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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019100709323573149 / 469865-2019
Veröffentlicht :
07.10.2019
Dokumententyp : Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren ohne Aufruf zum Wettbewerb
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71327000 - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 193/2019 469865

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Netz AG
Theodor-Heuss-Allee 7
Frankfurt am Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur Region
Süd
Telefon: +49 891308-49524
E-Mail: [1]peter.billen@deutschebahn.com
Fax: +49 69260913730
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal

Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.deutschebahn.com/bieterportal

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

BIM Daglfinger Kurve Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke
Lph 1+2, 3 (Optional 4,5-7)
Referenznummer der Bekanntmachung: 18FEI33118
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

BIM Daglfinger Kurve Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke
Lph 1+2, 3 (Optional 4,5-7).
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
71240000
71327000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21
Hauptort der Ausführung:

München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:

Daglfinger Kurve Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke;

Höhenfreiheit Daglfinger Kurve Objekt- und Tragwerksplanung IBW Lph
1+2;

Daglfinger Kurve incl. Höhenfreiheit Daglfinger Kurve Objekt- und
Tragwerksplanung IBW Lph 3 (4, 5-7 Optional).
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 06/08/2018
Ende: 31/01/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2018/S 152-349837

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 18FEI33118
Bezeichnung des Auftrags:

BIM Daglfinger Kurve Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke
Lph 1+2, 3 (Optional 4,5-7)
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
17/07/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Pöyry Deutschland GmbH
Mannheim
Deutschland
NUTS-Code: DE126
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/10/2019

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
71000000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000
71000000
71240000
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21
Hauptort der Ausführung:

München
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Daglfinger Kurve Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke
Höhenfreiheit;

Daglfinger Kurve Objekt- und Tragwerksplanung IBW Lph 1+2;

Daglfinger Kurve incl. Höhenfreiheit Daglfinger Kurve Objekt- und
Tragwerksplanung IBW Lph 3 (4, 5-7 Optional).
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 06/08/2018
Ende: 31/01/2020
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
PÖYRY Deutschland GmbH
Mannheim
Deutschland
NUTS-Code: DE126
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):

Objekt- und Tragwerksplanung Straßenüberführung Riemer Str. für die Lph
1-2.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:

Im Bereich der höhenfreien Einbindung der Daglfinger Kurve, die sich
zum Zeitpunkt der Ausschreibung auf dem Niveau der Machbarkeitsstudie
befand, ergaben sich neue Erkenntnisse in der Geometrie (Läge und Höhe)
des Kreuzungsbauwerkes als in der Machbarkeitsstudie angenommen. Diese
Erkenntnisse stehen in Wechselwirkung mit dem weiteren Verlauf der
Daglfinger Kurve in Richtung Riem. Unter anderem kann somit das linke
Streckengleis der Daglfinger Kurve erst nach der Straßenüberführung A94
erfolgen. Somit verschiebt sich die Weichenverbindung 401 weiter nach
Osten. Dies wirkt sich auf die Technische Ausrüstung und die
darauffolgende Straßenüberführung Riemer Str. aus, so dass die
Straßenüberfürhung mit einer größeren lichten Höhe sowie lageversetzt
hergestellt werden muss. Dies macht die Planung der Lph 1-2 für die
neue Lage und Ausführung der SÜ erforderlich.
VII.2.3)Preiserhöhung

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References

1. mailto:peter.billen@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
3. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
4. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:349837-2018:TEXT:DE:HTML

 
 
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