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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen - DE-Cottbus
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 469229-2019 (ID: 2019100709225272494)
Veröffentlicht: 07.10.2019
*
  DE-Cottbus: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   2019/S 193/2019 469229
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Handwerkskammer Cottbus
   Altmarkt 17
   Cottbus
   03046
   Deutschland
   E-Mail: [1]hwk@hwk-cottbus.de
   NUTS-Code: DE402
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.hwk-cottbus.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen/2148345/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Schubert + Horst Architekten Partnerschaft GmbB
   Antonstraße 16
   Dresden
   01097
   Deutschland
   Telefon: +49 49-3518892280
   E-Mail: [4]nareike@schubert-horst.de
   Fax: +49 49-35188922824
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.schubert-horst.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bildung/Selbstverwaltung des Handwerks im
   Kammerbezirk, Interessenvertretung des Handwerks, Dienstleister für das
   Handwerk
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau der Bildungsstätte Königs Wusterhausen, Objektplanung
   Freianlagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: BSKW-2019-PL-06_FPL
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71222000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objektplanung Freianlagen gem. HOAI §39, LPH 2-9 für den Neubau der
   Bildungsstätte Königs Wusterhausen der Handwerkskammer Cottbus:
   Grundleistungen sowie besondere Leistungen:
    Erbringen der Planungsleistungen nach der BIM-Methode gemäß Anlage
   Leistungskatalog BIM.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 142 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE406
   Hauptort der Ausführung:
   Königs Wusterhausen
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die demographische, als auch die wirtschaftliche Entwicklung im
   Kammerbezirk der Handwerkskammer Cottbus zeigt auf, dass sich in dem
   nördlichen Teil (Landkreis Dahme-Spreewald) der stärkste sogenannte
   regionale Wachstumskern des gesamten Bundeslandes Brandenburg
   gebildet hat  mit dem angrenzenden Bundesland Berlin als Motor.
   Bis 2023 plant die Handwerkskammer Cottbus für bis zu 20,0 Mio. EUR,
   eine moderne, innovativ-handwerkliche Bildungsstätte zu errichten für
   die avisierten Gewerke:
   Anlagenmechaniker
   SHK/Elektrotechniker/Kraftfahrzeugmechatroniker/Metallbauer/Zweiradmech
   atroniker und Büromanagement und den Hybriden aus den genannten
   Gewerken.
   Getreu dem Motto Vom Stift zum Meister werden wir von der
   Berufsorientierung für Schüler, über die überbetriebliche
   Lehrunterweisung (Ülu) für Auszubildende, bis hin zur
   Meister-/Betriebswirt- und Sachverständigenausbildung die gesamte
   Bandbreite der Karriere im Handwerk anbieten.
   Weiterhin ist besonders für die zukünftige Bildungsstätte, dass diese
   zugleich ein Haus des Handwerks sein wird. D. h. alle
   Dienstleistungen und Angebote der HWK Cottbus am Hauptsitz in Cottbus,
   werden auch in KW angeboten  somit verkürzt sich der Weg unserer
   Handwerker beträchtlich.
   Der Neubau des Bildungszentrums soll als Pilotprojekt mit der
   BIM-Planungsmethode durchgeführt werden. Die BIM-Daten werden nach
   Abschluss des Bauvorhaben auch für Schulungszwecke
   (Handwerkerausbildung) genutzt.
   Im Bereich der Freiflächen sind folgende Elemente Bestandteil der
   Baumaßnahme:
    befestigte Wege- und Platzflächen, Eingangsbereich,
    Flächen für Aufenthalt/ Pausenhof,
    begrünte Flächen im Gebäudeumgriff unter Berücksichtigung des
   vorhandenen Baumbestandes,
    ggf. Flächen für PKW-Stellplätze (entwurfsabhängig),
    Nebenflächen.
    Überschlag BGF 6 100 m^2.
    Gesamtkosten ca. 20,0 Mio. EUR (brutto),
    Grundstücksfläche ca. 4 600 m^2,
    Veranschlagte Kosten für KG 500: ca. 1,1 Mio. EUR (brutto).
   Die Baumaßnahme wird von der ILB im Rahmen des Förderprogrammes Ausbau
   der wirtschaftsnahen kommunalen Infrastruktur (GRW-I) gefördert.
