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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Nordhausen - Rohrleitungen, Rohrleitungssysteme, Leitungen, Ummantelungen, Verrohrungen und zugehörige Artikel
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019100809365576034 / 472714-2019
Veröffentlicht :
08.10.2019
Angebotsabgabe bis :
21.10.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
44160000 - Rohrleitungen, Rohrleitungssysteme, Leitungen, Ummantelungen, Verrohrungen und zugehörige Artikel
DE-Nordhausen: Rohrleitungen, Rohrleitungssysteme, Leitungen, Ummantelungen, Verrohrungen und zugehörige Artikel

2019/S 194/2019 472714

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Wasserverband Nordhausen
Hallesche Straße 132
Nordhausen
99734
Deutschland
E-Mail: [1]info@wvn-online.de
NUTS-Code: DEG07

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.wvn-online.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen/2151190/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Schicker Thies Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Dalbergsweg 3
Erfurt
99084
Deutschland
Kontaktstelle(n): RA Dr. Martin Thies
Telefon: +49 361659240
E-Mail: [4]post@schickerthies.de
Fax: +49 3616592499
NUTS-Code: DEG01

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.schickerthies.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Wasser

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung Montagematerial
Referenznummer der Bekanntmachung: WVN-B02EU/19V
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44160000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Vergabestelle ist der in der Region Nordhausen zuständige
Wasserversorger. Für ihren Versorgungsauftrag benötigt sie ab dem
01.01.2020 (Vertragsbeginn) kontinuierlich Montagematerial.

Gegenstand des Auftrags (als Rahmenvertrag) ist die bedarfsgerechte
Belieferung der Vergabestelle mit DVGW-zugelassenem Montagematerial
(Formstücke, Armaturen, Rohre, Fittings/Schrauben, Wasserzähler) für
das gesamte Verbandsgebiet.

Die Belieferung erfolgt auf der Grundlage separater Einzelaufträge (zu
den Bedingungen des Rahmenvertrages) entweder zu dem Lager der
Vergabestelle, Hallesche Straße 132, 99734 Nordhausen oder an deren
künftige Baustellen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG07
Hauptort der Ausführung:

Nordhausen

Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vertragsgegenstand ist die Verpflichtung des zukünftigen
Auftragnehmers, die Vergabestelle im Bedarfsfall auf der Grundlage von
Einzelbestellungen mit spezifischem Montagematerial (nachfolgend auch
Vertragsprodukte) entgeltlich zu beliefern. Dieser Rahmenvertrag
begründet jedoch keinen Anspruch auf den Abschluss von Einzelaufträgen.
Dem zukünftigen Auftragnehmer werden dementsprechend auch keine
Mindestmengen garantiert.

Die Leistungen sind zunächst im Zeitraum von 1.1.2020 bis 31.12.2021 zu
erbringen, wobei zugunsten der Vergabestelle die Optionen bestehen, den
Rahmenvertrag zunächst um weitere 12 Monate (1.1.2022-31.12.2022 = 1.
Option) und dann eventuell nochmals um 12 Monate (1.1.2023-31.12.2023 =
2. Option) zu verlängern.

Das Montagematerial muss grundsätzlich für eine vorschriftsmäßige,
sichere Verwendung geeignet sein und dem Stand der Technik entsprechen.
Darüber hinaus gelten folgende Materialanforderungen:

der Auftragnehmer liefert ausschließlich die in der Ausschreibung
benannten Fabrikate, Typen und Ausführungen. Abweichungen sind nur in
begründeten Ausnahmefällen und nur nach schriftlicher Zustimmung des
Auftraggebers zulässig,

es ist jeweils DVGW-zugelassenes Material zu liefern, soweit im
Leistungsverzeichnis nicht ausdrücklich etwas anderes vermerkt ist,

bei organischen Werkstoffen, welche im Trinkwasserbereich eingesetzt
werden sollen, sind die Vorgaben des DVGW-Arbeitsblattes W 270 und die
UBA-Leitlinien einzuhalten,

alle verwendeten Werkstoffe und Materialien müssen den Vorgaben des §
17 der im Januar 2018 geänderten Trinkwasserverordnung (TrinkwV 2001)
entsprechen,

metallische Werkstoffe müssen gemäß der DIN 50930-6 und den
UBA-Leitlinien geprüft sein,

Zementgebundene Werkstoffe müssen den Vorgaben der DVGW
Arbeitsblätter W 347 und W 270 entsprechen.

Das vertragsgegenständliche Montagematerial wird in einem zukünftigen
Leistungsverzeichnis (Bestandteil der Unterlagen im
Verhandlungsverfahren) abschließend angeführt; darin werden dann auch
einzelnen Materialteile entsprechend ihrer Funktion bestimmten
Abschnitten zugeordnet:

Abschnitt 1 Formstücke,

Abschnitt 2 Armaturen,

Abschnitt 3 Rohre,

Abschnitt 4 Fittings, Schrauben und Dichtungen,

Abschnitt 5 Kaltwasserzähler.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Leistungen sind zunächst im Zeitraum von 1.1.2020 bis 31.12.2021 zu
erbringen, wobei zugunsten der Vergabestelle die Optionen bestehen, den
Rahmenvertrag zunächst um weitere 12 Monate (1.1.2022-31.12.2022 = 1.
Option) und dann eventuell nochmals um 12 Monate (1.1.2023-31.12.2023 =
2. Option) zu verlängern.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Sollten im Ergebnis der unter Ziffer IV.8 von Teil A der
Teilnahmewettbewerbsunterlagen enthaltenen Vorgaben mehr als 3 Bewerber
ihre Eignung nachweisen, erfolgt die Auswahl für die Teilnahme am
Verhandlungsverfahren wie folgt:

