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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Gelsenkirchen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 476071-2019 (ID: 2019101009160579512)
Veröffentlicht: 10.10.2019
*
  DE-Gelsenkirchen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 196/2019 476071
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Gelsenkirchen
   DEA32
   Wildenbruchplatz 7 (Eingang Augustastraße)
   Gelsenkirchen
   45888
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat 10  Personal und Organisation, 10/4.2 
   Zentrale Vergabestelle, Zimmer 3.03a (3.OG)
   Telefon: +49 209 / 169-4833
   E-Mail: [1]zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de
   Fax: +49 209 / 169-4821
   NUTS-Code: DEA32
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.gelsenkirchen.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Informationen/Kommunale_Auss
   chreibungen/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYYEC
   /documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYYEC
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Freianlagen  Mährfeldschule, Röttgersweg 20, 45896
   Gelsenkirchen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 10/4.2-2019-0274
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objektplanung Freiraum nach HOAI in den Leistungsphasen 1-8
   Neubau der dreizügigen Mährfeldschule am Röttgersweg 20 in
   Gelsenkirchen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   71222000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA32
   Hauptort der Ausführung:
   Mährfeldschule
   Röttgersweg 20
   45896 Gelsenkirchen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neugestaltung und Ertüchtigung des Schulgeländes:
    herrichten der Stellplätze sowie der vorgelagerten Feuerwehrzufahrten
   und Aufstellflächen auf dem Schulgelände,
    planen und aufstellen von Spielgeräten,
    herrichten und aufarbeiten der vorhandenen Grünstreifen,
    durchführen von Ersatzpflanzungen zur Kompensation gefällter Bäume,
    vorhandene Asphaltflächen abbrechen und neu herrichten, Bauschutt
   fachgerecht entsorgen,
    Konzeption und Herstellung der neuen Schulhoffläche in Absprache mit
   dem Bauherr und dem Nutzer: Installation von Fallschutzflächen,
   Sitzmöglichkeiten, Bepflanzungen, Spielgeräten etc.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Jahresumsätze der letzten 3 Geschäftsjahre  brutto (Durchschnitt);
   2) Technische und personelle Leistungsfähigkeit des Büros:
   2.1) Anzahl der Mitarbeiter:  Ingenieure  Technische Mitarbeiter und
   Verwaltungskräfte.
   3) Angaben zur Projektleitung:
   3.1.1) Projektleiter (Berufserfahrung als Projektleiter);
   3.1.2) Anzahl der vergleichbaren Projekte (die Vergleichbarkeit richtet
   sich nach Honorarzone und anrechenbarer Kosten 500er netto);
   3.2) Stellvertretender Projektleiter (allgemeine Berufserfahrung);
   4) Abgeschlossene Projekte (der letzten 10 Geschäftsjahre):
   4.1) Projekte des Büros (der letzten 10 Geschäftsjahre);
   4.1.1) Anzahl der vergleichbaren Projekte (die Vergleichbarkeit richtet
   sich nach Honorarzone und anrechenbarer Kosten 500er netto);
   4.2) zwei abgeschlossenen Referenzen des Büros (der letzten 10
   Geschäftsjahre);
   4.2.1) Referenz 1;
   4.2.1.1) Bausumme  netto (500er Kosten);
   4.2.1.2) Wärmeschutznachweis und Schallschutznachweis im Rahmen der
   Baugenehmigung;
   4.2.1.3) Umbau und Sanierung;
   4.2.1.4) Denkmalschutz;
   4.2.1.5) Kooperation mit anderen Fachplanern Haustechnik, Brandschutz
   usw.;
   4.2.2) Referenz 2;
   4.2.2.1) Bausumme  netto (500er Kosten);
   4.2.2.2) Wärmeschutznachweis und Schallschutznachweis im Rahmen der
   Baugenehmigung;
   4.2.2.3) Umbau und Sanierung;
   4.2.2.4) Denkmalschutz;
   4.2.2.5) Kooperation mit anderen Fachplanern Haustechnik, Brandschutz
   usw.;
   Die konkrete Punktebewertung ist als Anlage zum Bewerberbogen
   beigefügt.
   Nach Auswertung der Auswahlkriterien wird eine Rangfolge der Bewerber
   nach Punkten gebildet und 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zur
   Verhandlung aufgefordert. Sind auf Grund Punktgleichheit nicht genau 5
   Bewerber zu ermitteln, entscheidet unter den  gegebenenfalls
   nachrangig  gleichplatzierten Bewerbern das Los. Die so ausgewählten
   Bewerber werden zur Teilnahme an der Verhandlung mit Abgabe eines
   Honorarangebots für die zu vergebene Leistung und zur persönlichen
   Vorstellung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals vor
   einem Auswahlgremium eingeladen. Das Gremium bewertet die Bewerber nach
   den benannten Zuschlagskriterien.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Geforderter Berufsstand: Landschaftsarchitekt
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis der Jahresumsätze (brutto) der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren.
   Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme
   von 1 500 000,00 EUR für Personenschäden und 500 000,00 EUR für
   sonstige Schäden. In dem Fall, dass keine Versicherung in der
   geforderten Höhe vorliegt, ist eine Bestätigung einer Versicherung
   vorzulegen, die die Absicht bestätigt, im Auftragsfall eine
   Versicherung in der geforderten Höhe abzuschließen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Technische Leistungsfähigkeit gemäß der geforderten Angaben im
   Bewerberbogen:
    Angaben zur technischen Büroausstattung,
    Angaben zur Anzahl der Arbeitsplätze mit jeweiliger Qualifizierung,
    Angaben zum Projektleiter,
    Angaben zum stellvertretenden Projektleiter,
    Angaben zu Referenzobjekten des Büros.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Landschaftsarchitekt
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Das Vergabeverfahren erfolgt nach der Verordnung über die Vergabe
   öffentlicher Aufträge (Vergabeordnung-VgV) und dem Tariftreue- und
   Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW).
   Ab einer Schlussrechnungssumme in Höhe von 100 000 EUR netto werden 5
   v. H. des Rechnungsbetrages für die Dauer des Anspruchs auf
   Mängelbeseitigung einbehalten (§ 8 Allgemeine Vertragsbestimmungen der
   Stadt Gelsenkirchen für Verträge mit freiberuflich tätigen Architekten
   und Ingenieuren (AVB).
   Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: Gemäß § 7 AVB
   Beabsichtigt der Bieter Leistungen von Nachunternehmern ausführen zu
   lassen, muss er Art und Umfang der durch den Nachunternehmer
   auszuführenden Leistungen angeben und die Eignung der Nachunternehmer
   nachweisen.
   Fehlende Unterlagen/Erklärungen sind gemäß § 56 Absatz 4 Vergabeordnung
    VgV spätestens innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch
   den Auftraggeber vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/11/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 16/12/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Weitere Angaben zu II.2.5) Zuschlagskriterien (Qualitätskriterien):
   Bürostruktur: Organisation und Aufgabenverteilung innerhalb des
   Büros/Gewichtung: 16 %
   Projektverantwortlicher: Persönlichkeit des
   Projektverantwortlichen/Gewichtung: 12 %
   Stellvertretender Projektverantwortlicher: Persönlichkeit des
   stellvertretenden Projektverantwortlichen/Gewichtung: 12 %
   Methode zur Kostenplanung und -steuerung: Erläuterung bieterinterner
   Methoden zur Kostenplanung und -steuerung am ausgeschriebenen
   Projekt/Gewichtung: 10 %
   Methode zur Terminplanung und -steuerung: Erläuterung bieterinterner
   Methoden zur Terminplanung und -steuerung am ausgeschriebenen
   Projekt/Gewichtung: 10 %
   Methoden zur Qualitätssteuerung: Erläuterung bieterinterner Methoden
   zur Qualitätssteuerung am ausgeschriebenen Projekt/Gewichtung: 10 %
   Präsentation: Gesamteindruck der Präsentation/Gewichtung: 15 %
   Preis/Gewichtung: 15 %
   Bewerbergemeinschaften sind zugelassen. Mit dem Ausdruck Bewerber sind
   in den Bewerbungsunterlagen auch
   Bewerbergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften gemeint. Jedes Mitglied
   der Bewerbergemeinschaft hat die in den Bewerbungsunterlagen genannten
   Nachweise, Erklärungen und Angaben zu erbringen. Die
   Bewerbergemeinschaft hat mit ihrer Bewerbung eine von allen Mitgliedern
   unterschriebene Erklärung abzugeben,
    in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der der für die
   Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
    dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
    dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Für den Teilnahmeantrag ist zwingend der Bewerberbogen zu verwenden.
   Der Bewerberbogen wird nicht nachgefordert. Teilnahmeanträge ohne
   Bewerberbogen werden von der Wertung ausgeschlossen.
   Rechtzeitig, schriftlich beantragte Auskünfte über die
   Vergabeunterlagen werden bis spätestens 4 Kalendertage vor Ablauf der
   Angebotsfrist über die Vergabeplattform, erteilt. Ein auf der
   Vergabeplattform eingestellter Nachtrag wird Teil der
   Vergabeunterlagen.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6SYYEC
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 251 / 411-3607
   Fax: +49 251 / 411-2165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen sind ebenfalls bei der
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster erhältlich.
   Gemäß § 134 Abs. 2 GWB muss ein Nachprüfungsauftrag spätestens 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers über die
   beabsichtigte Vergabe eingelegt werden. Bei Übermittlung auf
   elektronischem Weg verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Bei der
   Mittteilung einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, muss ein
   Nachprüfungsauftrag spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers eingelegt werden. Nach Ablauf der
   jeweiligen Fristen ist der Antrag gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 251 / 411-3607
   Fax: +49 251 / 411-2165
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/10/2019
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References
   1. mailto:zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de?subject=TED
   2. https://www.gelsenkirchen.de/
   3. https://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Informationen/Kommunale_Ausschreibungen/
   4. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYYEC/documents
   5. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYYEC
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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