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Ausschreibung: Massenspektrometer - DE-Braunschweig
Massenspektrometer
Dokument Nr...: 473389-2019 (ID: 2019100909081576754)
Veröffentlicht: 09.10.2019
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  DE-Braunschweig: Massenspektrometer
   2019/S 195/2019 473389
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL)
   Bundesallee 35
   Braunschweig
   38116
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Ref.
   214  ZV-BMEL, Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
   E-Mail: [1]janine.attay@ble.de
   Fax: +49 3018106845-3379
   NUTS-Code: DE91
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.bvl.bund.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.ble.de/zv
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=286193
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
   Deichmanns Aue 29
   Bonn
   53179
   Deutschland
   Telefon: +49 2286845-3844
   E-Mail: [5]janine.attay@ble.de
   Fax: +49 3018106845-3379
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]https://www.ble.de
   Adresse des Beschafferprofils: [7]https://www.ble.de/zv
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [8]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Massenspektrometer mit UPLC-Anlage, Tischen und USV-Anlage
   Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0127-19-I-D
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   38433100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung und betriebsbereite Aufstellung eines Massenspektrometers mit
   UPLC-Anlage, Tischen und USV-Anlage.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL)
   Diedersdorfer Weg 1
   12277 Berlin
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftragsgegenstand ist die Lieferung und die betriebsbereite
   Aufstellung:
   1) Eines IonMobility QTOF Massenspektrometers (IMS-QTOF), inkl.
   Installation der benötigten Hard- und Software/s zur Gerätesteuerung,
   zur Datenaufnahme, zur Datenspeicherung und zur Datenauswertung sowie
   Bereitstellung von Software-Updates/-Upgrades für 4 Jahre;
   2) Einer UPLC-Anlage, gekoppelt an das IMS-QTOF (Nr. 1);
   3) Zweier Tische für das IMS-QTOF (Nr. 1), für die erforderliche/n
   Vorpumpe/n, für die UPLC-Anlage (Nr. 2) sowie zur Aufnahme von
   Verbrauchsmaterialien und Zubehör (z. B. Kleinwerkzeug,
   Schaumstoff-Tips für Reinigungszwecke, Taschenlampe, Ferulles,
   LC-Kapillaren, Vials, Spritzen etc.) und
   4) Einer USV-Anlage zur unterbrechungsfreien Stromversorgung der
   IT-Komponenten (Nr. 1).
   Zudem erfolgt unmittelbar nach der betriebsbereiten Aufstellung des
   Gesamtsystems eine fachkundige Ersteinweisung in die Bedienung und
   Funktion des Gesamtsystems sowie der benötigten Software/s durch einen
   deutschsprachigen Techniker des Auftragnehmers. Ferner ist eine
   viertägige Schulung am Gesamtsystem für mindestens 4 Personen durch
   einen deutschsprachigen Applikationschemiker des Auftragnehmers beim
   Auftraggeber vor Ort durchzuführen. Darüber hinaus sind 4 Wartungen am
   Gesamtsystem durchzuführen und eine deutsch- oder englischsprachige
   Bedienungsanleitung je Komponente (Nr. 1 bis Nr. 4) auszuhändigen.
   Außerdem garantiert der Auftragnehmer eine Ersatzteilversorgung für
   mindestens acht Jahre für das IMS-QTOF (Nr. 1) und die UPLC-Anlage (Nr.
   2).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Resolution CCS / Gewichtung: 25,00
   Qualitätskriterium - Name: Reproduzierbarkeit RSD (Intraday) CCS /
   Gewichtung: 25,00
   Qualitätskriterium - Name: TOF Massenauflösung / Gewichtung: 10,00
   Preis - Gewichtung: 40,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister:
   Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
   für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
   entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
   für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Es ist freigestellt,
   einen aktuellen Auszug (nicht älter als 6 Monate) bereits mit
   Angebotsabgabe vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen): Der
   Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
   Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB in Textform
   gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass der Bieter sich
   nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren
   befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt hat,
    Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen): Der Bieter
   hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG in Textform gemäß
   § 126b BGB vorzulegen,
    Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen), Der Bieter
   hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG in Textform gemäß
   § 126b BGB vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/11/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/01/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 07/11/2019
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Die Vergabeunterlagen werden unter [9]www.evergabe-online.de zum
   Download bereitgestellt. Nur auf ausdrücklichen Wunsch hin werden die
   Unterlagen in Papierform versandt. Anforderung, Bereitstellung und ggf.
   Übersendung der Vergabeunterlagen sind kostenlos;
   B) Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende
   Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich auf der
   e-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt und sind bei der
   Erstellung des Angebotes zu beachten. Eine direkte Kontaktaufnahme mit
   dem Auftraggeber ist nicht gestattet;
   C) Angebote sind ausschließlich elektronisch an die e-Vergabe-Plattform
   des Bundes [10]www.evergabe-online.de mittels der dort bereitgestellten
   Softwarekomponente Angebotsassistent (Meine e-Vergabe) abzugeben.
   Das Angebot darf keine zip-Ordner enthalten;
   D) Leistungsverzeichnis: Mit Angebotsabgabe ist das
   Leistungsverzeichnis vollständig und zweifelsfrei auszufüllen;
   E) Angebotsbestätigung: Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung
   vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt in Textform gemäß § 126b BGB
   einzureichen;
   H) Bietergemeinschaften (siehe Vergabeunterlagen);
   I) Nachunternehmen/Unteraufträge (siehe Vergabeunterlagen);
   J) Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt
   ausschließlich deutsches Recht;
   K) Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
   für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
   für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
   Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
   dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht
   abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt
   eingereicht werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/10/2019
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   1. mailto:janine.attay@ble.de?subject=TED
   2. https://www.bvl.bund.de/
   3. https://www.ble.de/zv
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=286193
   5. mailto:janine.attay@ble.de?subject=TED
   6. https://www.ble.de/
   7. https://www.ble.de/zv
   8. http://www.evergabe-online.de/
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. http://www.evergabe-online.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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