Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019100709360773428" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Berlin
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Dokument Nr...: 470110-2019 (ID: 2019100709360773428)
Veröffentlicht: 07.10.2019
*
  DE-Berlin: Werbe- und Marketingdienstleistungen
   2019/S 193/2019 470110
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
   Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, Einkauf
   Berlin
   12529
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): https://vergabekooperation.berlin/NetServer
   E-Mail: [1]einkauf@berlin-airport.de
   NUTS-Code: DE406
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.berlin-airport.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabekooperation.berlin/NetServer
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetail
   s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16d719bc4a9-7b745aef444f0939
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Flughafenanlagen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Eventtechnik
   Referenznummer der Bekanntmachung: EA-2019-0106 EU
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79340000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Abschluss eines Rahmenvertrages über die Bereitstellung von Audio-,
   Video- und Lichttechnik sowie Bühnen- und Traversensystemen,
   Ausstattung der Messeauftritte, Pressekonferenzen und Veranstaltungen
   (indoor/outdoor) der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH mit Technik
   (Ton, Licht, Bühnenbau etc.) inkl. Bedienung/Betreuung während der
   Veranstaltung sowie Montage, Demontage und Transport. Bei einzelnen
   Events beinhaltet dies im Bedarfsfall auch die Konzeption und weitere
   Umsetzung der Veranstaltung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE406
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Rahmenvertrag umfasst den Abruf folgender Leistungen:
    technische Umsetzung vorgegebener Veranstaltungskonzepte,
    Erstellung von technischen Lageplänen / Visualisierung und Aufplanung
   von Veranstaltungsgeländen (kein 3D),
    Beratung hinsichtlich Funktionalität aller für eine Veranstaltung
   relevanten Aspekte (eingesetzte Veranstaltungstechnik. Location,
   Entertainment),
    Bereitstellung von Audio-, Video- und Lichttechnik sowie Bühnen- und
   Traversensystemen, Ausstattung der Messeauftritte, Pressekonferenzen
   und Veranstaltungen (indoor/outdoor) der Flughafen Berlin Brandenburg
   GmbH mit Technik (Ton, Licht, Bühnenbau etc.) inkl. Bedienung/Betreuung
   während der Veranstaltung sowie Montage, Demontage und Transport,
    technische und inhaltliche Umsetzung von vorgegebenen
   Gewinnspielideen/Ideen für Kundenaktionen,
    Moderation von Veranstaltungen,
    Beauftragung, Briefing und Betreuung von Künstlern für
   Veranstaltungen (gemäß vorgegebener Konzepte/Ideen),
    Stellung von Promotion- und Servicemitarbeitern,
    der Auftraggeber wird die Veranstaltungstechnik der anfallenden
   Events ausschließlich anmieten,
    Betreuung, Wartung und ggf. Reparatur vorhandener Technik im
   Dialogforum/Besucherzentrum sowie Beratung hinsichtlich möglicher
   Neuanschaffungen (hier evtl. auch Kauf möglich),
    Bereitstellung von Veranstaltungstechnik und Unterstützungen durch
   Moderationsleistungen für das ORAT-Team im Rahmen des
   BER-Probebetriebes,
    bei einzelnen Events beinhaltet dies im Bedarfsfall auch die
   Konzeption und weitere Umsetzung der Veranstaltung.
   Im Rahmen von Veranstaltungen der FBB wird der Dienstleister für jeden
   Bedarf gesondert beauftragt (Einzelauftrag).
   Explizit wird darauf hingewiesen, dass die hier vergebenden Leistungen
   lediglich nach Bedarf abgerufen werden und der Auftragnehmer damit
   keinen Anspruch auf den Abruf bestimmter Leistungen oder eines
   bestimmten Volumens hat.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Gemäß II.2.11) dieser Bekanntmachung
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der AG wird max. 5 Bewerber für das weitere Verfahren auswählen. Der AG
   behält sich vor, bei Unterschreitung der Mindestzahl von 3
   zulassungsfähigen Bewerbungen, das vorliegende Vergabeverfahren
   einzustellen.