   Bei Beauftragung der Leistungsphase 9 liegt das Auftragsende
   voraussichtlich am 31.12.2028.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des Bieters und Präsentation des
   Projektteams / Gewichtung: 41 %
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Herangehensweise am Beispiel
   eines vergleichbaren Referenzprojektes / Gewichtung: 24 %
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Arbeitsweise mit Building
   Information Modeling (BIM) / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation/Gesamteindruck / Gewichtung: 10
   %
   Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 15 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 142 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/03/2020
   Ende: 31/12/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerung kann sich bei unvorhersehbaren Störungen im Bau- und
   Terminablauf ergeben. Die stufenweise Beauftragung steht unter dem
   Vorbehalt der Förderung des Bauvorhabens und unter dem Vorbehalt, dass
   der Auftragnehmer die Gewähr für eine sachgerechte, qualitätsvolle und
   termingerechte Leistungserfüllung bietet.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
   Teilnahmeanträge (TA) anhand d. in d. Bekanntmachung benannten
   Nachweise u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen u. bewerten.
   Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen Teilnahmeanträgen
   (Erfüllung der geforderten Mindeststandards) anhand einer
   Bewertungsmatrix, wobei die Kriterien wie folgt bewertet werden: pro
   Auswahlkriterium können 0 bis 3 Punkte vergeben werden, die Punktzahl
   pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge richtet sich nach den
   erreichten Punktzahlen. Maximal 5 Bewerber mit den höchsten Punktzahlen
   werden zur Verhandlung eingeladen. Wird die Anzahl durch Bewerber mit
   gleicher Punktzahl überschritten, entscheidet das Los.
   Formale Prüfung der Mindeststandards:
   1) Fristgerechter Eingang;
   2) Vollständige Bewerbungsunterlagen;
   3) Einreichung des TA elektronisch über die Vergabeplattform;
   4) Abschlusserklärungen in Textform unterschrieben;
   5) Bestätigung d. Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen
   gem. § 73 (3) VgV;
   6) Angabe zur Art der Bewerbung;
   7) Bei Bewerbergemeinschaften (BG): Geforderte Nachweise von allen
   Mitgliedern u. Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung;
   8) Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV,
   Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer ist beizufügen;
   9) Angaben zu Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV, Verpflichtungserklärung der anderen
   Unternehmen ist beizufügen;
   10) Bestätigung des Nichtvorliegens von zwingenden und fakultativen
   Ausschlussgründen nach §§ 123 u. 124 GWB;
   11) Nachweis über Befähigung zur Berufsausübung durch Eintrag in ein
   Berufsregister gem. § 44 (1);
   12) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung gem. Pkt. III.1.2);
   13) Nichtvorliegen einer Mehrfachbewerbung;
   14) Nachweis der Mindestreferenzen 1 bis 2 gem. Pkt. III.1.3);
   15) Nachweis der technischen Ausstattung mit BIM-fähiger Software.
   Auswahlkriterien und deren Wichtung:
   Technische u. berufliche Leistungsfähigkeit; Gesamtwichtung 100 %,
   davon:
   1.1) Referenz 1: Wichtung 40 %;
   1.2) Referenz 2: Wichtung 40 %;
   1.3) Referenz 3: Wichtung 10 %;
   2) Planung mit BIM: Wichtung 10 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungen werden stufenweise vergeben, beginnend mit LPH 2-4,
   folgend LPH 5-8 und optional LPH 9. Ein Rechtsanspruch auf die
   Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein
   Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster
   Leistungsphasen. Die stufenweise Beauftragung steht unter dem Vorbehalt
   der Förderung des Bauvorhabens und unter dem Vorbehalt, dass der
   Auftragnehmer die Gewähr für eine sachgerechte, qualitätsvolle und
   termingerechte Leistungserfüllung bietet.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Werden die erforderlichen Unterlagen ohne Registrierung kostenfrei
   durch die Bewerber heruntergeladen, erfolgt keine automatische
   Benachrichtigung über mögliche Änderungen zur Vergabe. Es ist dann
   notwendig, regelmäßig eigenständig auf evergabe nach neuen
   Informationen zu schauen. Bei erfolgter Registrierung auf evergabe
   (kostenpflichtig) kann vorgenanntes entfallen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der vollständig ausgefüllte Teilnahmeantrag = Formular zur
   Eigenerklärung (Bewerberbogen) ist fristgerecht elektronisch
   einzureichen. Per Post, per E-Mail, per Fax oder über die
   Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform eingereichte TA werden nicht
   berücksichtigt.
   Mitglieder von Bewerbergemeinschaften (BG) haben grundsätzlich alle
   Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied abzugeben (Ausnahme:
   Referenzprojekte). Bei Bewerbergemeinschaften muss ersichtlich sein,
   welches Mitglied der Bewerbergemeinschaft die Leistungen der Referenz
   erbracht hat.
