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Ausschreibung: Echo-, Ultraschall- und Dopplerbildgebungsausrüstung - DE-Halle (Saale)
Echo-, Ultraschall- und Dopplerbildgebungsausrüstung
Bildgebungsausrüstung für medizinische, zahnärztliche und tiermedizinische Anwendungen
Dokument Nr...: 475603-2019 (ID: 2019101009084679077)
Veröffentlicht: 10.10.2019
*
DE-Halle (Saale): Echo-, Ultraschall- und Dopplerbildgebungsausrüstung
2019/S 196/2019 475603
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsklinikum Halle (Saale) AöR Kaufmännische Direktion
Ernst-Grube-Str. 30
Halle (Saale)
06120
Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich I Vergabestelle; Frau Billert/
Frau Haase
Telefon: +49 345-5575020
E-Mail: [1]vergabe@uk-halle.de
Fax: +49 345-5571016
NUTS-Code: DEE02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.medizin.uni-halle.de/index.php?id=788
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=285887
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=285887
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung eines Endobronchialen Ultraschalls (EBUS) für die Klinik
für Innere Medizin I am Universitätsklinikum Halle (Saale)
Referenznummer der Bekanntmachung: HAL_UK_29_2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33112000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Rahmen dieser Ausschreibung beabsichtigt das UKH die Beschaffung
eines Endobronchialen Ultraschalls für die Klinik für Innere Medizin I
am Standort Ernst-Grube-Straße, um die Forschung im Bereich Diagnostik
und Therapie pneumologischer Erkrankungen langfristig zu stärken und
auszubauen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02
Hauptort der Ausführung:
Universitätsklinikum Halle (Saale)
Universitätsklinik und Poliklinik für Innere Medizin I
Ernst-Grube-Str. 40
06120 Halle (Saale)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Dieses Forschungsfeld bedingt ein Endobronchiales Ultraschall-System,
welches alle Anforderungen für zentrale Diagnostik und periphere
Biopsie- und Therapietechniken, optimale visuelle Auflösung,
Kontrastmittelmodus und Elastographie vereinigt. Die wissenschaftliche
Evaluation der genannten Verfahren ist zwingende Voraussetzung für
einen im Verlauf breiteren Einsatz zum Wohle der Patienten und soll
sowohl durch lokale Forschungsprojekte in Zusammenarbeit mit anderen
Instituten am Universitätsstandort, z. B. Pharmazie, Medizinische
Informatik, Klinik für Pädiatrie, als auch im europaweiten Verbund im
Netzwerk mit interventionell arbeitenden Pneumologen vorangetrieben
werden.
Zur anwenderseitigen Eignungsprüfung der angebotenen Geräte, ist eine
Probestellung am Standard Ernst-Grube-Straße im Zeitraum vom 18.11.2019
29.11.2019 vorgesehen. Nach erfolgter Zuschlagserteilung ist das
ausgeschriebene System innerhalb von spätestens 12 Wochen zu liefern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Systemspezifikation / Gewichtung: 21
Qualitätskriterium - Name: Teststellung / Gewichtung: 31
Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 8
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 90
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Im Angebot bzw. im Preisblatt sind optionale Angebote für sonden und
Endoskope anzugeben. An den Preis für optional angebotene Komponenten
bindet sich der Bieter für mind. 24 Monate.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
ausgefüllte und unterschriebene Anlage Eigenerklärung zur Eignung
(hier sind Informationen zur persönlichen Lage, sowie zu zwingenden und
fakultativen Ausschlussgründen gem. § 123 und 124 GWB auszufüllen),
ausgefüllte und unterschriebene Bewerbererklärung des Landes
Sachsen-Anhalt Erklärung nach Abschnitt 2 (ist separat durch den
Nachunternehmer auszufüllen und zu unterschreiben) (oder Nachweis über
Präqualifizierung),
falls erforderlich ausgefüllte und unterschriebene
Bietergemeinschaftserklärung,
falls vorhanden Kopie eines aktuellen Auszugs aus dem
Gewerbezentralregister (nicht älter als 3 Monate).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
ausgefüllte und unterschriebene Anlage Eigenerklärung zur Eignung