   Sollte die Prüfung ergeben, dass mehr als 5
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften (BewGe) die geforderten Anforderungen
   erfüllen, wird der AG die 5 zur Abgabe eines Angebotes aufzufordernden
   Bewerber/ BewGe auswählen, die die Eignungsvoraussetzungen am besten
   erfüllen. Um dies zu ermitteln, wird der AG die Eignungsvoraussetzungen
   gewichten und bewerten. Hierzu wird der AG eine Bewertungsmatrix
   verwenden, die die wirtschaftliche und technische Leistungsfähigkeit
   (vgl. III.1.2) und III.1.3) anhand der eingereichten Referenzen und der
   Angabe zum Ansprechpartner, widerspiegelt.
   Hierbei kann ein Bewerber/eine BewGe maximal 1 000 Punkte erreichen,
   die sich wie folgt auf die einzelnen Kriterien verteilen.
   1)Max. 700 Punkte auf die Bewertung der Referenz hinsichtlich der gemäß
   III.1.3 geforderten Darstellung, wobei die Mindestanforderungen gemäß
   III.1.3. nachgewiesen werden müssen.
   1.1.) Max. 100 Punkte auf die Angabe der Vorlaufzeit.
   Die Punkte werden wie folgt vergeben:
    100 Pkt bei einer Vorlaufzeit weniger als 1 Monat,
    60 Pkt bei einer Vorlaufzeit von 1 bis 4 Monaten;
    30 Punkte bei einer Vorlaufzeit von mehr als 4 Monaten
   1.1.2) Max. 500 Pkt auf die in der Referenz gemäß III.1.3, aufgeführten
   erbrachten Leistungen. Die Punkte werden wie folgt vergeben:
    100 Pkt pro nachgewiesener erbrachter Leistung gemäß der unter
   III.1.3) aufgeführten Leistungen,
    0 Pkt, wenn keine der unter III.1.3 aufgeführten Leistungen
   nachgewiesen bzw. erbracht wurde.
   1.1.3) 40 Pkt, wenn nachgewiesen ist, dass der aufgeführte PublicEvent
   ein OutdoorEvent war.
   1.1.4) Max. 60 Punkte auf die Anzahl der anwesenden Gäste.
   Die Punkte werden wie folgt vergeben:
    60 Pkt, wenn mehr als 8 000 Gäste auf der Veranstaltung anwesend
   waren,
    30 Pkt, wenn zwischen 5 001 und 8 000 Gäste auf der Veranstaltung
   anwesend waren,
    10 Punkte, wenn zwischen 3 000 und 5 000 Gäste auf der Veranstaltung
   anwesend waren,
    0 Pkt, wenn weniger als 3 000 Gäste anwesend waren.
   2) Max. 200 Pkt werden für die Erfahrungen des genannten
   Ansprechpartners im Veranstaltungsbereich (siehe genannte
   Aufgabenbereiche gemäß II.1.2) und insbesondere für die Erfahrungen als
   Projektleiter im Veranstaltungsbereich (gemäß II.1.2) vergeben. Davon
   entfallen:
   2.1) Max. 100 Pkt auf die allgemeine Erfahrung des Ansprechpartners im
   Veranstaltungsbereich (Vergleich II.1.2).
   Die Punkte werden wie folgt vergeben,
    100 Pkt, wenn der Projektleiter über Erfahrungen von min. 10 Jahren
   allgemein im Veranstaltungsbereich verfügt,
    50 Pkt, wenn der Ansprechpartner über Erfahrungen von mindestens 5
   Jahren und weniger als 10 Jahren im Veranstaltungsbereich verfügt,
    0 Pkt, wenn der Ansprechpartner über Erfahrungen von weniger als 5
   Jahren im Veranstaltungsbereich verfügt.
   2.2) Max. 100 Pkt auf die Erfahrungen des Ansprechpartners (AN) als
   Projektleiter im Veranstaltungsbereich.
   Die Punkte werden wie folgt vergeben:
    100 Pkt, wenn der AN die Funktion als Projektleiter seit mindestens 8
   Jahren wahrgenommen hat,
    50 Pkt, wenn die Funktion als Projektleiter seit 2 bis 8 Jahren
   wahrgenommen wurde,
    0 Pkt, wenn die Funktion als Projektleiter seit weniger als 2 Jahren
   wahrgenommen wird.
