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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Gelsenkirchen - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019101009160579512 / 476071-2019
Veröffentlicht :
10.10.2019
Angebotsabgabe bis :
14.11.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71222000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
DE-Gelsenkirchen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2019/S 196/2019 476071

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Gelsenkirchen
DEA32
Wildenbruchplatz 7 (Eingang Augustastraße)
Gelsenkirchen
45888
Deutschland
Kontaktstelle(n): Referat 10 Personal und Organisation, 10/4.2
Zentrale Vergabestelle, Zimmer 3.03a (3.OG)
Telefon: +49 209 / 169-4833
E-Mail: [1]zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de
Fax: +49 209 / 169-4821
NUTS-Code: DEA32

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.gelsenkirchen.de

Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Informationen/Kommunale_Auss
chreibungen/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYYEC
/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYYEC
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Freianlagen Mährfeldschule, Röttgersweg 20, 45896
Gelsenkirchen
Referenznummer der Bekanntmachung: 10/4.2-2019-0274
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Objektplanung Freiraum nach HOAI in den Leistungsphasen 1-8

Neubau der dreizügigen Mährfeldschule am Röttgersweg 20 in
Gelsenkirchen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
71222000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA32
Hauptort der Ausführung:

Mährfeldschule

Röttgersweg 20

45896 Gelsenkirchen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Neugestaltung und Ertüchtigung des Schulgeländes:

herrichten der Stellplätze sowie der vorgelagerten Feuerwehrzufahrten
und Aufstellflächen auf dem Schulgelände,

planen und aufstellen von Spielgeräten,

herrichten und aufarbeiten der vorhandenen Grünstreifen,

durchführen von Ersatzpflanzungen zur Kompensation gefällter Bäume,

vorhandene Asphaltflächen abbrechen und neu herrichten, Bauschutt
fachgerecht entsorgen,

Konzeption und Herstellung der neuen Schulhoffläche in Absprache mit
dem Bauherr und dem Nutzer: Installation von Fallschutzflächen,
Sitzmöglichkeiten, Bepflanzungen, Spielgeräten etc.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Jahresumsätze der letzten 3 Geschäftsjahre brutto (Durchschnitt);

2) Technische und personelle Leistungsfähigkeit des Büros:

2.1) Anzahl der Mitarbeiter: Ingenieure Technische Mitarbeiter und
Verwaltungskräfte.

3) Angaben zur Projektleitung:

3.1.1) Projektleiter (Berufserfahrung als Projektleiter);

3.1.2) Anzahl der vergleichbaren Projekte (die Vergleichbarkeit richtet
sich nach Honorarzone und anrechenbarer Kosten 500er netto);

3.2) Stellvertretender Projektleiter (allgemeine Berufserfahrung);

4) Abgeschlossene Projekte (der letzten 10 Geschäftsjahre):

4.1) Projekte des Büros (der letzten 10 Geschäftsjahre);

4.1.1) Anzahl der vergleichbaren Projekte (die Vergleichbarkeit richtet
sich nach Honorarzone und anrechenbarer Kosten 500er netto);

4.2) zwei abgeschlossenen Referenzen des Büros (der letzten 10
Geschäftsjahre);

4.2.1) Referenz 1;

4.2.1.1) Bausumme netto (500er Kosten);

4.2.1.2) Wärmeschutznachweis und Schallschutznachweis im Rahmen der
Baugenehmigung;

4.2.1.3) Umbau und Sanierung;

4.2.1.4) Denkmalschutz;

4.2.1.5) Kooperation mit anderen Fachplanern Haustechnik, Brandschutz
usw.;

4.2.2) Referenz 2;

4.2.2.1) Bausumme netto (500er Kosten);

4.2.2.2) Wärmeschutznachweis und Schallschutznachweis im Rahmen der
Baugenehmigung;

4.2.2.3) Umbau und Sanierung;

4.2.2.4) Denkmalschutz;

4.2.2.5) Kooperation mit anderen Fachplanern Haustechnik, Brandschutz
usw.;

Die konkrete Punktebewertung ist als Anlage zum Bewerberbogen
beigefügt.

Nach Auswertung der Auswahlkriterien wird eine Rangfolge der Bewerber
nach Punkten gebildet und 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zur
Verhandlung aufgefordert. Sind auf Grund Punktgleichheit nicht genau 5
Bewerber zu ermitteln, entscheidet unter den gegebenenfalls
nachrangig gleichplatzierten Bewerbern das Los. Die so ausgewählten
Bewerber werden zur Teilnahme an der Verhandlung mit Abgabe eines
Honorarangebots für die zu vergebene Leistung und zur persönlichen
Vorstellung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals vor
einem Auswahlgremium eingeladen. Das Gremium bewertet die Bewerber nach
den benannten Zuschlagskriterien.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Geforderter Berufsstand: Landschaftsarchitekt
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis der Jahresumsätze (brutto) der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren.

Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme
von 1 500 000,00 EUR für Personenschäden und 500 000,00 EUR für
sonstige Schäden. In dem Fall, dass keine Versicherung in der
geforderten Höhe vorliegt, ist eine Bestätigung einer Versicherung
vorzulegen, die die Absicht bestätigt, im Auftragsfall eine
Versicherung in der geforderten Höhe abzuschließen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Technische Leistungsfähigkeit gemäß der geforderten Angaben im
Bewerberbogen:

Angaben zur technischen Büroausstattung,

Angaben zur Anzahl der Arbeitsplätze mit jeweiliger Qualifizierung,

Angaben zum Projektleiter,

Angaben zum stellvertretenden Projektleiter,

Angaben zu Referenzobjekten des Büros.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Landschaftsarchitekt
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Das Vergabeverfahren erfolgt nach der Verordnung über die Vergabe
öffentlicher Aufträge (Vergabeordnung-VgV) und dem Tariftreue- und
Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW).

Ab einer Schlussrechnungssumme in Höhe von 100 000 EUR netto werden 5
v. H. des Rechnungsbetrages für die Dauer des Anspruchs auf
Mängelbeseitigung einbehalten (§ 8 Allgemeine Vertragsbestimmungen der
Stadt Gelsenkirchen für Verträge mit freiberuflich tätigen Architekten
und Ingenieuren (AVB).

Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: Gemäß § 7 AVB

Beabsichtigt der Bieter Leistungen von Nachunternehmern ausführen zu
lassen, muss er Art und Umfang der durch den Nachunternehmer
auszuführenden Leistungen angeben und die Eignung der Nachunternehmer
nachweisen.

Fehlende Unterlagen/Erklärungen sind gemäß § 56 Absatz 4 Vergabeordnung
VgV spätestens innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch
den Auftraggeber vorzulegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/11/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/12/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Weitere Angaben zu II.2.5) Zuschlagskriterien (Qualitätskriterien):

Bürostruktur: Organisation und Aufgabenverteilung innerhalb des
Büros/Gewichtung: 16 %

Projektverantwortlicher: Persönlichkeit des
Projektverantwortlichen/Gewichtung: 12 %

Stellvertretender Projektverantwortlicher: Persönlichkeit des
stellvertretenden Projektverantwortlichen/Gewichtung: 12 %

Methode zur Kostenplanung und -steuerung: Erläuterung bieterinterner
Methoden zur Kostenplanung und -steuerung am ausgeschriebenen
Projekt/Gewichtung: 10 %

Methode zur Terminplanung und -steuerung: Erläuterung bieterinterner
Methoden zur Terminplanung und -steuerung am ausgeschriebenen
Projekt/Gewichtung: 10 %

Methoden zur Qualitätssteuerung: Erläuterung bieterinterner Methoden
zur Qualitätssteuerung am ausgeschriebenen Projekt/Gewichtung: 10 %

Präsentation: Gesamteindruck der Präsentation/Gewichtung: 15 %

Preis/Gewichtung: 15 %

Bewerbergemeinschaften sind zugelassen. Mit dem Ausdruck Bewerber sind
in den Bewerbungsunterlagen auch
Bewerbergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften gemeint. Jedes Mitglied
der Bewerbergemeinschaft hat die in den Bewerbungsunterlagen genannten
Nachweise, Erklärungen und Angaben zu erbringen. Die
Bewerbergemeinschaft hat mit ihrer Bewerbung eine von allen Mitgliedern
unterschriebene Erklärung abzugeben,

in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,

in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der der für die
Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,

dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,

dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

Für den Teilnahmeantrag ist zwingend der Bewerberbogen zu verwenden.
Der Bewerberbogen wird nicht nachgefordert. Teilnahmeanträge ohne
Bewerberbogen werden von der Wertung ausgeschlossen.

Rechtzeitig, schriftlich beantragte Auskünfte über die
Vergabeunterlagen werden bis spätestens 4 Kalendertage vor Ablauf der
Angebotsfrist über die Vergabeplattform, erteilt. Ein auf der
Vergabeplattform eingestellter Nachtrag wird Teil der
Vergabeunterlagen.

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6SYYEC
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 251 / 411-3607
Fax: +49 251 / 411-2165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen sind ebenfalls bei der
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster erhältlich.

Gemäß § 134 Abs. 2 GWB muss ein Nachprüfungsauftrag spätestens 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers über die
beabsichtigte Vergabe eingelegt werden. Bei Übermittlung auf
elektronischem Weg verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Bei der
Mittteilung einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, muss ein
Nachprüfungsauftrag spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers eingelegt werden. Nach Ablauf der
jeweiligen Fristen ist der Antrag gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 251 / 411-3607
Fax: +49 251 / 411-2165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/10/2019

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References

1. mailto:zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de?subject=TED
2. https://www.gelsenkirchen.de/
3. https://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Informationen/Kommunale_Ausschreibungen/
4. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYYEC/documents
5. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYYEC

 
 
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