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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Gelsenkirchen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Dokument Nr...: 474296-2019 (ID: 2019100909212177654)
Veröffentlicht: 09.10.2019
*
  DE-Gelsenkirchen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 195/2019 474296
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Gelsenkirchen
   Wildenbruchplatz 7 (Eingang Augustastraße)
   Gelsenkirchen
   45888
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat 10  Personal und Organisation, 10/4.2 
   Zentrale Vergabestelle, Zimmer 3.03a (3.OG)
   Telefon: +49 209 / 169-4833
   E-Mail: [1]zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de
   Fax: +49 209 / 169-4821
   NUTS-Code: DEA32
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.gelsenkirchen.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Informationen/Kommunale_Auss
   chreibungen/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYYBV
   /documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYYBV
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schadstoffuntersuchungen an diversen Objekten in 5 Stadtbezirken,
   Gelsenkirchen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 10/4.2-2019-0261
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Schadstoffuntersuchungen,
    diverse Objekte in 5 Stadtbezirken in Gelsenkirchen,
    Rahmenvertrag für Schadstoffgutachten und -sanierungsbegleitung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bezirk Mitte
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   75131000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA32
   Hauptort der Ausführung:
   Bezirk Mitte Schalke-Nord, Bismarck, Heßler, Schalke, Bulmke-Hüllen,
   Feldmark, Altstadt 00000 Gelsenkirchen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Gelsenkirchen teilt sich in insgesamt 5 Stadtbezirke auf. An
   verschiedenen Standorten städtischer Liegenschaften in Gelsenkirchen,
   vorrangig KiTa's, Schulen, Sport- und Bildungszentren, müssen durch den
   Auftragnehmer (AN) vor Beginn von Umbau,- Instandsetzungs- und
   Sanierungsarbeiten Schadstoffuntersuchungen an der Originalsubstanz
   durchgeführt werden sowie bei eventuell daraus resultierenden
   Schadstoffsanierungen eine gutachterliche Begleitung erfolgen. Die
   ausgeschriebenen Leistungen werden hierbei losweise auf die jeweiligen
   Stadtbezirke aufgeteilt und losweise vergeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bezirk Nord
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   75131000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA32
   Hauptort der Ausführung:
   Bezirk Nord Scholven, Hassel, Buer 00000 Gelsenkirchen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Gelsenkirchen teilt sich in insgesamt 5 Stadtbezirke auf. An
   verschiedenen Standorten städtischer Liegenschaften in Gelsenkirchen,
   vorrangig KiTa's, Schulen, Sport- und Bildungszentren, müssen durch den
   Auftragnehmer (AN) vor Beginn von Umbau,- Instandsetzungs- und
   Sanierungsarbeiten Schadstoffuntersuchungen an der Originalsubstanz
   durchgeführt werden sowie bei eventuell daraus resultierenden
   Schadstoffsanierungen eine gutachterliche Begleitung erfolgen. Die
   ausgeschriebenen Leistungen werden hierbei losweise auf die jeweiligen
   Stadtbezirke aufgeteilt und losweise vergeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bezirk West
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   75131000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA32
   Hauptort der Ausführung:
   Bezirk West Beckhausen, Horst 00000 Gelsenkirchen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Gelsenkirchen teilt sich in insgesamt 5 Stadtbezirke auf. An
   verschiedenen Standorten städtischer Liegenschaften in Gelsenkirchen,
   vorrangig KiTa's, Schulen, Sport- und Bildungszentren, müssen durch den
   Auftragnehmer (AN) vor Beginn von Umbau,- Instandsetzungs- und
   Sanierungsarbeiten Schadstoffuntersuchungen an der Originalsubstanz
   durchgeführt werden sowie bei eventuell daraus resultierenden
   Schadstoffsanierungen eine gutachterliche Begleitung erfolgen. Die
   ausgeschriebenen Leistungen werden hierbei losweise auf die jeweiligen
   Stadtbezirke aufgeteilt und losweise vergeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bezirk Ost
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   75131000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA32
   Hauptort der Ausführung:
   Bezirk Ost Resse, Erle, Resser-Mark 00000 Gelsenkirchen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Gelsenkirchen teilt sich in insgesamt 5 Stadtbezirke auf. An
