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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Weinheim
Bauarbeiten
Baulanderschließung
Dokument Nr...: 475151-2019 (ID: 2019101009031178614)
Veröffentlicht: 10.10.2019
*
  DE-Weinheim: Bauarbeiten
   2019/S 196/2019 475151
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Weinheim
   08226096
   Obertorstr. 9
   Weinheim
   69469
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bauverwaltungsamt  Vergabestelle Weinheim
   Telefon: +49 6201-82-361
   E-Mail: [1]vergabestelle@weinheim.de
   Fax: +49 6201-82-504
   NUTS-Code: DE128
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.weinheim.de/ausschreibungen
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://vergabe.domain.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16da6453cb9-b743e36a5086082
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]www.auftragsboerse.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erschließungsträger Baugebiet Hintere Mult Weinheim
   Referenznummer der Bekanntmachung: SWEIN-2019-0001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erschließungsträger Baugebiet Hintere Mult Weinheim.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   70110000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE128
   Hauptort der Ausführung:
   69469 Weinheim
   Baugebiet Hintere Mult
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Weinheim plant die Erschließung des Gewerbegebietes Hintere
   Mult. Die Grundstücksflächen in diesem Baugebiet (ca. 9,3 ha
   Entwicklungsfläche) befinden sich nicht im Eigentum der Stadt Weinheim.
   Im Eigentum der Stadt Weinheim sind ausschließlich die Verkehrsflächen.
   Die Leistungen der städtebaulichen Entwicklung (Fahrbahnherstellung,
   Straßenbeleuchtung, Versorgung mit Wasser und Elektrizität,
   Abwasserableitung) und deren Vorbereitung, Planung, Vergabe,
   Koordination und Überwachung soll durch einen externen Auftragnehmer
   als Erschließungsträger mit modifiziertem unechten Erschließungsträger
   (Abrechnung sämtlicher Kosten mit der Gemeinde) erfolgen. Die
   Baumaßnahme soll in einem Zug durchgeführt werden. Die
   Erschließungskosten des Gewerbegebietes belaufen sich nach vorläufiger
   Kostenkalkulation der Stadt Weinheim auf über 5 Mio. EUR. Die
   Finanzierung des unechten Erschließungsträgers wird durch ein
   Treuhandkonto außerhalb des Haushaltplans abgewickelt. Der
   Treuhandkontovertrag muss als kreditähnliches Rechtsgeschäft vom
   Regierungspräsidium Karlsruhe als übergeordnete Behörde genehmigt
   werden. Der Vertrag über das Treuhandkonto und damit auch die
   Erschließungsträgerleistungen steht unter der aufschiebenden Bedingung,
   dass das Regierungspräsidium Karlsruhe den Vertrag genehmigt.
   Die Erschließung ist auf Grundlage des Bebauungsplans Nr. 1/02-17
   Hintere Mult durchzuführen. Der Auftragnehmer übernimmt alle
   erforderlichen Aufgaben zur Entwicklung und Erschließung des
   Gewerbegebietes. Hierzu zählen insbesondere die Vorbereitung und
   Durchführung der Planung (insbesondere sämtliche Grundleistungen gemäß
   §§ 39, 43, 47, 51, 55 HOAI, örtliche Bauüberwachung und weitere
   besondere Leistungen, soweit für die Erschließungsmaßnahme
   erforderlich) und Herstellung der öffentlichen Erschließung. Dies
   beinhaltet auch die Herstellung der öffentlichen Grün- und sonstigen
   Maßnahmenflächen einschließlich der Realisierung ggf. erforderlicher
   externer Ausgleichs-/Ersatzmaßnahmen. Weiterhin wird die regelmäßige
   Führung des Treuhandkontos eine zu erbringende Leistung des
   Auftragnehmers sein.
   Für die erforderlichen Planungsleistungen gemäß HOAI ergeben sich
   voraussichtlich folgende Leistungsbilder:
    Leistungsbild Freianlagen, Honorarzone: II,
    Leistungsbild Ingenieurbauwerke, Honorarzone: II,
    Leistungsbild Kanalisation, Honorarzone: II,
    Leistungsbild Stauraumkanal, Honorarzone: III,
    Leistungsbild Pumpwerk, Honorarzone: III,
    Leistungsbild Versickerungsmulden, Honorarzone: II,
    Leistungsbild Verkehrsanlagen, Honorarzone: III,
    Leistungsbild Tragwerksplanung, Honorarzone: II,
    Leistungsbild Techn. Ausrüstung. Honorarzone: II.
