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Ausschreibung: Fräsmaschinen - DE-Köln
Fräsmaschinen
Werkzeugmaschinen
Werkzeugmaschinen für die Metallbearbeitung
Drehmaschinen, Bohr- und Fräswerkzeugmaschinen
Industrielle Maschinen
Dokument Nr...: 475622-2019 (ID: 2019101009094479097)
Veröffentlicht: 10.10.2019
*
  DE-Köln: Fräsmaschinen
   2019/S 196/2019 475622
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR)
   Linder Höhe
   Köln
   51147
   Deutschland
   Telefon: +49 30/44048324
   E-Mail: [1]tom.deboer@imtb.de
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dlr.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E69423582
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E69423582
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Großforschungseinrichtung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung und Entwicklung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung eines 5-Achsen Dreh-Fräszentrums
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   42623000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung eines 5-Achsen Dreh-Fräszentrums (CNC Maschine).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 549 999.99 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   42600000
   42630000
   42620000
   42000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE91C
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsches Zentrum für Luft und Raumfahrt (DLR e. V.)
   Systemhaus Technik Nord
   Bunsenstraße 10
   37073 Göttingen
   Für die Lieferung gilt Incoterm 2010 DAP.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer hat das 5Achsen DrehFräszentrum entsprechend der
   nachfolgend beschriebenen Anforderungen zu liefern und am Lieferort in
   einen betriebsbereiten Zustand zu versetzen.
   Zudem sind Wartungsleistungen über einen Zeitraum von 24 Monaten ab
   Abnahme zu erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Energieeffizienz (LB 1) / Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Maschinengenauigkeit (LB 2) / Gewichtung: 5
   %
   Qualitätskriterium - Name: Gewährleistung (LB 3) / Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Gewährleistung Dreh und Frässpindel (LB 4)
   / Gewichtung: 5 %
   Preis - Gewichtung: 80 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 549 999.99 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Soweit der Zuschlag im hiesigen Vergabeverfahren, wie geplant, bereits
   im Jahr 2019 erfolgt, so hat der Auftragnehmer eine Vorauszahlung in
   Höhe von 120 000,00 EUR entgegenzunehmen und im Gegenzug dem
   Auftraggeber eine selbstschuldnerische, unbefristete, unwiderrufliche
   und für das DLR kostenfreie Bankbürgschaft vorzulegen.
   Genaueres zu den Bedingungen in den Vergabeunterlagen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Auszug aus dem Handelsregister:
   Der Bieter hat mit dem Angebot einen Auszug aus dem Handelsregister
   oder eine Kopie desselben einzureichen, der die Eintragung des Bieters
   nachweist. Ausländische Bieter legen entsprechende Unterlagen gemäß den
   lokalen Bestimmungen vor.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angabe des Gesamtumsatzes:
   Der Bieter hat den Gesamtumsatz in Euro (netto) in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren anzugeben.
   Es sind die Tabellen im Eignungsformblatt zu nutzen und vollständig
   auszufüllen.
   2. Nachweis einer Haftpflichtversicherung Der Bieter hat mit dem
   Angebot den Nachweis einer bestehenden Berufs/Haftpflichtversicherung
   für Personen, Sach und Vermögensschäden in angemessener Höhe
   einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Referenzen:
   Der Bieter hat dem Angebot zum Nachweis seiner Erfahrung in Bezug auf
   den Leistungsgegenstand 3 Referenzen einzureichen, die jeweils
   Leistungen auf dem Gebiet Lieferung von CNC Maschinen abdecken. Es
   sind mindestens folgende Angaben zu tätigen: Auftraggeber;
   Ansprechpartner beim Auftraggeber (mit Telefonnummer); Projektlaufzeit;
   Auftragswert; kurze Beschreibung des Leistungsgegenstandes und der
   Vergleichbarkeit mit dem hiesigen Leistungsgegenstand.
   Es sind die Tabellen im Eignungsformblatt zu nutzen und vollständig
   auszufüllen.
   2) Unternehmensdarstellung:
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine Unternehmensdarstellung des
   bietenden Unternehmens einzureichen. Bei Bietergemeinschaften und
   Nachunternehmen wurden alle Beteiligungsverhältnisse/Verbindungen und
   die vorgesehene Aufgabenteilung der beteiligten Unternehmen
   beschrieben. Des Weiteren ist folgendes zu aufzuführen: Datum der
   Unternehmensgründung; Standorte des Unternehmens; Rechtsform des
   Unternehmens; Kundenspektrum; Beschreibung des Kerngeschäftes.
   Die Unternehmensdarstellung muss es dem Auftraggeber ermöglichen, ein
   umfassendes Bild des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft zu gewinnen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/11/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/11/2019
   Ortszeit: 12:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   5312
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/10/2019
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   3. https://www.subreport.de/E69423582
   4. https://www.subreport.de/E69423582
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
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