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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Nidderau
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Hausmeisterdienste
Dokument Nr...: 469224-2019 (ID: 2019100709243072570)
Veröffentlicht: 07.10.2019
*
  DE-Nidderau: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2019/S 193/2019 469224
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Nidderau
   Am Steinweg 1
   Nidderau
   61130
   Deutschland
   E-Mail: [1]antje.kesselring@nidderau.de
   NUTS-Code: DE719
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.nidderau.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.subreport.de/E47655918
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.subreport.de/E47655918
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung sowie Hausmeisterleistungen in
   verschiedenen Objekten der Stadt Nidderau
   Referenznummer der Bekanntmachung: E47655918
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung sowie Hausmeisterleistungen in
   verschiedenen Objekten der Stadt Nidderau aufgeteilt in 4 Lose.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1 Unterhalts- und Grundreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE719
   Hauptort der Ausführung:
   Nidderau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung:
    Kindertagesstätte Allee Süd,
    Kindertagesstätte Eichen,
    Kindertagesstätte Maria-Merian,
    Kindertagesstätte Pestalozzi,
    Kindertagesstätte Erbstadt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller
   Bedarfspositionen und Optionen / Gewichtung: 40
   Kostenkriterium - Name: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen
   und Optionen / Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerung erfolgt entsprechend den Bestimmungen der Besonderen
   Vertragsbedingungen maximal zweimal für jeweils 12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2 Unterhalts- und Grundreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE719
   Hauptort der Ausführung:
   Nidderau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung:
    Willi-Salzmann Halle,
    Hessischer Hof,
    Bürgerhaus Ostheim,
    KUS Halle,
    Bauhof,
    Stadtbücherei Windecken,
    Feuerwehr Heldenbergen,
    Feuerwehr Ostheim,
    Feuerwehr Windecken,
    Feuerwehrhaus Eichen,
    JUZ Rothaus,
    JUZ Grünhaus,
    Trauerhalle Erbstadt,
    Trauerhalle Heldenbergen,
    Trauerhalle Windecken,
    Gebäude Stadtwerke,
    Gebäude Kläranlage,
    Multifunktionale Kultur- und Begegnungsstätte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller
   Bedarfspositionen und Optionen / Gewichtung: 40
   Kostenkriterium - Name: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen
   und Optionen / Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerung erfolgt entsprechend den Bestimmungen der Besonderen
   Vertragsbedingungen maximal zweimal für jeweils 12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3 Glasreingung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE719
   Hauptort der Ausführung:
   Nidderau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigung:
    Kindertagesstätte Allee Süd,
    Kindertagesstätte Eichen,
    Kindertagesstätte Maria-Merian,
    Kindertagesstätte Pestalozzi,
    Kindertagesstätte Erbstadt,
    Willi-Salzmann Halle,
    Hessischer Hof,
    Bürgerhaus Ostheim,
    KUS Halle,
    Bauhof,
    Stadtbücherei Windecken,
    Feuerwehr Heldenbergen,
    Feuerwehr Ostheim,
    Feuerwehr Windecken,
    Feuerwehrhaus Eichen,
    JUZ Rothaus,
    JUZ Grünhaus,
    Trauerhalle Erbstadt,
    Trauerhalle Heldenbergen,
    Trauerhalle Windecken,
    Gebäude Stadtwerke.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerung erfolgt entsprechend den Bestimmungen der Besonderen
   Vertragsbedingungen maximal zweimal für jeweils 12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98341140
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE719
   Hauptort der Ausführung:
   Nidderau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Hausmeisterdienste:
    Willi-Salzmann Halle,
    Bürgerhaus Ostheim,
    KUS Halle.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerung erfolgt entsprechend den Bestimmungen der Besonderen
   Vertragsbedingungen maximal zweimal für jeweils 12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist
   (Paragr. 44. Abs.1 VgV):
    Handwerks- bzw. Gewerbekarte der zuständigen Handwerkskammer oder
   Zugehörigkeitsbescheinigung der zuständigen Industrie- und
   Handelskammer,
    unterschriebene Erklärung über das Nichtvorliegen der
   Ausschlussgründe nach Den Paragr. 123 und124 GWB sowie über das
   Nichtvorliegen der Voraussetzungen nach Paragr. 21 des
   Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) und nach Paragr. 21 des
   Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG)für einen Ausschluss vom
   Vergabeverfahren, mittels Vordruck in den Ausschreibungsunterlagen,
    zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes gültiger Nachweis der
   Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft sowie Bescheinigung über die
   Rückstandslose Beitragsentrichtung,
    Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   Abgeschlossenen Geschäftsjahren (Paragr. 45 Abs. 4 VgV) und darüber,
   dass der Gem. Nr. 9 b) geforderte und vorgelegte Registerauszug den
   aktuellen Eintragungsstand wiedergibt,
    Eigenerklärung oder Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung
   (Paragr. 45 Abs. 4 VgV).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen:
    Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (Paragr. 45 Abs. 4 VgV) und darüber,
   dass der geforderte und vorgelegte Registerauszug den aktuellen
   Eintragungsstand wiedergibt,
    Eigenerklärung oder Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung
   (Paragr. 45 Abs. 4 VgV).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen:
    geeignete Referenzen (mindestens 3) über früher ausgeführte
   vergleichbare Aufträge für die geforderten Leistungen in Form einer
   Liste der in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen
   mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts
   sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers sowie dazugehörige
   Ansprechpartner und Telefonnummern,
    Kalkulation der Stundenverrechnungssätze gem. dem in den
   Vergabeunterlagen beigefügten Muster für die Kalkulation der
   Stundenverrechnungssätze,
    Erklärung des Unternehmens für die Ausführung der zu vergebenden
   Leistung zur Verfügung stehenden technische Ausrüstung (Paragr. 46
   Abs.3 VgV) gem dem beigefügten Vordruck,
    Erklärung zur Umsetzung der betrieblichen Qualitätssicherung (Paragr.
   46 Abs. 3 VgV) gem. dem beigefügten Vordruck,
    Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei
   öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
   Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19.12.2014, GVBl. S. 354,
    wenn der Einsatz von Nachunternehmern geplant ist, ist folgende
   Erklärung mit dem Angebot vorzulegen: Leistungsübersicht
   Nachunternehmer.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für die Dauer des Vertrages zur
   Abdeckung aller Schadensersatz- und/ oder Regressansprüche eine
   Haftpflichtversicherung, einschließlich einer
   Schlüsselverlustversicherung, in einer solchen Höhe abzuschließen, die
   den Gegebenheiten  auch nach eingetretenen Änderungen  in vollem
   Umfange Rechnung trägt.
   Die Mindestdeckungssumme beträgt:
    5 Million EUR pauschal bei Personenschäden, Sach- und
   Vermögensschäden,
    25 000 EUR bei Schlüsselverlustschäden (Dies muss die
   Ersatzschlüsselbeschaffung, den Austausch der Schließanlage (inklusive
   Aus- und Einbaukosten) sowie sonstige vorläufige Sicherungsmaßnahmen
   (z. B. Bewachung) beinhalten.),
    100 000 EUR bei Bearbeitungsschäden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/11/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 05/11/2019
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Nidderau
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es sind keine Bewerber oder Bieter zur Angebotseröffnung zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/10/2019
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   1. mailto:antje.kesselring@nidderau.de?subject=TED
   2. http://www.nidderau.de/
   3. http://www.subreport.de/E47655918
   4. http://www.subreport.de/E47655918
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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