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Ausschreibung: Technische Kontrolle und Tests - DE-Dresden
Technische Kontrolle und Tests
Technische Kontrolle
Dokument Nr...: 469198-2019 (ID: 2019100709230272514)
Veröffentlicht: 07.10.2019
*
  DE-Dresden: Technische Kontrolle und Tests
   2019/S 193/2019 469198
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   IKK classic
   Tannenstraße 4b
   Dresden
   01099
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): IKK classic, Hauptverwaltung Erfurt, Mittelhäuser
   Straße 68, 99089 Erfurt
   Telefon: +49 361 / 7479-226019
   E-Mail: [1]vergabestelle@ikk-classic.de
   Fax: +49 8004558888283
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ikk-classic.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/49a78ac1-1d
   58-44ce-8a06-4b3ed7cc2b7f
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/49a78ac1-1d
   58-44ce-8a06-4b3ed7cc2b7f
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Prüfung von elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln (22/AD/2019)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71630000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Prüfung der
   ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmittel (DIN VDE 0100 Teil 200
   Abschnitte 2.7.4 und 2.7.5; DIN VDE 0701  0702) und der ortsfesten
   elektrischen Betriebsmittel und Anlagen (DIN VDE 0100 Teil 200
   Abschnitte 2.7.6 und 2.7.7; VDE 0105 und DGUV Vorschrift 3 und 4).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1  Prüfung der ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmittel
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71631000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA
   Hauptort der Ausführung:
   Nordrhein-Westfalen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Prüfung der
   ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmittel (DIN VDE 0100 Teil 200
   Abschnitte 2.7.4 und 2.7.5; DIN VDE 0701  0702) gemäß den geltenden
   arbeitsschutzrechtsrechtlichen Vorschriften und Gesetze (insbesondere
   Betriebssicherheitsverordnung),
   Den technischen Regeln zur Betriebssicherheit (TRBS) und den
   entsprechenden Unfallverhütungsvorschriften und Prüfungsempfehlungen
   (insbesondere DGUV Vorschriften 3 und 4) sowie der Verordnung über die
   Prüfung technischer Anlagen und wiederkehrende Prüfungen von
   Sonderbauten  Prüfverordnung  (PrüfVO NRW).
   Die Prüfung ist je nach Schutzklasse entsprechend der einschlägigen
   Normen durchzuführen. Die erste Prüfung ist  mit nachfolgenden
   Ausnahmen  innerhalb von 6 Monaten für alle Geräte nach
   Auftragserteilung abzuschließen. Hierbei sind Geräte ausgenommen, die
   bereits als geprüft gekennzeichnet sind und die nachfolgend genannte
   Frist für die Wiederholungsprüfung noch nicht abgelaufen ist. Für die
   Wiederholungsprüfungen obliegt es dem Auftragnehmer, die Prüfintervalle
   einzuhalten.
   Im Rahmen des Vertrages sind nach der erstmaligen Prüfung durch den
   Auftragnehmer folgende Fristen für Wiederholungsprüfungen einzuhalten:
   a) 12 Monate  alle elektrischen ortsveränderlichen Betriebsmittel
   gemäß DGUV Information 203-049 mit Ausnahme der unter b) genannten
   Betriebsmittel
   b) 24 Monate  Elektrische ortsveränderliche Betriebsmittel in
   Büroräumen, Besprechungsräumen, Funktionsräumen wie Druckerei und
   Poststelle gemäß DGUV Information 203-049 und sämtliche EDV-Ausstattung
   gemäß DGUV Information 203-049
   Die Auftraggeberin behält sich vor, in Abhängigkeit von der Fehlerquote
   Prüffristen zu verlängern oder zu verkürzen. Weiterhin ersetzen
   künftige abweichende Regelungen zu den Prüfungen die in dieser
   Ausschreibung genannten Regelungen. Im Zweifel gelten die Regelungen
   der einschlägigen Normen und Vorschriften vor den hier genannten
   Regelungen.
   Die Leistungsorte für die Prüfung der ortsveränderlichen elektrischen
   Betriebsmittel sind in der Anlage 1a zur Leistungsbeschreibung
   aufgeführt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag verlängert sich um jeweils ein Jahr, sollte die
   Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen
   Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
   gegenüber der Verlängerung widersprechen, längstens jedoch bis zum
   31.12.2024.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2  Prüfung der ortsfesten elektrischen Betriebsmittel und Anlagen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71631000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA
   Hauptort der Ausführung:
   Nordrhein-Westfalen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Prüfung der ortsfesten
   elektrischen Betriebsmittel und Anlagen (DIN VDE 0100 Teil 200
   Abschnitte 2.7.6 und 2.7.7; VDE 0105 und DGUV Vorschrift 3 und 4) gemäß
   den geltenden arbeitsschutzrechtsrechtlichen Vorschriften und Gesetze
   (insbesondere Betriebssicherheitsverordnung), den technischen Regeln
   zur Betriebssicherheit (TRBS) und den entsprechenden
   Unfallverhütungsvorschriften und Prüfungsempfehlungen (insbesondere
   DGUV Vorschriften 3 und 4) sowie der Verordnung über die Prüfung
   technischer Anlagen und wiederkehrende Prüfungen von Sonderbauten 
   Prüfverordnung  (PrüfVO NRW).