Für jede Referenz, die den angegebenen Mindestanforderungen genügt,
erhält der Bewerber 1 Punkt. Dabei werden von der Vergabestelle alle im
Bewerberformular (Teil B der Teilnahmewettberwerbsunterlagen) und in
einem Anhang zum Bewerberformular eventuell zusätzlich angeführte
Referenzen geprüft. Die einzelnen Bewertungen werden dokumentiert.
Ergibt sich auch nach Durchführung des entsprechenden Auswahlverfahrens
noch keine hinreichende Differenzierung, so erfolgt die Auswahl
zwischen punktgleichen Bewerbern anhand folgender Kriterien (in der
angegebenen Rangfolge bzw. Priorität):

1) Zahl der Beschäftigten in den Jahren 2016 bis 2018 (1. Rangstelle);

2) Zahl der Führungskräfte in den Jahren 2016 bis 2018 (2. Rangstelle).

Sollten sich anhand der vorgenannten, auch hilfsweise eingeführten
Auswahlkriterien und trotz der gebildeten Rangfolge immer noch mehr als
3 in die engere Auswahl zu nehmende Bewerber ergeben, dann wird in
erforderlichem Umfang gelost.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Für die Vergabestelle bestehen die oben unter Ziffer II.2.7
beschriebenen Verlängerungsoptionen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Abgabe der in den Vergabeunterlagen geforderten Eigenerklärungen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenz:

Der Bewerber muss über Kenntnisse und Erfahrungen in vergleichbaren
Vorhaben verfügen. Das (geeignete) Referenzprojekt muss dabei folgende
Mindestanforderungen kumulativ erfüllen:

Mindestauftragssumme (Einzelauftrag oder Rahmenvertrag) in Höhe von
150 000,00 EUR netto,

Referenz darf nicht älter als 3 Jahre sein, diese Voraussetzung ist
erfüllt, wenn die Leistungsausführung zumindest teilweise in den
Zeitraum seit dem 01.10.2016 fällt,

es muss sich um eine vergleichbare Referenz handeln. Eine
hinreichende Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn die Referenzleistung
der ausgeschriebenen Leistung soweit ähnelt, dass sie einen
hinreichenden Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bewerbers
zulässt.

Entsprechende Angaben werden im Bewerberformular (Teil B der
Teilnahmeantragsunterlagen) abgefragt.

Zum Nachweis der fachlichen und technischen Leistungsfähigkeit in
diesem Punkt muss der Bieter mindestens ein entsprechendes
Referenzprojekt vorweisen können. Die Bewerber sind aufgefordert, alle
verfügbaren Referenzen anzugeben. Im Bewerberformular können bis
maximal 15 Referenzen angeführt werden; dem Bewerber ist es jedoch
unbenommen, in einem Anhang zum Bewerberformular (als Bestandteil
derselben Datei) weitere Referenzen anzugeben. Die Vergabestelle prüft
dann alle angegebenen Referenzen darauf, ob zumindest eine von ihnen
den vorgenannten Anforderungen genügt.

Achtung:

auch hinsichtlich der Referenzen gilt der unter Ziffer IV.8.1) von
Teil A der Teilnahmeantragsunterlagen statuierte Vorbehalt bezüglich
des Vorranges der Eigenerklärungen. Die Vergabestelle behält sich also
vor, die Angaben zu den Referenzen in Zweifelsfällen genau zu
überprüfen und dabei auch Auftraggeber-Bescheinigungen (unter
Fristsetzung) zu fordern,

auch für das Auswahlkriterium Referenzen sollten alle weiter
verfügbaren Referenzen aus dem Zeitraum seit 2016 angegeben werden.
(Bei diesen weiteren Referenzen gelten prinzipiell ebenfalls die oben
statuierten Mindestanforderungen und der Vorrang der Eigenerklärung).

Zahl der Beschäftigten/Anzahl der Führungskräfte:

Erklärung (im Bewerberformular), aus der das jährliche Mittel der vom
Bewerber in den Jahren 2016 bis 2018 Beschäftigten (zu ermitteln gemäß
§ 267 Abs. 5 HGB) und die Anzahl seiner Führungskräfte in den Jahren
2016 bis 2018 ersichtlich ist. Teilzeitkräfte sind entsprechend
umzurechnen. Im Falle einer Bietergemeinschaft kommt es auf die Anzahl
der bei allen Mitgliedern gemeinsam Beschäftigten bzw. auf die Anzahl
der dort insgesamt vorgehaltenen Führungskräfte in den Jahren 2016 bis
2018 an.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/10/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

In Abhängigkeit von der Ausübung der Verlängerungsoptionen erfolgt die
nächste Ausschreibung im 2. Halbjahr 2021, 2022 oder 2023.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass zunächst ausschließlich
ein Teilnahmeantrag (mittels Bewerberformular aus der Datei
WVN-B02EU-19V Teilnahmewettbewerb Teil B.pdf samt Anlagen)
einzureichen ist. Eine Angebotsabgabe erfolgt erst im nachgeschalteten
Verhandlungsverfahren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
Jorge-Semprun-Platz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 361573321254
E-Mail: [6]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 361573321059
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sieht sich ein Teilnehmer durch die Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/10/2019

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References

1. mailto:info@wvn-online.de?subject=TED
2. https://www.wvn-online.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen/2151190/zustellweg-auswaehlen
4. mailto:post@schickerthies.de?subject=TED
5. http://www.schickerthies.de/
6. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED

 
 
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