   verschiedenen Standorten städtischer Liegenschaften in Gelsenkirchen,
   vorrangig KiTa's, Schulen, Sport- und Bildungszentren, müssen durch den
   Auftragnehmer (AN) vor Beginn von Umbau,- Instandsetzungs- und
   Sanierungsarbeiten Schadstoffuntersuchungen an der Originalsubstanz
   durchgeführt werden sowie bei eventuell daraus resultierenden
   Schadstoffsanierungen eine gutachterliche Begleitung erfolgen. Die
   ausgeschriebenen Leistungen werden hierbei losweise auf die jeweiligen
   Stadtbezirke aufgeteilt und losweise vergeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bezirk Süd
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   75131000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA32
   Hauptort der Ausführung:
   Bezirk Süd Neustadt, Ückendorf, Rotthausen 00000 Gelsenkirchen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Gelsenkirchen teilt sich in insgesamt 5 Stadtbezirke auf. An
   verschiedenen Standorten städtischer Liegenschaften in Gelsenkirchen,
   vorrangig KiTa's, Schulen, Sport- und Bildungszentren, müssen durch den
   Auftragnehmer (AN) vor Beginn von Umbau,- Instandsetzungs- und
   Sanierungsarbeiten Schadstoffuntersuchungen an der Originalsubstanz
   durchgeführt werden sowie bei eventuell daraus resultierenden
   Schadstoffsanierungen eine gutachterliche Begleitung erfolgen. Die
   ausgeschriebenen Leistungen werden hierbei losweise auf die jeweiligen
   Stadtbezirke aufgeteilt und losweise vergeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung des Bieters im Angebotsschreiben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung des Bieters im Angebotsschreiben.
   Zusätzlich einzureichende Unterlagen:
    Umsatz (mit dem Angebot vorzulegen): Die Jahresumsätze des AN für das
   Kalenderjahr 2018 müssen für die jeweiligen Lose in den folgenden Höhen
   nachgewiesen werden:
   1) Los 1: 220 000 EUR netto;
   2) Los 2: 200 000 EUR netto;
   3) Los 3: 70 000 EUR netto;
   4) Los 4: 75 000 EUR netto;
   5) Los 5: 65 000 EUR netto.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung des Bieters im Angebotsschreiben.
   Zusätzlich einzureichende Unterlagen:
    Anzahl Mitarbeiter (mit dem Angebot vorzulegen): Größe des
   Unternehmens/Mitarbeiteranzahl:
   Der AN muss folgende Mitarbeiteranzahl für die jeweiligen Lose
   nachweisen:
   1) Los 1 Bezirk Mitte:
    Anzahl Gutachter: 1,
    Anzahl technische Mitarbeiter: 2.
   2) Los 2 Bezirk Nord:
    Anzahl Gutachter: 1,
    Anzahl technische Mitarbeiter: 2.
   3) Los 3 Bezirk West:
    Anzahl Gutachter: 1,
    Anzahl technische Mitarbeiter: 1.
   4) Los 4 Bezirk Ost:
    Anzahl Gutachter: 1,
    Anzahl technische Mitarbeiter: 1.
   5) Los 5 Bezirk Süd:
    Anzahl Gutachter: 1,
    Anzahl technische Mitarbeiter: 1,
    Referenzen (mit dem Angebot vorzulegen): mind. 3 Referenzangaben aus
   den letzten 5 Jahren.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es erfolgt eine Ausschreibung in Losen, wobei im Rahmen der Vergabe ein
   Los an einen Bieter vergeben wird. Sollte ein Bieter in mehreren Losen
   günstigster bzw. wirtschaftlichster Bieter sein, erhält er lediglich
   den Zuschlag auf das Los mit dem höchsten Auftragswert.
   Sollten weniger wertbare Angebote als ausgeschriebene Lose vorliegen,
   behält sich der Auftraggeber vor, mehrere Lose kumuliert an Bieter zu
   vergeben.
   Beabsichtigt der Bieter Leistungen von Nachunternehmern ausführen zu
   lassen, muss er Art und Umfang der durch den Nachunternehmer
   auszuführenden Leistungen angeben und die Eignung der Nachunternehmer
   nachweisen. Fehlende Unterlagen/Erklärungen sind spätestens innerhalb
   von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber
   vorzulegen.
   Die Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung beträgt 5 % der
   Auftragssumme (siehe Punkt 8 der Besonderen Vertragsbedingungen).
   Zahlungsbedingungen gemäß VOL/B.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/11/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/01/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/11/2019
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Stadt Gelsenkirchen, Referat 10  Personal und Organisation, 10/4.2 
   Zentrale Vergabestelle
   Wildenbruchplatz 7 (Eingang Augustastraße)
   45888 Gelsenkirchen
   Raum 0.12 (UG)
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Bieter oder ihre Bevollmächtigten dürfen nicht zugegen sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Ausschreibung erfolgt gemäß der VgV und dem Tariftreue- und
   Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW).
