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Ausschreibung: Branchenspezifisches Softwarepaket - DE-Berlin
Branchenspezifisches Softwarepaket
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Medizinsoftwarepaket
Software-Wartung und -Reparatur
Dokument Nr...: 469002-2019 (ID: 2019100709203672311)
Veröffentlicht: 07.10.2019
*
DE-Berlin: Branchenspezifisches Softwarepaket
2019/S 193/2019 469002
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
MDK-IT GmbH
Oudenarder Straße 16
Berlin
13347
Deutschland
Kontaktstelle(n): Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
E-Mail: [1]vergabestelle@mdk-it.gmbh
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://mdk-it.gmbh
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE6DDTU/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE6DDTU
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: IT-Gesellschaft der Medizinischen Dienste der
Krankenversicherung in privater Rechtsform
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tourenplanungssoftware
Referenznummer der Bekanntmachung: MDK-IT-TS
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48100000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Bereitstellung einer nach den Anforderungen der
II.3_Leistungsbeschreibung weiterzuentwickelnden Tourenplanungssoftware
(Standardsoftware), Einführung der Software, Entwicklung und Umsetzung
eines Schulungskonzepts. Wartung und Pflege der Tourenplanungssoftware
(3rd Level Support), weitere (optionale) Leistungen gemäß Nr. 6 des
EVB-IT Erstellungsvertrags.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000
48180000
72267000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Auftraggeber ist die MDK-IT GmbH (MDK-IT oder Auftraggeber). Die
MDK-IT ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Medizinischen Dienste der
Krankenversicherung (MDK). Die MDK sind Arbeitsgemeinschaften der
gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung, Pflegekassen und ihrer
Landesverbände. Die über 10 000 Mitarbeiter der MDK verteilen sich auf
insgesamt 15 Dienste. Neben individuellen Organisations- und
Prozessstrukturen und spezifischen Ausprägungen innerhalb eines jeden
MDK prägen bundesweite fachliche Festlegungen die Strukturen und
Prozessabläufe. Zudem bestehen Unterschiede in den erbrachten
Dienstleistungen in Bezug auf deren Form und Struktur. Die
Dienstleistungen der MDK bestehen im Kern in der Bereitstellung von
Expertise zur Bearbeitung und Beantwortung von medizinischen und
pflegerischen Fragestellungen für die gesetzlichen Kranken- und
Pflegeversicherungen. Die Bearbeitung einer Fragestellung mündet
typischerweise in einer sozialmedizinischen Fallberatung oder in der
Erstellung eines Gutachtens. Beispielhafte Fragestellungen sind die
Begutachtung der Pflegebedürftigkeit (insbesondere die Empfehlung zur
Zuordnung eines Pflegegrads), die Prüfung von Krankenhausabrechnungen
oder Stellungnahmen zum Vorliegen von Arbeitsunfähigkeit, zur
Indikation von Rehabilitationsleistungen oder zur Verordnung von Heil-
und Hilfsmitteln. Bei der Erbringung der Dienstleistungen werden
überwiegend Sozialdaten von Versicherten verarbeitet. Die MDK-IT wurde
mit dem Ziel gegründet, die Zusammenarbeit der MDK auf dem Gebiet der
Informations- und Kommunikationstechnologie weiter zu bündeln. Zu
diesem Zweck wurde ihr die Aufgabe übertragen, eine Branchensoftware
auf Basis einheitlicher Geschäftsprozesse zu entwickeln und zu
betreiben. Die Branchensoftware, die derzeit unter der
Produktbezeichnung MDconnect entwickelt wird, und sogenannte Umsysteme
sind Bestandteil der Branchenlösung für die MDK. Als Umsysteme werden
Systeme außerhalb der Systemgrenzen der Branchensoftware bezeichnet,
die z. B. über Schnittstellen angebunden werden.
Das Projekt zur Implementierung einer einheitlichen Branchensoftware
für die gesamte MDK-Gemeinschaft stellt einen wichtigen Meilenstein in
der strategischen Homogenisierung der IT aller MDK-Organisationen dar.