   Die Prüfung ist je nach Schutzklasse entsprechend der einschlägigen
   Normen durchzuführen. Die erste Prüfung ist  mit nachfolgenden
   Ausnahmen  innerhalb von 6 Monaten für alle Geräte nach
   Auftragserteilung abzuschließen. Hierbei sind Geräte ausgenommen, die
   bereits als geprüft gekennzeichnet sind und die nachfolgend genannte
   Frist für die Wiederholungsprüfung noch nicht abgelaufen ist. Für die
   Wiederholungsprüfungen obliegt es dem Auftragnehmer, die Prüfintervalle
   einzuhalten.
   Im Rahmen des Vertrages ist nach der erstmaligen Prüfung durch den
   Auftragnehmer folgende Frist für Wiederholungsprüfungen einzuhalten:
   48 Monate  Elektrische ortsfeste Betriebsmittel und Anlagen (z. B.
   Herde, Kühlschränke, Unterverteilungen etc.) gemäß § 5 Abs. 1 Nr. 2
   DGUV Vorschrift 3 und 4
   Die Auftraggeberin behält sich vor, in Abhängigkeit von der Fehlerquote
   Prüffristen zu verlängern oder zu verkürzen. Weiterhin ersetzen
   künftige abweichende Regelungen zu den Prüfungen die in dieser
   Ausschreibung genannten Regelungen. Im Zweifel gelten die Regelungen
   der einschlägigen Normen und Vorschriften vor den hier genannten
   Regelungen.
   Die Leistungsorte für die Prüfung der ortsfesten elektrischen
   Betriebsmittel und Anlagen sind in der Anlage 1b zur
   Leistungsbeschreibung aufgeführt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag verlängert sich um jeweils ein Jahr, sollte die
   Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen
   Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
   gegenüber der Verlängerung widersprechen, längstens jedoch bis zum
   31.12.2024.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung des Bieters darüber
   abzugeben, dass keine Ausschlussgründe insbesondere nach §§ 123, 124
   GWB vorliegen (Eigenerklärung zur Ausschlussgründen),
    Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Eigenerklärung dem Angebot
   für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen,
    von Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine
   Bietergemeinschaft im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche,
   finanzielle, technische und berufliche Leistungsfähigkeit gem. § 47 VgV
   in Anspruch nehmen will, ist die Eignungserklärung zu Ausschlussgründen
   ebenfalls im Original einzureichen,
    von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen ist die
   Eigenerklärung zu Ausschlussgründen erst auf Verlangen der
   Auftraggeberin vorzulegen. Beruft sich ein Bieter bzw. eine
   Bietergemeinschaft zugleich gemäß § 47 VgV auf die Kapazitäten eines
   Unterauftragnehmers, muss die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen von
   diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit Angebotsabgabe abgegeben
   werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    dem Angebot ist eine Erklärung zur finanziellen Leistungsfähigkeit
   beizufügen, in welcher jeweils der Gesamtumsatz des Bieters sowie der
   Umsatz des Bieters der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2016,
   2017, 2018), soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
   Leistung übereinstimmen oder
   Vergleichbar sind, anzugeben ist (Eigenerklärung Umsatz),
    Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Eigenerklärung dem Angebot
   für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen,
    von Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine
   Bietergemeinschaft im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche,
   finanzielle, technische und berufliche Leistungsfähigkeit gem. § 47 VgV
   in Anspruch nehmen will, ist die Eignungserklärung zu Ausschlussgründen
   ebenfalls im Original einzureichen,
    von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen ist die
   Eigenerklärung zu Ausschlussgründen erst auf Verlangen der
   Auftraggeberin vorzulegen. Beruft sich ein Bieter bzw. eine
   Bietergemeinschaft zugleich gemäß § 47 VgV auf die Kapazitäten eines
   Unterauftragnehmers, muss die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen von
   diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit Angebotsabgabe abgegeben
   werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    dem Angebot ist eine Eigenerklärung über bereits erbrachte, mit der
   hier ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Aufträge (Referenzen) der
   letzten 3 Geschäftsjahre (2016, 2017, 2018) beizufügen, in welcher der
   Auftraggeber (Name und Anschrift, Kontaktdaten des Ansprechpartners),
   der Ort der Leistungserbringung, der Leistungszeitraum und der
   Nettoauftragswert anzugeben ist. Weiter ist dabei jeweils anzugeben, ob
   der Bieter die Leistung als Haupt- oder Nachauftragnehmer oder als
   Mitglied einer Bietergemeinschaft erbracht hat sowie welche besonderen
   Anforderungen der jeweilige Auftrag stellte (Eigenerklärung
   Referenzen),
    Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Eigenerklärung dem Angebot
   für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen,
    von Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine
   Bietergemeinschaft im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche,
