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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Frankfurt am Main
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 468980-2019 (ID: 2019100709204372324)
Veröffentlicht: 07.10.2019
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  DE-Frankfurt am Main: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2019/S 193/2019 468980
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
   Taunusanlage 5
   Frankfurt am Main
   60329
   Deutschland
   Telefon: +49 699566-5200
   E-Mail: [1]lioba.ebert@bundesbank.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bundesbank.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DDSZ/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DDSZ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Externe Unterstützung im Arbeitsbereich EMZ (SEPA-Clearer und
   Scheckabwicklungsdienst)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19-0004135
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt einen Rahmenvertrag über
   Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Bereich EMZ (SEPA-Clearer
   und Scheckabwicklungsdienst) abzuschließen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Haupterfüllungsorte sind Düsseldorf und Frankfurt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit dem Elektronischen Massenzahlungsverkehr (EMZ) stellt die Deutsche
   Bundesbank der Kreditwirtschaft eine Zahlungsverkehrsplattform für
   nicht eilbedürftige nationale und grenzüberschreitende Euro-Zahlungen
   zur Verfügung. Der EMZ besteht aus den Abwicklungsdiensten des
   SEPA-Clearers sowie dem Scheckabwicklungsdienst des EMZ. Für
   Projektarbeit in diesen Bereich wird externe Beratungsleistung mit dem
   Schwerpunkt auf die Programmiersprache Cobol  insbesondere für den
   Bereich Wartung und Weiterentwicklung  benötigt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die RV beginnt ab 1.1.2020 und hat zunächst eine Laufzeit von 12
   Monaten (Mindestvertragslaufzeit).
   Danach verlängert sich die RV automatisch jeweils um ein weiteres Jahr,
   sofern sie nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der
   Mindestvertragslaufzeit oder danach zum Ende des jeweiligen
   Folgevertragsjahres von einem der Vertragspartner schriftlich gekündigt
   wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 II  in den Vergabeunterlagen
   enthalten (C02d Eigenerklärung 19-00004135). Sofern das Angebot eines
   Bieters in die engere Auswahl kommt, sind die Nachweise innerhalb der
   durch die Vergabestelle gesetzten Frist nach Aufforderung vorzulegen
   (bei ausländischen Bietern Unterlagen gem. Anhang XI der Richtlinie
   2014/24/EU). Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 II kann
   frei verfügbar über das genutzte Vergabeportal eingesehen werden,
    Eigenerklärung zur Registereintragung Handelsregister/Berufsregister,
    Eigenerklärung/Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für
   die sich der Bieter der Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) anderer
   Unternehmen bedienen wird (gem. Vordruck 11029 c  in den
   Vergabeunterlagen enthalten): im Falle des Einsatzes von
   Unterauftragnehmern ist die Teilleistung bzw. Eignung anzugeben, welche
   durch Unterauftragnehmer durchgeführt bzw. überlassen wird. Der
   Unterauftragnehmer ist entsprechend Vordruck 11029 d (in den
   Vergabeunterlagen enthalten) zu verpflichten,
    Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (gem. Vordruck 11031  in
   den Vergabeunterlagen enthalten),
    Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation,
    Eigenerklärung und Angaben, dass nachweislich keine schwere
   Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage
   stellt (Ziff. 8 des Vordrucks 11078 II),
    Eigenerklärung zu Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
   Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung,
    Eigenerklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 II. Sofern das Angebot eines
   Bieters in die engere Auswahl kommt, sind die Nachweise innerhalb der
   durch die Vergabestelle gesetzten Frist nach Aufforderung vorzulegen
   (bei ausländischen Bietern Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie
   2014/24/EU). Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 II kann
   frei verfügbar über das genutzte Vergabeportal eingesehen werden,
    Angaben zum Umsatz: Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des
   Anteils der gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen,
    Eigenerklärung über eine ausreichende Berufshaftpflichtversicherung
   oder Betriebshaftpflichtversicherung. Die Deckungssumme je
   Schadensereignis beträgt mindestens für Personen- und Sachschäden
   jeweils 1 250 000,00 EUR. Die Gesamtleistung für alle
   Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser
   Deckungssummen. Oder Eigenerklärung dass sofern die Deckungssummen
   nicht erreicht werden oder alle Schadensereignisse umfassen, zusammen
   mit dem Angebot eine Bestätigung des Versicherers vorgelegt wird, dass
   im Fall der Auftragserteilung die Deckungssummen ohne Bedingungen auf
   die geforderten Summen erhöht bzw. fehlende Schadensereignisse mit o.
