und einfacher Zugang zu den Lagerbeständen
   ermöglicht werden.
   Beabsichtigt wird ein Rahmenvertrag mit dem DLR über eine Laufzeit von
   4 Jahren.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Ort der Leistungserbringung ist:
   Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Veranstaltungsmanagement
   Linder Höhe
   51147 Köln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Organisationseinheit Veranstaltungsmanagement (VMG) des DLR verfügt
   über diverse Messe-, Ausstellungs- und Eventmaterialien, die vom
   zukünftigen Partner zu übernehmen, zu konfektionieren, zu verwalten und
   ein- und auszulagern sind. Ein effektives und sinnvolles
   Lagerverwaltungssystem (LVS) soll es dem Veranstaltungsmanagement und
   den ausführenden Agenturen und Partnern vereinfachen, auf DLR-Exponate,
   Messe- und Eventmaterialien zuzugreifen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Spezifische Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124
   GWB und der Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre Gültiger Nachweis über die bestehende
   Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe folgender
   Mindestdeckungssummen pro Fall:
   a) Personenschäden bis 2 000 000,00 EUR;
   b) Sachschäden und Vermögensschäden bis 2 000 000,00 EUR oder Nachweis
   einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung mit einer anderen
   Deckungssumme. Wenn die Versicherungen über die Mindestdeckungssummen
   nicht bereits in der geforderten Höhe und o. g. Schadensarten bestehen,
   dann genügt bei Angebotsabgabe eine zusätzliche Bestätigung des
   Versicherers, dass im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung
   abgeschlossen wird. Die Anpassung ist spätestens zum Vertragsabschluss
   unaufgefordert nachzuweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung zur Mitarbeiterentwicklung,
    Angabe von 2 Referenzen und Eigenerklärung zum Personal,
    Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister,
    Eigenerklärung einer Bietergemeinschaft,
    Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer gemäß § 36 VgV,
    Erklärung zur Leistungsausführung,
    Erklärung zur Arbeitssprache.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/11/2019
   Ortszeit: 08:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/11/2019
   Ortszeit: 09:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   5323
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [4]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse: [5]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/10/2019
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   1. mailto:Dunja.Schwerdtfeger@dlr.de?subject=TED
   2. http://www.dlr.de/
   3. https://www.subreport.de/E49149473
   4. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   5. http://www.bundeskartellamt.de/
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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