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Ausschreibung: Kurierdienste - DE-München
Kurierdienste
Post- und Kurierdienste
Dokument Nr...: 471693-2019 (ID: 2019100809213575023)
Veröffentlicht: 08.10.2019
*
  DE-München: Kurierdienste
   2019/S 194/2019 471693
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
   Heimeranstr. 31
   München
   80339
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabemanagement@sbk.org
   Fax: +49 8962700607000
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://sbk.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
   nderFiles.ashx?subProjectId=BtBpItSYaO4%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://portal.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gesetzliche Krankenkasse
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Postfachservice- und Kurierdienstleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019004772
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   64120000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Vergabe/Ausschreibung umfasst die Abholung, Beförderung und
   Anlieferung der Eingangspost der SBK. Der Bieter hat die Eingangspost
   aus den Postfächern der DPAG abzuholen und an die jeweilige SBK-Stelle
   anzuliefern. In dem Zusammenhang muss der Bieter Kosten für
   Einziehungsentgelt und Nachporto verauslagen.
   Darüber hinaus muss der Bieter für einige SBK-Stellen Kurierfahrten
   erledigen. Alle genannten Fahrten sind regelmäßig an festgelegten Tagen
   und Zeiten zu erbringen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 366 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Leipzig
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Vergabe/Ausschreibung umfasst die Abholung, Beförderung und
   Anlieferung der Eingangspost der SBK. Der Bieter hat die Eingangspost
   aus den Postfächern der DPAG abzuholen und an die jeweilige SBK-Stelle
   anzuliefern. In dem Zusammenhang muss der Bieter Kosten für
   Einziehungsentgelt und Nachporto verauslagen.
   Darüber hinaus muss der Bieter für einige SBK-Stellen Kurierfahrten
   erledigen. Alle genannten Fahrten sind regelmäßig an festgelegten Tagen
   und Zeiten zu erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 66 900.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils automatisch um weitere 6 Monate,
   sofern er nicht mit einer Frist von 3 Monaten von einer der
   Vertragsparteien schriftlich gekündigt wird. Die ordentliche Kündigung
   des Auftragnehmers ist erstmals mit Wirkung zum 31.12.2021 möglich. Die
   maximale Vertragslaufzeit inkl. aller Verlängerungsoptionen beträgt 4
   Jahre bis maximal 31.12.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional  Erweiterung der Einzelleistungen
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Chemnitz
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Chemnitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Vergabe/Ausschreibung umfasst die Abholung, Beförderung und
   Anlieferung der Eingangspost der SBK. Der Bieter hat die Eingangspost
   aus den Postfächern der DPAG abzuholen und an die jeweilige SBK-Stelle
   anzuliefern. In dem Zusammenhang muss der Bieter Kosten für
   Einziehungsentgelt und Nachporto verauslagen.
   Darüber hinaus muss der Bieter für einige SBK-Stellen Kurierfahrten
   erledigen. Alle genannten Fahrten sind regelmäßig an festgelegten Tagen
   und Zeiten zu erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 500.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils automatisch um weitere 6 Monate,
   sofern er nicht mit einer Frist von 3 Monaten von einer der
   Vertragsparteien schriftlich gekündigt wird. Die ordentliche Kündigung
   des Auftragnehmers ist erstmals mit Wirkung zum 31.12.2021 möglich. Die
   maximale Vertragslaufzeit inkl. aller Verlängerungsoptionen beträgt 4
   Jahre bis maximal 31.12.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional  Erweiterung der Einzelleistungen
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Berlin
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Vergabe/Ausschreibung umfasst die Abholung, Beförderung und
   Anlieferung der Eingangspost der SBK. Der Bieter hat die Eingangspost
   aus den Postfächern der DPAG abzuholen und an die jeweilige SBK-Stelle
   anzuliefern. In dem Zusammenhang muss der Bieter Kosten für
   Einziehungsentgelt und Nachporto verauslagen.
