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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019101009162879553 / 476105-2019
Veröffentlicht :
10.10.2019
Angebotsabgabe bis :
26.11.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
50711000 - Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
DE-Berlin: Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden

2019/S 196/2019 476105

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
degewo AG
Potsdamer Straße 60
Berlin
10785 Berlin
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Vergabe
E-Mail: [1]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.degewo.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.meinauftrag.rib.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: AG
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vertrag über Wartung, Prüfung und Instandahltung von Blitzschutzanlagen
Referenznummer der Bekanntmachung: AEV-2019-Blitzschutz 2020-RV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50711000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Wartung, Prüfung und Instandhaltung von Blitzschutzanlagen im
Wohngebäudebestand der degewo im Stadtbereich Berlin, Potsdam und
Falkensee in unterschiedlichster Bauarten. Aktuell sind
Blitzschutzanlagen an 427 Objekten mit ca. 11 000 Messstellen zu
betreuen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die degewo AG verwaltet im Stadtbereich Berlin einen Wohngebäudebestand
unterschiedlichster Bauarten, die teilweise mit Blitzschutzanlagen
versehen sind. Aktuell sind Blitzschutzanlagen an 427 Objekten mit ca.
11 000 Messstellen zu betreuen. Ein feststehendes
Jahres-Auftragsvolumen besteht nicht, da die Prüfungen nach den
angegebenen Fälligkeiten durchgeführt werden müssen.

Durch die Prüfung (Wartung/Messung) soll sichergestellt werden, dass
das Blitzschutzsystem mit seinen Komponenten des äußeren und inneren
Blitzschutzes in jeder Hinsicht den zum Zeitpunkt der Planung bzw.
Errichtung gültigen Normen (bzw. dem Stand der Technik) entspricht
(Beiblatt Nr. 3 zur DIN EN 62305-3). Bei der Überprüfung ist
festzustellen, ob an der Blitzschutzanlage Änderungen durchgeführt
wurden.

Es sind alle Anlagenteile (Fangeinrichtung, Ableitungen, Erd- und
Potentialsysteme) auf ihre mechanische Festigkeit und fachtechnisch
richtige Ausführung zu überprüfen. Die Anlagenteile sind auf lose
Schraub- und Klemmenverbindungen sowie auf Leitungsunterbrechungen hin
zu überprüfen. Von der Prüfung/Messung ist ein Prüfprotokoll mit allen
geforderten Angaben lt. DIN 62305 (VDE 0185-305) anzufertigen und dem
AG zu übergeben.

Erforderliche Instanhaltungsleistungen sind nach dem
Einheitspreiskatalog abzurechnen. Die dort aufgeführten Materialien
(Leistungen) sind Komplettleistungen. Sie enthalten Lohn- und
Materialanteile. Das heißt sie enthalten alle zur ordentlichen
Leistungserbringung notwendigen Materialien und Leistungen wie z. B.
Lieferung und Montage der benötigten Materialien sowie Wegegelder, etc.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht
6 Monate vor Vertragsende von einer Partei gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht
6 Monate vor Vertragsende von einer Partei gekündigt wird.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen
Bieterbogen incl. Anlagen zu machen:

1) Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Abgaben (Bieterbogen Anlage 1)

2) Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Anmeldung und Erfüllung der
Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der/den
Krankenkasse(n) (Bieterbogen Anlage 2)

3) Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Eintragung und Erfüllung der
Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der
Berufsgenossenschaft (Bieterbogen Anlage 3)

Werden anstelle von Eigenerklärungen Unbedenklichkeitsbescheinigungen
der zuständigen Stellen eingereicht und ist in diesen keine
Gültigkeitsdauer angegeben, dürfen die Bescheinigungen am Tag des
Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als ein Jahr
sein.

Hinweis: Eingereichte Eigenerklärungen zu Nr. 1 (Steuern und Abgaben)
und Nr. 3 (Berufsgenossenschaft) sind durch den Bieter, auf dessen
Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung nach
Aufforderung durch die Vergabestelle kurzfristig durch Vorlage
entsprechender Bescheinigungen der zuständigen Stellen oder einer Kopie
der gültigen ULV- oder PQ-Eintragung zu bestätigen.

