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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Brake - Projektmanagement im Bauwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019100709360173415 / 470111-2019
Veröffentlicht :
07.10.2019
Angebotsabgabe bis :
04.11.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71541000 - Projektmanagement im Bauwesen
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
71322000 - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen
79421000 - Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
DE-Brake: Projektmanagement im Bauwesen

2019/S 193/2019 470111

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband
Georgstraße 4
Brake
26919
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf und Logistik (BI-EL)
Telefon: +49 44019160
E-Mail: [1]beschaffung@oowv.de
Fax: +49 4401916176
NUTS-Code: DE94F

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.oowv.de/home/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFYD53/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFYD53
I.6)Haupttätigkeit(en)
Wasser

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projektsteuerungsleistungen Bau einer Transportleitung DN 600 von
Sandelermöns bis Diekmannshausen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-01339
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Projektsteuerungsleistungen sollen zunächst bis zum Abschluss/
Fertigstellung des 1. Bauabschnitts des Großprojektes beauftragt
werden. Die Beauftragung der Projektsteuerung für die Begleitung der
Bauabschnitte 2 und 3 erfolgt optional im Wege einer stufenweisen
Beauftragung.

Gegenstand des Auftrags sind die Projektsteuerungsleistungen nach
Maßgabe des Leistungsbildes der Projektsteuerung gemäß AHO,
Projektstufen 1 (teilw.) bis 5.

Der Auftraggeber beauftragt zunächst nur die Projektstufen 1 (teilw.)
bis 3 gemäß AHO für alle Bauabschnitte und Projektstufe 4 für den 1.
Bauabschnitt und behält sich vor, die weiteren Projektstufen und
Bauabschnitte im Einzelnen oder im Ganzen weiter zu beauftragen. Es
besteht kein Anspruch auf weitere Beauftragung, noch können daraus
sonstige vertragliche Verpflichtungen für den Auftraggeber entstehen.
Der Auftragnehmer ist im Falle des Abrufs verpflichtet, die Leistungen,
ggfs. auch stufenweise bzw. im Einzelnen oder im Ganzen, zu erbringen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
71300000
71320000
71322000
71500000
79421000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94F
Hauptort der Ausführung:

Sandelermöns bis Diekmannshausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der OOWV plant ein strategisches Großprojekt zum Bau einer
Trinkwassertransportleitung DN 600 von Sandelermöns nach
Diekmannshausen. Die Verbindung soll realisiert werden, um zukünftig
den Bedarf an Trinkwasser im Bereich der nördlichen Wesermarsch zu
gewährleisten.

In der Folge sind für das laufende Projekt die Vorbereitung nationaler
und europaweite Ausschreibungen für Planungsleistungen sowie der
Bauleistungen durchzuführen und durch den Projektsteuerer zu begleiten.
Aufgrund der Größe des Projektes beabsichtigt der OOWV dafür eine
externe Projektsteuerung einzusetzen.

Die Projektsteuerungsleistungen sollen zunächst bis zum Abschluss/
Fertigstellung des 1. Bauabschnitts beauftragt werden. Die Beauftragung
der Projektsteuerung für die Begleitung der Bauabschnitte 2 und 3
erfolgt optional im Wege einer stufenweisen Beauftragung.

Gegenstand des Auftrags sind die Projektsteuerungsleistungen nach
Maßgabe des Leistungsbildes der Projektsteuerung gemäß AHO,
Projektstufen 1 (teilw.) bis 5.

