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Ausschreibung: Echo-, Ultraschall- und Dopplerbildgebungsausrüstung - DE-Halle (Saale)
Echo-, Ultraschall- und Dopplerbildgebungsausrüstung
Bildgebungsausrüstung für medizinische, zahnärztliche und tiermedizinische Anwendungen
Dokument Nr...: 475603-2019 (ID: 2019101009084679077)
Veröffentlicht: 10.10.2019
*
  DE-Halle (Saale): Echo-, Ultraschall- und Dopplerbildgebungsausrüstung
   2019/S 196/2019 475603
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsklinikum Halle (Saale) AöR  Kaufmännische Direktion
   Ernst-Grube-Str. 30
   Halle (Saale)
   06120
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich I  Vergabestelle; Frau Billert/
   Frau Haase
   Telefon: +49 345-5575020
   E-Mail: [1]vergabe@uk-halle.de
   Fax: +49 345-5571016
   NUTS-Code: DEE02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.medizin.uni-halle.de/index.php?id=788
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=285887
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=285887
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung eines Endobronchialen Ultraschalls (EBUS) für die Klinik
   für Innere Medizin I am Universitätsklinikum Halle (Saale)
   Referenznummer der Bekanntmachung: HAL_UK_29_2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33112000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen dieser Ausschreibung beabsichtigt das UKH die Beschaffung
   eines Endobronchialen Ultraschalls für die Klinik für Innere Medizin I
   am Standort Ernst-Grube-Straße, um die Forschung im Bereich Diagnostik
   und Therapie pneumologischer Erkrankungen langfristig zu stärken und
   auszubauen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33110000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE02
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Halle (Saale)
   Universitätsklinik und Poliklinik für Innere Medizin I
   Ernst-Grube-Str. 40
   06120 Halle (Saale)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Dieses Forschungsfeld bedingt ein Endobronchiales Ultraschall-System,
   welches alle Anforderungen für zentrale Diagnostik und periphere
   Biopsie- und Therapietechniken, optimale visuelle Auflösung,
   Kontrastmittelmodus und Elastographie vereinigt. Die wissenschaftliche
   Evaluation der genannten Verfahren ist zwingende Voraussetzung für
   einen im Verlauf breiteren Einsatz zum Wohle der Patienten und soll
   sowohl durch lokale Forschungsprojekte in Zusammenarbeit mit anderen
   Instituten am Universitätsstandort, z. B. Pharmazie, Medizinische
   Informatik, Klinik für Pädiatrie, als auch im europaweiten Verbund im
   Netzwerk mit interventionell arbeitenden Pneumologen vorangetrieben
   werden.
   Zur anwenderseitigen Eignungsprüfung der angebotenen Geräte, ist eine
   Probestellung am Standard Ernst-Grube-Straße im Zeitraum vom 18.11.2019
    29.11.2019 vorgesehen. Nach erfolgter Zuschlagserteilung ist das
   ausgeschriebene System innerhalb von spätestens 12 Wochen zu liefern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Systemspezifikation / Gewichtung: 21
   Qualitätskriterium - Name: Teststellung / Gewichtung: 31
   Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 8
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 90
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Im Angebot bzw. im Preisblatt sind optionale Angebote für sonden und
   Endoskope anzugeben. An den Preis für optional angebotene Komponenten
   bindet sich der Bieter für mind. 24 Monate.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    ausgefüllte und unterschriebene Anlage Eigenerklärung zur Eignung
   (hier sind Informationen zur persönlichen Lage, sowie zu zwingenden und
   fakultativen Ausschlussgründen gem. § 123 und 124 GWB auszufüllen),
    ausgefüllte und unterschriebene Bewerbererklärung des Landes
   Sachsen-Anhalt  Erklärung nach Abschnitt 2 (ist separat durch den
   Nachunternehmer auszufüllen und zu unterschreiben) (oder Nachweis über
   Präqualifizierung),
    falls erforderlich ausgefüllte und unterschriebene
   Bietergemeinschaftserklärung,
    falls vorhanden Kopie eines aktuellen Auszugs aus dem
   Gewerbezentralregister (nicht älter als 3 Monate).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    ausgefüllte und unterschriebene Anlage Eigenerklärung zur Eignung
