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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Braunschweig - Massenspektrometer
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019100909081576754 / 473389-2019
Veröffentlicht :
09.10.2019
Angebotsabgabe bis :
07.11.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
38433100 - Massenspektrometer
DE-Braunschweig: Massenspektrometer

2019/S 195/2019 473389

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL)
Bundesallee 35
Braunschweig
38116
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Ref.
214 ZV-BMEL, Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
E-Mail: [1]janine.attay@ble.de
Fax: +49 3018106845-3379
NUTS-Code: DE91

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.bvl.bund.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.ble.de/zv
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=286193
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Deichmanns Aue 29
Bonn
53179
Deutschland
Telefon: +49 2286845-3844
E-Mail: [5]janine.attay@ble.de
Fax: +49 3018106845-3379
NUTS-Code: DEA22

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]https://www.ble.de

Adresse des Beschafferprofils: [7]https://www.ble.de/zv
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[8]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Massenspektrometer mit UPLC-Anlage, Tischen und USV-Anlage
Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0127-19-I-D
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38433100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung und betriebsbereite Aufstellung eines Massenspektrometers mit
UPLC-Anlage, Tischen und USV-Anlage.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:

Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL)

Diedersdorfer Weg 1

12277 Berlin

Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand ist die Lieferung und die betriebsbereite
Aufstellung:

1) Eines IonMobility QTOF Massenspektrometers (IMS-QTOF), inkl.
Installation der benötigten Hard- und Software/s zur Gerätesteuerung,
zur Datenaufnahme, zur Datenspeicherung und zur Datenauswertung sowie
Bereitstellung von Software-Updates/-Upgrades für 4 Jahre;

2) Einer UPLC-Anlage, gekoppelt an das IMS-QTOF (Nr. 1);

3) Zweier Tische für das IMS-QTOF (Nr. 1), für die erforderliche/n
Vorpumpe/n, für die UPLC-Anlage (Nr. 2) sowie zur Aufnahme von
Verbrauchsmaterialien und Zubehör (z. B. Kleinwerkzeug,
Schaumstoff-Tips für Reinigungszwecke, Taschenlampe, Ferulles,
LC-Kapillaren, Vials, Spritzen etc.) und

4) Einer USV-Anlage zur unterbrechungsfreien Stromversorgung der
IT-Komponenten (Nr. 1).

Zudem erfolgt unmittelbar nach der betriebsbereiten Aufstellung des
Gesamtsystems eine fachkundige Ersteinweisung in die Bedienung und
Funktion des Gesamtsystems sowie der benötigten Software/s durch einen
deutschsprachigen Techniker des Auftragnehmers. Ferner ist eine
viertägige Schulung am Gesamtsystem für mindestens 4 Personen durch
einen deutschsprachigen Applikationschemiker des Auftragnehmers beim
Auftraggeber vor Ort durchzuführen. Darüber hinaus sind 4 Wartungen am
Gesamtsystem durchzuführen und eine deutsch- oder englischsprachige
Bedienungsanleitung je Komponente (Nr. 1 bis Nr. 4) auszuhändigen.
Außerdem garantiert der Auftragnehmer eine Ersatzteilversorgung für
mindestens acht Jahre für das IMS-QTOF (Nr. 1) und die UPLC-Anlage (Nr.
2).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Resolution CCS / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Reproduzierbarkeit RSD (Intraday) CCS /
Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: TOF Massenauflösung / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auszug aus dem Gewerbezentralregister:

Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
(gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Es ist freigestellt,
einen aktuellen Auszug (nicht älter als 6 Monate) bereits mit
Angebotsabgabe vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen): Der
Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB in Textform
gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass der Bieter sich
nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren
befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt hat,

Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen): Der Bieter
hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG in Textform gemäß
§ 126b BGB vorzulegen,

Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen), Der Bieter
hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG in Textform gemäß
§ 126b BGB vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/11/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/01/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/11/2019
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

A) Die Vergabeunterlagen werden unter [9]www.evergabe-online.de zum
Download bereitgestellt. Nur auf ausdrücklichen Wunsch hin werden die
Unterlagen in Papierform versandt. Anforderung, Bereitstellung und ggf.
Übersendung der Vergabeunterlagen sind kostenlos;

B) Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende
Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich auf der
e-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt und sind bei der
Erstellung des Angebotes zu beachten. Eine direkte Kontaktaufnahme mit
dem Auftraggeber ist nicht gestattet;

C) Angebote sind ausschließlich elektronisch an die e-Vergabe-Plattform
des Bundes [10]www.evergabe-online.de mittels der dort bereitgestellten
Softwarekomponente Angebotsassistent (Meine e-Vergabe) abzugeben.
Das Angebot darf keine zip-Ordner enthalten;

D) Leistungsverzeichnis: Mit Angebotsabgabe ist das
Leistungsverzeichnis vollständig und zweifelsfrei auszufüllen;

E) Angebotsbestätigung: Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung
vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt in Textform gemäß § 126b BGB
einzureichen;

H) Bietergemeinschaften (siehe Vergabeunterlagen);

I) Nachunternehmen/Unteraufträge (siehe Vergabeunterlagen);

J) Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt
ausschließlich deutsches Recht;

K) Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht
abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt
eingereicht werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/10/2019

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References

1. mailto:janine.attay@ble.de?subject=TED
2. https://www.bvl.bund.de/
3. https://www.ble.de/zv
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=286193
5. mailto:janine.attay@ble.de?subject=TED
6. https://www.ble.de/
7. https://www.ble.de/zv
8. http://www.evergabe-online.de/
9. http://www.evergabe-online.de/
10. http://www.evergabe-online.de/

 
 
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