   Darüber hinaus muss der Bieter für einige SBK-Stellen Kurierfahrten
   erledigen. Alle genannten Fahrten sind regelmäßig an festgelegten Tagen
   und Zeiten zu erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 12 100.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils automatisch um weitere 6 Monate,
   sofern er nicht mit einer Frist von 3 Monaten von einer der
   Vertragsparteien schriftlich gekündigt wird. Die ordentliche Kündigung
   des Auftragnehmers ist erstmals mit Wirkung zum 31.12.2021 möglich. Die
   maximale Vertragslaufzeit inkl. aller Verlängerungsoptionen beträgt 4
   Jahre bis maximal 31.12.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional  Erweiterung der Einzelleistungen
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hamburg
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Vergabe/Ausschreibung umfasst die Abholung, Beförderung und
   Anlieferung der Eingangspost der SBK. Der Bieter hat die Eingangspost
   aus den Postfächern der DPAG abzuholen und an die jeweilige SBK-Stelle
   anzuliefern. In dem Zusammenhang muss der Bieter Kosten für
   Einziehungsentgelt und Nachporto verauslagen.
   Darüber hinaus muss der Bieter für einige SBK-Stellen Kurierfahrten
   erledigen. Alle genannten Fahrten sind regelmäßig an festgelegten Tagen
   und Zeiten zu erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 10 300.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils automatisch um weitere 6 Monate,
   sofern er nicht mit einer Frist von 3 Monaten von einer der
   Vertragsparteien schriftlich gekündigt wird. Die ordentliche Kündigung
   des Auftragnehmers ist erstmals mit Wirkung zum 31.12.2021 möglich. Die
   maximale Vertragslaufzeit inkl. aller Verlängerungsoptionen beträgt 4
   Jahre bis maximal 31.12.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional  Erweiterung der Einzelleistungen
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Paderborn
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Paderborn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Vergabe/Ausschreibung umfasst die Abholung, Beförderung und
   Anlieferung der Eingangspost der SBK. Der Bieter hat die Eingangspost
   aus den Postfächern der DPAG abzuholen und an die jeweilige SBK-Stelle
   anzuliefern. In dem Zusammenhang muss der Bieter Kosten für
   Einziehungsentgelt und Nachporto verauslagen.
   Darüber hinaus muss der Bieter für einige SBK-Stellen Kurierfahrten
   erledigen. Alle genannten Fahrten sind regelmäßig an festgelegten Tagen
   und Zeiten zu erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 16 100.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils automatisch um weitere 6 Monate,
   sofern er nicht mit einer Frist von 3 Monaten von einer der
   Vertragsparteien schriftlich gekündigt wird. Die ordentliche Kündigung
   des Auftragnehmers ist erstmals mit Wirkung zum 31.12.2021 möglich. Die
   maximale Vertragslaufzeit inkl. aller Verlängerungsoptionen beträgt 4
   Jahre bis maximal 31.12.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional  Erweiterung der Einzelleistungen
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mülheim
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Mülheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Vergabe/Ausschreibung umfasst die Abholung, Beförderung und
   Anlieferung der Eingangspost der SBK. Der Bieter hat die Eingangspost
   aus den Postfächern der DPAG abzuholen und an die jeweilige SBK-Stelle
   anzuliefern. In dem Zusammenhang muss der Bieter Kosten für
   Einziehungsentgelt und Nachporto verauslagen.
   Darüber hinaus muss der Bieter für einige SBK-Stellen Kurierfahrten
   erledigen. Alle genannten Fahrten sind regelmäßig an festgelegten Tagen
   und Zeiten zu erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 26 200.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils automatisch um weitere 6 Monate,
   sofern er nicht mit einer Frist von 3 Monaten von einer der
   Vertragsparteien schriftlich gekündigt wird. Die ordentliche Kündigung
   des Auftragnehmers ist erstmals mit Wirkung zum 31.12.2021 möglich. Die
   maximale Vertragslaufzeit inkl. aller Verlängerungsoptionen beträgt 4
   Jahre bis maximal 31.12.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional  Erweiterung der Einzelleistungen
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Krefeld
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Krefeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Vergabe/Ausschreibung umfasst die Abholung, Beförderung und
   Anlieferung der Eingangspost der SBK. Der Bieter hat die Eingangspost
   aus den Postfächern der DPAG abzuholen und an die jeweilige SBK-Stelle
   anzuliefern. In dem Zusammenhang muss der Bieter Kosten für
   Einziehungsentgelt und Nachporto verauslagen.