   3) Max. 100 Pkt auf die Anzahl der operativ tätigen fest angestellten
   Mitarbeiter.
   Die Punkte werden wie folgt vergeben:
    100 Pkt, wenn mehr als 10 fest angestellte Mitarbeiter im
   Veranstaltungsbereich beschäftigt sind,
    50 Pkt, wenn 6 bis 10 fest angestellte Mitarbeiter beschäftigt sind.
   Weniger als 6 fest angestellte Mitarbeiter im Veranstaltungsbereich
   führen zum Ausschluss des Teilnahmeantrags vom weiteren Verfahren
   (Mindestanforderung).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Vertragslaufzeit kann durch einseitige schriftliche Erklärung des
   Auftraggebers (AG) gegenüber dem Auftragnehmer (AN) zweimal um 6 Monate
   verlängert werden. Die Verlängerung muss bis spätestens 3 Monate vor
   dem ursprünglichen Vertragsende schriftlich erfolgen. Der AN hat keinen
   Anspruch auf Verlängerung der Vertragslaufzeit. Im Falle einer nicht
   erfolgten Verlängerung kann er hieraus keinerlei Ansprüche
   (insbesondere auf Schadensersatz oder Vergütung) herleiten.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die nachstehenden Angaben/Erklärungen/Nachweise sind von den Bewerbern
   (der Begriff Bewerber wird als Synonym auch für Bewerbergemeinschaften
   (BewGe) verwendet) bzw. von jedem Mitglied der BewGe sowie von allen
   für die Leistungserbringung vorgesehenen Nachunternehmern
   (NU)/Unterauftragnehmern vorzulegen. Ein Verweis auf frühere
   Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend. Ausländischen Bewerbern
   wird die Vorlage vergleichbarer Nachweise gestattet. Soweit
   Eigenerklärungen verlangt werden, sagt der Bewerber zu, Nachweise auf
   Verlangen, spätestens jedoch vor Zuschlagserteilung vorzulegen.
   1) Bezeichnung des Bewerberunternehmens mit Firma und Anschrift sowie
   Angabe eines für das Verfahren zuständigen Ansprechpartners mit E-Mail,
   Telefon- und Faxnummer.
   2) Aktueller Handelsregister-Auszug oder eine Kopie desselben (zum
   Schlusstermin, vgl. Ziff. IV.2.2) möglichst nicht älter als 6 Monate).
   3) Eigenerklärungen gem. §§ 123, 124 GWB sowie  soweit anwendbar  §
   21 SchwarzArbG, § 21 AEntG und § 98 c AufenthG. Eigenerklärungen gemäß
   § 19 Abs. 1 und Abs. 3 i. V. m. und § 21 des Gesetzes zur Regelung
   eines allgemeinen Mindestlohns (MiLoG). Der AG stellt hierzu das
   Formblatt Eigenerklärung zur Verfügung.
   4) Sofern eine Bewerbung als BewGe erfolgen soll, ist mit dem
   Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern der BewGe ausgefüllte
   Erklärung einzureichen, aus der sich auch die gesamtschuldnerische
   Haftung (vgl. Ziff. III.1.8) dieser Bekanntmachung) im Zuschlagsfall,
   die Namen sämtlicher Mitglieder der BewGe, ein bevollmächtigter
   Vertreter und die Absicht, sich im Fall der erfolgreichen
   Bewerberauswahl zur Bietergemeinschaft und im Zuschlagsfall zu einer
   Arbeitsgemeinschaft zusammenzuschließen, ergibt.
   Der AG stellt hierzu das Formblatt BewGe-Erklärung zur Verfügung.
   BewGe haben in obiger BewGe-Erklärung oder als Anlage zur
   BewGe-Erklärung eine Erklärung in Textform folgenden Inhalts
   vorzulegen: Sämtliche Mitglieder der BewGe bzw. der Vertreter der BewGe
   haben/hat zu erklären, dass die Bildung keinen Verstoß gegen § 1 GWB
   darstellt. Darüber hinaus ist von den Mitgliedern der BewGe bzw. dem
   Vertreter dieser zu erklären, inwiefern für das jeweilige beteiligte
   Unternehmen wirtschaftlich zweckmäßige und kaufmännische Gründe
   vorliegen, sich nicht allein um die Auftragsvergabe zu bewerben.
