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Ausschreibung: Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör - DE-München
Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
Sonnenschutzarbeiten
Dokument Nr...: 475154-2019 (ID: 2019101009030278601)
Veröffentlicht: 10.10.2019
*
DE-München: Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
2019/S 196/2019 475154
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
LfA Förderbank Bayern
Königinstr. 17
München
80539
Deutschland
E-Mail: [1]walter.glasl@lfa.de
Fax: +49 8921242440
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.lfa.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=17649
3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=17649
3
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
KAU_3_026_1 Fensterbau und Verglasungsarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: KAU_3_026_1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45421100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Sanierung/Umbau des Kredithauses Kaulbachstraße 8:
Die LfA Förderbank Bayern beabsichtigt, das Kredithaus Kaulbachstraße 8
in 80539 München zu modernisieren und umzubauen. Die Maßnahme besteht
aus der Generalsanierung des bestehenden Kredithauses, verbunden mit
einer Restrukturierung der Verwaltungsnutzung mit verbundenen
Nebennutz- und Ergänzungsflächen, sowie dem erdgeschossigen
Erweiterungsbau mit einem Speisebereich für die Mensa.
Mit diesem Vergabelos werden im Wesentlichen folgende Leistungen
vergeben: Einbau von Türen und Fenstern.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45212190
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
80539 München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
44 neue Holz/Alu Fenster,
162 neue Innenfensterbänke,
112 neue Außenfensterbänke,
1 Türelement,
175 Stk Sonnenschutzanlagen, inkl. Zubehör.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 7
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Direkter Link zur Eigenerklärung siehe Link
[5]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=17
6493
Erklärungen und Nachweise, die der Vergabestelle mit dem Angebot oder
auf gesondertes Verlangen zu allen Leistungen vorzulegen sind; für den
Fall, dass der Bieter eine Bietergemeinschaft ist, gilt die Pflicht zur
Einreichung von Erklärungen und Nachweisen für jedes einzelne Mitglied
der Bietergemeinschaft:
Siehe Vergabeunterlagen, Formblatt 212EU (Teilnahmebedingungen EU)
Ziff. 6 Erklärung der Bildung einer Arbeitsgemeinschaft, Ziff. 7
Leistungen /Kapazitäten anderer Unternehmen (Unteraufträge/
Eignungsleihe),Ziff. 8 Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder
Wohnsitzes, Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A, Angaben zur Zahlung
von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung,
Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft, Formblatt 124EU
(Eigenerklärung zur Eignung EU) bzw. Formblatt EEE (Einheitliche
Europäische Eigenerklärung) bzw. Angaben zur Präqualifikation, ggf.
ergänzt durch auftragsspezifische Einzelnachweise,
Bieter, die die geforderten Nachweise und Erklärungen nicht oder
nicht vollständig vorlegen, können bei der Bewertung Nachteile
erleiden, wenn sie trotz Aufforderung die fehlenden Nachweise und
Erklärungen nicht fristgemäß nach § 16a EU VOB/A nach vorangehender
Aufforderung hierzu nachreichen,
die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegenden
Erklärungen bzw. Nachweise hat der Bieter innerhalb der gesetzten Frist
vorzulegen. Die Vergabestelle behält sich vor das Angebot
auszuschließen, wenn die Unterlagen auch nach nochmaliger Anforderung
nicht vollständig innerhalb der Nachfrist von 6 Kalendertagen vorgelegt
werden,
der Bieter ist gehalten, nur die geforderten Erklärungen und
Nachweise einzureichen. Sonstige Informationen und Nachweise, die nicht
dem Nachweis der geforderten Angaben dienen, werden unberücksichtigt
gelassen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
[6]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=17
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Erklärungen und Nachweise, die der Vergabestelle mit dem Angebot oder