   (hier sind Informationen zur wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit auszufüllen),
    Erklärung, dass der Auftragnehmer für die Dauer des Vertrages eine
   branchenübliche Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
   von mind. 3 Mio EUR je Versicherungsfall für Personen- und Sachschäden
   aufrecht hält (Siehe Eigenerklärung zur Eignung Punkt 4),
    Referenzliste mit mind. 3 vergleichbaren Aufträgen innerhalb der
   letzten 5 Jahre, bezogen auf den Leistungsgegenstand mit Angabe von
   Leistungszeitraum, Nennung des Auftraggebers, Ansprechpartner und
   dessen Telefonnummer sowie Beschreibung des Umfangs der
   Leistungserbringung gemäß tabellarischer Vorgabe* des UKH.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    ausgefüllte und unterschriebene Anlage Eigenerklärung zur Eignung
   (hier sind Informationen zur technischen Leistungsfähigkeit
   auszufüllen) außerdem:
    vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis,
    ausgefülltes und unterschriebenes Preisblatt (Textform),
    Entweder 9.1 oder 9.2,
    9.1 ausgefüllte und unterschriebene Auftragsverarbeitungsvereinbarung
   (AVV) des UKH inkl. aller Anlagen (ausgefüllt und unterschrieben),
    9.2 es existiert bereits eine beidseitig unterschriebene
   Auftragsverarbeitungsver-einbarung (AVV), die identische ToM
   (Technische organisatorische Maßnahmen) beinhaltet,
    Nachweis der EG-Konformitätserklärungen/CE-Zertifizierung des
   angebotenen Systems,
    Angebotszusammenstellung des Bieters inkl. der einzelnen technischen
   Bezeichnungen seines Angebotes einschließlich der Angabe der
   Modellnummer und Herstellernummer,
    Datenblätter/Prospekte oder Produktbeschreibungen aller angebotenen
   Positionen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Bieter hat neben den unter III.1 aufgeführten Nachweise außerdem
   folgende Dokumente, Eigenerklärungen/Ergänzende Vertragsbedingungen den
   Angebotsunterlagenbeizufügen:
    Angebotsschreiben unterschrieben und ausgefüllt (Textform),
    unterschriebene Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit nach §
   10 Abs. 1 und 3 LVG-LSA (Unterschrift per Scan),
    unterschriebene Erklärung zum Nachunternehmereinsatz § 13 Abs. 2 und
   4 LVG LSA (Unterschrift per Scan),
    unterschriebene Eigenerklärung zur Beachtung der Kernarbeitsnormen
   der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) (Unterschrift per Scan).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/11/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 07/11/2019
   Ortszeit: 13:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Im Vergabeverfahren ist zur Bewertung des angebotenen Systems eine
   Teststellung im Zeitraum vom 18.11.2019 bis zum 29.11.2019 vorgesehen.
   Das zur Verfügung gestellte System zur Probestellung muss von der
   Ausführung und Ausstattung dem angebotenen System gemäß
   Leistungsverzeichnis entsprechen. Die Probestellung muss durch einen
   Applikationsspezialisten begleitet werden. Die Bewertung der
   Probestellung erfolgt durch mindestens 2 Anwender anhand des
   Bewertungsbogens Wertungsmatrix Probestellung und geht mit 30 % in
   die Gesamtwertung ein.
   Der Ort der Probestellung ist identisch mit dem aufgeführten
   Auslieferungsort. Die Ansprechpartner der Klinik, die genauen
   Räumlichkeiten, das genaue Datum und die Uhrzeit der Anlieferung und
   des Beginns der Probestellung, werden dem Bieter rechtzeitig vor der
   Probestellung schriftlich mitgeteilt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle (Saale)
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle (Saale)
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 345-5141529
   Fax: +49 345-5141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das deutsche Vergaberechtregeltdie Frist für die Einlegung von
   Rechtsbehelfen in § 107 Abs. 3 GWB. Dort heißt es: Der Antrag ist
   unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggebergerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/10/2019
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References
   1. mailto:vergabe@uk-halle.de?subject=TED
   2. https://www.medizin.uni-halle.de/index.php?id=788
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=285887
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=285887
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