   5) Der Bewerber kann sich zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und
   finanziellen sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   (Eignung) der Fähigkeiten anderer Unternehmen (Dritter /
   Nachunternehmer / konzernverbundener Unternehmen) bedienen, ungeachtet
   des rechtlichen Charakters zwischen ihm und diesen Unternehmen
   bestehenden Verbindungen.
   Zum Nachweis der Eignung hat der Bewerber diese Dritten in seinem
   Teilnahmeantrag zu benennen und die in Ziff. III.1) dieser
   Bekanntmachung genannten Angaben / Erklärungen / Nachweise auch für
   diesen Dritten in dem Umfang vorzulegen, indem er sich auf dessen
   Fähigkeiten beruft. Mit dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis zu
   erbringen, dass ihm dieser Dritte mit den erforderlichen Mitteln für
   das Erbringen der Leistungen zur Verfügung (z. B.
   Verpflichtungserklärung) steht. Sofern der Bewerber sich zum Nachweis
   der Eignung auf Dritte bezieht, hat er für diese in seinem
   Teilnahmeantrag die in Ziff. xxx dieser Bekanntmachung genannten
   Angaben / Erklärungen / Nachweise vorzulegen.
   Der AG stellt hierzu das Formblatt Nachunternehmer-Erklärung zur
   Verfügung.
   6) Sofern eine Vertraulichkeitsvereinbarung gefordert und den
   Teilnahmeunterlagen beigefügt ist, ist diese vollständig ausgefüllt mit
   dem Teilnahmeantrag zurückzureichen.
   Der AG behält sich vor, weitere Unterlagen beizuziehen bzw. zu
   verlangen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die nachstehenden Angaben / Erklärungen / Nachweise sind von den
   Bewerbern (bzw. jedem Mitglied der BewGe sowie von allen für die
   Leistungserbringung vorgesehenen NU vorzulegen. Ein Verweis auf frühere
   Bewerbungen / Angebote ist nicht ausreichend.
   1) Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Unternehmens zur
   vergebenden Leistung in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   (2018, 2017, 2016). Die Umsatzangaben sind für jedes Jahr separat
   anzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Als Mindestanforderung für die Zulassung zum Teilnahmewettbewerb gilt
   ein Mindestjahresumsatz (netto) des Bewerbers/der BewGe in Höhe von 1
   200 000,00 EUR (netto), der in jedem der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre erzielt worden sein muss. Die Nichterfüllung dieser
   Mindestanforderung führt zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.
   Die vorstehend genannten Erklärungen sind sowohl von dem Bewerber als
   auch allen Mitgliedern einer BewGe zu tätigen. Die Umsätze von
   Mitgliedern einer BewGe sind für die Erfüllung der Mindestanforderung
   zu addieren. Sofern der Bewerber/die BewGe zur Erfüllung der
   Mindestanforderungen unter 1.) auf Angaben/Daten von
   Dritten/Nachunternehmern/ konzernverbundenen Unternehmen verweisen
   will, sind die obigen Angaben/Nachweise/Erklärungen auch für den
   Dritten/Nachunternehmer/konzernverbundene Unternehmen vorzulegen.
   Außerdem ist eine Erklärung des
   Dritten/Nachunternehmers/konzernverbundenen Unternehmens vorzulegen,
   wonach dieser/s bereit ist, Leistungen, finanzielle Mittel und/oder
   Ressourcen für dieses Projekt zu erbringen bzw. bereitzustellen
   (Verpflichtungserklärung).
   Der AG stellt hierzu das Formblatt Verpflichtungserklärung zur
   Verfügung.
   Die Vergabestelle behält sich vor, die Vorlage weiterer Unterlagen
   beizuziehen bzw. zu verlangen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es sind Referenzen aus den letzten 3 Jahren, ab 2016, vom Bewerber /
   der BWG einzureichen, bei der die erbrachten Leistungen mit der
   ausgeschriebenen Leistung (Pkt. II.2.4) vergleichbar sind.