Zur Unterstützung der mit der Branchensoftware einhergehenden
Homogenisierung hat sich die MDK-Gemeinschaft entschlossen, die
wichtigsten Umsysteme einheitlich anzuschaffen. Eine
Tourenplanungssoftware zählt zu den wichtigsten Umsystemen im
Gesamtkontext der Branchensoftware, die von ca. 2 400 Benutzern über
die Anbindung an die Branchensoftware genutzt werden soll. Die
Beschaffung dieser Software ist Gegenstand dieses Vergabeverfahrens.
Die Stakeholder der Tourenplanungssoftware sind:
die Gutachter und Servicekräfte des MDK als Nutzer und Erzeuger der
Dokumente,
die Key-User der Branchensoftware,
der Betriebsdienstleister der MDK-IT als Betreiber der
Tourenplanungssoftware,
der Softwarehersteller der Branchensoftware als Nutzer der
Tourenplanungssoftware.
Vom Auftragnehmer wird erwartet, eine ggf. nach den Anforderungen der
II.3_Leistungsbeschreibung weiterzuentwickelnde Standardsoftware
bereitzustellenund einzuführen und dazu ein Konzept zur Schulung der
Stakeholder zu entwickeln und umzusetzen. Bestandteil der zu
erbringenden Leistungen wird auch ein vom Auftragnehmer zu stellender
3rd Level Support sein. Die Verantwortung für den 1st und 2nd Level
Support liegt beim Betriebsdienstleister. Vom Auftragnehmer wird zudem
erwartet, sowohl eng mit dem Softwarehersteller der Branchensoftware
als auch mit deren Betriebsdienstleister zusammenzuarbeiten, um die
Verfügbarkeit und optimale Funktionalität der Tourenplanungssoftware
sicherzustellen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit 100 %
Referenz 1 25 %,
Referenz 2 25 %,
Referenz 3 25 %,
Referenz 4 25 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Weitere (optionale) Dienstleistungen gemäß Nr. 6 EVB-IT
Erstellungsvertrag.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Handelsregisterauszug: Nachweis der Eintragung im Handelsregister des
Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist, der nicht älter als 6
Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmeantragsfrist sein darf.
Ist ein Bewerber nach dem Recht des Staates, in dem er niedergelassen
ist, nicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
verpflichtet, hat er darüber und über die Gründe (z. B. die Rechtsform)
eine entsprechende Eigenerklärung abzugeben. Für die Mitgliedsstaaten
der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister
und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in
Anhang 11 der Richtlinie 2014/24/EU,
Alternativer Nachweis: sofern der Bewerber nicht im Handelsregister
verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf
andere Weise (z. B. Eintragung in ein Partnerschafts- oder
Vereinsregister, Mitgliedschaft in einer wirtschaftsständischen
Vereinigung),
Zur Nachweisführung ist die I.2.4_Erklärung Befähigung und Erlaubnis
zur Berufsausübung zu verwenden. Ergänzende Nachweise (z. B.
Handelsregisterauszug) sind als eigene Anlagen zum Teilnahmeantrag
beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
hat der Bewerber folgende Erklärungen abzugeben:
1) Gesamtumsatz: Jahresumsatz in Euro (netto), bezogen auf die letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2018, 2017, 2016) vor Ablauf der
Teilnahmeantragsfrist;
2) Spezifischer Umsatz: Jahresumsatz bezogen auf den Tätigkeitsbereich
des Auftrags (Softwareentwicklung) in EUR (netto) bezogen auf die
letzten 3 Geschäftsjahre (2018, 2017, 2016) vor Ablauf der
Teilnahmeantragsfrist;
3) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung aufgrund von
Tätigkeiten im Bereich IT (Bürobetrieb o. ä. ist nicht ausreichend) für
Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Der Nachweis darf nicht älter
als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmeantragsfrist sein
und muss die mit dem Versicherungsunternehmen vereinbarten
Deckungssummen ausweisen. Der Nachweis einer verbindlichen Erklärung
eines Versicherers, den Bewerber im Auftragsfall mit einem
entsprechenden Versicherungsschutz auszustatten, ist ausreichend.