auf gesondertes Verlangen zu allen Leistungen vorzulegen sind; für den
Fall, dass der Bieter eine Bietergemeinschaft ist, gilt die Pflicht zur
Einreichung von Erklärungen und Nachweisen für jedes einzelne Mitglied
der Bietergemeinschaft:
Siehe Vergabeunterlagen. Formblatt 212EU (Teilnahmebedingungen EU)
Ziff. 7 Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (Unteraufträge
/Eignungsleihe), Ziff. 8 Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre mit vergleichbaren Leistungen, Angabe zu
Insolvenzverfahren oder Liquidation, Formblatt 124EU (Eigenerklärung
zur Eignung EU) bzw. Formblatt EEE (Einheitliche Europäische
Eigenerklärung) bzw. Angaben zur Präqualifikation, ggf. ergänzt durch
auftragsspezifische Einzelnachweise. Angabe der
Betriebshaftpflichtversicherung, die auch Bearbeitungsschäden abdeckt,
mit Deckungssumme für Personen- und Sachschäden (wie bei III.2.2),
Bieter, die die geforderten Nachweise und Erklärungen nicht oder
nicht vollständig vorlegen, können bei der Bewertung Nachteile
erleiden, wenn sie trotz Aufforderung die fehlenden Nachweise und
Erklärungen nicht fristgemäß nach § 1 6a EU VOB/A nach vorangehender
Aufforderung hierzu nachreichen,
die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegenden
Erklärungen bzw. Nachweise hat der Bieter innerhalb der gesetzten Frist
vorzulegen. Die Vergabestelle behält sich vor das Angebot
auszuschließen, wenn die Unterlagen auch nach nochmaliger Anforderung
nicht vollständig innerhalb der Nachfrist von 6 Kalendertagen vorgelegt
werden,
der Bieter ist gehalten, nur die geforderten Erklärungen und
Nachweise einzureichen. Sonstige Informationen und Nachweise, die nicht
dem Nachweis der geforderten Angaben dienen, werden unberücksichtigt
gelassen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
[7]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=17
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Erklärungen und Nachweise, die der Vergabestelle mit dem Angebot oder
auf gesondertes Verlangen
Zu allen Leistungen vorzulegen sind; für den Fall, dass der Bieter eine
Bietergemeinschaft ist, gilt die Pflicht zur Einreichung von
Erklärungen und Nachweisen für jedes einzelne Mitglied der
Bietergemeinschaft:
Siehe Vergabeunterlagen. Formblatt 212 EU (Teilnahmebedingungen EU)
Ziff. 7 Leistungen/Kapazitäten anderer
Unternehmen(Unteraufträge/Eignungsleihe), Ziff. 8; Erbringung
vergleichbarer Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen
Kalenderjahren, Verfügbarkeit der für die Leistungen erforderlichen
Arbeitskräfte, Formblatt 124EU (Eigenerklärung zur Eignung EU) bzw.
Formblatt EEE (Einheitliche Europäische Eigenerklärung) bzw. Angaben
zur Präqualifikation, ggf. ergänzt durch auftragsspezifische
Einzelnachweise,
Bieter, die die geforderten Nachweise und Erklärungen nicht oder
nicht vollständig vorlegen, können bei der Bewertung Nachteile
erleiden, wenn sie trotz Aufforderung die fehlenden Nachweise und
Erklärungen nicht fristgemäß nach § 16a EU VOB/A nach vorangehender
Aufforderung hierzu nachreichen,
die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegenden
Erklärungen bzw. Nachweise hat der Bieter innerhalb der gesetzten Frist
vorzulegen. Die Vergabestelle behält sich vor das Angebot
auszuschließen, wenn die Unterlagen auch nach nochmaliger Anforderung
nicht vollständig innerhalb der Nachfrist von 6 Kalendertagen vorgelegt
werden,
der Bieter ist gehalten, nur die geforderten Erklärungen und
Nachweise einzureichen. Sonstige Informationen und Nachweise, die nicht
dem Nachweis der geforderten Angaben dienen, werden unberücksichtigt
gelassen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Direkter Link zur Eigenerklärung siehe Link
[8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=17
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Insbesondere:
Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Haftpflichtversicherung, die auch Bearbeitungsschäden abdeckt, mit
Mindestdeckung 3,0 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden, je
Versicherungsfall 2-fach maximiert und EUR 2 Mio. für Vermögensschäden,
je Versicherungsfall 2-fach maximiert.