   Bei elektronischer Abgabe ist das Angebot über das Bietertool der
   Vergabeplattform einzureichen. Eine Übermittlung der Angebote auf
   anderen elektronischen Wegen (z. B. per E-Mail, CD, Telefax oder über
   die Kommunikation der Vergabeplattform) ist nicht gestattet.
   Zur Sicherstellung einer voll umfänglichen elektronischen Kommunikation
   (z. B. Benachrichtigungen, bei Änderung der Vergabeunterlagen, usw.)
   wird dem Bieter dringend empfohlen sich unter Angabe seiner
   E-Mail-Adresse auf der Vergabeplattform anzumelden und für dieses
   Vergabeverfahren freizuschalten.
   Nicht freigeschaltete Bieter müssen daher regelmäßig die
   Vergabeplattform auf Änderungen überprüfen.
   Enthalten die Vertrags- und Vergabeunterlagen nach Auffassung des
   Bieters Unklarheiten und/oder Fehler, so hat der Bieter unverzüglich
   den Auftraggeber vor Angebotsabgabe schriftlich darauf hinzuweisen.
   Hierfür ist das Kommunikationstool der Vergabeplattform zu verwenden.
   Fragen sind in Textform, bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der
   Angebotsfrist über die Vergabeplattform an die Vergabestelle zu
   richten. Verbindliche Antworten erfolgen in Textform über die
   Vergabeplattform zur entsprechenden Vergabe.
   Ein übermittelter oder auf der Vergabeplattform eingestellter Nachtrag
   wird Teil der Vergabeunterlagen.
   Als Grundlage für das Angebot gilt das in der letzten Fassung
   eingestellte Leistungsverzeichnis.
   Enthalten Angebote bei der Abgabe nicht die geforderten Angaben,
   Erklärungen, Nachweise, Bescheinigungen und Referenzen, so können diese
   bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Frist nachgefordert werden.
   Bieter, die bis zum Ablauf der Frist die vorgenannten Angaben nicht
   nachgereicht haben, werden von der Wertung ausgeschlossen.
   Die spätere Auftragsvergabe erfolgt durch die Bedarfsstelle
   (Fachdienststelle) der Stadt Gelsenkirchen.
   Beabsichtigt der Bieter Leistungen von
   Nachunternehmern/Unterauftragnehmern ausführen zu lassen, muss er Art
   und Umfang der durch den Nachunternehmer/Unterauftragnehmer
   auszuführenden Leistungen angeben und auf Verlangen die
   Nachunternehmer/Unterauftragnehmer benennen, deren Eignung nachweisen
   und des Weiteren nachweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel der
   Nachunternehmer/Unterauftragnehmer zu Verfügung stehen.
   Angebote von Bietergemeinschaften werden nur zugelassen, wenn das Ziel
   der Bietergemeinschaft die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft ist. Im
   Angebot ist eindeutig auf die Bildung einer Bietergemeinschaft
   hinzuweisen.
   Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
   unterzeichnete Erklärung abzugeben:
    in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind,
    in der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter
   bezeichnet ist,
    dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
    dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften,
    welche Einzelperson die kaufmännische Federführung ausübt,
    welche Einzelperson die technische Federführung ausübt,
    auf welche Bank- oder Sparkassenkonten (inkl. Angabe der
   Bankverbindung) in der Bundesrepublik Deutschland die Zahlungen des
   Auftraggebers in Euro mit befreiender Wirkung bargeldlos geleistet
   werden können.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6SYYBV
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 251 / 411-3607
   Fax: +49 251 / 411-2165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen sind ebenfalls bei der
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster erhältlich.
   Gemäß § 134 Abs. 2 GWB muss ein Nachprüfungsauftrag spätestens 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers über die
   beabsichtigte Vergabe eingelegt werden. Bei Übermittlung auf
   elektronischem Weg verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Bei der
   Mittteilung einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, muss ein
   Nachprüfungsauftrag spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers eingelegt werden. Nach Ablauf der
   jeweiligen Fristen ist der Antrag gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 251 / 411-3607
   Fax: +49 251 / 411-2165
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/10/2019
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   1. mailto:zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de?subject=TED
   2. https://www.gelsenkirchen.de/
   3. https://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Informationen/Kommunale_Ausschreibungen/
   4. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYYBV/documents
   5. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYYBV
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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