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Ausschreibung: Scanner für Computeranwendungen - DE-Bochum
Scanner für Computeranwendungen
Scannersoftwarepaket
Dokument Nr...: 470697-2019 (ID: 2019100809063874026)
Veröffentlicht: 08.10.2019
*
  DE-Bochum: Scanner für Computeranwendungen
   2019/S 194/2019 470697
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   VIACTIV Krankenkasse
   Universitätsstraße 43
   Bochum
   44789
   Deutschland
   Telefon: +49 451/87187160
   E-Mail: [1]Dirk.Neubauer@viactiv.de
   Fax: +49 234/91533343
   NUTS-Code: DEA51
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://WWW.VIACTIV.DE
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E57121948
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E57121948
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: gesetzliche Krankenkasse
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung einer Scanstrecke im Digitalisierungszentrum der VIACTIV am
   Standort Essen und die Anbindung der Scanstrecke an bestehenden Systeme
   der VIACTIV.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30216110
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ziel dieser Ausschreibung ist es, im Digitalisierungszentrum der
   VIACTIV am Standort Essen eine neue Scanstraße zu beschaffen und an die
   bestehenden Systeme der VIACTIV anzubinden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 380 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hardwarebeschaffung und Hardwarewartung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30216110
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA51
   NUTS-Code: DEA13
   Hauptort der Ausführung:
   Standort Essen / Bochum
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer (AN) beschafft dem Auftraggeber (AG) eine IBML
   ImageTrac 6 400 oder ein vergleichbares Gerät, dass alle als Muss
   Kriterien (A-Kriterien) definierten Spezifikationen erfüllt.
   Der Anbieter verpflichtet sich, die gelieferte Hardware vollumfänglich
   entsprechend der genannten Kriterien zu warten.
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die Hardware des Serviceobjekts zu
   warten und Störungen, Probleme und Fehler an der Hardware des
   vereinbarten Service Objekts zu beheben. Der aktive Austausch von
   Verschleißteilen im Rahmen der definierten Wartungsfenster obliegt dem
   AN.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 200 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Implementierung und Software Support
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48318000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA13
   NUTS-Code: DEA51
   Hauptort der Ausführung:
   Essen/Bochum
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich, eine Basiskonfiguration an den
   Service Objekten durchzuführen, um eine Betriebssicherheit
   sicherzustellen. Eine funktionsfähige Basiskonfiguration ist gegeben,
   wenn ein Massenstapel von dem Service Objekt verarbeitet werden kann
   und in der Smart-Fix Software des Auftraggebers angezeigt wird.
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich, ein Konzept für den Auftraggeber
   zu erstellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 180 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Dieser Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung oder dem Beginn der
   Supportleistungen und läuft auf unbestimmte Zeit. Er kann von jeder
   Vertragspartei bis zum 30.06. eines Kalenderjahres mit Wirkung zum
   30.06. des Folgejahres schriftlich gekündigt werden. Eine Kündigung ist
   erstmals nach 3 Jahren (Mindestlaufzeit) möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Die nachfolgenden mit (A) gekennzeichneten
   Angaben, Erklärungen und Nachweise sind bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist vorzulegen.
   Soweit nachstehend die zwingende Vorlage der Nachweise vorgeschrieben
   ist, gilt; fehlen Erklärungen bei Angebotsabgabe behält sich der
   Auftraggeber das Recht vor, diese innerhalb einer Frist von 4 Werktagen
   (ab Anforderung) nachzufordern. Werden geforderte Erklärungen nach
   Ablauf der Nachfrist nicht oder verspätet vorgelegt, wird das Angebot
   zwingend ausgeschlossen.
   Im Übrigen führen fehlende oder verspätete Angaben, Erklärungen und
   Nachweise zu einer Abwertung im Rahmen der Eignungsprüfung.
   Bewerber-/Bietergemeinschaften haben mit der Einreichung des Angebotes
   einen bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren zu benennen
   und eine von allen Mitgliedern der Bewerber-/ Bietergemeinschaft
   unterschriebene Vollmacht im Original vorzulegen. Die Angaben,
   Erklärungen und Nachweise sind für jedes einzelne Mitglied der
   Bewerber/Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen.
   a) Eintragung im jeweils zuständigen amtlichen Register:
   Der Bieter hat den Nachweis der Eintragung im jeweils zuständigen
   amtlichen Register (Berufsregister, Handelsregister, Gewerbeanmeldung
   o. ä.) vorzulegen. Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate sein.