Der Auftraggeber beauftragt zunächst nur die Projektstufen 1 (teilw.)
bis 3 gemäß AHO für alle Bauabschnitte und Projektstufe 4 für den 1.
Bauabschnitt und behält sich vor, die weiteren Projektstufen und
Bauabschnitte im Einzelnen oder im Ganzen weiter zu beauftragen. Es
besteht kein Anspruch auf weitere Beauftragung, noch können daraus
sonstige vertragliche Verpflichtungen für den Auftraggeber entstehen.
Der Auftragnehmer ist im Falle des Abrufs verpflichtet, die Leistungen,
ggfs. auch stufenweise bzw. im Einzelnen oder im Ganzen, zu erbringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/02/2020
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber beauftragt zunächst nur die Projektstufen 1 (teilw.)
bis 3 gemäß AHO für alle Bauabschnitte und Projektstufe 4 für den 1.
Bauabschnitt und behält sich vor, die weiteren Projektstufen und
Bauabschnitte im Einzelnen oder im Ganzen weiter zu beauftragen. Es
besteht kein Anspruch auf weitere Beauftragung, noch können daraus
sonstige vertragliche Verpflichtungen für den Auftraggeber entstehen.
Der Auftragnehmer ist im Falle des Abrufs verpflichtet, die Leistungen,
ggfs. auch stufenweise bzw. im Einzelnen oder im Ganzen, zu erbringen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Im Teilnahmewettbewerb werden anhand der Teilnahmeanträge und der mit
den Teilnahmeanträgen vorgelegten Erklärungen und Nachweise diejenigen
geeigneten Bewerber ausgewählt, die zur Teilnahme am
Verhandlungsverfahren und damit zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert
werden. Hinsichtlich der rechtlichen, wirtschaftlichen und finanziellen
sowie technischen und beruflichen Voraussetzungen, die der Bewerber zu
erbringen hat, wird auf die Hinweise der Mindestanforderungen unter
XII. der Vergabeunterlagen hingewiesen.

Sollten mehr als 3 geeignete Bewerber einen Teilnahmeantrag fristgemäß
und vollständig einreichen und die Mindestanforderungen erfüllen,
behält sich der Auftraggeber das Recht vor, den Bewerberkreis zu
beschränken.

1) Persönliche Lage des Bewerbers

Mit dem Teilnahmeantrag sind die nachfolgenden Erklärungen und
Nachweise abzugeben:

1.1) Angabe des Bewerbers (Einzelbewerbung) mit Namen, Anschrift,
Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse;

1.2) Angabe, im Falle der Bewerbung als
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft sämtlicher Mitglieder der
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft mit Namen, Anschrift,
Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse;

1.3) Im Falle der Bewerbung als Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft
ist mit dem Teilnahmeantrag eine von sämtlichen Mitgliedern
unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen:

a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
wird;

b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die/der für die
Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist;

c) dass die/der bevollmächtigte Vertreter/in die Mitglieder gegenüber
dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt;

d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

1.4) Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung
zum vorgesehenen Nachunternehmereinsatz und zu Art und Umfang der
Teilleistungen vorzulegen;

1.5) Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine
Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers vorzulegen, dem Bewerber
im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung
zu stellen;

1.6) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
123 GWB;

1.7) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
124 GWB;

1.8) Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.

Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. Die
Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig
gemacht werden. Im beigefügten Vordruck für den Teilnahmeantrag sind
die entsprechenden Eigenerklärungen enthalten. Bei
Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften sind die entsprechenden
Erklärungen durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizubringen.
Bei Einbindung von Nachunternehmern sind die entsprechenden
Nachweise/Erklärungen auch von den Nachunternehmern beizubringen.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise der Mindestanforderungen in den
Vergabeunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende
Erklärungen/Unterlagen beizufügen:

2.1) Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit folgenden
Haftungssummen (Mindestanforderung):

mindestens 2,0 Mio. EUR für Personenschäden,

mindestens 2,0 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden.

Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Zweifache der
unter 2.1 genannten Deckungssummen pro Jahr betragen. Der Nachweis ist
grundsätzlich durch eine verbindliche Deckungsbestätigung der
Versicherung zu erbringen. Wenn oder soweit eine Versicherung in der o.
g. Höhe zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht vorliegt, kann der Nachweis
durch eine (ergänzende) rechtsverbindliche Eigenerklärung des Bewerbers
über den Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall
erbracht werden. Bei einer Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft muss
der Versicherungsschutz für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen.
Die Erklärung oder der Nachweis darf nicht älter als 12 Monate sein und
muss der Bewerbung beigelegt werden.

