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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 469864-2019 (ID: 2019100709331173206)
Veröffentlicht: 07.10.2019
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  DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 193/2019 469864
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Netz AG
   Theodor-Heuss-Allee 7
   Frankfurt am Main
   60486
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur Region
   Süd
   Telefon: +49 891308-49524
   E-Mail: [1]peter.billen@deutschebahn.com
   Fax: +49 69260913730
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   18FEI33118 BIM  Daglfinger Kurve  Objekt- und Tragwerksplanung
   Ingenieurbauwerke Lph 1+2, 3 (Optional 4,5-7)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18FEI33118
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BIM  Daglfinger Kurve  Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke
   Lph 1+2, 3 (Optional 4,5-7).
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   71240000
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21
   Hauptort der Ausführung:
   München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Daglfinger Kurve  Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke;
   Höhenfreiheit Daglfinger Kurve  Objekt- und Tragwerksplanung IBW Lph
   1+2;
   Daglfinger Kurve incl. Höhenfreiheit Daglfinger Kurve  Objekt- und
   Tragwerksplanung IBW Lph 3 (4, 5-7 Optional).
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 06/08/2018
   Ende: 31/01/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2018/S 152-349837
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 18FEI33118
   Bezeichnung des Auftrags:
   BIM  Daglfinger Kurve  Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke
   Lph 1+2, 3 (Optional 4,5-7)
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   17/07/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Pöyry Deutschland GmbH
   Mannheim
   Deutschland
   NUTS-Code: DE126
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
   Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   02/10/2019
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000
   71000000
   71240000
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21
   Hauptort der Ausführung:
   München
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Daglfinger Kurve  Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke
   Höhenfreiheit;
   Daglfinger Kurve  Objekt- und Tragwerksplanung IBW Lph 1+2;
   Daglfinger Kurve incl. Höhenfreiheit Daglfinger Kurve  Objekt- und
   Tragwerksplanung IBW Lph 3 (4, 5-7 Optional).
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 06/08/2018
   Ende: 31/01/2020
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   PÖYRY Deutschland GmbH
   Mannheim
   Deutschland
   NUTS-Code: DE126
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Objekt- und Tragwerksplanung Straßenüberführung (SÜ) Nordring Lph 1-2,
   opt. 3-7
   Die bestehende SÜ Nordring überspannt zur Zeit die eingleisige Strecke
   Trudering  Daglfing. Nach bisherigen Erkenntnissen konnte man davon
   ausgehen, dass die lichte Weite des Bauwerks ausreicht, um das Bauwerk
   beim 2gleisigen Ausbau des Streckenabschnitts erhalten zu können.
   Während des Planungsprozesses hat sich gezeigt, dass aufgrund der
   Troglage des zweiten Gleises sowie der zusätzlichen Forderung eines
   Radwegs durch die LHM die SÜ Nordring erneuert werden muss mit einer
   größeren lichten Weite. Dafür wird die Planung der Lph 1-2, optional
   3-7 erforderlich.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   Die Kreuzungsbauwerke und Überführungen am Nordring stellen einen
   komplexen Knotenpunkt für das Projekt dar. Dabei ist der Bereich
   ausschlaggebend für die Bauphasenplanung. Am Nordring ist ein hohes
   Aufkommen von Bestandsstrecken zu verzeichnen, die während der gesamten
   Bauphase aufrecht zu erhalten sind. Dafür ist ein Gesamtkonzept
   notwendig, die alle Maßnahmen am Nordring gesamthaft betrachtend
   beplant. Weiterhin sind in diesem Bereich Flächen vorhanden, die aus
   umweltfachl. Sicht besonders zu beachten sind. Daher ist das Ziel, die
   BE-Flächen so gering wie möglich zu halten. Dies kann nur unter einem
   effizienten und optimal abgestimmten Bauablauf erfolgen.
   VII.2.3)Preiserhöhung
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   1. mailto:peter.billen@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   3. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   4. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:349837-2018:TEXT:DE:HTML
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