   Geforderte Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer:
   A) Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer:
   1) Angaben zur Identität:
   Firmenbezeichnung, Postanschrift, Kontaktperson(en), Kontaktdaten,
   Zweigstellen, Niederlassungen;
   2) Allgemeine Angaben:
   Handelt es sich bei dem Wirtschaftsteilnehmer um ein
   Kleinstunternehmen, kleines, mittleres oder großes Unternehmen (bei BG:
   Angaben zur Einordnung des jeweiligen Unternehmens für alle
   Mitglieder); Rechtsform gem. § 43 (1) VgV 2016; bei juristischen
   Personen ist eine Kopie des aktuellen
   Handels-/Partnerschaftsregisterauszugs beizufügen;
   3) Bestätigung d. Wirtschaftsteilnehmers gem. § 73 (3) VgV 2016, d.
   dessen Leistungen unabhängig von Ausführungs- u. Lieferinteressen
   erbracht werden;
   4) Art der Bewerbung:
   Angabe Einzel- oder Gemeinschaftsbewerbung (bei Gemeinschaftsbewerbung
   gem. § 43 Abs. 2 VgV: Es ist in diesem Fall eine Erklärung abzugeben,
   dass die Mitglieder der Bewerber-/Arbeitsgemeinschaft (ARGE)
   gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE hinaus.
   Die Bewerbergemeinschaft muss einen bevollmächtigten Vertreter
   benennen. Für die Erklärung wird empfohlen, das vorgegebene Formblatt
   zu verwenden. Die Vorlage des Nachweises hat mit Abgabe der Bewerbung
   zu erfolgen.
   B) Angaben zu Vertretern des Wirtschaftsteilnehmers:
   Angaben zum Vertretungsberechtigten mit vollständigem Namen,
   Position/beauftragt in seiner/ihrer Eigenschaft; Postanschrift,
   Kontaktdaten sowie weitere Informationen zur Vertretungsberechtigung
   (Form, Umfang ).
   C) Angaben, ob ein Teil des Auftrages gem. § 36 VgV 2016 an Dritte
   weitergegeben werden soll und Benennen dieser Unternehmen.
   Verpflichtungserklärung ist vorzulegen (Formblatt als Anlage der
   Eigenerklärung);
   D) Angaben zur Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen gem.
   § 47 (1) VgV 2016 (Eignungsleihe): Falls ja, ist für jedes dieser
   Unternehmen ein separates  vom jeweiligen Unternehmen ordnungsgemäß
   ausgefülltes und unterzeichnetes Formular zur Eigenerklärung mit
   Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer (Teil II A+B des Bewerbungsbogens)
   sowie der Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Teil III A,B,C des
   Bewerbungsbogens) vorzulegen sowie die Verpflichtungserklärung der
   Unternehmen als Anlage der Eigenerklärung (Formblatt im
   Bewerbungsbogen).
   Geforderte Angaben in Teil III mit Eigenerklärung zu Ausschlussgründen:
   a) Im Zusammenhang mit strafrechtlicher Verurteilung gem. § 123 (1) GWB
   (zwingende Ausschlussgründe);
   b) Im Zusammenhang mit Entrichtung von Steuern oder
   Sozialversicherungsbeiträgen gem. § 123 (4) GWB;
   c) Im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenkonflikten o. beruflichem
   Fehlverhalten gem. § 124 (1) GWB (fakultative Ausschlussgründe).
   Geforderte Angaben in Teil IV Eignungskriterien:
   A) Befähigung zur Berufsausübung durch Eintrag in ein Berufs- oder
   Handelsregister gemäß § 44 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 6 VgV 2016
   (Ausschlusskriterium). Angabe Name des Bewerbers bzw. der
   verantwortlichen Führungskraft sowie fachliche Eignung: mind.
   Studiennachweis Fachrichtung Landschaftsarchitektur als Ingenieur,
   Dipl.-Ing. oder M.Eng. von einer Universität oder Fachhochschule.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis der geforderten Berufshaftpflichtversicherung siehe
   Mindeststandards
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Teil IV B) Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr.
   3 VgV:
   Der Bewerber hat Nachweise über die folgenden Haftpflichtdeckungssummen
   bzw. eine Erklärung des Versicherers über die mögliche Anpassung der
   Versicherungssummen im Auftragsfall zu erbringen:
    Haftpflicht Deckungssumme Personenschäden: 3,0 Mio. EUR,
    Haftpflicht Deckungssumme sonstige Schäden: 3,0 Mio. EUR.
   Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung mindestens das 2-fache dieser Versicherungssumme
   beträgt. Der Versicherungsnachweis darf nicht älter als 12 Monate zum
   Schlusstermin der Bewerbungsfrist des Teilnahmeantrages sein. Bei
   Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied zu
   erbringen.
   Der Nachweis muss enthalten: Name des Versicherers; Deckungssumme
   Personenschäden; Deckungssumme Sonstige Schäden; Maximierung im
   Schadenfall; belegt durch Kopie als Anlage;
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Teil IV C)
   Referenzen (Ref.):
   Gefordert ist die Darstellung von mind. 2 Referenzen im Bereich der
   Freiraumplanung gemäß § 46(3) Nr. 1 i. V. m. § 75 (5) VgV 2016. Es kann
   eine Ref. bescheinigung des öffentlichen Auftraggebers vorgelegt
   werden.
   Andernfalls gelten die im übergebenen Formblatt getätigten Eintragungen
   als Eigenerklärung. Eine Mehrfachnennung von Referenzobjekten ist
   begrenzt möglich: Referenz 1 und 2 müssen unterschiedliche Projekte
   sein. Referenz 3 kann mit Referenz 1 oder Referenz 2 identisch sein.
   Ref. 1 (Mindestreferenz):
   Objektplanung Freianlagen für den abgeschlossenen Neubau (Übergabe
   Nutzer ist erfolgt) einer Freianlage in Stadt- und Ortslage, mind. HZ
   II, bearbeitete LPH mind. 3 5 gemäß § 39 HOAI, Kosten für KG 500 mind.
   200 000 EUR brutto, welche im Zeitraum von November 2014 bis zur Abgabe
   des Teilnahmeantrages fertiggestellt (Übergabe Nutzer) wurde.
   Ref. 2 (Mindestreferenz):
   Objektplanung Freianlagen für den abgeschlossenen Neubau (Übergabe
   Nutzer ist erfolgt) einer Freianlage in Stadt- und Ortslage, mind. HZ
   II, bearbeitete LPH mind. 3-5 gemäß § 39 HOAI, Kosten für KG 500 mind.
   200 000 EUR brutto, welche im Zeitraum von November 2014 bis zur Abgabe
   des Teilnahmeantrages fertiggestellt (Übergabe Nutzer) wurde.
   Ref. 3 (optionale Referenz):
   Objektplanung Freianlagen für den abgeschlossenen Neubau (Übergabe
   Nutzer ist erfolgt) einer Freianlage in Stadt- und Ortslage unter
   Verwendung von öffentlichen Fördermitteln, mind. HZ II, bearbeitete LPH
   mind. 3-5 gemäß § 39 HOAI, Kosten für KG 500 mind. 200 000 EUR brutto,
   welche im Zeitraum von November 2014 bis zur Abgabe des
   Teilnahmeantrages fertiggestellt (Übergabe Nutzer) wurde.
   Geforderte Angaben zu den Ref. 1 - 3: Objektbezeichnung und
   Objektbeschreibung, Auftraggeber/-in mit Bezeichnung, Ansprechpartner
   und Telefonnummer, Honorarzone gemäß § 40 HOAI, bearbeitete
   Leistungsphasen gemäß § 39 HOAI 2013, Kosten für KG 500,
   Realisierungszeitraum mit Beginn und Übergabe an den Nutzer
   (Monat/Jahr), Darstellung der Referenz auf max. 3 Blatt DIN A4; sowie
   nur bei Ref.3: Angabe zu den Fördermitteln (erbrachte Leistungen und
   Fördermittelprogramm)
   Technische Qualifikation:
   Die Planungsleistungen sind mit einer BIM-fähigen CAD-Software zu
   erbringen: Angabe der im Unternehmen vorhandenen CAD-Software für
   BIM-Planung.
   Erfahrung mit BIM-Planung:
   Angabe, ob Mitarbeiter des Unternehmens an einer Weiterbildung zur
   BIM-Zertifizierung teilgenommen haben oder bereits ein BIM-Projekt in
   den LPH 3+5 realisiert wurde, Angabe und Nachweis des Zertifikates in
   Kopie bzw. Angaben zum Referenzprojekt mit bildlicher Darstellung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   A) Nachweis der o.g. Mindestreferenzen Ref. 1 bis 2;
   B) Nachweis der technischen Ausstattung mit BIM-fähiger Software.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Gem. §75 VgV 2016 Abs. 1 und 2; Landschaftsarchitekten entsprechend
   Punkt III.1.1) der Bekanntmachung
   Der Nachweis der Befähigung ist mit der Bewerbung zu führen.