Hinweis: Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist der
Nachweis durch verbindliche Deckungsbestätigung oder rechtsverbindliche
Erklärung über den Abschluss einer entsprechenden Erklärung im
Auftragsfall durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft/
Arbeitsgemeinschaft beizubringen.

2.2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2016, 2017, 2018).

Hinweis: Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist der
Gesamtumsatz für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft einzeln und für die
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft insgesamt darzustellen.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise der Mindestanforderungen in den
Vergabeunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende
Erklärungen/Unterlagen beizufügen:

3.1) Benennung der/des Projektverantwortlichen (mit mindestens 5 Jahren
Berufserfahrung) und der/des stellvertretenden Projektverantwortlichen
(mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung) für den Auftragsfall mit:

a) Nachweis der Qualifikation/Berufszulassung;

b) Angaben zur Berufserfahrung in Jahren sowie;

c) Erfahrungsnachweis der/des Projektverantwortlichen und der/des
stellvertretenden Projektverantwortlichen in Form der Benennung von
Referenzprojekten innerhalb der letzten 5 Jahre (ab 1.1.2014), welche
im Hinblick auf die Anforderungen an das vorliegende Projekt
vergleichbar ist (Projektsteuerungsleistungen, vorzugsweise im Bereich
Leitungsbau).

Es ist mindestens ein Referenzprojekt vorzulegen.

3.2) Erfahrungsnachweis des Bewerbers in Form der Benennung von
Referenzprojekten innerhalb der letzten 5 Jahre (ab 1.1.2014), welche
im Hinblick auf die Anforderungen an das vorliegende Projekt
vergleichbar sind (Projektsteuerungsleistungen, vorzugsweise im Bereich
Leitungsbau).

Es sind mindestens 3 Referenzprojekte vorzulegen.

Im Rahmen der Benennung der Referenzprojekte sind folgende Angaben
notwendig:

Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer),

Art der Maßnahme (Neubau, Sanierung, Umbau, Erweiterung),

Kurze Beschreibung des Projekts mit Angaben zu den geplanten
Nutzungen,

Gesamtbaukosten (brutto),

Projektzeitraum (Beauftragung / Bauantrag / Baubeginn / Abnahme),

Angabe der während des Referenzzeitraums (ab 1.1.2014) erbrachten
Projektsteuerungsleistungen (Projektstufen),

Referenzschreiben des Auftraggebers mit Angaben zur Einhaltung der
Qualitäts-, Zeit- und Kostenvorstellungen des Auftraggebers (nicht
zwingend).

Bitte beachten Sie die Hinweise der Mindestanforderungen in den
Vergabeunterlagen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zum Nachweis der persönlichen Lage, der wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit sowie der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit (Mindestanforderungen unter XI. der
Vergabeunterlagen) sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. Die
Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig
gemacht werden.

Im beigefügten Vordruck für den Teilnahmeantrag sowie dessen Anlagen
sind die entsprechenden Eigenerklärungen enthalten. Die
Eigenerklärungen können auch mit Hilfe der EEE Einheitliche
Europäische Eigenerklärung sowie der eEEE elektronische Einheitliche
Europäische Eigenerklärung unter
[5]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de abgegeben werden.

Der Leitfaden für das Ausfüllen der Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) kann im Internet unter folgender Adresse abgerufen
werden:

[6]http://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Downloads/J-L/leitfaden-einheitliche
n-europaeischen-eigenerklaerung.html

Bei einer Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft sind die
entsprechenden Eigenerklärungen durch jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft beizubringen. Bei Einbindung von
Nachunternehmern sind die entsprechenden Eigenerklärungen zur
persönlichen Lage auch von den Nachunternehmern beizubringen.

Bei der Einbindung von Nachunternehmern können die entsprechenden
Erklärungen zu der Leistungsfähigkeit auch von den Nachunternehmern
beigebracht werden, wenn und soweit sich der Bewerber die
Leistungsfähigkeit des Nachunternehmers zurechnen lassen möchte.