   Die Darstellung der Unternehmensreferenz muss in Tabellenform und 
   zusätzlich zu den vorgenannten Angaben  mit den nachfolgenden Inhalten
   je Referenz erfolgen.
    Art der Veranstaltung, Location / Örtlichkeit,
    Name, Anschrift, Ansprechpartner beim Auftraggeber sowie ggf.
   Telefonnummer des Ansprechpartners,
    Anzahl der Gäste / Teilnehmer,
    Ausführungszeitraum,
    Vorlaufzeit,
    Angabe in- oder outdoor Event,
    Kurzbeschreibung der Veranstaltung (Motto, Inhalt der Veranstaltung,
   Zielgruppe, Ablauf, Vorgaben / Briefing seitens des Auftraggebers),
    Anzahl der von Ihnen involvierten Mitarbeiter (feste und freie) in
   der Vorbereitungszeit und während der Veranstaltung,
    Maximal 3 Fotos der jeweiligen Veranstaltung (digital),
    Angaben dazu, welche Leistungen dabei von Ihnen und welche von
   Subunternehmen erbracht wurden (Subunternehmen sind zu benennen),
    Angaben dazu, mit wie vielen und welchen weiteren Parteien /
   Agenturen / Partnern des Auftraggebers eine direkte Abstimmung zur
   Erfüllung des Auftrags notwendig und vom Auftraggeber gewünscht war.
    Konzeptionelle Planung der Veranstaltung,
    Tontechnik für die Bühne(n) und die gesamte Veranstaltungsfläche,
   inkl. Planung, Betreuung, Montage, Demontage,
    Lichttechnik für die Bühne und die gesamte Veranstaltungsfläche,
   inkl. Planung, Betreuung, Montage, Demontage,
    Moderator*in und/oder Beauftragung von Künstlern (Musik und/oder
   Entertainment) für die Veranstaltung: Beauftragung, Briefing,
   Betreuung,
    Bühnenbau, Größe mindestens 6 x 8 m, Höhe mindestens 1 m.
   Ansprechpartner / Projektleiter:
   Nennung des verantwortlichen Ansprechpartners des Bewerbers / der
   Bewerbergemeinschaft, welcher im gesamten Vertragszeitraum für die
   Betreuung des
   Auftraggebers vorgesehen ist.
   Anzugeben ist dabei:
   1) Allgemeine Erfahrung in der Veranstaltungsbranche /
   Veranstaltungsorganisation und -durchführung (siehe genannte
   Aufgabenbereiche gemäß II.1.2)
   2) Erfahrung als Projektleiter im Veranstaltungsbereich (gemäß
   II.1.2).. In den Referenzen des Ansprechpartners ist.
   Nachzuweisen, dass dieser über Erfahrung hinsichtlich der
   Projektleitung in möglichst vergleichbaren Projekten (Public und
   Corporate Events / In- und Outdoor) verfügt.
   Der Ansprechpartner sollte über Erfahrungen im Veranstaltungsbereich
   von möglichst 10 Jahren und als Projektleiter im Veranstaltungsbereich
   von möglichst 8 Jahren verfügen.
   Die aktuellen Aufgaben- und Funktionsbereiche und die aus den letzten 3
   Jahren, mithin nach August 2016 vergleichbaren geleiteten Projekte
   dieser Person sind beispielhaft in Kurzform zu erläutern.
   Mitarbeiter:
   Geben Sie die Anzahl der operativ tätigen, fest angestellten
   Mitarbeiter (ohne Buchhaltung, Sekretariat etc.), aufgelistet nach
   Berufsgruppen u. unter Angabe d. Berufspraxis/Erfahrungen, an.
   Entsprechende Lebensläufe, die die Branchenzugehörigkeit dokumentieren,
   sind einzureichen.