   a. Deckungssummen aufgenommen werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 II  in den Vergabeunterlagen
   enthalten (insbesondere gem. Ziffer 4). Sofern das Angebot eines
   Bieters in die engere Auswahl kommt, sind die Nachweise innerhalb der
   durch die Vergabestelle gesetzten Frist nach Aufforderung vorzulegen
   (bei ausländischen Bietern Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie
   2014/24/EU). Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 II kann
   frei verfügbar über das genutzte Vergabeportal eingesehen werden,
    Eigenerklärung über Angaben zu Arbeitskräften,
    Nachweis der Erfüllung der in der Anlage 1 zum EVB-IT Dienstvertrag
   19-0004135- Leistungsbeschreibung (in den Vergabeunterlagen enthalten)
   und der Wertungsmatrix genannten Anforderungen. Während die Erfüllung
   aller A-Kriterien zwingend erforderlich ist und die Nichterfüllung
   bereits einer Mindestanforderung den Ausschluss zur Folge hat, stellen
   die zusätzlichen bzw. darüber hinausgehenden Möglichkeiten keine
   Mindestanforderungen, sondern B-Kriterien dar. Ihr Erfüllungsgrad
   wird in die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes einbezogen,
    Anforderung allgemeiner Unterlagen:
    Allg. Informationen über das Unternehmen,
    Eigenerklärung über Angaben zu Arbeitskräften, die die erforderlichen
   Sprachkenntnisse erfüllen (vgl. B3 Anlage 1 Leistungsbeschreibung EMZ
   19-0004135).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   An den Bieter werden bestimmte Anforderungen hinsichtlich seiner
   Eignung und Leistungsfähigkeit gestellt, die in Ergänzung zum Dokument
   C02 Eigenerklärung zur Eignung 19-0004135 anhand dem Dokument A3
   Bewertungsmatrix EMZ 19-0004135 (jeweils in den Vergabeunterlagen
   enthalten) bemessen werden.
    Nachweis von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind im Sinne der Bewertungsmatrix (Dokument A3)  in den
   Vergabeunterlagen enthalten. Eigenerklärungen, Nachweise und Referenzen
   gemäß Bewertungsmatrix (A3 Bewertungsmatrix 19-00004135).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gesamtschuldnerische Haftung der an einer Bietergemeinschaft
   Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als
   bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
   Vertrags zu benennen.
   Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung i. H. v. mindestens 1
   250 000,00 EUR für Personen- und Sachschäden je Schadensfall. Die
   Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das
   Zweifache dieser Deckungssumme.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/11/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/10/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahme-/Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
   [5]https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.
   Die gesamte Kommunikation zwischen Bieter und Vergabestelle wird über
   das Modul Bieterkommunikation der Vergabeplattform abgewickelt.
   Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum
   über das Bietertool im Reiter Angebote einzureichen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63DDSZ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Deutsche Bundesbank, Leitung des Beschaffungszentrums
   Wilhelm-Epstein-Str. 14
   Frankfurt am Main
   60431
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   02/10/2019
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   1. mailto:lioba.ebert@bundesbank.de?subject=TED
   2. http://www.bundesbank.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DDSZ/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DDSZ
   5. https://www.dtvp.de/
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