   Darüber hinaus muss der Bieter für einige SBK-Stellen Kurierfahrten
   erledigen. Alle genannten Fahrten sind regelmäßig an festgelegten Tagen
   und Zeiten zu erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 6 700.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils automatisch um weitere 6 Monate,
   sofern er nicht mit einer Frist von 3 Monaten von einer der
   Vertragsparteien schriftlich gekündigt wird. Die ordentliche Kündigung
   des Auftragnehmers ist erstmals mit Wirkung zum 31.12.2021 möglich. Die
   maximale Vertragslaufzeit inkl. aller Verlängerungsoptionen beträgt 4
   Jahre bis maximal 31.12.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional  Erweiterung der Einzelleistungen
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mannheim
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Mannheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Vergabe/Ausschreibung umfasst die Abholung, Beförderung und
   Anlieferung der Eingangspost der SBK. Der Bieter hat die Eingangspost
   aus den Postfächern der DPAG abzuholen und an die jeweilige SBK-Stelle
   anzuliefern. In dem Zusammenhang muss der Bieter Kosten für
   Einziehungsentgelt und Nachporto verauslagen.
   Darüber hinaus muss der Bieter für einige SBK-Stellen Kurierfahrten
   erledigen. Alle genannten Fahrten sind regelmäßig an festgelegten Tagen
   und Zeiten zu erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 11 500.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils automatisch um weitere 6 Monate,
   sofern er nicht mit einer Frist von 3 Monaten von einer der
   Vertragsparteien schriftlich gekündigt wird. Die ordentliche Kündigung
   des Auftragnehmers ist erstmals mit Wirkung zum 31.12.2021 möglich. Die
   maximale Vertragslaufzeit inkl. aller Verlängerungsoptionen beträgt 4
   Jahre bis maximal 31.12.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional  Erweiterung der Einzelleistungen
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stuttgart
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Stuttgart
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Vergabe/Ausschreibung umfasst die Abholung, Beförderung und
   Anlieferung der Eingangspost der SBK. Der Bieter hat die Eingangspost
   aus den Postfächern der DPAG abzuholen und an die jeweilige SBK-Stelle
   anzuliefern. In dem Zusammenhang muss der Bieter Kosten für
   Einziehungsentgelt und Nachporto verauslagen.
   Darüber hinaus muss der Bieter für einige SBK-Stellen Kurierfahrten
   erledigen. Alle genannten Fahrten sind regelmäßig an festgelegten Tagen
   und Zeiten zu erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 13 700.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils automatisch um weitere 6 Monate,
   sofern er nicht mit einer Frist von 3 Monaten von einer der
   Vertragsparteien schriftlich gekündigt wird. Die ordentliche Kündigung
   des Auftragnehmers ist erstmals mit Wirkung zum 31.12.2021 möglich. Die
   maximale Vertragslaufzeit inkl. aller Verlängerungsoptionen beträgt 4
   Jahre bis maximal 31.12.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional  Erweiterung der Einzelleistungen
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Karlsruhe
   Los-Nr.: 10
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Vergabe/Ausschreibung umfasst die Abholung, Beförderung und
   Anlieferung der Eingangspost der SBK. Der Bieter hat die Eingangspost
   aus den Postfächern der DPAG abzuholen und an die jeweilige SBK-Stelle
   anzuliefern. In dem Zusammenhang muss der Bieter Kosten für
   Einziehungsentgelt und Nachporto verauslagen.
   Darüber hinaus muss der Bieter für einige SBK-Stellen Kurierfahrten
   erledigen. Alle genannten Fahrten sind regelmäßig an festgelegten Tagen
   und Zeiten zu erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 14 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils automatisch um weitere 6 Monate,
   sofern er nicht mit einer Frist von 3 Monaten von einer der
   Vertragsparteien schriftlich gekündigt wird. Die ordentliche Kündigung
   des Auftragnehmers ist erstmals mit Wirkung zum 31.12.2021 möglich. Die
   maximale Vertragslaufzeit inkl. aller Verlängerungsoptionen beträgt 4
   Jahre bis maximal 31.12.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional  Erweiterung der Einzelleistungen
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   München
   Los-Nr.: 11
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Vergabe/Ausschreibung umfasst die Abholung, Beförderung und
   Anlieferung der Eingangspost der SBK. Der Bieter hat die Eingangspost
   aus den Postfächern der DPAG abzuholen und an die jeweilige SBK-Stelle
   anzuliefern. In dem Zusammenhang muss der Bieter Kosten für
   Einziehungsentgelt und Nachporto verauslagen.
