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Ausschreibung: Dienstleistungen im Grafik-Design - DE-Berlin
Dienstleistungen im Grafik-Design
Dokument Nr...: 469134-2019 (ID: 2019100709224272477)
Veröffentlicht: 07.10.2019
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen im Grafik-Design
   2019/S 193/2019 469134
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH
   Dircksenstr. 38
   Berlin
   10178
   Deutschland
   Telefon: +49 3024713654
   E-Mail: [1]vergabe@wbm.de
   Fax: +49 3024713670
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.wbm.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/119804
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: landeseigenes wohnungswirtschaftliches Unternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Grafik online und print für den WBM Konzern
   Referenznummer der Bekanntmachung: OV 2765-07-2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79822500
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Grafikleistungen für Websites, Social Media Kanäle, Printpublikationen
   und Druckvorlagen für Merchandise-Artikel des WBM Konzerns
   einschließlich Recherche, Grafik, Projektkoordination; unterteilt in
   drei Lose:
    Los 1 Web (Bilder, Header, Banner, Gifs, Infografiken, etc.),
    Los 2 Print (Schilder, Plakate, Karten, Flyer, Broschüren, etc.),
    Los 3 Merchandise (Stifte, Verpackungen, Give Aways, Geschenke,
   etc.).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Web (Bilder, Header, Banner, Gifs, Infografiken, etc.)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79822500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Web (Bilder, Header, Banner, Gifs, Infografiken, etc.)
   Recherche, Grafik, Projektkoordination.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Verlängerungsoption beträgt 3 x 1 Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Print (Schilder, Plakate, Karten, Flyer, Broschüren, etc.)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79822500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Print (Schilder, Plakate, Karten, Flyer, Broschüren, etc.)
   Recherche, Grafik, Projektkoordination.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Verlängerungsoption beträgt 3 x 1 Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Merchandise (Stifte, Verpackungen, Give Aways, Geschenke, etc.)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79822500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Merchandise (Stifte, Verpackungen, Give Aways, Geschenke, etc.)
   Recherche, Grafik, Projektkoordination.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Verlängerungsoption beträgt 3 x 1 Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Erklärung, dass eine gültige ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung
   für Stadtentwicklung Berlin bzw. Eintragung im
   Präqualifikationsverzeichnis vorliegt. Sofern keine gültige
   ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin
   bzw. Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis vorliegt, ist die
   Eintragung in das Berufs-/Handelsregister (Handwerkskammer bzw. IHK)
   nachzuweisen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2) Erklärung, dass eine gültige Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
   vorliegt;
   3) Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für vergleichbare
   Leistungen aus den letzten 3 Geschäftsjahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4) Erklärung über geeignete Referenzen über ausgeführte Leistungen aus
   den letzten 2 Jahren mit Angabe des Leistungsgegenstands, des Wertes,
   des Leistungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten
   Auftraggebers. Referenzen sind geeignet, wenn der Leistungszeitraum pro
   Referenz in den letzten 2 Jahren lag oder noch anhält, die Referenzen
   grundsätzlich dem ausgeschriebenen Leistungsgegenstand entsprechen und
   die Mindestbedingungen erfüllen;
   5) Eigenerklärung zur Beherrschung von Bildbearbeitungsprogrammen;
   6) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
   im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen;
   7) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
   Jahren und aktuell ersichtlich ist;
   8) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 4. Mindestbedingungen pro Los, auf das sich der Bieter bewirbt:
   Für Los 1:
   3 Referenzen zu Webdesign bzw. Grafiken für Websites, z. B. Header,
   Gifs, Infografiken, Banner, HTML-Layouts, etc. Der Referenznachweis ist
   über einen Weblink zum Projekt zu führen.
   Für Los 2:
   3 Referenzen zu Printdesign bzw. Grafiken für Printpublikationen, z. B.
   Flyer, Broschüren, Zeitungen, Plakate, Schilder, etc. Der
   Referenznachweis ist mittels Kopie der Printpublikation (als PDF file)
   zu führen.
   Für Los 3:
   3 Referenzen zu Gestaltung Merchandise-Artikel, z. B. Taschen,
   Kalender, Flaschen/ Tassen/ Becher, Stifte, Blöcke, etc. Der
   Referenznachweis ist mittels Kopie der Druckvorlage (als PDF file) und
   Abbildung des Merchandise-Artikels (als Foto oder Visualisierung) zu
   führen.