(hier sind Informationen zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit auszufüllen),
Erklärung, dass der Auftragnehmer für die Dauer des Vertrages eine
branchenübliche Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
von mind. 3 Mio EUR je Versicherungsfall für Personen- und Sachschäden
aufrecht hält (Siehe Eigenerklärung zur Eignung Punkt 4),
Referenzliste mit mind. 3 vergleichbaren Aufträgen innerhalb der
letzten 5 Jahre, bezogen auf den Leistungsgegenstand mit Angabe von
Leistungszeitraum, Nennung des Auftraggebers, Ansprechpartner und
dessen Telefonnummer sowie Beschreibung des Umfangs der
Leistungserbringung gemäß tabellarischer Vorgabe* des UKH.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
ausgefüllte und unterschriebene Anlage Eigenerklärung zur Eignung
(hier sind Informationen zur technischen Leistungsfähigkeit
auszufüllen) außerdem:
vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis,
ausgefülltes und unterschriebenes Preisblatt (Textform),
Entweder 9.1 oder 9.2,
9.1 ausgefüllte und unterschriebene Auftragsverarbeitungsvereinbarung
(AVV) des UKH inkl. aller Anlagen (ausgefüllt und unterschrieben),
9.2 es existiert bereits eine beidseitig unterschriebene
Auftragsverarbeitungsver-einbarung (AVV), die identische ToM
(Technische organisatorische Maßnahmen) beinhaltet,
Nachweis der EG-Konformitätserklärungen/CE-Zertifizierung des
angebotenen Systems,
Angebotszusammenstellung des Bieters inkl. der einzelnen technischen
Bezeichnungen seines Angebotes einschließlich der Angabe der
Modellnummer und Herstellernummer,
Datenblätter/Prospekte oder Produktbeschreibungen aller angebotenen
Positionen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Bieter hat neben den unter III.1 aufgeführten Nachweise außerdem
folgende Dokumente, Eigenerklärungen/Ergänzende Vertragsbedingungen den
Angebotsunterlagenbeizufügen:
Angebotsschreiben unterschrieben und ausgefüllt (Textform),
unterschriebene Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit nach §
10 Abs. 1 und 3 LVG-LSA (Unterschrift per Scan),
unterschriebene Erklärung zum Nachunternehmereinsatz § 13 Abs. 2 und
4 LVG LSA (Unterschrift per Scan),
unterschriebene Eigenerklärung zur Beachtung der Kernarbeitsnormen
der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) (Unterschrift per Scan).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/11/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/11/2019
Ortszeit: 13:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Im Vergabeverfahren ist zur Bewertung des angebotenen Systems eine
Teststellung im Zeitraum vom 18.11.2019 bis zum 29.11.2019 vorgesehen.
Das zur Verfügung gestellte System zur Probestellung muss von der
Ausführung und Ausstattung dem angebotenen System gemäß
Leistungsverzeichnis entsprechen. Die Probestellung muss durch einen
Applikationsspezialisten begleitet werden. Die Bewertung der
Probestellung erfolgt durch mindestens 2 Anwender anhand des
Bewertungsbogens Wertungsmatrix Probestellung und geht mit 30 % in
die Gesamtwertung ein.
Der Ort der Probestellung ist identisch mit dem aufgeführten
Auslieferungsort. Die Ansprechpartner der Klinik, die genauen
Räumlichkeiten, das genaue Datum und die Uhrzeit der Anlieferung und
des Beginns der Probestellung, werden dem Bieter rechtzeitig vor der
Probestellung schriftlich mitgeteilt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle (Saale)
Ernst-Kamieth-Straße 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 345-5141529
Fax: +49 345-5141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das deutsche Vergaberechtregeltdie Frist für die Einlegung von
Rechtsbehelfen in § 107 Abs. 3 GWB. Dort heißt es: Der Antrag ist
unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggebergerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/10/2019
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1. mailto:vergabe@uk-halle.de?subject=TED
2. https://www.medizin.uni-halle.de/index.php?id=788
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=285887
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=285887
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