   Die zu erbringenden Leistungen sollen nach aktuellem Stand stufenweise
   beauftragt werden:
    Stufe 1: Grundlagenermittlung, Vorplanung und Entwurfsplanung (HOAI
   LPH 1-3),
    Stufe 2: Ausführungsplanung, Ausschreibung und Vergabe der
   Bauleistungen (HOAI LPH 5-7),
    Stufe 3: Bauausführung, Inbetriebnahme, Übergabe der Verkehrsanlagen
   und Bauwerke, Objektbetreuung (HOAI LPH 8-9).
   Die Stufen-Aufteilung kann sich ggf. noch ändern. Es wird darauf
   hingewiesen, dass kein Anspruch auf Realisierung/Projektumsetzung
   besteht. Darüber hinaus behält sich der Auftraggeber vor, die
   Bauleitung regional einzufordern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektteams / Gewichtung:
   30,00
   Qualitätskriterium - Name: Berufliche Qualifikation des Projektteams /
   Gewichtung: 10,00
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung Projektteam / Gewichtung: 30,00
   Preis - Gewichtung: 30,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/03/2020
   Ende: 31/08/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
    Stufe 2: Ausführungsplanung, Ausschreibung und Vergabe der
   Bauleistungen (HOAI LPH 5-7),
    Stufe 3: Bauausführung, Inbetriebnahme, Übergabe der Verkehrsanlagen
   und Bauwerke, Objektbetreuung (HOAI LPH 8-9).
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Stufenaufteilung zu ändern und
   die Bauausführung abschnittsweise zu beauftragen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe Abschnitt III) dieser Bekanntmachung
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung gem. § 6a Nr.1 VOB/A-EU, dass Eintragung in einem
   Berufs- oder Handelsregister vorhanden ist.
   (Ausschlusskriterium)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gesamtjahresumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren gem. § 6a Nr. 2c)
   VOB/A  EU:
    Mindestpunktzahl ab 1 500 000 EUR,
    Höchstpunktzahl ab 1 900 000 EUR (Wichtung 10 %).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärung gem. § 6a Nr. 2a) VOB/A  EU, dass im Auftragsfall eine
   Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder
   auftragsbezogen) abgeschlossen wird:Personenschäden mind. 3 Mio. EUR,
   sonstige Schäden mind. 3 Mio. EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzliste (die maximale Punktzahl kann mit 3 Referenzen erreicht
   werden) gem. § 6a Nr. 3a) VOB/A  EU (Wichtung 90 %):
   Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Leistungen in Form einer
   Liste. Geeignete Referenzen sind Referenzen, die vergleichbar sind.
   Vergleichbar sind Referenzen, wenn Sie die nachfolgenden
   Mindestanforderungen erfüllen und die Leistungserbringung erfolgreich
   war.
   Werden keine geeigneten Referenzen vorgelegt, führt dies zum Ausschluss
   des Bewerbers (Ausschlusskriterium).
   Mindestanforderungen Referenzen:
   Es können nur Punkte für eine Referenz erzielt werden, die die
   Mindestanforderungen erfüllt. Erfüllt eine Referenz die
   Mindestanforderungen, wird für die Referenz die Hälfte der erreichbaren
   Punktzahl vergeben.
   Mindestanforderungen Referenzprojekte:
   1) Erschließungsträgerschaft als modifizierter Erschließungsvertrag
   (Abrechnung sämtlicher Kosten mit der Gemeinde);
   2) Mindestgröße des Erschließungsgebiets 9 ha;
   3) Projektfertigstellung innerhalb der letzten 10 Jahre (1.1.2009 bis
   Ende der Teilnahmefrist);
   4) Angabe Auftraggeber, Name und Telefonnummer.
   Zusatzpunkte Referenzen:
   Sofern eine Referenz die Mindestanforderungen erfüllt, können folgende
   Zusatzpunkte erzielt werden:
    Höhe der anrechenbare Herstellkosten gem. (KG 200 + 500 nach DIN
   276): Mindestpunktzahl ab 0,7 Mio. EUR netto/ha Erschließungsfläche,
   Höchstpunktzahl ab 0,3 Mio. EUR netto/ha Erschließungsfläche,
    Größe Erschließungsgebiet:
    Mindestpunktzahl ab 9 ha Erschließungsfläche,
    Höchstpunktzahl ab 11 ha Erschließungsfläche.