   finanzielle, technische und berufliche Leistungsfähigkeit gem. § 47 VgV
   in Anspruch nehmen will, ist die Eignungserklärung zu Ausschlussgründen
   ebenfalls im Original einzureichen,
    von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen ist die
   Eigenerklärung zu Ausschlussgründen erst auf Verlangen der
   Auftraggeberin vorzulegen. Beruft sich ein Bieter bzw. eine
   Bietergemeinschaft zugleich gemäß § 47 VgV auf die Kapazitäten eines
   Unterauftragnehmers, muss die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen von
   diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit Angebotsabgabe abgegeben
   werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für die Auftragsausführung gelten für die Mitarbeiter folgende
   Mindestanforderungen:
    Es muss eine elektrotechnische Berufsausbildung oder ein Studium
   Elektrotechnik abgeschlossenen sein oder es muss eine andere für die
   vorgesehenen Prüfaufgaben vergleichbare elektrotechnische Qualifikation
   vorliegen,
    Es müssen aktualisierte Kenntnisse zur Elektrotechnik, z. B. durch
   Teilnahme an Schulungen oder an einem einschlägigen Erfahrungsaustausch
   vorliegen (BGI/GUV-I 5190),
    Es muss mindestens eine einjährige Erfahrung mit der Errichtung,
   dem Zusammenbau oder der Instandhaltung von elektrischen Arbeitsmitteln
   oder Anlagen vorliegen (BGI/GUV-I 5190).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/11/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/01/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/11/2019
   Ortszeit: 10:10
   Ort:
   IKK classic, Vergabestelle
   Mittelhäuser Str. 68
   99089 Erfurt
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote erfolgt nicht öffentlich, d. h. Bieter sind
   nicht anwesend.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    die Verfahrenssprache ist deutsch,
    es gilt deutsches Recht.
    Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Ein Angebot von Bietergemeinschaften und anderen gemeinschaftlichen
   Bietern findet nur dann Berücksichtigung, wenn in dem Angebot jeweils
   alle Mitglieder genannt sind und ein Mitglied als bevollmächtigter
   Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrags benannt
   ist. Außerdem müssen sich die Mitglieder der Bietergemeinschaft für
   alle im Zusammenhang mit diesem Vertrag stehenden Verbindlichkeiten zur
   gesamtschuldnerischen Haftung verpflichten. Das Formblatt Erklärung
   der Bietergemeinschaft ist in dem Fall dem Angebot ausgefüllt und
   unterzeichnet beizufügen.
    bei Aufträgen ab einer Summe von 30 000 EUR (exkl. Umsatzsteuer) holt
   die Vergabestelle für den Bieter, der im Rahmen des Vergabeverfahrens
   den Zuschlag erhalten soll, vor der Zuschlagsentscheidung eine Auskunft
   aus dem Gewerbezentralregister nach § l50a Gewerbeordnung beim
   Bundesamt für Justiz ein. Die für die Abfrage notwendigen Daten sind
   vom Bieter anzugeben.
    dem Angebot sind folgende weitere Unterlagen beizufügen:
    eine Eigenerklärung Gewerbezentralregisterabruf: Die für eine
   Auskunft aus dem Gewerbezentralregister notwendigen Daten sind vom
   Bieter anzugeben,
    eine Eigenerklärung, dass im Fall der Zuschlagserteilung spätestens
   zum Zeitpunkt des Leistungsbeginns über eine
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den folgenden
   Mindestdeckungssummen:
   Personen-, Vermögens- und Sachschäden  jeweils 1 000 000 EUR,
   Versicherung gg. Folgen eines Datenschutzverstoßes  400 000 EUR.
   Verfügt wird. Die Betriebshaftpflicht ist über die gesamte
   Vertragslaufzeit bis zum Ablauf der Gewährungsfristaufrechtzuerhalten
   (Eigenerklärung Haftpflichtversicherung).
    eine Eigenerklärung zur Qualifikation des eingesetzten Personals,
    ein Nachweis der DIN VDE 0701-0702 für die Prüfgeräte.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemomblerstraße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse: [5]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Möchte ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat, eine
   Verletzung der Bestimmungen über das Vergabeverfahren geltend machen,
   so hat es diese innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber
   der Auftraggeberin zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   auf Grund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zu Angebotsabgabe der Auftraggeberin
   gegenüber gerügt werden. Teilt die Auftraggeberin dem Unternehmen mit,
   dass sie der Rüge nicht abhelfen werde, so kann das Unternehmen
   innerhalb von 15 Tagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Antrag auf
   Nachprüfung bei dem Bundeskartellamt stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/10/2019
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   1. mailto:vergabestelle@ikk-classic.de?subject=TED
   2. http://www.ikk-classic.de/
   3. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/49a78ac1-1d58-44ce-8a06-4b3ed7cc2b7f
   4. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/49a78ac1-1d58-44ce-8a06-4b3ed7cc2b7f
   5. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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