   Zu 5. Mindestbedingung: Eigenerklärung zur professionellen Anwendung
   von Bildbearbeitungsprogrammen aus der Adobe Creative Cloud
   Zu 6. Mindestbedingung: Benennung eines festen Ansprechpartners pro
   Los, auf das sich der Bieter bewirbt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Im Auftragsfall ist der Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
   mit mindestens 2 000 000,00 EUR für Personenschäden und 1 000 000,00
   EUR für Sach- und Vermögensschäden zu erbringen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/11/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/11/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Vergabeunterlagen für das Offene Verfahren stehen auf der
   Vergabeplattform Berlin barrierefrei zur Verfügung (siehe Punkt I.3 der
   Bekanntmachung). Um die Vergabeunterlagen in bearbeitbarer Form zu
   downloaden, Informationen über Fragen/Antworten und Änderungen an den
   Vergabeunterlagen zu erhalten und Angebote elektronisch einzureichen,
   ist eine Registrierung auf der Vergabeplattform Berlin erforderlich.
   Die Registrierung ist kostenfrei. Im Zuge der flächendeckenden
   Einführung der E-Vergabe werden bei Ausschreibungen des WBM Konzerns
   nur noch elektronische Angebote zugelassen.
   2) Fragen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum
   25.10.2019, 10:00 Uhr schriftlich ausschließlich per E-Mail an
   [6]vergabe@wbm.de bzw. über die Vergabeplattform Berlin beim
   Auftraggeber eingehen. Der Auftraggeber informiert die Interessenten
   über eingegangene Fragen und dazu abgegebene Erklärungen über die
   Vergabeplattform Berlin. Die Vergabestelle empfiehlt allen
   Interessenten, zum Abruf von aktuellen Informationen der Vergabestelle
   sowie Antworten auf Interessentenfragen zum Vergabeverfahren täglich
   folgenden Link zu nutzen:
   [7]http://output67.rssinclude.com/output?type=direct&id=384132&hash=89b
   205ac71b8f3f09c871188ae9fc68f
   3) Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot
   einzureichen.
   4) Auf Anforderung des Auftraggebers sind Nachweise zu den
   Eigenerklärungen einzureichen.
   5) Der Bewerber muss sämtliche Angaben zwingend auf dem Bewerberbogen
   machen. Dieser dient der besseren Vergleichbarkeit und soll dem
   Auftraggeber die Auswahl erleichtern. Die Vergabestelle behält sich
   vor, nicht sachgerecht in den Rubriken enthaltene Angaben nicht zu
   würdigen.
   6) Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
   Bietergemeinschaft einzureichen. Mehrfachbewerbungen können auch unter
   Berücksichtigung der jeweiligen Unterauftragnehmer bei Vorliegen einer
   Wettbewerbsverzerrung zum Ausschluss der Bieter/der
   Bietergemeinschaften führen;
   7) Eine Änderung der Zusammensetzung der Bietergemeinschaft nach Ablauf
   der Angebotsfrist ist dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen.
   8) Die Angaben zu Referenzen von Bietern und Unterauftragnehmern (bei
   Eignungsleihe) bzw. Mitgliedern einer Bietergemeinschaft können addiert
   werden. Wenn sich der Bewerber zum Nachweis der Eignung eines
   Unterauftragnehmers bedient (Eignungsleihe), sind die geforderten
   Nachweise auch von den Unterauftragnehmern einzureichen
   (Bewerberbogen_Eignungsleihe).
   9) Die Angebote (einschließlich aller Unterlagen und Dokumente) sind in
   deutscher Sprache einzureichen;
   10) Bieter, die ihren Sitz nicht in Deutschland haben, können die
   abgeforderten Nachweise, Erklärungen und Qualifikationen für natürliche
   und juristische Personen in vergleichbarer Form nach den Erfordernissen
   ihres Herkunftslandes nachweisen. Der Nachweis hat in deutscher Sprache
   zu erfolgen, ggf. sind Dokumente zu übersetzen. Die Übersetzung ist zu
   beglaubigen.
   11) Eine Nichteinhaltung der als Ausschlusskriterium gekennzeichneten
   Kriterien führt zwingend zum Ausschluss.
   12) Es ist eine losweise Vergabe vorgesehen.
   13) Konkretisierung zu Punkt IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung.
   Die angegebene geplante Höchstzahl der Wirtschaftsteilnehmer (3)
   bezieht sich jeweils auf ein Los.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle
   innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen nach erkennen, bei
   Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
   ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe, zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1, 2 und 3 GWB). Teilt der
   Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
   von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. g. Vergabekammer
   schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder per
   E-Mail) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/10/2019
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   1. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
   2. http://www.wbm.de/
   3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/119804
   5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   6. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
   7. http://output67.rssinclude.com/output?type=direct&id=384132&hash=89b205ac71b8f3f09c871188ae9fc68f
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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