   (A);
   b) Die angekreuzte und unterschriebene Erklärung zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen (A);
   c) Die angekreuzte und unterschriebene Verpflichtungserklärung zur
   Tariftreue (A).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Unternehmensdarstellung:
   Der Bieter hat eine Unternehmensdarstellung vorzulegen.
   Dauer der Tätigkeit als Auftragnehmer im Bereich des
   Vertragsgegenstandes.
   Anzahl der Kunden und Standorte, für die in Europa Leistungen, die mit
   dem vorliegenden Ausschreibungsgegenstand vergleichbar sind, in den
   letzten 5 Jahren erbracht wurden (A);
   b) Eigenerklärung Gesamtumsatz: Unterzeichnete Eigenerklärung über den
   jährlichen Gesamtumsatz bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (A)
   c) Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung: Nachweis über eine
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Haftungssumme von mindestens
   1 000 000,00 EUR, je nach Schadensfall (A).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Die fachliche Qualifikation der für die Projektumsetzung
   vorgesehenen Mitarbeiter ist anzugeben.
   Wertung: Die Qualifikationen und die Erfahrungen der eingesetzten
   Mitarbeiter lassen erkennen, dass die Mitarbeiter über die
   erforderlichen Kompetenzen verfügen = 10 Punkte. Die Qualifikationen
   und die Erfahrungen der eingesetzten Mitarbeiter lassen erkennen, dass
   die Mitarbeiter über die erforderlichen Kompetenzen mit wenigen
   Einschränkungen verfügen = 5 Punkte. Die Qualifikationen und die
   Erfahrungen der eingesetzten Mitarbeiter lassen erkennen, dass die
   Mitarbeiter über die erforderlichen Kompetenzen mit deutlichen
   Einschränkungen verfügen = 0 Punkte b) Erfahrungsnachweis in Form von
   mindestens 3 Referenzprojekten in den letzten 3 Jahren. Die
   Referenzprojekte müssen mit den Leistungen der vorliegenden
   Ausschreibung vergleichbar sein.
   Es sind jeweils Angaben zu folgenden Punkten zu machen:
    Auftraggeber,
    Beschreibung des Projektes,
    Rechnungswert,
    Leistungszeit.
   Die Referenzen werden alle bewertet. Anschließend werden aus den besten
   3 Referenzen die Punkte ermittelt.
   Wertung für jede der 3 besten Referenzen:
   Die in der Referenz dargestellten Leistungen sind sehr gut
   vergleichbar. Die Ausführungen lassen erkennen, dass der Bewerber über
   die erforderliche Kompetenz verfügt = 10 Punkte.
   Die in der Referenz dargestellten Leistungen sind sehr gut
   vergleichbar. Die Ausführungen lassen erkennen, dass der Bewerber über
   die erforderliche Kompetenz mit wenigen Einschränkungen verfügt = 5.
   Die in der Referenz dargestellten Leistungen sind sehr gut
   vergleichbar. Die Ausführungen lassen erkennen, dass der Bewerber über
   die erforderliche Kompetenz mit deutlichen Einschränkungen verfügt = 0.
   Es sind aus Ziffer III 1.2. (Unternehmensdarstellung) und III 1.3
   (Qualifikation der Mitarbeiter und Referenzen) zusammen maximal 60
   Punkte zu erreichen. Ein Bieter wird als geeignet angesehen, wenn er
   mindestens 40 Punkte erreicht.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/11/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/11/2019
   Ortszeit: 12:15
   Ort:
   Lübeck
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen (§ 55 Abs. 2 VgV). Die
   Öffnungsniederschrift wird weder den Bietern noch der Öffentlichkeit
   zugänglich gemacht.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse:
   [6]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekam
   mern.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammern des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [7]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse:
   [8]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekam
   mern.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/10/2019
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   3. https://www.subreport.de/E57121948
   4. https://www.subreport.de/E57121948
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html
   7. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   8. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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