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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Heilbronn - Bau von Grundschulen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019101009041078684 / 475245-2019
Veröffentlicht :
10.10.2019
Angebotsabgabe bis :
19.11.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45214210 - Bau von Grundschulen
45261410 - Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
DE-Heilbronn: Bau von Grundschulen

2019/S 196/2019 475245

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Heilbronn Hochbauamt
Cäcilienstraße 49
Heilbronn
74072
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrales Vergabemanagement
Telefon: +49 7131561241
E-Mail: [1]vergabemanagement@heilbronn.de
Fax: +49 713156161241
NUTS-Code: DE117

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.heilbronn.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.subreport.de/E29132966
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.subreport.de/E29132966
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gerhart-Hauptmann-Schule Neubau einer 4-zügigen Ganztages-Grundschule
mit Mensa, Gymnastikraum und Tiefgarage
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214210
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Heilbronn plant den Neubau einer 4-zügigen
Ganztages-Grundschule für die bisher an zwei Standorten untergebrachte
4-zügige Gerhart-Hauptmann-Schule. Im Untergeschoss befinden sich eine
Tiefgarage die über eine Rampe von der Karlstraße erschlossen wird, ein
Gymnastikraum mit zugehörigen Duschen, Räume für die zentrale
Betriebstechnik und Lagerräume. Im Erdgeschoss ist die Verwaltung, die
Mensa mit Küche und das Zentrale Foyer mit Nebenräumen untergebracht.
In dem 1. und 2. Obergeschoss sind die Klassenräume und Kursräume
angeordnet.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 12 054 113.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45261410
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE117
Hauptort der Ausführung:

Karlstraße 145

74076 Heilbronn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dachabdichtung

BGF ca. 5 700 m^2, BRI ca. 21.350 m³

ca. 1 545 m^2 Dachabdichtung als Verbundabdichtung, incl.
Umkehrdachdämmung,

ca. 1 190 m^2 Bekiesung,

ca. 206 m Seilsicherungssystem,

ca. 205 m Akttikaabdeckung, incl. Unterkonstruktion.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/12/2020
Ende: 21/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Sofern der Bieter im bundesweiten Präqualifikationssystem registriert
ist, Angabe des Zertifizierungscodes oder Vorlage einer Kopie des
gültigen Zertifikates.

Ist noch keine Zertifizierung erfolgt, sind mit dem Angebot (Ziff.
2.2.8 des Angebotsschreibens VOB 8) Eigenerklärungen darüber
vorzulegen, dass der Bieter/Bewerber:

nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine
Zuverlässigkeit als Bieter/Bewerber in Frage stellt,

die gewerblichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen
Leistung erfüllt, in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das
Register der Industrie- und Handelskammer seines Sitzes oder Wohnsitzes
oder der nach Maßgabe der Rechtsvorschriften seines Landes zuständigen
Stelle eingetragen ist,

eine gültige Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung
abgeschlossen hat.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Sofern der Bieter im bundesweiten Präqualifikationssystem registriert
ist, Angabe des Zertifizierungscodes oder Vorlage einer Kopie des
gültigen Zertifikates.

Ist noch keine Zertifizierung erfolgt, sind mit dem Angebot (Ziff.
2.2.8 des Angebotsschreibens VOB 8) Eigenerklärungen darüber
vorzulegen, dass der Bieter/Bewerber:

weder die Eröffnung eines Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen
Verfahrens über sein Vermögen beantragt hat, noch dass ein solches
Verfahren eröffnet ist oder mangels Masse abgelehnt wurde,

sich nicht in Liquidation befindet,

seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen ist,

in den letzten 2 Jahren nicht gem. § 6 Satz 1 oder 2
Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3
Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer
Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.

Eigenerklärung (Ziff. 2.2.7 des Angebotsschreibens VOB 8) über den
Umsatz des Unternehmens, soweit er Bauleistungen betrifft, die mit der
zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

Mindestanforderung: Für die letzten 3 Geschäftsjahre.

Die vorstehend zur Eigenerklärung Umsatz genannten Mindestanforderungen
sind auch bei erfolgter Präqualifizierung zu erfüllen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Sofern der Bieter im bundesweiten Präqualifikationssystem registriert
ist, Angabe des Zertifizierungscodes oder Vorlage einer Kopie des
gültigen Zertifikates.

Ist noch keine Zertifizierung erfolgt, sind mit dem Angebot (Ziff.
2.2.7 des Angebotsschreibens VOB 8) folgende Eigenerklärungen
vorzulegen:

Tabellarische Aufstellung mit den in Ziff. 2.2.7 geforderten
Mindestangaben über die Ausführung von Leistungen des Unternehmens in
den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu
vergebenden Leistung qualitativ und/oder quantitativ vergleichbar sind,
gerechnet vom Tag des Fertigstellungstermins der Leistung an.

Mindestanforderung: mindestens 3 Leistungen

Die vorstehend zur Eigenerklärungen genannten Mindestanforderungen sind
auch bei erfolgter Präqualifizierung zu erfüllen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der
Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber
hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen (Liste der
Unterauftragnehmer, siehe Angebotsunterlagen, muss dann mit der
Angebotsabgabe ausgefüllt worden sein).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/11/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/11/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:

Es sind ausschließlich digitale Angebote über
[5]www.subreport.de/E29132966 einzureichen.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Öffnung entspr. § 14 EU VOB/A durch zwei Vertreter des Auftraggebers
ohne Beisein der Bieter.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219264049
E-Mail: [6]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985

Internet-Adresse:
[7]https://www.service-bw.de/organisationseinheit/-/sbw-oe/Vergabekamme
r+BadenWuerttemberg+im+Regierungspraesidium+Karlsruhe-6002445-organisat
ionseinheit-0
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Informations- und Wartepflicht (§ 134 GWB Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen)

(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.

(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information nach Abs. 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.

(3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung wegen besonderer
Dringlichkeit gerechtfertigt ist.

Satz 2 nicht zitiert, da irrelevant.

Einleitung des Verfahrens vor der Vergabekammer, Antrag (§ 160 GWB):

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Heilbronn Rechtsamt
Moltkestr. 35
Heilbronn
74072
Deutschland
Telefon: +49 7131561241
E-Mail: [8]vergabemanagement@heilbronn.de
Fax: +49 713156161241

Internet-Adresse: [9]https://www.heilbronn.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/10/2019

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References

1. mailto:vergabemanagement@heilbronn.de?subject=TED
2. http://www.heilbronn.de/
3. http://www.subreport.de/E29132966
4. http://www.subreport.de/E29132966
5. http://www.subreport.de/E29132966
6. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
7. https://www.service-bw.de/organisationseinheit/-/sbw-oe/Vergabekammer+BadenWuerttemberg+im+Regierungspraesidium+Karlsruhe-6002
445-organisationseinheit-0
8. mailto:vergabemanagement@heilbronn.de?subject=TED
9. https://www.heilbronn.de/

 
 
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