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Ausschreibung: Haustechnik - DE-Moosburg an der Isar
Haustechnik
Dokument Nr...: 476086-2019 (ID: 2019101009162079538)
Veröffentlicht: 10.10.2019
*
  DE-Moosburg an der Isar: Haustechnik
   2019/S 196/2019 476086
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Moosburg an der Isar
   Stadtplatz 13
   Moosburg an der Isar
   85368
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kommunaler Hochbau
   Telefon: +49 876168450
   E-Mail: [1]Adalbert.schwenzl@moosburg.de
   Fax: +49 876168459
   NUTS-Code: DE21B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.moosburg.bayern
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.aumass.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0f7491-eu
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0f7491-eu
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanerleistungen zum Neubau einer 6-gruppigen
   Kinder-Tageseinrichtung, Moosburg a. d. Isar -Anlagengruppen 1, 2, 3, 7
   und 8 gem. §§ 53 ff. HOAI 2013
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71315000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Zur Planung des Vorhabens Neubau einer 6-gruppigen
   Kinder-Tageseinrichtung in Moosburg an der Isar (Nutzfläche ca. 1 000
   m^2) ist eine Beauftragung der Fachplanerleistungen entsprechend
   II.1.1) der Leistungsphasen 1-3 gem. §§ 53 ff. HOAI 2013 vorgesehen.
   Die Auftraggeberin behält sich vor, die Leistungsphasen 4-9 des
   Leistungsbildes Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8
   gem. §§ 53ff. HOAI stufenweise zu beauftragen.
   Die Nutzungsaufnahme ist für Ende 2022 vorgesehen.
   In der Kindertagesstätte werden 150 Plätze (4 Gruppen à max. 25 Kinder
   von 3-6 Jahren und 2 Gruppenàmax. 12 Kinder von 0-3 Jahren) entstehen.
   Das Vorhaben soll in Massivbauweise (E+1) gemäß aktuell gültiger EnEV
   (ohne Vollwärmeschutz) und ohne Unterkellerung geplant werden. Die
   Wärme- und/oder Warmwassererzeugung soll ausschließlich durch
   erneuerbare Energien und Ökostrom erfolgen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21B
   Hauptort der Ausführung:
   Moosburg an der Isar im neuen Baugebiet Amperauen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zur Planung des Vorhabens Neubau einer 6-gruppigen
   Kinder-Tageseinrichtung in Moosburg an der Isar (Nutzfläche ca. 1 000
   m^2) ist eine Beauftragung der Fachplanerleistungen entsprechend
   II.1.1) der Leistungsphasen 1-3 gem. §§ 53 ff. HOAI 2013 vorgesehen.
   Die Auftraggeberin behält sich vor, die Leistungsphasen 4-9 des
   Leistungsbildes Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8
   gem. §§ 53ff. HOAI stufenweise zu beauftragen.
   Die Nutzungsaufnahme ist für Ende 2022 vorgesehen.
   In der Kindertagesstätte werden 150 Plätze (4 Gruppen à max. 25 Kinder
   von 3-6 Jahren und 2 Gruppenàmax. 12 Kinder von 0-3 Jahren) entstehen.
   Das Vorhaben soll in Massivbauweise (E+1) gemäß aktuell gültiger EnEV
   (ohne Vollwärmeschutz) und ohne Unterkellerung geplant werden. Die
   Wärme- und/oder Warmwassererzeugung soll ausschließlich durch
   erneuerbare Energien und Ökostrom erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Einbindung aller am Projekt
   Beteiligten (15 Punkte) / Gewichtung: 1-fach
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der internen Projektorganisation
   im Gesamtprozess (20 Punkte) / Gewichtung: 1-fach
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsmethodik während der
   Auftragsabwicklung, anhand eines Beispiels (20Punkte) / Gewichtung:
   2-fach
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung mit vergleichbaren Projekten (5
   Punkte) / Gewichtung: 1-fach
   Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Präsentation (5 Punkte) /
   Gewichtung: 2-fach
   Kostenkriterium - Name: Honorar (5 Punkte) / Gewichtung: 2-fach
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Referenzen Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8 gem. §§ 53 ff. HOAI 2013 (es
   erfolgt eine vergleichende Bewertung nach der Skala 0-5; bei
   auswahlrelevanter Punktgleichheit entscheidet das Los).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bewerber muss den Nachweis führen, dass er selbst und sein Personal
   über die notwendige berufliche Qualifikation verfügt. Für den Nachweis
   genügt beispielsweise die Kopie der Diplomurkunde oder einer anderen
   Urkunde des Studienabschlusses oder der Nachweis der Mitgliedschaft in
   einer Ingenieurekammer durch die Mitgliedsnummer. Der/die
   Gesamtprojektleiter(in) muss über die Qualifikation Ingenieur
   verfügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Berufshaftpflichtversicherung (Es ist eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden
   von mind. 3 Mio. EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden von 1 Mio.
   EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates
   des Abkommens über den europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und
   nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der
   gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
   jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
   Deckungssumme beträgt. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine
   Erklärung des Versicherungsunternehmers erfüllt werden, mit der dieses
   den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistung und Deckungsnachweise
   im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit
   Pauschaldeckungen [also ohne Unterscheidung nach Sach- und
   Personenschäden] ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmers
   erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall
   nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über geeignete Referenzen im Bereich Technische
   Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8gem. §§ 53 ff. HOAI 2013
   (Referenzprojekt mit mind. 2 Mio.  Gesamtkosten) unter Angabe von:
    Name und Ort des Referenzprojekts,
    Art und Nutzung des Gebäudes,
    Art der Baumaßnahme (Neubau),
    Leistungsumfang (Leistungsphasen nach § 55 HOAI 2013),
    Leistungszeit (Beginn/Ende nach Monat und Jahr),
    Honorarzone (i. S. v. § 5 Abs. 1 HOAI),
    Baukosten (Kgr. 300-400),
    Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es werden nur Referenzen berücksichtigt, bei denen die Leistungen nach
   2012 beendet wurden. Es muss mindestens 1 Referenzprojekt über einen
   Neubau mit vergleichbaren Planungsanforderungen (HZ II) benannt werden.
   Es müssen Leistungen der Leistungsphasen 2-8 nach 15.1 der Anlage 15
   zur HOAI 2013 erbracht worden sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Für eine für die Ausführung der Leistungen verantwortliche Person ist
   der Nachweis zu erbringen, nach § 2 BayIngG die Berufsbezeichnung
   Ingenieur führen zu dürfen. (§ 75 Abs. 2 und 3 VgV).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften müssen zwar keine spezielle
   Rechtsform aufweisen. Eine Bewerbergemeinschaft besteht im Fall einer
   Aufforderung zur Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort. Sie muss
   sich jedoch im Fall einer Zuschlagserteilung bei gleichem Leistungsbild
   als gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit
   bevollmächtigtem Vertreter organisieren.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/11/2019
   Ortszeit: 16:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bei der Zusammenstellung der Unterlagen ist auf Vollständigkeit sowie
   auf eine übersichtliche Ausgestaltung zu achten. Es wird darum gebeten,
   die im Bekanntmachungstext vorgegebene Nummerierung zu verwenden.Je
   Bewerber ist nur eine Bewerbung zulässig. Mehrfachbewerbungen können
   zum Ausschluss vom Verfahren führen. Die Angebotsunterlagen müssen über
   elektonische Mittel nach § 10 VgV eingereicht werden. Das Risiko für
   den rechtzeitigen Eingang liegt beim Bieter. Die Angebotsunterlagen
   werden nicht zurückgegeben. Es wird darauf hingewiesen, dass ein
   Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80539
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762914
   E-Mail: [6]vergabekammer-suedbayern@regob.de
   Fax: +49 8987760
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen die
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   oberprillerarchitekten
   Am Schöllgraben 18
   Hörmannsdorf
   84187
   Deutschland
   Telefon: +49 870291480
   E-Mail: [7]mail@oberprillerarchitekten.de
   Fax: +49 870291339
   Internet-Adresse: [8]https://www.oberprillerarchitekten.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/10/2019
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   1. mailto:Adalbert.schwenzl@moosburg.de?subject=TED
   2. https://www.moosburg.bayern/
   3. https://www.aumass.de/
   4. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0f7491-eu
   5. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0f7491-eu
   6. mailto:vergabekammer-suedbayern@regob.de?subject=TED
   7. mailto:mail@oberprillerarchitekten.de?subject=TED
   8. https://www.oberprillerarchitekten.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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