   Bewerbergemeinschaft:
    im Falle einer Bewerbergemeinschaft dürfen die eingereichten
   Referenzprojekte beliebig von den verschiedenen
   Bewerbergemeinschaftsmitgliedern eingereicht werden. Dabei muss
   erkennbar sein, durch welches Bewerbergemeinschaftsmitglied das
   Referenzprojekt erbracht wurde.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [7]2019/S 156-384176
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/11/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 18/11/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Beauftragung und Realisierung:
   Es besteht kein Anspruch auf Realisierung. Des Weiteren behält sich die
   Vergabestelle vor, die ausgeschriebenen Leistungen nicht vollumfänglich
   zu beauftragen;
   2) Bewerbungsformular und Bieterplattform:
   Zur Angabe der notwendigen Nachweise wird empfohlen das
   Bewerbungsformular zu verwenden, das auf der Vergabeplattform
   heruntergeladen werden kann (Link siehe I.3 der Bekanntmachung).
   Der Teilnahmeantrag ist elektronisch über den angegebenen Link
   einzureichen (Link siehe I.3 der Bekanntmachung);
   3) Formale Ausschlusskriterien:
    fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrags (Frist siehe IV.2.2 der
   Bekanntmachung),
    Vollständigkeit des Teilnahmeantrages.
   4) Rechtliche Ausschlusskriterien:
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 6e Abs 1-3 VOB/A 
   EU vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
   Verurteilung), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach§
   125 GWB,
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 6e Abs 4 VOB/A 
   EU vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben), bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S.2 GWB,
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 6e Abs 6 VOB/A 
   EU vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz,
   Interessenskonflikten oder beruflichem Fehlverhalten), bzw. Nachweis
   der erfolgreichen Selbstreinigung nach §125 GWB.
   5) Weitere Ausschlusskriterien:
   Weitere Ausschlusskriterien siehe unter Punkt III.1) der Bekanntmachung
   (Befähigung zur Berufsausübung, wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit bzw. technische und berufliche Leistungsfähigkeit).
   Insbesondere die geforderten Mindeststandards sind zu berücksichtigen;
   6) Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe:
    Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte
   Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes
   Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu
   sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von
   welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt.
   Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 der
   Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der Vertreter der
   Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu
   benennen ist,
    im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe
   sind geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise von dem
   Eignungsverleiher/Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich
   vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor
   Auftragserteilung zu fordern.
   7) Verhandlungsverfahren:
   Auf IV.1.5) wird verwiesen. Die Erstangebote sind so zu kalkulieren,
   dass eine Beauftragung ohne weitere Verhandlungen und von der
   Bieterseite ausgehenden Anpassungen der Angebotssumme beauftragt werden
   können. Die Vergabestelle weist ausdrücklich darauf hin, dass die
   Möglichkeit Bieterfragen zu stellen, zur Aufklärung der
   kalkulatorischen Rahmenbedingungen durch die Bieter aktiv genutzt
   werden soll;
   8) Bewerberfragen:
   Bewerberfragen sind möglichst bis zum 28.10.2019 abschließend und
   ausschließlich über die Vergabeplattformeinzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219268730
   E-Mail: [8]Vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [9]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt voraus, dass die
   geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder
   den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum Ablauf der Teilnahme-
   bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3
   GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4
   GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag
   erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1
   GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der
   Bekanntgabe der Vergabeentscheidung auf elektronischem Weg (§ 134 Abs.
   2 GWB). Die anfängliche Unwirksamkeit eines öffentlichen Auftrages gem.
   § 135 Abs. 1 GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im
   Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als
   6 Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219268730
   E-Mail: [10]Vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [11]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/10/2019
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   1. mailto:vergabestelle@weinheim.de?subject=TED
   2. http://www.weinheim.de/ausschreibungen
   3. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/
   4. https://vergabe.domain.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16da6453cb9-b743e36a508
6082
   5. http://www.auftragsboerse.de/
   6. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/
   7. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:384176-2019:TEXT:DE:HTML
   8. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   9. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
  10. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  11. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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