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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Stuttgart
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 474034-2019 (ID: 2019100909173977365)
Veröffentlicht: 09.10.2019
*
  DE-Stuttgart: Gebäudereinigung
   2019/S 195/2019 474034
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und
   Bau Baden-Württemberg, Amt Stuttgart
   Rotebühlstraße 100
   Stuttgart
   70178
   Deutschland
   Telefon: +49 711-6673-4338
   E-Mail: [1]vergabe_amt_stuttgart@vbv.bwl.de
   Fax: +49 711-6673-4490
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vba-stuttgart.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16d71d0511e-
   4de9dbb6c11042d3
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://bestellungen.vergabe24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   PP Stuttgart, Polizeireviere Ludwigsburger Str. 126, Kärntner Str. 18,
   Polizeiposten Glemsgaustr. 27, Gebäudereinigung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19-07123
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   70435 Stuttgart, Ludwigsburger Str. 126, PP Stuttgart, Polizeireviere
   Ludwigsburger Str. 126, Kärntner Str. 18, Polizeiposten Glemsgaustr.
   27, Gebäudereinigung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 396 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111
   Hauptort der Ausführung:
   70435 Stuttgart
   Ludwigsburger Str. 126
   PP Stuttgart
   Polizeireviere Ludwigsburger Str. 126
   Kärntner Str. 18
   Polizeiposten Glemsgaustr. 27
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung in 3 über das Stadtgebiet Stuttgart
   verteilte Polizeidienststellent, 2 Polizeireviere und 1 Polizeiposten.
   Die Polizeireviere sind an 7 Tagen in der Woche zu reinigen. Monatliche
   Reinigungsfläche ca. 51 400 m^2, Bodenfläche je Grundreinigung ca. 3
   840 m^2 und ca. 280 m^2 monatliche Aussenreinigung.
   Es handelt sich um ein zweistufiges Vergabeverfahren. Aufgrund
   gesetzlicher Vorgaben müssen alle Unterlagen der zweiten Stufe bereits
   zu Informationszwecken in der ersten Stufe bekannt gemacht werden.
   Für Ihre Bewerbung in der ersten Stufe müssen Sie lediglich die in der
   Bekanntmachung genannten Nachweise für den Teilnahmewettbewerb
   beifügen.
   Preisangaben (ausgefülltes Leistungsverzeichnis, Angebotsschreiben, )
   sind erst in der zweiten Stufe nach Aufforderung zur Angebotsabgabe
   einzureichen.
   Zur Ausführung der Leistungen darf nur Personal eingesetzt werden,
   welches zuvor zuverlässigkeitsüberprüft wurde und keine negativen
   Anhaltspunkte vorliegen.
   Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
   Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
   LTMG, einsehbar unter
   [5]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seite
   n/Mustererklaerungen.aspx", abzugeben.
   Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 19-07123 durchgeführt. (Bei
   Rückfragen bitte angeben)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/04/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Bewerberkreis wird gemäß der beigefügten Auswahlmatrix ermittelt;
   die 5 Bewerber mit der höchsten Gesamtpunktzahl werden zur
   Angebotsabgabe aufgefordert. Bei Punktgleichheit entscheidet das
   Losverfahren.
   Die geforderten Nachweise zur Leistungsfähigkeit werden nach
   Vergleichbarkeit und Qualitätsausweisung, bewertet.
   Zur Darstellung als besonders geeigneter Bewerber ist es auch für im
   Präqualifikationsverzeichnis eingetragene Unternehmen zwingend
   erforderlich, den beigefügten Vordruck Eigenerklärung zur
   auftragsspezifischen Bewertung" zu verwenden.
   Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Teilnahmeunterlagen werden
   nicht nachgefordert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren beantragt wurde und sich
   das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts. Kopie der aktuellen
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft Kopie der
   Gewerbeanmeldung/-erlaubnis. Eigenerklärung, dass keine schweren
   Verfehlungen begangen wurden. Erklärung über Berufs- und
   Handelsregistereintragung. Gültige Bescheinigung der Krankenkasse zur
   Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung bei der die
   meisten Beschäftigten versichert sind. Anstatt der vorstehend
   aufgeführten Nachweise kann die Eignung auch durch Vorlage der
   Eintragung in eine PQ-Datenbank nachgewiesen werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über die Anzahl der Beschäftigten der letzten 3 Jahre.
   Eigenerklärung über den Umsatz der letzten 3 Jahre (Mindestjahresumsatz
   nach §45 II Vgv: 791 243,26 EUR).
   Kopie der gültigen Police einer
   Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung.
   Anstatt der vorstehend aufgeführten Nachweise kann die Eignung auch
   durch Vorlage der Eintragung in eine PQ-Datenbank nachgewiesen werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe Anforderung in Klammern bei der jeweiligen Angabe, Erklärung oder
   Nachweis.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Aktuelle Referenzliste über mindestens 3 Einzelleistungen der letzten 3
   Jahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit
   Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie des
   Auftraggebers/Ansprechpartners (Telefon und E-Mail). Der Auftraggeber
   behät sich die Verwendung von Eigenerfahrungen vor.
   Vertretungsorganisation (Die Gewichtung der zu bewertenden
   Teilnahmebedingungen kann den Ausschreibungsunterlagen entnommen
   werdenAngaben sind im Formular Eigenerklärung_zur_auftragspez_Bewertung
   einzutragen) (Angaben sind im Formular
   Eigenerklärung_zur_auftragspez_Bewertung einzutragen).
   Qualitätssicherung (Die Gewichtung der zu bewertenden
   Teilnahmebedingungen kann den Ausschreibungsunterlagen entnommen
   werden) Angaben sind im Formular
   Eigenerklärung_zur_auftragspez_Bewertung einzutragen (Angaben sind im
   Formular Eigenerklärung_zur_auftragspez_Bewertung einzutragen).
   Objektbetreuung (Die Gewichtung der zu bewertenden Teilnahmebedingungen
   kann den Ausschreibungsunterlagen entnommen werden) Angaben sind im
   Formular Eigenerklä-rung_zur_auftragspez_Bewertung einzutragen (Angaben
   sind im Formular Eigenerklärung_zur_auftragspez_Bewertung einzutragen).
   Anstatt der vorstehend aufgeführten Nachweise kann die Eignung auch
   durch Vorlage der Eintragung in eine PQ-Datenbank nachgewiesen werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe Anforderung in Klammern bei der jeweiligen Angabe, Erklärung oder
   Nachweis.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/11/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 26/11/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Str. 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 721 / 926-4049
   E-Mail: [6]Vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721 / 926-3985
   Internet-Adresse:
   [7]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.ht
   ml
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
   § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Stuttgart
   Rotebühlstraße 100
   Stuttgart
   70178
   Deutschland
   Telefon: +49 711-6673-4338
   E-Mail: [8]vergabe_amt_stuttgart@vbv.bwl.de
   Fax: +49 711-6673-4490
   Internet-Adresse: [9]www.vba-stuttgart.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/10/2019
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   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16d71d0511e-4de9dbb6c11042d3
   4. https://bestellungen.vergabe24.de/
   5. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx"
   6. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   7. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
   8. mailto:vergabe_amt_stuttgart@vbv.bwl.de?subject=TED
   9. http://www.vba-stuttgart.de/
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