Zur Nachweisführung ist die I.2.5_Erklärung wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit zu verwenden. Ergänzende Nachweise (z.B.
Versicherungsnachweis) sind als eigene Anlagen zum Teilnahmeantrag
beizufügen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 3): die Deckungssumme muss je Schadenfall für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden 1 Mio. EUR (pro Versicherungsjahr zweifach maximiert)
betragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer
Liste der in den letzten 3 Jahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist
erbrachten wesentlichen Leistungen, mit folgenden Angaben:
Beschreibung der erbrachten Leistungen nach Art, Umfang und
Schwierigkeit, einschließlich einer Angabe zur Anzahl der eingesetzten
Mitarbeiter,
Auftragswert in Euro (netto),
Leistungszeitraum,
Erklärung über die Ausführung der Leistungen als Auftragnehmer,
Unterauftragnehmer oder als Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft,
Kompetenter Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Kontaktdaten.
Bewerber werden gebeten, eine Vorauswahl zu treffen und 4 Referenzen
nachzuweisen, die anhand der unter II.2.9) genannten Kriterien Aussicht
auf eine mögliche positive Bewertung haben. Werden mehr als 4
Referenzen nachgewiesen, ist dies zulässig. Der Entscheidung über die
Teilnehmerauswahl anhand der unter II.2.9) genannten Kriterien werden
nur die 4 am besten bewerteten Referenzen zugrunde gelegt.
2) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Zahl der fest
angestellten Mitarbeiter des Bewerbers und die Zahl der Führungskräfte
der letzten 3 abgeschlossenen Jahre vor Ablauf der
Teilnahmeantragsfrist (2018, 2017, 2016) ersichtlich ist;
3) Unterauftragsvergabe: Angabe, welche Teile des Auftrags der Bewerber
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, sofern eine derartige
Aussage bereits möglich ist.
Zur Abgabe der geforderten Erklärungen ist der entsprechende Abschnitt
in I.2.6_Erklärung technische und berufliche Leistungsfähigkeit
auszufüllen und gegebenenfalls um eigene Anlagen zu ergänzen.
Ergänzende Beschreibungen von referenzierten Aufträgen sollten einen
Umfang von 2 DIN A4 Seiten je Referenz nicht überschreiten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1) Es sind mindestens 2 Referenzen über Leistungen nachzuweisen, die
mit den Leistungen des hier zu vergebenden Auftrags nach Art, Umfang
und Schwierigkeit vergleichbar sind. Das ist der Fall, wenn jeder der
mindestens 2 nachzuweisenden Referenzaufträge jeweils folgende 3
Voraussetzungen erfüllt:
Tourenplanungssoftware,
Customizing und Weiterentwicklung von Standardsoftware,
Softwarewartung und -pflege.
Unabhängig von diesen mindestens 2 nachzuweisenden Referenzen müssen
Erfahrungen im Bereich
Schulungen für Softwareanwender nachgewiesen werden.
Es muss anhand der Angaben des Bewerbers überprüfbar sein, ob die
vorstehend genannten Merkmale erfüllt sind, d.h. die Bewerber sind
aufgefordert, in der Beschreibung des jeweiligen Referenzprojekts auf
die genannten Merkmale einzugehen, sofern diese vom Bewerber als
erfüllt angesehen werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Gemäß EVB-IT Erstellungsvertrag.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/11/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Bewerber haben das Nichtvorliegen der in § 123 GWB und § 124 GWB
genannten Ausschlussgründe zu erklären. Für die Erklärung ist das
Formblatt I.2.7_Erklärung Ausschlussgründe zu verwenden;
2) Ein Unternehmen kann sich, auch als Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft, zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und
Fachkunde der Fähigkeiten Dritter (z. B. Unterauftragnehmer) bedienen,
ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesen
Dritten bestehenden Verbindungen. Jeder Dritte, auf dessen Eignung sich
der Bewerber bezieht, muss die I.2.3_Erklärung Eignungsleihe ausfüllen
und mit dem Teilnahmeantrag einreichen. Zudem muss dieser Dritte seine
wirtschaftliche und finanzielle sowie technische und berufliche
Leistungsfähigkeit nach Maßgabe der Anforderungen der
Auftragsbekanntmachung und unter Verwendung der gestellten Formblätter
in dem Umfang nachweisen, in dem sich der Bewerber darauf beruft.