Erfüllungssicherheit in Höhe von 5 % der Auftragssumme inkl. aller
Nachaufträge;
Mängelansprüchesicherheit in Höhe von 3 % der Schlussrechnungssumme.
Werden die Sicherheiten in Form von Bürgschaften geleistet, sind nur
Bürgschaften eines in der Europäischen Gemeinschaft zugelassenen
Kreditversicherers oder Kreditinstituts taugliche Sicherheiten.
Wesentliche Zahlungsbedingungen:
Zahlung nach Baufortschritt.
Rechtsform der Bietergemeinschaft bzw. Arbeitsgemeinschaft, an die
der Auftrag vergeben wird: Gesellschaft des bürgerlichen Rechts,
gesamtschuldnerisch haftend.
Im Übrigen siehe Auftragsunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/11/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/01/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/11/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:
LfA Förderbank Bayern
Königinstraße 17
München
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Eröffnungstermin; die Anwesenheit von Bietern ist nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1.1) Bewerberfragen können nur über das Bewerbertool Kommunikation
auf der Vergabeplattform [9]www.staatsanzeiger-eservices.de gestellt
werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Der
Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Bewerber im Falle von
Bewerberfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen
nur informiert werden können, wenn sie sich freiwillig beim
Auftraggeber registriert haben. Interessierte Bewerber werden daher
gebeten, sich auf der Vergabeplattform
[10]www.staatsanzeiger-eservices.de registrieren zu lassen.
Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keinen
zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte
Bewerber müssen auf der Vergabeplattform regelmäßig prüfen, ob neue
Nachrichten vorliegen.
1.2) Die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Auftraggeber im
Rahmen der Vergabe des öffentlichen Auftrages erfolgt im Einklang mit
den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die Verarbeitung
personenbezogener Daten erfolgt hierbei auf den Rechtsgrundlagen des
Art. 6 Abs. 1 lit. b), c), e) und f) DSGVO. Auftraggeber,
Verfahrensbetreuer und weitere am Verfahren für den Auftraggeber tätige
Behörden oder Unternehmen verwenden diese Daten ausschließlich für
dieses Verfahren und geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss
des Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und
nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten
gelöscht. Weitere Auskünfte zum Datenschutz und die Betroffenenrechte
sind unter dem Link:
[11]https://www.wvv.de/de/media/downloads/downloadcenter/hauptnavigatio
n/mobilitaet/2018-06-25-informationspflichten-ds-hinweis_wsb.pdf
einsehbar. Der Bieter ist verpflichtet die vorstehenden Hinweise
denjenigen betroffenen Personen in Textform (§ 126b BGB) zur Verfügung
zu stellen, deren personenbezogene Daten er im Rahmen des
Vergabeverfahrens an den Auftraggeber übermittelt oder in sonstiger
Weise zur Verfügung stellt. Dies hat innerhalb eines Monats ab
Übermittlung oder sonstiger Zurverfügungstellung der personenbezogenen
Daten zu erfolgen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 89-2176-2411
E-Mail: [12]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 89-2176-2847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
LfA Förderbank Bayern
München
80539
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegenVergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber
nichtinnerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf
der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibtunberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Südbayern
München
D-80538
Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/10/2019
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4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=176493
5. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=176493
6. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=176493
7. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=176493
8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=176493
9. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
10. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
11. https://www.wvv.de/de/media/downloads/downloadcenter/hauptnavigation/mobilitaet/2018-06-25-informationspflichten-ds-hinweis_ws
b.pdf
12. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
13. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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