   Nutzen Sie hierfür die vom AG vorgefertigte Tabelle
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Bei einer der einzureichenden Referenzen muss es sich um eine
   öffentliche Veranstaltung (Public Event indoor oder outdoor) mit
   mindestens 3 000 anwesenden Gästen gehandelt haben]. Bei dieser
   Referenz muss es sich um eine öffentliche Veranstaltung gehandelt
   haben, die für jedermann frei zugänglich gewesen sein muss.
   Mitarbeiter: Es müssen im Unternehmen mindestens 6 fest angestellte
   Mitarbeiter aus der Veranstaltungsbranche tätig sein.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Der AG prüft bei den fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträgen die
   Eignung der Bewerber in einem dreistufigen Verfahren.
    Stufe 1: Prüfung auf Vollständigkeit der abgeforderten Angaben,
   Erklärungen und Nachweise III.1.1 bis III.1.3,
    Stufe 2: Vorliegen von Ausschlussgründen inkl. Erfüllung der
   Mindestanforderungen,
    Stufe 3: Prüfung der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung,
   wirtschaftlichen und finanziellen sowie der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit gemessen an der zu vergebenden Leistung.
   Insbesondere auf Stufe 3, deren Prüfung anhand der vom Bewerber/BewGe
   eingereichten Angaben, Erklärungen und Nachweise erfolgt, übt der
   Auftraggeber seinen Beurteilungsspielraum aus. Nur die geeigneten
   Bewerber werden im weiteren Verfahren berücksichtigt.
   Der AG behält sich vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
   unternehmensbezogene Unterlagen, insb. Erklärungen, Angaben,
   Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzufordern oder ggf.
   korrigieren zu lassen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Gemäß Vergabeunterlagen
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gemäß Vergabeunterlagen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
    eine künftige Bietergemeinschaft bestehend aus mehreren Bewerbern
   muss im Auftragsfall eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts,
   gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertretern sein.
   Künftige Bietergemeinschaften müssen den Teilnahmeantrag als
   Bewerbergemeinschaft einreichen. Im Teilnahmeantrag müssen die
   Mitglieder der Bewerbergemeinschaft das Mitglied benennen, das sie
   gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
    für den Teilnahmeantrag von Bewerbergemeinschaften stellt die
   Vergabestelle ein Formular Teilnahmeantrag inklusive
   Bewerbergemeinschaftserklärung (Formular) auf ihrer Internetseite zur
   Verfügung, das von Bewerbergemeinschaften genutzt werden soll.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   a) Das durch den AN einzusetzende Personal muss vor Leistungsbeginn die
   Sicherheits- und Zuverlässigkeitsüberprüfungen (gemäß § 7 LuftSiG)
   erfolgreich bestanden haben;
   b) Alle eingesetzten Mitarbeiter des Auftragnehmers müssen die deutsche
   Sprache fließend und grammatikalisch einwandfrei beherrschen, zudem
   sind sichere Sprachkenntnisse in Englisch Voraussetzung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/11/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Der AG führt als Sektorenauftraggeber ein Verhandlungsverfahren mit
   Bekanntmachung i. S. d. 4. Teils des GWB u. der SektVO durch.
   Durch diese Bekanntmachung wird der Teilnahmewettbewerb (TNW) begonnen,
   in dem sich die interessierten Unternehmen mit den in dieser
   Bekanntmachung angegebenen Angaben, Erklärungen u. Nachweisen um die
   Aufforderung zur Angebotsabgabe bewerben  kein Angebot. Erst eine
   erfolgreiche Bewerbung mit positiver Eignungsprüfung u. -bewertung
   durch den AG führt zur Versendung der Vergabeunterlagen;
   2) Die Übermittlung von Bewerberfragen hat ausschließlich unter Nutzung
   der Funktionalität der Vergabeplattform (vgl. Ziff.I.3) unter Angabe
   der Bezeichnung der Maßnahme (vgl. Ziff. II.1.1)) u. des Aktenzeichens
   EA-2019-0106 zu erfolgen. Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche
   Fragen erteilt, die bis zum 23.10.2019, an die unter Ziffer I.1)
   bezeichnete Stelle unter Nutzung der Funktionalität der
   Vergabeplattform (vgl. Ziff. I.3) eingegangen sind. Mündliche o.
