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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bochum - Scanner für Computeranwendungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019100809063874026 / 470697-2019
Veröffentlicht :
08.10.2019
Angebotsabgabe bis :
11.11.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
30216110 - Scanner für Computeranwendungen
48318000 - Scannersoftwarepaket
DE-Bochum: Scanner für Computeranwendungen

2019/S 194/2019 470697

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
VIACTIV Krankenkasse
Universitätsstraße 43
Bochum
44789
Deutschland
Telefon: +49 451/87187160
E-Mail: [1]Dirk.Neubauer@viactiv.de
Fax: +49 234/91533343
NUTS-Code: DEA51

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://WWW.VIACTIV.DE
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E57121948
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E57121948
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: gesetzliche Krankenkasse
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung einer Scanstrecke im Digitalisierungszentrum der VIACTIV am
Standort Essen und die Anbindung der Scanstrecke an bestehenden Systeme
der VIACTIV.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30216110
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ziel dieser Ausschreibung ist es, im Digitalisierungszentrum der
VIACTIV am Standort Essen eine neue Scanstraße zu beschaffen und an die
bestehenden Systeme der VIACTIV anzubinden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 380 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hardwarebeschaffung und Hardwarewartung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30216110
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA51
NUTS-Code: DEA13
Hauptort der Ausführung:

Standort Essen / Bochum
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer (AN) beschafft dem Auftraggeber (AG) eine IBML
ImageTrac 6 400 oder ein vergleichbares Gerät, dass alle als Muss
Kriterien (A-Kriterien) definierten Spezifikationen erfüllt.

Der Anbieter verpflichtet sich, die gelieferte Hardware vollumfänglich
entsprechend der genannten Kriterien zu warten.

Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die Hardware des Serviceobjekts zu
warten und Störungen, Probleme und Fehler an der Hardware des
vereinbarten Service Objekts zu beheben. Der aktive Austausch von
Verschleißteilen im Rahmen der definierten Wartungsfenster obliegt dem
AN.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 200 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Implementierung und Software Support
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48318000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13
NUTS-Code: DEA51
Hauptort der Ausführung:

Essen/Bochum
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer verpflichtet sich, eine Basiskonfiguration an den
Service Objekten durchzuführen, um eine Betriebssicherheit
sicherzustellen. Eine funktionsfähige Basiskonfiguration ist gegeben,
wenn ein Massenstapel von dem Service Objekt verarbeitet werden kann
und in der Smart-Fix Software des Auftraggebers angezeigt wird.

Der Auftragnehmer verpflichtet sich, ein Konzept für den Auftraggeber
zu erstellen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 180 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieser Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung oder dem Beginn der
Supportleistungen und läuft auf unbestimmte Zeit. Er kann von jeder
Vertragspartei bis zum 30.06. eines Kalenderjahres mit Wirkung zum
30.06. des Folgejahres schriftlich gekündigt werden. Eine Kündigung ist
erstmals nach 3 Jahren (Mindestlaufzeit) möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Die nachfolgenden mit (A) gekennzeichneten
Angaben, Erklärungen und Nachweise sind bis zum Ablauf der
Angebotsfrist vorzulegen.

Soweit nachstehend die zwingende Vorlage der Nachweise vorgeschrieben
ist, gilt; fehlen Erklärungen bei Angebotsabgabe behält sich der
Auftraggeber das Recht vor, diese innerhalb einer Frist von 4 Werktagen
(ab Anforderung) nachzufordern. Werden geforderte Erklärungen nach
Ablauf der Nachfrist nicht oder verspätet vorgelegt, wird das Angebot
zwingend ausgeschlossen.

Im Übrigen führen fehlende oder verspätete Angaben, Erklärungen und
Nachweise zu einer Abwertung im Rahmen der Eignungsprüfung.

Bewerber-/Bietergemeinschaften haben mit der Einreichung des Angebotes
einen bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren zu benennen
und eine von allen Mitgliedern der Bewerber-/ Bietergemeinschaft
unterschriebene Vollmacht im Original vorzulegen. Die Angaben,
Erklärungen und Nachweise sind für jedes einzelne Mitglied der
Bewerber/Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen.

a) Eintragung im jeweils zuständigen amtlichen Register:

Der Bieter hat den Nachweis der Eintragung im jeweils zuständigen
amtlichen Register (Berufsregister, Handelsregister, Gewerbeanmeldung
o. ä.) vorzulegen. Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate sein.
(A);

b) Die angekreuzte und unterschriebene Erklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen (A);

c) Die angekreuzte und unterschriebene Verpflichtungserklärung zur
Tariftreue (A).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Unternehmensdarstellung:

Der Bieter hat eine Unternehmensdarstellung vorzulegen.

Dauer der Tätigkeit als Auftragnehmer im Bereich des
Vertragsgegenstandes.

Anzahl der Kunden und Standorte, für die in Europa Leistungen, die mit
dem vorliegenden Ausschreibungsgegenstand vergleichbar sind, in den
letzten 5 Jahren erbracht wurden (A);

b) Eigenerklärung Gesamtumsatz: Unterzeichnete Eigenerklärung über den
jährlichen Gesamtumsatz bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre (A)

c) Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung: Nachweis über eine
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Haftungssumme von mindestens
1 000 000,00 EUR, je nach Schadensfall (A).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Die fachliche Qualifikation der für die Projektumsetzung
vorgesehenen Mitarbeiter ist anzugeben.

Wertung: Die Qualifikationen und die Erfahrungen der eingesetzten
Mitarbeiter lassen erkennen, dass die Mitarbeiter über die
erforderlichen Kompetenzen verfügen = 10 Punkte. Die Qualifikationen
und die Erfahrungen der eingesetzten Mitarbeiter lassen erkennen, dass
die Mitarbeiter über die erforderlichen Kompetenzen mit wenigen
Einschränkungen verfügen = 5 Punkte. Die Qualifikationen und die
Erfahrungen der eingesetzten Mitarbeiter lassen erkennen, dass die
Mitarbeiter über die erforderlichen Kompetenzen mit deutlichen
Einschränkungen verfügen = 0 Punkte b) Erfahrungsnachweis in Form von
mindestens 3 Referenzprojekten in den letzten 3 Jahren. Die
Referenzprojekte müssen mit den Leistungen der vorliegenden
Ausschreibung vergleichbar sein.

Es sind jeweils Angaben zu folgenden Punkten zu machen:

Auftraggeber,

Beschreibung des Projektes,

Rechnungswert,

Leistungszeit.

Die Referenzen werden alle bewertet. Anschließend werden aus den besten
3 Referenzen die Punkte ermittelt.

Wertung für jede der 3 besten Referenzen:

Die in der Referenz dargestellten Leistungen sind sehr gut
vergleichbar. Die Ausführungen lassen erkennen, dass der Bewerber über
die erforderliche Kompetenz verfügt = 10 Punkte.

Die in der Referenz dargestellten Leistungen sind sehr gut
vergleichbar. Die Ausführungen lassen erkennen, dass der Bewerber über
die erforderliche Kompetenz mit wenigen Einschränkungen verfügt = 5.

Die in der Referenz dargestellten Leistungen sind sehr gut
vergleichbar. Die Ausführungen lassen erkennen, dass der Bewerber über
die erforderliche Kompetenz mit deutlichen Einschränkungen verfügt = 0.

Es sind aus Ziffer III 1.2. (Unternehmensdarstellung) und III 1.3
(Qualifikation der Mitarbeiter und Referenzen) zusammen maximal 60
Punkte zu erreichen. Ein Bieter wird als geeignet angesehen, wenn er
mindestens 40 Punkte erreicht.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/11/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/11/2019
Ortszeit: 12:15
Ort:

Lübeck
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen (§ 55 Abs. 2 VgV). Die
Öffnungsniederschrift wird weder den Bietern noch der Öffentlichkeit
zugänglich gemacht.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163

Internet-Adresse:
[6]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekam
mern.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [7]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163

Internet-Adresse:
[8]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekam
mern.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/10/2019

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References

1. mailto:Dirk.Neubauer@viactiv.de?subject=TED
2. http://WWW.VIACTIV.DE/
3. https://www.subreport.de/E57121948
4. https://www.subreport.de/E57121948
5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html
7. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
8. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html

 
 
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