Unabhängig davon muss auch der Dritte, auf dessen Eignung sich der
Bewerber beruft, seine Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
sowie das Nichtvorliegen der in § 123 GWB und § 124 GWB genannten
Ausschlussgründe nach Maßgabe der Auftragsbekanntmachung und unter
Verwendung der gestellten Formblätter individuell und vollständig
nachweisen. Ein Bewerber kann im Hinblick auf Nachweise für die
erforderliche berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer
Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese die Leistung
erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt werden. Im Rahmen der
Eignungsprüfung wird überprüft, ob das Drittunternehmen, deren
Kapazitäten der Bewerberin Anspruch nehmen möchte, die entsprechenden
Eignungskriterien erfüllt und ob Ausschlussgründe vorliegen. Erfüllt
das Drittunternehmen die entsprechenden Eignungskriterien nicht
vollständig oder liegt ein zwingender Ausschlussgrund vor, muss der
Bewerber dieses Unternehmen ersetzen. Der Auftraggeber behält sich vor,
die Ersetzung des Drittunternehmens zu verlangen, wenn ein fakultativer
Ausschlussgrund vorliegt. Hierfür wird dem Bewerber eine angemessene
Frist gesetzt. Hinsichtlich der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit wird verlangt, dass der Bewerber und das
Drittunternehmen gemeinsam für die Vertragsdurchführung entsprechend
dem Umfang der Eignungsleihe haften, § 47 Abs. 3 VgV;
3) Die Verfahrensteilnahme in gemeinschaftlicher Form (Bewerber- bzw.
Bietergemeinschaft) ist zulässig. Eine Bewerber- bzw.
Bietergemeinschaft wird wie ein Einzelbewerber bzw. -bieter behandelt
(§ 43 Abs. 2 S.1 VgV). Soweit in den Vergabeunterlagen von Bewerbern
bzw. Bietern gesprochen wird, sind damit sowohl Einzelbewerber bzw.
-bieter als auch Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften gemeint. Im
Teilnahmeantrag haben die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft mit der
I.2.2_Erklärung Bewerbergemeinschaft einen bevollmächtigten Vertreter
für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen. Der
bevollmächtigte Vertreter steht in diesem Vergabeverfahren als
Ansprechpartner der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft zur Verfügung.
Die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung muss für jedes Mitglied
einer Bewerbergemeinschaft mittels I.2.4_Erklärung Befähigung und
Erlaubnis zur Berufsausübung und das Nichtvorliegen der
Ausschlussgründe aus § 123 und § 124 GWB mit I.2.7_Erklärung
Ausschlussgründe individuell nachgewiesen werden. Für die übrigen
Eignungskriterien kommt es auf die Bewerbergemeinschaft insgesamt an.
Insofern füllt jedes Mitglied die I.2.5_Erklärung wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit und die I.2.6_Erklärung technische und
berufliche Leistungsfähigkeit nur soweit aus, wie es für dieses
Mitglied zutrifft. Soweit im Wege der Eignungsleihe auf die Eignung
eines Dritten zurückgegriffen wird, ist zusätzlich die I.2.3_Erklärung
Eignungsleihe auszufüllen und einzureichen. Die Prüfung der Eignung
erfolgt unter Berücksichtigung sämtlicher von der Bewerbergemeinschaft
eingereichten Unterlagen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YE6DDTU
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499421
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
Internet-Adresse:
[6]http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.htm
l
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/10/2019
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References
1. mailto:vergabestelle@mdk-it.gmbh?subject=TED
2. https://mdk-it.gmbh/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE6DDTU/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE6DDTU
5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.html
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