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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Kronau
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen im Energiebereich
Planung von Rohrleitungen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 476137-2019 (ID: 2019101009164379578)
Veröffentlicht: 10.10.2019
*
  DE-Kronau: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 196/2019 476137
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Kronau
   Kirrlacher Straße 2
   Kronau
   76709
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gemeinde Kronau
   Telefon: +49 7253-940220
   E-Mail: [1]bauamt@kronau.de
   Fax: +49 7253-940250
   NUTS-Code: DE123
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kronau.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.subreport.de/E61447416
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://www.subreport.de/E61447416
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]http://www.subreport.de/E61447416
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen (Fachplanung) für GeoNetz für Wärme und Kälte in der
   Gemeinde Kronau
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung, Wärmenetz und Gebäude
   Heizzentrale für GeoNetz für Wärme und Kälte in der Gemeinde Kronau mit
   100 % erneuerbaren Energien und Kraft-Wärme-Kopplung für kommunale
   Liegenschaften, eine LKR-Schule und Wohngebäude.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Los 1 und 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Ausrüstung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71314000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE123
   Hauptort der Ausführung:
   76709 Kronau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vorgesehen ist der Bau eines GeoNetzes für Wärme und Kälte mit einer
   modular aufgebauten Heizzentrale, bestehend aus Absorber, Holzkessel,
   Gaskessel, BHKW, Übergabestationen in den Abnehmergebäuden, Wärmepumpen
   inkl. dezentraler Pufferspeicher.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projekteinschätzung (Analyse im Hinblick auf
   Besonderheiten und Schwierigkeiten der Maßnahmen)  in Form einer
   Präsentation / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Darlegung der Projektrealisierung
   (Gesamtvorgehensweise plus Konzept zur Koordination der Planung  in
   Form einer Präsentation / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Terminplanung und Koordination  in Form
   einer Präsentation / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektes (Mitarbeiter,
   Ressourcen, Ausstattung, Nachunternehmer), Schnittstellen zu weiteren
   Projektbeteiligten / Gewichtung: 15
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 07/01/2020
   Ende: 23/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Referenzen, Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich Beschäftigten (2016-2018 Mittelwert), Umsatz
   vergleichbarer Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre (2016-2018
   Mittelwert), fachliche Eignung des vorgesehenen Personals
   (Projektleiter, Bauleiter).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Nationale Klimaschutzinitiative: 03KSM0051
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wärmeverteilung (Tief- und Rohrleitungsbau)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71322200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE123
   Hauptort der Ausführung:
   76709 Kronau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vorgesehen ist der Bau eines GeoNetzes ca. 900 m und eines
   konventionellen Wärmenetzes ca. 300 m.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projekteinschätzung (Analyse im Hinblick auf
   Besonderheiten und Schwierigkeiten der Maßnahmen)  in Form einer
   Präsentation: / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Darlegung der Projektrealisierung
   (Gesamtvorgehensweise plus Konzept zur Koordination der Planung  in
   Form einer Präsentation / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Terminplanung und Koordination  in Form
   einer Präsentation / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektes (Mitarbeiter,
   Ressourcen, Ausstattung, Nachunternehmer), Schnittstellen zu weiteren
   Projektbeteiligten / Gewichtung: 15
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 07/01/2020
   Ende: 23/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Referenzen, Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich Beschäftigten (2016-2018 Mittelwert), Umsatz
   vergleichbarer Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre (2016-2018
   Mittelwert), fachliche Eignung des vorgesehenen Personals
   (Projektleiter, Bauleiter).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäude Heizzentrale, Erschließung, Außenanlagen und Zufahrt
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE123
   Hauptort der Ausführung:
   76709 Kronau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vorgesehen ist die Errichtung Gebäude Heizzentrale.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projekteinschätzung (Analyse im Hinblick auf
   Besonderheiten und Schwierigkeiten der Maßnahmen)  in Form einer
   Präsentation: / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Darlegung der Projektrealisierung
   (Gesamtvorgehensweise plus Konzept zur Koordination der Planung  in
   Form einer Präsentation / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Terminplanung und Koordination  in Form
   einer Präsentation / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektes (Mitarbeiter,
   Ressourcen, Ausstattung, Nachunternehmer), Schnittstellen zu weiteren
   Projektbeteiligten / Gewichtung: 15
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 07/01/2020
   Ende: 23/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Referenzen, Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich Beschäftigten (2016-2018 Mittelwert), Umsatz
   vergleichbarer Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre (2016-2018
   Mittelwert), fachliche Eignung des vorgesehenen Personals
   (Projektleiter, Bauleiter).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Bescheinigung der Berufszulassung bzw. der beruflichen Befähigung
   (soweit nicht durch Berufszulassung bereits erbracht) des zuständigen
   Inhabers/Geschäftsführers des Bewerbers;
   2) Eigenerklärung des Bewerbers, ob und auf welche Art er
   wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist, und ob und auf welche Art
   auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit anderen
   zusammengearbeitet wird (im Original unterzeichnet einzureichen bei
   Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaftserklärung gem. mit Benennung
   des bevollmächtigen Vertreters (von allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft im Original unterschrieben einzureichen);
   3) Benennung der vorgesehenen Nachunternehmer gem. § 36 (1) VgV mit
   Angabe der betreffenden Nachunternehmerleistungen;
   4) Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (aus dem Jahr 2019) des
   Sitzes oder Wohnsitzes, soweit die Eintragung in das Register nach den
   gesetzlichen Bestimmungen des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber
   seinen Sitz hat, vorgeschrieben ist (bei juristischen Personen) gem. §
   44 (1) VgV;
   5) Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine der Ausschlussgründe gem.
