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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Germersheim
Dienstleistungen von Architekturbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 476138-2019 (ID: 2019101009163979572)
Veröffentlicht: 10.10.2019
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  DE-Germersheim: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2019/S 196/2019 476138
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtverwaltung Germersheim
   Kolpingplatz 3
   Germersheim
   76726
   Deutschland
   Telefon: +49 7274 / 960-252
   E-Mail: [1]toverbeck@germersheim.eu
   NUTS-Code: DEB3E
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.germersheim.eu
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E35555692
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objektplanung gem. HOAI Teil 3, Abschnitt 1, § 34 Gebäude und
   Innenräume.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 303 336.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEB3E
   Hauptort der Ausführung:
   Römerweg 2
   76726 Germersheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadtverwaltung Germersheim plant die Sanierung der Sporthalle der
   Geschwister-Scholl-Schule am Standort Römerweg 2 in 76726 Germersheim.
   Bei dem betreffenden Gebäude handelt es sich um eine Dreifeldsporthalle
   mit einer Brutto-Grundrissfläche (BGF) von 2 501 m^2 und einem
   Brutto-Rauminhalt (BRI) von 18 499 m³. Die Sporthalle wurde zusammen
   mit dem benachbarten Schulgebäude im Jahr 1972 errichtet.
   Nach 47 Jahren Nutzung besteht ein erheblicher Sanierungsbedarf im
   Bereich des Ausbaus und der Gebäudetechnik.
   Ebenso sind die aktuellen Anforderungen des Brandschutzes, der
   Energieeinsparung und baurechtlichen Bestimmungen, wie z. B.
   Barrierefreiheit zu erfüllen.
   Der Schwerpunkt der Sanierungsmaßnahme liegt bei der Erneuerung des
   nutzungsspezifischen Ausbaus sowie der Gebäudetechnik. Neben der
   energetischen Optimierung ist eine planerische Lösung zur Verbesserung
   der Hallenbeleuchtung mit Tageslicht zu finden.
   Grundsätzlich beinhaltet die Aufgabenstellung die
   Architekten-Planungsleistungen der Leistungsphasen 1-9 für die
   Sanierung der Sporthalle nach HOAI.
   Zielsetzung ist die Prozessoptimierung durch eine qualifizierte
   Abstimmung der Planungsprozesse mit allen baufachlichen Beteiligten.
   Im Rahmen des zu vergebenden Auftrages sind die einzelnen notwendigen
   Maßnahmen der Komplettsanierung genau zu definieren und wirtschaftlich
   darzustellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Fachliche Eignung / Gewichtung: 90
   Qualitätskriterium - Name: Finanzielle und wirtschaftliche Eignung /
   Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 5
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/05/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bewerben können sich Architekturbüros und Ingenieurbüros für das
   Bauwesen.
   Zugelassen sind:
    Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates als
   freischaffende Architekten bzw. Ingenieure tätig und zum Führen dieser
   Berufsbezeichnung oder zum Tätigwerden in der Bundesrepublik
   Deutschland berechtigt sind, ggf. ist der Nachweis nach den
   entsprechenden EU-Richtlinien zu führen,
    Juristische Personen, sofern deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen gerichtet ist und einen verantwortlichen
   Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne (vgl. 1. Spiegelstrich)
   benennen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
    Nachweis einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung,
    Eigenerklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung gemäß § 46 (2) VgV,
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlusskriterien gemäß §§ 123+124 GWB
   vorliegen, bzw. Darlegung geeigneter Selbstreinigungsmaßnahmen gem. §
   125 GWB,
    Nachweis der geforderten beruflichen Qualifikation jedes Mitglieds
   der Bewerbergemeinschaft durch aktuellen ssNachweis der
   Berufszulassungen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Fachliche Eignung:
    Referenzliste des Bewerbers, vergleichbare Leistungen,
    Angabe der technischen Fachkräfte für die Leistungserbringung,
    Erklärungen der Maßnahmen des Bewerbers zur Gewährleistung der
   Qualität seiner Arbeit sowie der Methoden der Termin- und der
   Kostenverfolgung,
    Darstellung der technischen und organisatorischen Strukturen der
   Prozessoptimierung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV, §§ 64 LBO Rheinland-Pfalz Zugelassen sind:
    Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates als
   freischaffende Architekten bzw. Ingenieure tätig und zum Führen dieser
   Berufsbezeichnung oder zum Tätigwerden in der Bundesrepublik
   Deutschland berechtigt sind, ggf. ist der Nachweis nach den
   entsprechenden EU-Richtlinien zu führen,
    Juristische Personen, sofern deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen gerichtet ist und einen verantwortlichen
   Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne (vgl. 1. Spiegelstrich)
   benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/11/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/01/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/11/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Kreisverwaltung Germersheim
   Luitpoldstraße 1
   Germersheim
   76726
   Deutschland
   Telefon: +49 727453-0
   E-Mail: [4]kreisverwaltung@kreis-germersheim.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
   Willy-Brandt-Platz 3
   Trier
   54290
   Deutschland
   Telefon: +49 6519494511
   Fax: +49 651949477511
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt.
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein,
   wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Kreisverwaltung Germersheim
   Luitpoldstraße 1
   Germersheim
   76726
   Deutschland
   Telefon: +49 727453-0
   E-Mail: [5]kreisverwaltung@kreis-germersheim.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/10/2019
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   1. mailto:toverbeck@germersheim.eu?subject=TED
   2. http://www.germersheim.eu/
   3. https://www.subreport.de/E35555692
   4. mailto:kreisverwaltung@kreis-germersheim.de?subject=TED
   5. mailto:kreisverwaltung@kreis-germersheim.de?subject=TED
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