   Darüber hinaus muss der Bieter für einige SBK-Stellen Kurierfahrten
   erledigen. Alle genannten Fahrten sind regelmäßig an festgelegten Tagen
   und Zeiten zu erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 97 500.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils automatisch um weitere 6 Monate,
   sofern er nicht mit einer Frist von 3 Monaten von einer der
   Vertragsparteien schriftlich gekündigt wird. Die ordentliche Kündigung
   des Auftragnehmers ist erstmals mit Wirkung zum 31.12.2021 möglich. Die
   maximale Vertragslaufzeit inkl. aller Verlängerungsoptionen beträgt 4
   Jahre bis maximal 31.12.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional  Erweiterung der Einzelleistungen
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Heidenheim
   Los-Nr.: 12
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Heidenheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Vergabe/Ausschreibung umfasst die Abholung, Beförderung und
   Anlieferung der Eingangspost der SBK. Der Bieter hat die Eingangspost
   aus den Postfächern der DPAG abzuholen und an die jeweilige SBK-Stelle
   anzuliefern. In dem Zusammenhang muss der Bieter Kosten für
   Einziehungsentgelt und Nachporto verauslagen.
   Darüber hinaus muss der Bieter für einige SBK-Stellen Kurierfahrten
   erledigen. Alle genannten Fahrten sind regelmäßig an festgelegten Tagen
   und Zeiten zu erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 56 700.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils automatisch um weitere 6 Monate,
   sofern er nicht mit einer Frist von 3 Monaten von einer der
   Vertragsparteien schriftlich gekündigt wird. Die ordentliche Kündigung
   des Auftragnehmers ist erstmals mit Wirkung zum 31.12.2021 möglich. Die
   maximale Vertragslaufzeit inkl. aller Verlängerungsoptionen beträgt 4
   Jahre bis maximal 31.12.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional  Erweiterung der Einzelleistungen
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erlangen
   Los-Nr.: 13
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Erlangen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Vergabe/Ausschreibung umfasst die Abholung, Beförderung und
   Anlieferung der Eingangspost der SBK. Der Bieter hat die Eingangspost
   aus den Postfächern der DPAG abzuholen und an die jeweilige SBK-Stelle
   anzuliefern. In dem Zusammenhang muss der Bieter Kosten für
   Einziehungsentgelt und Nachporto verauslagen.
   Darüber hinaus muss der Bieter für einige SBK-Stellen Kurierfahrten
   erledigen. Alle genannten Fahrten sind regelmäßig an festgelegten Tagen
   und Zeiten zu erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 33 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils automatisch um weitere 6 Monate,
   sofern er nicht mit einer Frist von 3 Monaten von einer der
   Vertragsparteien schriftlich gekündigt wird. Die ordentliche Kündigung
   des Auftragnehmers ist erstmals mit Wirkung zum 31.12.2021 möglich. Die
   maximale Vertragslaufzeit inkl. aller Verlängerungsoptionen beträgt 4
   Jahre bis maximal 31.12.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional  Erweiterung der Einzelleistungen
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Der Bieter muss über eine gültige Lizenz gemäß § 5 Postgesetz
   verfügen;
   2) Es besteht zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes zu dieser
   Ausschreibung kein Entziehungsverfahren zu der erteilten Lizenz gemäß §
   5 Postgesetz;
   3) Datenschutz: Für die ausgeschriebene Leistung gelten die Regelungen
   zum Postgeheimnis und Datenschutz bei der geschäftsmäßigen Erbringung
   von Postdienstleistungen des Postgesetzes (PostG). Diese Regelungen
   sind vom Bieter im Rahmen der Vertragsdurchführung zu beachten und
   einzuhalten.
   Die aus dem Bereich der SBK erhaltenen Informationen und Daten dürfen
   nicht an Dritte weitergegeben werden oder in einer sonstigen Art und
   Weise verwendet werden;
   4) Datenschutz Nachunternehmer: Soweit der Bieter Nachunternehmen in
   die Dienstleistung einbezieht, hat er sicherzustellen, dass der
   Nachunternehmer die oben benannten Regelungen einhält und den
   Nachunternehmer entsprechend vertraglich zu verpflichten. Die
   vertragliche Vereinbarung zwischen Bieter und Nachunternehmer ist so zu
   gestalten, dass sie den Bestimmungen des Vertragsverhältnisses zwischen
   SBK und Bieter einschließlich der Regelung zum Postgeheimnis und
   Datenschutz bei der geschäftsmäßigen Erbringung von Postdiensten des
   PostG und der DSGVO sowie des BDSG/SGB in vollem Umfang entsprechen.
   Der Bieter hat die Einhaltung dieser Pflichten beim Nachunternehmer
   regelmäßig zu überprüfen. Die vom Bieter mit dem Nachunternehmer
   geschlossenen Verträge sind der SBK auf Verlangen vorzulegen. Das
   Verhalten des Nachunternehmers ist dem Bieter wie eigenes Verhalten
   zuzurechnen.
