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Ausschreibung: Elektrizität - DE-Düren
Elektrizität
Dokument Nr...: 475421-2019 (ID: 2019101009062278882)
Veröffentlicht: 10.10.2019
*
  DE-Düren: Elektrizität
   2019/S 196/2019 475421
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Dürener Service Betrieb
   Paradiesstraße 17
   Düren
   52349
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Doris Hendle
   Telefon: +49 24219434-172
   E-Mail: [1]d.hendle@dn-sb.de
   Fax: +49 24219434-7172
   NUTS-Code: DEA26
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dn-sb.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
   /CXQ1YYQY014/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
   /CXQ1YYQY014
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ökostromlieferung
   Referenznummer der Bekanntmachung: VgV/2019-002
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   09310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Los 1) ca. 600 000 kWh/Jahr: Lieferung elektrischer Energie aus
   erneuerbaren Energien (100 % Ökostrom),
    Los 2) ca. 1 900 000 kWh/Jahr: Lieferung elektrischer Energie aus
   erneuerbaren Energien (100 % Ökostrom).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Los 1 und Los 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung 100 % Ökostrom
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA26
   Hauptort der Ausführung:
   Dürener Service Betrieb
   Paradiesstraße 17
   52349 Düren
   gem. Leistungsverzeichnis, Anlage 1 (Marktlokationen)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ca. 600 000 kWh/Jahr Ökostromlieferung in Mittelspannung, Umspannung
   MS/NS und Niederspannung mit RLM sowie Ökostromlieferung in
   Niederspannung mit SLP.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Stromliefervertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, sofern er
   nicht vom Auftraggeber oder vom Auftragnehmer neun Monate vor Ablauf
   der Laufzeit schriftlich gekündigt wird. Der Stromliefervertrag endet
   spätestens zum 31.12.2024, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Ökostrom zu einem Anteil von mindestens 50 % des Gesamtliefervolumens
   aus Neuanlagen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung 100 % Ökostrom
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA26
   Hauptort der Ausführung:
   Dürener Service Betrieb
   Paradiesstraße 17
   52349 Düren
   gem. Leistungsverzeichnis, Anlage 1 (Marktlokationen)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ca. 1 900 000 kWh/Jahr Ökostromlieferung in Niederspannung mit SLP
   (Straßenbeleuchtung).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Stromliefervertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, sofern er
   nicht vom Auftraggeber oder vom Auftragnehmer neun Monate vor Ablauf
   der Laufzeit schriftlich gekündigt wird. Der Stromliefervertrag endet
   spätestens zum 31.12.2024, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Ökostrom für zu einem Anteil von mindestens 50 % des
   Gesamtliefervolumens aus Neuanlagen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung zur Eignung (Vordruck Anlage 6):
    dass die Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung
   erfüllt werden,
    dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss von der Teilnahme am
   Wettbewerb nach § 19 Mindestlohngesetz (MiLoG) und nach § 21 Absatz 1
   Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) nicht vorliegen,
    dass über das Vermögen kein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder beantragt ist oder
   dieser Antrag mangels Masse abgelehnt wurde,
    dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet,
    dass im Falle der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens (oder eines
   vergleichbaren gesetzlichen Verfahrens) über das Vermögen des
   vertretenen Unternehmens, einen von allen Gläubigern angenommenen
   Insolvenzplan und die gerichtliche Bestätigung des Insolvenzplanes als
   eigene Anlage mit der Bezeichnung INS" dem Angebot zufügt,
    dass die gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben sowie den Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
   ordnungsgemäß nachgekommen wird,
    dass keine Verfehlungen wie Straftaten im Geschäftsverkehr (Betrug,
   Untreue, Urkundenfälschung, wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei
   Vergabeverfahren, Bestechung, Vorteilsgewährung, Geldwäsche,
   Subventionsbetrug, u. a.) vorliegen, die einen Ausschluss an der
   Teilnahme am Vergabeverfahren rechtfertigen können. Einem Verstoß gegen
   diese Vorschriften gleichgesetzt sind Verstöße gegen entsprechende
   Strafnormen anderer Staaten,
    dass die im Angebot in Bezug auf die Fachkunde, Leistungsfähigkeit
   und Eignung abgegebenen Erklärungen zutreffend sind.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zum Unternehmen (Vordruck Anlage 7):
    Gesamtumsatz (gemäß Jahresabschluss) in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren 2016, 2017, 2018,
    davon Umsatz durch Stromlieferungen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren 2016, 2017, 2018.
   Der Auftraggeber behält sich vor, vom Bieter zusätzliche Nachweise zu
   verlangen, die ihm zur Einschätzung der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit geeignet erscheinen. Dies können
   insbesondere folgende Unterlagen sein:
    Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister am Sitz des
   Bieters (z. B. Handelsregisterauszug), der nicht älter als 3 Monate
   sein darf,
    Aktueller Jahresabschluss mit Lage- oder Geschäftsbericht,
    Bankauskünfte,
    Bescheinigung des Finanzamtes über die Zahlung von Steuern und
   Abgaben,
    Bescheinigung über die Zahlung von Sozialabgaben und
    Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzliste zur Lieferung von Ökostrom (Vordruck Anlage 5),
   Eigenerklärung zum Unternehmen (Vordruck Anlage 7):
    Anzahl der im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr beschäftigten
   Arbeitskräfte insgesamt: davon im kaufmännischen Bereich, davon im
   technischen Bereich,
    Anzahl der Stromlieferkunden insgesamt: davon mit Leistungsmessung,
   davon ohne Leistungsmessung,
    Anzahl der Kunden, an die Ökostrom aus erneuerbaren Energien
   geliefert wird: davon mit Leistungsmessung, davon ohne
   Leistungsmessung,
    Stromverkauf: davon Ökostrom verkauf,
    Stromerzeugung in eigenen Anlagen: davon Ökostromerzeugung,
    Fremdbezug (auch Handel): davon Ökostrom,
    dem Unternehmen erteilte Zertifikate für Qualitätsmanagement,
   Umweltmanagement und Auditsystem (E-MAS),
    dem Unternehmen für die Lieferung von Ökostrom erteilte Zertifikate
   und Gütesiegel für die Lieferung an andere Kunden (Aussteller,
   Bezeichnung, Gültigkeitsdauer).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Referenzen zur Lieferung von Ökostrom:
   Angaben über die Lieferung von Ökostrom (Strom aus erneuerbaren
   Energiequellen) mit oder ohne Netznutzung an öffentliche, industrielle
   oder gewerbliche Auftraggeber in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, die mit dem zu vergebenden Stromlieferauftrag
   vergleichbar sind.
   Es sind mindestens 3 Referenzen mit dem Angebot vorzulegen. Andernfalls
   wird das Angebot ausgeschlossen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabebedingungen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/11/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/11/2019
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Die Teilnahme von Bietern an der Eröffnung von Angeboten ist nicht
   zugelassen.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird von 2 Vertretern unverzüglich nach Ablauf
   der Angebotsfrist durchgeführt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXQ1YYQY014
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
   Spruchkörper Köln
   Köln
   50606
   Deutschland
   Telefon: +49 221-1473045
   E-Mail: [5]poststelle@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221-1472889
   Internet-Adresse: [6]www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist ein Antrag auf Einleitung
   eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/10/2019
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   2. http://www.dn-sb.de/
   3. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYQY014/documents
   4. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYQY014
   5. mailto:poststelle@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   6. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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