Ersatzweise für vorgenannte Bescheinigungen/Erklärungen:

Kopie der am Tag des Schlusstermins für den Eingang der Angebote
gültigen

ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin
oder

ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg oder
Sachsen oder Sachsen-Anhalt

Oder Mecklenburg-Vorpommern oder

Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis (als Anlage 4 dem
Bieterbogen beizulegen)

Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
Herkunftslandes vorzulegen sowie eine Bescheinigung des zuständigen
Versicherungsträgers als Anlage 10 dem Bieterbogen beizufügen, jeweils
in deutscher Sprache.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom Bieter/von
den Mitgliedern der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der
Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer Bankerklärung zu
fordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose zu verifizieren. Im
Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das
Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen
Bieterbogen incl. Anlagen zu machen:

1) Erklärung über die Anzahl der in den letzten 3 Kalenderjahren
(2016-2018) pro Jahr jahresdurchschnittlich und aktuell (Stand: Oktober
2019) beschäftigten Arbeitskräfte aufgeschlüsselt in gewerbliche
Mitarbeiter insgesamt, davon Gesellen/Techniker/Meister die eine
Ausbildung als Blitzschutzfachkraft vorweisen können) (Bieterbogen,
Pkt. 6)

2.2. Referenzliste über

(1) erfolgreich beendete Vertragsverhältnisse, insbesondere Verträge
über Wartung, Prüfung und Instandsetzung von Blitzschutzanlagen in
vergleichbarer Größenordnung während der letzten 5 Kalenderjahre
(2014-2018) oder

(2) laufende Vertragsverhältnisse, insbesondere Verträge, über Wartung,
Prüfung und Instandsetzung von Blitzschutzanlagen in vergleichbarer
Größenordnung, die mindestens seit 2 Jahren erfolgreich ausgeführt
werden

(1) und (2) jeweils mit Angabe der Projekte, der Auftraggeber (mit
Ansprechpartner, Adresse und Tel.-Nr.)

Und Angaben zu Art und Umfang der Leistung, z. B. Rechnungsbetrag/Jahr,
Anzahl der geprüften Anlagen Anlage 5)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1. mindestens 2 gewerbliche Mitarbeiter die eine Ausbildung als
Blitzschutzfachkraft vorweisen können

Zu 2. mindestens eine Referenz, mit einem der zu vergebenden Leistung
vergleichbaren Leistungsumfang.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mit Angebotsabgabe sind Erklärungen zur Frauenförderung sowie zur
Einhaltung des Mindestlohnes abzugeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/11/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/11/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:

Degewo AG

Potsdamer Str. 60

10785 Berlin

3. Etage

Raum 306

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Zu Ziff. I.3): Es werden keine Vergabeunterlagen in Papierfassung
versendet.

2) Fragen zu dieser Ausschreibung sind nur schriftlich und nur an die
degewo AG gerichtet per Fax oder E-Mail oder über die Vergabeplattform
einzureichen. Sie werden nur beantwortet, wenn Sie dort bis zum
16.11.2019 eingehen.

Die Antworten sind für alle interessierten Unternehmen in
anonymisierter Form unter [4]www.meinauftrag.rib.de abrufbar
(Suchbegriff: Referenznummer gem. Ziffer II.1.1). Die interessierten
Unternehmen haben sich eigenverantwortlich über Aktualisierungen zu
informieren.

Bei Rahmenverträgen (Versand elektronisch):

3) Alle geforderten Angaben zum Nachweis der Eignung sind in dem von
der Vergabestelle vorgegebenen Bieterbogen und seinen Anlagen zu
machen. Er ist von Bieter ausgefüllt und unterschrieben dem Angebot
beizufügen. Das Formblatt für den Bieterbogen incl. Anlagen liegt den
Vergabeunterlagen bei.

4) Angebote und deren Anlagen sind in deutscher Sprache zu verfassen
und vorzulegen.

5) Mehrfachangebote können auch unter Berücksichtigung der jeweiligen
Unterauftragnehmer bei Vorliegen einer Wettbewerbsverzerrung zum
Ausschluss führen.

6) Bei Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft ist die Erklärung
gem. Anlage 6 des Bieterbogens (Bietergemeinschaftserklärung)
vollständig auszufüllen und von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft zu unterschreiben.

7) Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für Unterauftragnehmer,
wenn sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des Unterauftragnehmers
bedient. Soweit sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des
Unterauftragnehmers bedient, ist mit dem Angebot eine Erklärung des
Unterauftragnehmers einzureichen, dass er dem Bieter im Auftragsfall
seine Ressourcen zur Verfügung stellen wird. Die Vorgaben für
Unterauftragnehmer gelten genauso für verbundene Unternehmen.

8) Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise und Erklärungen
nachzufordern.

9) Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der
Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt
werden soll, vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz
anfordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose verifizieren. Im
Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das
Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 309013-8316
Fax: +49 309013-7613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der
Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder
Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die
Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann nur
innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben
genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr.
4, 161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit
der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich
10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der
Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/10/2019

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4. http://www.meinauftrag.rib.de/

 
 
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