   Teilnahmeberechtigt sind ferner Arbeitsgemeinschaften von befähigten
   natürlichen Personen sowie juristische Personen, sofern in deren
   Satzungsregelungen der Geschäftszweck auf das Erbringen von
   Planungsleistungen Landschaftsarchitektur ausgerichtet ist und sie
   für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen
   Berufsangehörigen gemäß der genannten Bedingungen benennen können sowie
   Arbeitsgemeinschaften solcher juristischer Personen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe
   einer Erklärung, dass die Mitglieder der BG (ARGE) gesamtschuldnerisch
   haften, auch über die Auflösung der BG hinaus. Die BG muss einen
   bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die Erklärung kann das
   vorgegebene Formblatt verwendet werden (Anlage zum Formular der
   Eigenerklärung). Der Nachweis muss mit Abgabe der Bewerbung erfolgen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/11/2019
   Ortszeit: 15:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 20/11/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Einreichung der Teilnahmeanträge und Angebote per Post, per
   Telefax, per E-Mail und über die Nachrichtenfunktion der
   Vergabeplattform ist nicht zulässig und führt zum Ausschluss aus dem
   Verfahren.
   Jegliche Kommunikation (Änderung von Vergabeunterlagen,
   Informationsschreiben, etc.) wird über die Plattform evergabe.de
   geführt. Sobald dort neue Informationen zu einem Vergabeverfahren
   veröffentlicht werden, erhalten Sie als registrierter Teilnehmer von
   evergabe.de eine E-Mail-Benachrichtigung.
   Achtung! Auch Anfragen zu den Vergabeunterlagen müssen elektronisch
   über eVergabe.de gestellt werden. Die Beantwortung erfolgt ebenfalls
   über evergabe.de.
   Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über das vollständig
   auszufüllende Formular zur Eigenerklärung, das um die in den Ziffern
   III.1) und III.2) dieser Bekanntmachung geforderten Angaben und
   Nachweise zu ergänzen und elektronisch über evergabe einzureichen ist.
   Das Formular zur Eigenerklärung kann unter der im Punkt I.3) dieser
   Bekanntmachung angegebenen Internetadresse abgerufen werden. Nicht
   frist- und formgerecht elektronisch eingereichte Unterlagen werden
   nicht berücksichtigt.
   Die Bewerber erklären förmlich mit Abgabe des TA, dass die von ihnen
   angegebenen Informationen genau und korrekt sind und sie sich der
   Konsequenzen schwerwiegender Täuschung bewusst sind.
   Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
   Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). Für die Ausarbeitung der
   Bewerbungs- und Angebotsunterlagen werden keine Kosten erstattet (§ 77
   (1) VgV). Es erfolgt keine Rückgabe der Bewerbungs- und
   Angebotsunterlagen. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig.
   Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw.
   unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden
   aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft bzw. aller betreffenden
   Bewerber zur Folge. Mehrfachbewerbungen von Nachunternehmern sind
   zugelassen, soweit sie nicht Eignungsleihe in Anspruch nehmen.
   Der AG behält sich nach § 56 (2) bis (4) VgV vor, fehlende Nachweise
   und Erklärungen nachzufordern.
   Bewerbungen, die nicht alle geforderten Angaben, Nachweise und
   Referenzen enthalten, werden ausgeschlossen, sofern diese auf
   Anforderung nicht innerhalb einer gesetzten Frist nachgeliefert werden.
   Nicht erwünscht sind allg. Werbebroschüren u. Unterlagen zur
   Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die über die
   geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht
   berücksichtigt.
   Es ist vorgesehen, die Verhandlungsgespräche in der 4. KW 2020
   durchzuführen. Die konkreten Termine zum Verhandlungsverfahren werden
   mit der Aufforderung zur Teilnahme an der Verhandlung bekannt gegeben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich- Mann- Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 3318661617
   E-Mail: [7]beatrice.gruenberg@mwe.brandenburg.de
   Fax: +49 3318661652
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 (3) GWB unzulässig ist, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb eines Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/10/2019
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   1. mailto:hwk@hwk-cottbus.de?subject=TED
   2. http://www.hwk-cottbus.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen/2148345/zustellweg-auswaehlen
   4. mailto:nareike@schubert-horst.de?subject=TED
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   7. mailto:beatrice.gruenberg@mwe.brandenburg.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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