   Der Bieter hat durch vertragliche Regelungen mit dem Nachunternehmer
   der SBK Kontroll und Prüfrecht beim Nachunternehmer einzuräumen.
   Es müssen regelmäßig die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorgaben
   überprüft werden. Regelmäßig heißt jährliche Kontrolle bzw.  sofortige
   Kontrolle bei Verdacht auf Vorkommnisse/Verstöße;
   5) Verpflichtung Mitarbeiter auf Datenschutz: Der Bieter trägt dafür
   Sorge, dass die von ihm eingesetzten Personen die gesetzlichen
   Bestimmungen über die Briefbeförderung, den Datenschutz sowie das
   Brief und Postgeheimnis beachten und einhalten.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Umsatz (Leistung) bezogen auf die letzten 3 Jahre:
   Bitte geben Sie den Umsatz bezogen auf den Leistungsgegenstand der
   letzten 3 Geschäftsjahre (ohne Umsatzsteuer) an. Sofern das
   Geschäftsjahr noch nicht abgeschlossen wurde, ist eine Prognose
   abzugeben, sofern das Geschäftsjahr unterjährig läuft gilt z. B.
   2017/2018. Der durchschnittliche jährliche Umsatz (ohne Umsatzsteuer)
   mit vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Jahren muss mindestens
   doppelt so hoch gewesen sein, wie der Bieter anhand seines Angebotes
   mit dieser Vergabe pro Jahr erwartet.
   Als vergleichbare Leistungen werden ausschließlich Umsätze (ohne
   Umsatzsteuer) im Geschäftsfeld Kurierdienstleistungen von
   Briefsendungen akzeptiert.
   Nicht berücksichtigt werden dürfen verauslagte Kosten für
   Einziehungsentgelte und Nachporti.
   2) Nachweis der Versicherung von Betriebsrisiken:
   Der Bieter muss zum Zeitpunkt des Vertragsbeginns über eine
   Versicherung bei einem Versicherungsunternehmen mit Sitz innerhalb der
   Europäischen Union
   Verfügen.
   Die Deckungssummen müssen mindestens:
    3 000 000 EUR für Personenschäden pro Schadensfall,
    1 000 000 EUR für Sachschäden pro Schadensfall,
    500 000 EUR für Vermögensschäden pro Schadensfall, die auch die
   Verletzung von Vorschriften zum Datenschutz (einschließlich
   Sozialdaten) i. H. v. 300 000 EUR umfasst jeweils maximiert auf 2
   Schäden pro Versicherungsjahr, betragen.
   Eine Kopie der Versicherungspolice ist bei Zuschlag/Vertragsabschluss
   vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Unternehmensreferenzen:
   Unternehmensreferenzen" mindestens 3 vergleichbare Referenzen aus den
   vergangenen 3 Jahren.
   Vergleichbar ist, wenn:
   a) mindestens Postfachleerung und Anlieferung und/oder
   Kurierdienstleistungen an mindestens 5 Tagen pro Woche mit taggleicher
   Anlieferung in der Stadt je Los;
   b) es sich um ein bestehendes Vertragsverhältnis mit einer Laufzeit von
   mindestens 12 Monate oder ein beendetes Vertragsverhältnis mit einer
   Laufzeit von mindestens 2 Jahren handelt.
   Bitte nennen Sie uns in Ihrem Konzept folgende Angaben je Referenz:
    Anschrift des Auftraggebers,
    Kontaktperson mit Kommunikationsdaten des Auftraggebers,
    Beschreibung der Referenzen: Gehen Sie dabei auf die geforderten
   Kriterien (Leistungsinhalt, Leistungstage, Dauer Vertragsverhältnis)
   ein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/11/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 05/11/2019
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es werden ausschließlich elektronisch übermittelte Angebote via
   Vergabeplattform akzeptiert. Die Angebotserstellung erfolgt komplett
   über die Vergabeplattform. Die Ausschreibung wird auf dem SBK
   Vergabeportal [5]https://sbk.deutsche-evergabe.de veröffentlicht. Hier
   können Interessenten nach einmaliger, kostenloser Registrierung die
   Unterlagen elektronisch bearbeiten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes  Bundeskartellamt
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/10/2019
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   4. https://portal.deutsche-evergabe.de/
   5. https://sbk.deutsche-evergabe.de/
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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