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Ausschreibung: Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse - DE-Bonn
Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
Digitaldruck
Dokument Nr...: 471025-2019 (ID: 2019100809104874321)
Veröffentlicht: 08.10.2019
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  DE-Bonn: Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
   2019/S 194/2019 471025
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS)
   Rochusstr. 1
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Beschaffungsstelle des BMAS, Referat Za 5
   Telefon: +49 228-995270
   E-Mail: [1]za5-beschaffungsstelle@bmas.bund.de
   Fax: +49 228-995271148
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.bmas.bund.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=285971
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=285971
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Miete von 2 digitalen Produktionsdrucksystemen für die Hausdruckerei
   des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) am Dienstort Bonn
   Referenznummer der Bekanntmachung: Za 5-05331-1/1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   22000000 - FG06 - CA43
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) betreibt eine
   eigene Hausdruckerei. Das BMAS beabsichtigt für diese Hausdruckerei am
   Standort Bonn die Anmietung eines digitalen
   Vollfarbproduktionsdrucksystems (Neugerät/fabrikneu), eines digitalen
   Schwarz-Weiß-Produktionsdrucksystems (Neugerät/fabrikneu) und eines
   Workflows und Farbmanagementsystems im Zusammenhang mit den digitalen
   Produktionsdrucksystemen. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten sind die
   maximal möglichen Längen der Drucksysteme begrenzt. Die Länge des
   Schwarz/Weiß Produktionsdruckystems darf inklusive aller Komponenten
   5,40 Meter nicht überschreiten. Die Länge des Farbproduktionssystems
   darf inklusive aller Komponenten 10,50 Meter nicht überschreiten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79811000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesministerium für Arbeit und Soziales
   Rochusstraße 1
   53123 Bonn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) betreibt eine
   eigene Hausdruckerei. Diese versteht sich als ein moderner
   Dienstleister, der seinen internen (BMAS) und externen Kunden ein
   breites Spektrum an Druckerzeugnissen und Dienstleistungen anbietet.
   Die Druckerei gliedert sich u.a. hinsichtlich der zum Einsatz kommenden
   Drucktechnologien in die Bereiche Offsetdruck und Digitaldruck, sowie
   die daran angeschlossene Druckweiterverarbeitung, in der die
   Endfertigung der aus beiden Bereichen zugeführten Druckprodukte
   erfolgt. Im Digitaldruck werden durch die Druckerei grundsätzlich
   klein- und mittelauflagige, eilbedürftige und auch vertrauliche
   Erzeugnisse für die internen und externen Auftraggeber produziert.
   Das BMAS beabsichtigt für die Hausdruckerei am Standort Bonn: die
   Anmietung eines digitalen Vollfarbproduktionsdrucksystems (Neugerät/
   fabrikneu) und eines digitalen Schwarz-Weiß-Produktionsdrucksystems
   (Neugerät/ fabrikneu) und eines Workflows und Farbmanagementsystems im
   Zusammenhang mit den digitalen Produktionsdrucksystemen.
   Die Anforderungen an beide Produktionsdrucksysteme sind den Technischen
   Leistungsbeschreibungen (Anlage 3.1 und Anlage 3.2 der
   Vergabeunterlagen) zu entnehmen. Hinsichtlich der Anforderung an den
   Workflow und das Farbmanagement wird auf Anlage 3.3 der
   Vergabeunterlagen verwiesen. Ebenfalls ist der Abschluss eines
   All-In-Servicevertrages (Die Anforderungen an den
   All-In-Servicevertrag sind sowohl in den Anlagen 2, 4.1 und 4.2 der
   Vergabeunterlagen), sowie der Abschluss eines Poolklickvertrages =
   Inklusiv-Klickvolumen vorgesehen (nähere Indos in den
   Vergabeunterlagen). Es ist zwingend zu beachten, dass die in Kap. 20
   von Anlage 2 der Vergabeunterlagen, sowie die in den Anlagen 2.1 und
   2.2 der Vergabeunterlagen aufgezeigten baulichen sowie ausstattungs-
   und technischen Gegebenheiten nicht zur Disposition stehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine einmalige Verlängerungsoption um 1 Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 1, 4
   GWB, Nichtvorliegen von fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 Abs.
   1 GWB, Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder gleichwertige
   Bescheinigung einer Behörde des Ursprungs-oder Herkunftslandes des
   Bieters, Eigenerklärung und Referenzen, ggf.
   Bietergemeinschaftserklärung, aus der die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft, die Absicht ihres Zusammenschlusses zu einer
   Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall und der bevollmächtigte Vertreter
   hervorgehen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Angaben sind unter Verwendung eines von der Auftraggeberin
   vorgegebenen Formulars in den Vergabeunterlagen anzugeben:
   Gesamtumsatz in Euro in den letzten 2 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
   sowie Umsatz in Euro für vergleichbare Leistungen in den letzten 2
   abgeschlossenen Geschäftsjahren und die Gesamtzahl der in den letzten 2
   Geschäftsjahren fest angestellten Mitarbeiter.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Benennung von 2 Referenzen mit Angaben zu realisierten (abgeschlossen)
   oder fortgeschrittenen Referenzprojekten (Überschreitung der Laufzeit
   von 1 Jahr) bei denen in Art und Umfang ersichtlich ist, dass bereits
   Liefer-/Dienstleistungen wie die ausgeschriebene Leistung in
   vergleichbarem Umfang erbracht worden sind.
   Erwartet werden folgende Angaben für jedes Referenzprojekt:
    Auftraggeber, Name, Anschrift, Benennung eines Ansprechpartners mit
   Telefonnummer und E-Mail-Adresse,
    Bezeichnung und Standort der Referenz,
    Beschreibung der erbrachten Leistungen mit Angaben zum Auftragswert,
   Leistungs-/Ausführungszeitraum,
    Angabe, ob die Leistungen als General-/Alleinunternehmer,
   Nachunternehmer, Teil einer Bietergemeinschaft erbracht wurden, sowie
   ggf. Angabe des Eigenleistungsanteils.
   Wurden die Leistungen nicht vollständig als Eigenleistung erbracht, so
   ist anzugeben, welche Leistungen als Eigenleistung erbracht wurden.
   Die Auftraggeberin behält sich vor, Referenzangaben bei jedem Bieter
   zumindest teilweise nachzugehen und diese z. B. durch telefonische
   Nachfrage bei den Referenzauftraggebern zu überprüfen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/11/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 07/11/2019
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Bonn
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/10/2019
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