Für die Referenzprojekte ist das Formular Referenzdatenblatt zu
verwenden. Es können mehrere Referenzen angegeben werden. Im Rahmen der
Bewertung der Eignung werden die 3 geeignetsten Referenzen
berücksichtigt.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Bei der Auswertung der Teilnahmeunterlagen werden die einzelnen
Kriterien wie folgt gewichtet:

Berufliche Leistungsfähigkeit:

Projektverantwortliche/r = 35 %;

Stv. Projektverantwortliche/r = 25 %;

Bewerber = 40 %;

= 100 %

Die Vorgehensweise bei der Bewertung kann der beigefügten
Bewertungsmatrix entnommen werden.

Im Hinblick auf die Bewertung der technischen bzw. beruflichen
Leistungsfähigkeit der/des benannten Projektverantwortlichen, der/des
stellvertretenden Projektverantwortlichen sowie des Bewerbers sind
maßgeblich die vorgelegten Referenzen. Im Rahmen der Bewertung der
Eignung werden die 3 geeignetsten Referenzen berücksichtigt.

4. Sollten mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl erhalten, behält sich
der Auftraggeber vor, die abschließende Auswahl und Reduzierung des
Bewerberkreises durch Losverfahren herbeizuführen.

Die vollständige Beschreibung entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen
zum Teilnahmewettbewerb.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/11/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/11/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Kommunikation im
Teilnahmewettbewerb dieser Ausschreibung über das elektronische
Vergabeportal Deutsches Vergabeportal ([7]https://www.dtvp.de/Center)
erfolgt.

Für die bloße Einsicht in das Verfahren ist eine Registrierung nicht
notwendig, jedoch wird es angeraten sich kostenfrei zu registrieren und
sich zu dem Verfahren freizuschalten. Nur durch eine Freischaltung zu
dem Verfahren werden Sie auf sämtliche Bieterinformationen bzw. auf
Änderungen an den Vergabeunterlagen oder neu eingestellte
Bieterinformationen hingewiesen. Für die Abgabe eines Teilnahmeantrags
in elektronischer Form muss jedoch eine Registrierung erfolgen.

Des Weiteren bitten wir darum, von einer Löschung Ihrer Freischaltung
zu dem Verfahren abzusehen, bis Sie dazu aufgefordert werden bzw. Sie
eine Absage zu dem weiteren Verfahren erhalten, da das anschließende
Angebotsverfahren über das Deutsche Vergabeportal fortgeführt werden
soll.

Des Weiteren bitten wir darum, von einer Löschung Ihrer Freischaltung
zu dem Verfahren abzusehen, bis Sie dazu aufgefordert werden bzw. Sie
eine Absage zu dem weiteren Verfahren erhalten, da das anschließende
Angebotsverfahren über das Deutsche Vergabeportal fortgeführt werden
soll.

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen

Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers/Bieters
Unklarheiten, so hat der Bewerber/Bieter unverzüglich und noch vor
Abgabe des Teilnahmeantrags bzw. des Angebots darauf hinzuweisen.

Die Bewerber/Bieter werden aufgefordert, im Interesse einer schnellen
Beseitigung von Unklarheiten, frühzeitig und im gesetzlich zulässigen
Rahmen Ihre Fragen über das elektronische Vergabeportal
([8]http://www.dtvp.de/Center) zu übermitteln.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YYFYD53
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131151334
Fax: +49 4131152943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131151334
Fax: +49 4131152943
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bewerber/Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter
Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Niedersachsen
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131151334
Fax: +49 4131152943
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/10/2019

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References

1. mailto:beschaffung@oowv.de?subject=TED
2. https://www.oowv.de/home/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFYD53/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFYD53
5. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
6. http://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Downloads/J-L/leitfaden-einheitlichen-europaeischen-eigenerklaerung.html
7. https://www.dtvp.de/Center
8. http://www.dtvp.de/Center

 
 
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