   verspätete Anfragen werden nicht beantwortet. Der AG wird etwaige
   Informationen (auch die Formulare) u. Beantwortung von Fragen von
   Bewerbern zum TNW sowie sonstige Klarstellungen des AG, die das
   Vergabeverfahren betreffen, auf der Internetseite veröffentlichen:
   [5]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/index.jsp. Der AG
   empfiehlt daher allen Bewerbern, täglich den vorbenannten Link zum
   Abruf von aktuellen Informationen u. Klarstellungen des AG sowie
   Antworten von Bewerberanfragen zum Vergabeverfahren zu nutzen. Die
   Bewerber sollen die vom AG zur Verfügung gestellten Formulare
   verwenden, ausfüllen u. durch die geforderten Angaben, Erklärungen u.
   Nachweise ergänzen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote ist
   nicht ausreichend.
   3) Die Bewerber haben zu beachten, dass der TNA vollständig auszufüllen
   ist. Der TNA ist entweder von allen Mitgliedern einer BWG o. dem
   bevollmächtigten Vertreter auszufüllen. Sofern ein bevollmächtigter
   Vertreter handelt, ist bzw. sind die Vollmachten der Mitglieder der BWG
   beizufügen.
   4) Die TNA u. deren Anlagen sind in deutscher Sprache einzureichen. Die
   Übermittlung hat unter Nutzung der Funktionalitäten der
   Vergabeplattform unter expliziter Angabe des Aktenzeichens EA-2019-0106
   zu erfolgen (Vorlage bis zum Schlusstermin bei der benannten
   Kontaktstelle  die Übersendung in Papierform oder anderer
   elektronischer Form ist nicht zulässig). Es sind die auf der
   Vergabeplattform des AG veröffentlichte Formular zu verwenden.
   5) Der AG ist berechtigt, bei Bedenken hinsichtlich der Eignung des
   Bewerbers die Vorlage von Originalen o. weiteren Unterlagen zu
   verlangen.
   6) Mit der Benennung der Referenzen stimmt der Bewerber/BWG der
   Kontaktaufnahme durch den AG zu den jeweiligen Referenzgebern zu.
   7) Der Bewerber wird darauf hingewiesen, dass alle mit dem TNA
   eingereichten Angaben auch für das ggf. einzureichende Angebot Geltung
   haben sollen. Sofern sich im weiteren Verfahren Änderungen gegenüber
   dem TNW ergeben, muss der AG zu späterer Zeit ggf. erneut in eine
   Beurteilung der Eignung eintreten.
   8) Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der
   vorliegenden EU-weiten Bekanntmachung maßgeblich ist, wenn die
   Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien
   veröffentlicht wird u. der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen
   Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig o.verändert wiedergegeben
   wird.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie des Landes Brandenburg
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 331866-1719
   Fax: +49 331866-1652
   Internet-Adresse: [6]http://www.mwe.brandenburg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
   gegenüber dem AG gerügt werden;
   2) Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB müssen Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aus diesem Bekanntmachungstext erkennbar sind,
   innerhalb der in der Bekanntmachung benannten Angebots- bzw.
   Bewerbungsfrist gegenüber dem AG gerügt werden;
   3) Gemäß § 160 Abs. 3 NR. 3 GWB müssen Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   innerhalb der Angebots- bzw. Bewerbungsfrist gegenüber dem AG gerügt
   werden;
   4) Hilft der AG der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung bei
   der Verabekammer des Landes Brandenburg un ter der o. g. Anschrift
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des AG, der
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag
   ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen des § 160 Abs. 3 GWB
   vorliegen;
   5) Der AG weist zugleich auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hin.
   Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur
   Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundeskartellamt
   Kaiser-Friedrich-Str. 16
   Bonn
   53113
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [7]info@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 2289499400
   Internet-Adresse: [8]www.bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   02/10/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:einkauf@berlin-airport.de?subject=TED
   2. http://www.berlin-airport.de/
   3. https://vergabekooperation.berlin/NetServer
   4. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16d719bc4a9-7b7
45aef444f0939
   5. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/index.jsp
   6. http://www.mwe.brandenburg.de/
   7. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
   8. http://www.bundeskartellamt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau