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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Saarbrücken - Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019100709243372571 / 469216-2019
Veröffentlicht :
07.10.2019
Angebotsabgabe bis :
04.11.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79620000 - Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
DE-Saarbrücken: Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte

2019/S 193/2019 469216

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesamt für Zentrale Dienste
Am Halberg 4
Saarbrücken
66121
Deutschland
Telefon: +49 681-5014442
E-Mail: [1]vergabe@lzd.saarland.de
Fax: +49 681-5014413
NUTS-Code: DEC01

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.saarland.de/2428.htm
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.saarland/NetServer/TenderingProcedureDetails?functio
n=_Details&TenderOID=54321-Tender-16d8abb2843-5aae9e5327ec3d28
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.saarland
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Arbeitnehmerüberlassung
Referenznummer der Bekanntmachung: EU36/2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79620000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Landesamt für Zentrale Dienste (LZD) beabsichtigt, die in der
hauseigenen Post- und Scanstelle sowie dem Pförtnerdienst täglich
erforderlichen Dienstleistungen auszuschreiben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 225 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Landesamt für Zentrale Dienste (LZD) beabsichtigt, die in der
hauseigenen Post- und Scanstelle sowie dem Pförtnerdienst täglich
erforderlichen Dienstleistungen auszuschreiben. Die Post, Scan- und
Pförtnerdienststelle ist innerhalb der Behörde eine
Organisationseinheit mit zentraler und bedeutender Funktion für den
Betrieb des gesamten Landesamtes, da der gesamte Postein-und Ausgang
des Landesamtes behördenintern, saarlandweit und bundesweit organisiert
werden muss. Die Pförtnerstelle repräsentiert das Landesamt nach außen
hin, wenn Besucher zu empfangen und zur zuständigen Stelle im Hause zu
leiten sind.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2019
Ende: 30/11/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dem Entleiher bleibt das Optionsrecht vorbehalten, das
Vertragsverhältnis einmal um ein Jahr zu verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes;
andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand
des Unternehmens des Bewerbers.

Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbare Nachweisdarf zum
Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang des Angebotes nicht älter
als 6 Monate sein;

2) Eigenerklärungen, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen;

3) Erlaubnis nach § 1 AÜG
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

1) Nachweis einer Haftpflichtversicherung für Personenschäden und
Sachschäden mindestens in Höhe von 3 000 000,00 EUR je
Versicherungsfall und Vermögensschäden mindestens in Höhe von 100
000,00 EUR pro Versicherungsfall

Es genügt die Vorlage einer Bescheinigung einer Versicherung, dass
diese bereit ist, im Auftragsfall eine Versicherung mit den
entsprechenden

Deckungssummen mit dem Bewerber abzuschließen;

2) Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bewerbers in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

1.) Darstellung von min. 3 Projektreferenzen in den letzten 2 Jahren.

Die Projekte müssen hinsichtlich der Art un des Umfangs mit dem hier
ausgeschriebenen Vertrag vergleichbar sein. Als vergleichbar gilt eine
Arbeitnehmerüberlassung im Bereich innere Dienste/Verwaltung bei einem
öffentlichen Auftraggeber.

Zu den Projekten sind folgende Angaben zu machen:

Bezeichnung des Auftraggebers, Ansprechpartner, Telefonnummer.
E-Mail,

Zeitraum der Leistungserbringung,

Anzahl der gestellten Arbeitnehmer.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/11/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/11/2019
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zur Abgabe des Angebotes sind zwingend die Formblätter zu verwenden.
Diese Formblätter können ausschließlich auf der Vergabeplattform
[5]www.vergabe.saarland bis zum 4.11.2019 12 Uhr abgerufen werden.
Die Versendung der Angebotsunterlagen erfolgt ebenfalls über die
Vergabeplattform.

Bieterfragen müssen ebenfalls bis zum 22.10.2019 über die
Vergabeplattform gestellt werden.

Das Angebot ist mit den in dieser Bekanntmachung geforderten Nachweisen
rechtzeitig (vgl. Ziffer IV.3.4) über die Vergabeplattform
einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft
Franz-Josef-Röder-Straße 17
Saarbrücken
66119
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein
Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er
diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft
Franz-Josef-Röder-Straße 17
Saarbrücken
66119
Deutschland
Telefon: +49 681-5014994
E-Mail: [6]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
Fax: +49 681-5013506

Internet-Adresse: [7]www.saarland.de/3339.htm
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/10/2019

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References

1. mailto:vergabe@lzd.saarland.de?subject=TED
2. http://www.saarland.de/2428.htm
3. https://vergabe.saarland/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16d8abb2843-5aae9e5327ec
3d28
4. https://vergabe.saarland/
5. http://www.vergabe.saarland/
6. mailto:vergabekammern@wirtschaft.saarland.de?subject=TED
7. http://www.saarland.de/3339.htm

 
 
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