   §§ 123, 124 GWB vorliegen (im Original unterzeichnet einzureichen). Der
   AG behält sich vor, die Richtigkeit der Eigenerklärung des Bewerbers
   durch Einholung einer Bescheinigung gem. § 48 (4), (5) VgV zu
   überprüfen;
   6) Bescheinigung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
   mit Mindestdeckungssumme für Personen-, Sach- und Umweltschäden mind.
   2,5 Mio. EUR (Kopie der Police oder vgl. Bescheinigung). Sollten die
   vorhandenen Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicherung des
   Bewerbers für vorstehende Risiken zum Zeitpunkt der Abgabe des
   Teilnahmeantrages nicht den geforderten Deckungssummen entsprechen, ist
   zum einen eine Bescheinigung über die aktuell versicherten Risiken
   inkl. Deckungssummen und ergänzend eine Bescheinigung des Versicherers
   vorzulegen, dass dem Bewerber im Falle der Auftragserteilung eine den
   geforderten Risiken und Deckungssummen entsprechende Erhöhung der
   Berufshaftpflichtversicherung zur Verfügung gestellt wird.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre (2016, 2017, 2018) sowie des Umsatzes
   für vergleichbare Leistungen in diesem Zeitraum;
   2) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (nicht älter als 6
   Monate);
   3) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Träger der Sozialkassen (nicht
   älter als 6 Monate);
   4) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaften (nicht
   älter als 6 Monate);
   5) Eigenerklärung zur Anerkennung des Rechts der Bundesrepublik
   Deutschland;
   6) Eigenerklärung, dass Bewerbungsunterlagen, Angebot, Gesamtabwicklung
   sowie jegliche schriftliche und mündliche Kommunikation in deutscher
   Sprache erfolgt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung des Bewerbers mit Referenzprojekten vergleichbarer
   Anlagen gemäß § 46 (3) Ziff. 1, § 75 (5)VgV (max. 5 Referenzprojekte
   mit Fertigstellung zwischen 2012 und 2019) mit folgenden Angaben:
   1) Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer);
   2) Angaben zu erbrachten Planungsleistungen (Leistungszeitraum,
   Gegenstand der erbrachten Leistungen (bei Leistungen nach HOAI: Angabe
   von Leistungsbild, Leistungsphasen und Honorarzone und Honorarsumme);
   3) Projektbeschreibung in Wort und Bild (auch im PDF-Format digital
   beizulegen) je Projekt max. 2 DIN A4 Seiten in Form von Text, Fotos
   und Skizzen.
   Die Vorlage von mehr als 5 Referenzprojekten  jeweils für Los 1 und
   Los 2 und Los 3  ist nicht gewünscht.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestreferenz für Los 1:
   Eigenerklärung über erbrachte Leistungen der Planung eines Heizwerks
   mit Holzhackschnitzelanlage mit mind. 0,5 MW
   Gesamt-Feuerungswärmeleistung, BHKW mind. 50 kWel, Wärmepumpe mind. 300
   kW therm.
   Mindestreferenz für Los 2:
   Eigenerklärung über erbrachte Planungsleistungen eines Fernwärmenetzes
   mit mind. 1 km Trassenlänge, Ausführung in KMR (Kunststoffmantelrohr).
   Mindestreferenz für Los 3:
   Eigenerklärung über erbrachte Planungsleistungen eines vergleichbaren
   Gebäudes
   Angaben zur Anzahl der in den letzten 3 Jahre (2016-2018)
   durchschnittlich Beschäftigten (gegliedert nach Berufsgruppen).
   Angaben und Nachweise der beruflichen Qualifikation der vorgesehenen
   verantwortlichen Personen, die die Leistungen tatsächlich erbringen
   sollen.
   Zertifizierung nach DIN ISO 9001 bzw. Darstellung der Maßnahmen des
   Bewerbers zur Qualitätssicherung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   1) Natürliche Personen, die gemäß der Rechtsvorschrift ihres
   Heimatlandes am Tage der Bekanntmachung zur Führung der
   Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen
   Heimatland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt
   die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder
   sonstige Befähigungsnachweise verfügt, deren Anerkennung nach der
   Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates
   (EG-Hochschuldiplomrichtlinie) gewährleistet ist;
   2) Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die
   dem Projekt entsprechenden Fach- und Planungsleistungen gehören, sofern
   einer der Gesellschafter oder der bevollmächtigte Vertreter und der
   verantwortliche Projektbearbeiter die an natürliche Personen gestellten
   Anforderungen erfüllt;
   3) Bietergemeinschaften (ARGE), bei denen ein Mitglied die
   Anforderungen erfüllt, die an natürliche oder juristische Personen
   gestellt werden. Bietergemeinschaften (nach Auftragserteilung ARGE)
   sind mit Bewerbung zum Verfahren anzugeben. Die nachträgliche Bildung
   von Bietergemeinschaften ist nicht zulässig.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/11/2019
   Ortszeit: 23:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 18/11/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Straße 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Straße 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/10/2019
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   1. mailto:bauamt@kronau.de?subject=TED
   2. http://www.kronau.de/
   3. http://www.subreport.de/E61447416
   4. http://www.subreport.de/E61447416
   5. http://www.subreport.de/E61447416
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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