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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Leipzig
Reinigungsdienste
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 469244-2019 (ID: 2019100709244572584)
Veröffentlicht: 07.10.2019
*
  DE-Leipzig: Reinigungsdienste
   2019/S 193/2019 469244
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsklinikum Leipzig, Anstalt öffentlichen Rechts,
   Liebigstr. 18, Haus B
   Leipzig
   04103
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Universitätsklinikum Leipzig, AöR, Bereich 2
   Materialwirtschaft und Dienstleistungen, Abt. Service und Zentrale
   Dienste
   Telefon: +49 3419714-002
   E-Mail: [1]szd-ausschreibung@medizin.uni-leipzig.de
   Fax: +49 3419714-129
   NUTS-Code: DED51
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.uniklinikum-leipzig.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMHD6A0/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMHD6A0
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-18-UHR-SZD
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90910000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Vergabe ist die Unterhalts- und Glasreinigung am
   Universitätsklinikum Leipzig und der Medizinischen Fakultät der
   Universität Leipzig in einem Umfang von ca. 80 000,00 m^2. Die Vergabe
   erfolgt in 2 Losen. Eine Gesamtvergabe ist nicht vorgesehen. Jeder
   Bieter kann nur für ein Los den Teilnahmeantrag einreichen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für nur ein Los
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung Medizinische Fakultät
   Los-Nr.: 2019-18-UHR-MF-SZD-LOS2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90911200
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätklinikum Leipzig AöR
   Liebigstr. 18
   04103 Leipzig
   Medizinische Fakultät der Universität Leipzig
   Bereich Liebigstraße, 04103 Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Glasreinigung Los 2: Haus A (Anatomie), Liebigstraße
   13, 04103 Leipzig
    Haus C (ZFG), Liebigstraße 19, 04103 Leipzig,
    Haus E (Studienzentrum), Liebigstraße 27, 04103 Leipzig.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es gilt eine Vertragsdauer von 3 Jahren. Der Auftraggeber behält sich
   eine einseitige Option zur Verlängerung des Vertrages um 2 Jahre vor,
   die mit einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit
   schriftlich auszuüben ist.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Los 2
   Referenzliste gem. Formblatt Anlage 3 Los 2
   1) Kriterium Reinigungsfläche"
   Bewertet wird die Reinigung von medizinischen Instituten und Laboren
   mit einer Reini-gungsfläche von mind. 12 000 m^2
   2) Kriterium radiologischen Untersuchungsbereich"
   Bewertet wird die Reinigung in einem Krankenhaus mit mind. einem
   radiologischen Un-tersuchungsbereich
   3) Kriterium Reinigung von Speziallaboren"
   Bewertet wird die Reinigung in Speziallaboren (S1, S2)
   4) Kriterium Sektionssaal/Bestattungsinstitut"
   Bewertet wird die Reinigung von mind. einem Sektionssaal und/oder einem
   Bestat-tungsinstitut
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Für die ausgewählten Teilnehmer wird je ein Ortstermin á 1,5 h
   angeboten.
   Die Ortstermine finden am 27.11.2019 und am 28.11.2019 und 29.11.2019
   statt, eine genaue Uhrzeit wird dem Bieter bekannt gegeben.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung Universitätsklinikum Leipzig
   Los-Nr.: 2019-18-UHR-UKL-SZD-LOS1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90911200
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätklinikum Leipzig AöR Liebigstr. 18
   04103 Leipzig
   Medizinische Fakultät der Universität Leipzig
   Bereich Liebigstraße
   04103 Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Glasreinigung für Los 1: Haus 13 (DPSY),
   Semmelweisstraße 10, 04103 Leipzig
    Haus 14, Semmelweisstraße 14, 04103 Leipzig
    Haus W, Philipp-Rosenthal-Straße 55, 04103 Leipzig.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 31/05/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es gilt eine Vertragsdauer von 3 Jahren. Der Auftraggeber behält sich
   eine einseitige Option zur Verlängerung des Vertrages um 2 Jahre vor,
   die mit einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit
   schriftlich auszuüben ist.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Reinigung in einem Krankenhaus mit mind. 80 psychiatrischen Betten und
   in einem Krankenhaus mit einer Palliativstation mit mind. 12 Betten und
   die Reinigung in Medizinischen Instituten bzw. Laboren. Diese Kriterien
   müssen nicht in einem Haus erfüllt sein.
   Referenzliste gem. Formblatt Anlage 3 Los 1 ist auszufüllen.
   Die weiteren Referenzen (Verwendung von Formblatt 3) müssen diese
   Mindestbedingungen nicht erfüllen. Sie werden jedoch herangezogen, um
   bei mehr als 5 vollständigen und formal ordnungsgemäßen
   Teilnahmeanträgen eine Auswahl unter den geeigneten Bewerbern zu
   treffen (siehe dazu unter Ziff. 5.4). Es muss sich jedoch um geeignete
   Referenzen handeln (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). Als geeignet wird der
   Auftraggeber nur Referenzen bezüglich der Unterhaltsreinigung von
   Akutkrankenhäusern ansehen:
   1. Kriterium Psychiatrische Station"
   Bewertet wird die Reinigung in einem Krankenhaus mit mind. 80
   psychiatrischen/psychosomatischen Betten oder in einem Fachkrankenhaus
   mit mind. 100 Betten
   2. Kriterium Palliativstation"
   Bewertet wird die Reinigung einer Palliativstation.
   3. Kriterium Speziallabore"
   Bewertet wird die Reinigung von Speziallaboren (S1, S2).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Für die ausgewählten Teilnehmer wird je ein Ortstermin á 1,5 h
   angeboten.
   Die Ortstermine finden am 27.11.2019 und am 28.11.2019 und 29.11.2019
   statt, eine genaue Uhrzeit wird dem Bieter bekannt gegeben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweise zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen:
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt
   Anlage 2)
   Hinweis: Der Auftraggeber akzeptiert diese Eigenerklärung oder die EEE
   als vorläufigen Beleg des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen. Der
   Auftraggeber kann Bewerber jederzeit während des Verfahrens auffordern,
   Nachweise im Sinne des § 48 Abs. 4 und 5 VgV beizubringen, wenn dies
   zur angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist.
   Spätestens vor der Zuschlagserteilung wird der Auftraggeber den Bieter,
   an den er den Auftrag vergeben will, auffordern, die in § 48 Abs. 4 und
   5 VgV geforderten Nachweise beizubringen.
   Vorlage eines aktuellen (nicht älter als 3 Monate) Auszugs aus dem
   Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis einer vergleichbaren
   Eintragung je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der
   Bewerber niedergelassen ist, oder Nachweis der erlaubten Berufsausübung
   auf andere Weise. Der Auftraggeber akzeptiert für Bewerber aus
   Mitgliedstaaten der Europäischen Union Bescheinigungen oder Erklärungen
   über die Berufsausübung gem. Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bankauskunft durch ein in der EU zugelassenes Kreditinstitut
    Nachweis der bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung durch
   Vorlage Versicherungsschein Kopie und Eigenerklärung Anpassung auf
   Deckungssumme von 5 000 000,00 EUR pauschal für Personen- und
   Sachschäden und 200 000,00 EUR für Vermögensschäden bezogen auf den
   jeweiligen Schadenfall,
    Angaben (auf Anlage 2a) zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre im Tätigkeitsbereich des Auftrags.
   Mindestvorgabe (§ 45 Abs. 1 VgV): Mindestens 2 Mio. EUR pro Jahr im
   Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Sofern das Unternehmen noch nicht 3 Jahre besteht: Jahresabschlüsse
   seit Unternehmensgründung. Auch der Mindestumsatz muss im Durchschnitt
   2 Mio. EUR pro abgeschlossenem Geschäftsjahr betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Gültige Zertifizierung des Auftragnehmers für den Gegenstand der
   Ausschreibung nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertige Zertifizierung
   eines externen Qualitätsmanagementsystems. Auf § 49 Abs. 1 VgV wird
   verwiesen,
    Gültige Zertifizierung des Auftragnehmers für den Gegenstand der
   Ausschreibung nach DIN EN ISO 14001:2009
    Nachweis, dass im Unternehmen ein Staatl. Gepr. Desinfektor sowie ein
   Strahlenschutzbeauftragter tätig sind, durch Vorlage eines gültigen
   Zertifikates Nachweis über Beschäftigung eines
   Strahlenschutzbeauftragten im Unternehmen (Fachkunde nach § 30 StrlSchV
   bzw. § 13 RöV Abs. 3)
   Zertifikate müssen zum Zeitpunkt der Abgabe des Antrags gültig sein.
   Anderenfalls wird der Teilnahmeantrag wegen fehlender Eignung vom
   weiteren Verfahren ausgeschlossen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärung (zwingend unter Verwendung der Formblätter Anlage 3) zu
   geeigneten Referenzen aus den letzten 3 Jahren (Leistungserbringung
   nach dem 31.10.2015). Wenigstens eine Referenz (Verwendung von
   Formblatt Anlage 3) muss kumulativ die folgenden Mindestbedingungen (§
   46 Abs. 1 VgV) erfüllen (anderenfalls wird der Teilnahmeantrag wegen
   fehlender Eignung vom weiteren Verfahren ausgeschlossen):
   Los 1: Reinigung in einem Krankenhaus mit mind. 80 psychiatrischen
   Betten und in einem Krankenhaus mit einer Palliativstation mit mind. 12
   Betten und die Reinigung in Medizinischen Instituten bzw. Laboren.
   Diese Kriterien müssen nicht in einem Haus er-füllt sein.
   Los 2: Reinigung von Medizinische Instituten und Laboren mit einer
   Reinigungsfläche von mindestens 12 000 m^2 und mindestens einer
   Pflegestation in einem Krankenhaus.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/11/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 01/10/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Hinweise zu den Vergabeunterlagen: Die Anlagen 8.1. bis 8.3
   (Grundrisse) und 9.1. bis 9.3 (Raumbücher) zu den Losen 1 und 2 werden
   nur den Bewerbern/Bietern übermittelt, die zur Angebotsabgabe
   aufgefordert werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YMHD6A0
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773-800
   E-Mail: [5]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   Fax: +49 34197-71049
   Internet-Adresse: [6]www.lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Teilt der Auftraggeber auf eine Rüge eines Bieters mit, der Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, kann der Rügeführer hiergegen einen Antrag auf
   Nachprüfung bei der zuständigen Vergabekammer stellen. Der Antrag ist
   unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach dem Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/10/2019
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   1. mailto:szd-ausschreibung@medizin.uni-leipzig.de?subject=TED
   2. http://www.uniklinikum-leipzig.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMHD6A0/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMHD6A0
   5. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
   6. http://www.lds.sachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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