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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Köln
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 468967-2019 (ID: 2019100709202572291)
Veröffentlicht: 07.10.2019
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  DE-Köln: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 193/2019 468967
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV)
   Universitätsstraße 73
   Köln
   50931
   Deutschland
   E-Mail: [1]beschaffungsstelle@kzbv.de
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kzbv.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=285446
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=285446
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen - Erstellung einen Schadstoffgutachtens
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-0084
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erstellung eines Schadstoffgutachtens im Rahmen der Modernisierung des
   Zahnärztehauses (Universitätsstr. 73, 50931 Köln) für die
   Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Köln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erstellung eines Schadstoffgutachtens im Rahmen der Modernisierung des
   Zahnärztehauses. Die Leistung umfasst eine Schadstoffuntersuchung und
   -analytik, die schriftliche Auswertung der Ergebnisse einschließlich
   der Darstellung in Tabellen- und Geschossplänen sowie die Vorstellung
   und Erläuterung der Ergebnisse.
   Es ist beabsichtigt, das Verwaltungsgebäude der Kassenzahnärztlichen
   Bundesvereinigung, Universitätsstraße 73 in 50193 Köln, einer
   grundlegenden Schadstoffanalyse zu unterziehen.
   Bei dem zu untersuchenden Objekt handelt es sich um ein
   fünfgeschossiges Verwaltungsgebäude mit Kellergeschoss, errichtet 1954,
   einen eingeschossigen Anbau für einen Sitzungssaal (errichtet 1970)
   sowie einen weiteren, fünfgeschossigen Anbau mit Kellergeschoss aus dem
   Jahr 1983.
   Der Bauteil aus den 50er Jahren wurde als Mischkonstruktion errichtet.
   Die Außenwände sind überwiegend als Stahlbetonskelettkonstruktion
   ausgeführt, die Giebel- und Mittelwände bestehen aus Mauerwerk. Die
   Decken sind Stahlbetondecken, teilweise als Kassettendecken
   hergestellt. Der rückseitige Gebäudeteil (Sitzungssaal) wurde als
   aufgeständerte Stahlkonstruktion mit Anbindung an das 1. Obergeschoss
   hergestellt.
   Der Gebäudeteil aus den 80er Jahren ist als
   Stahlbetonskelettkonstruktion ausgeführt, Trennwände (Neubau und
   Altbau) teilweise in Trockenbauweise teilweise aus Mauerwerk. Im Zuge
   des Neubaus wurde auch die Fassade des 50er-Jahre-Baus in den 80er
   Jahren mit einer Aluminiumvorhangfassade versehen.
   Die Bruttogeschossfläche beträgt rund 4 280 m^2, bei einer
   Nutzungsfläche von rund 2 570 m^2. Im Laufe der Zeit wurden im Haus
   mehrere Umbauten und Renovierungen vorgenommen. Die Schadstoffanalyse
   sollte alle Bauteile erfassen: Innenmaterialien (Oberflächen und ggf.
   verdeckte Materialien, Dachaufbau sowie, die Fassadendämmung.
   Im Zuge eines Umbaus im 4. Obergeschoss wurde im Jahr 2000 bereits eine
   Asbestsanierung vorgenommen, da während der Bauarbeiten
   Promasbestplatten freigelegt wurden. Aus den Unterlagen geht nicht
   eindeutig hervor, ob die Promasbestverkleidung tatsächlich vollständig
   entfernt wurde, oder lediglich das beschädigte Material.
   Probeöffnungen können grundsätzlich nach vorheriger Abstimmung durch
   den Auftraggeber vorbereitet werden.
   Den Bietern wird ermöglicht, das Objekt vor Abgabe des Angebots in
   Augenschein zu nehmen (Begehung).
   Für die Abstimmung der Probeöffnungen und ähnlicher Vorleistungen ist
   ein vor-Ort-Termin im Vorfeld vorzusehen.
   Falls der Bieter weitere Untersuchungen für erforderlich hält, sind
   diese als Eventualpositionen im Angebot aufzuführen.
   Die Leistungserbringung hat bis März 2020 zu erfolgen, da die
   Fachgremien der Auftraggeberin im April die weiteren Entscheidungen
   treffen werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen des Unternehmens im
   Bereich der allgemeinen Sanierung in den letzten 10 Jahren /
   Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen des Unternehmens im
   Bereich der Sanierung von Gebäuden ähnlicher Größe im laufenden Betrieb
   / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen des Unternehmens im
   Bereich der Sanierung von Gebäuden ähnlicher Größe der 50er bis 80er
   Jahre / Gewichtung: 15
   Kostenkriterium - Name: Honorar Schadstoffuntersuchung und -analytik /
   Gewichtung: 30
   Kostenkriterium - Name: Honorar Auswertung und Bericht / Gewichtung: 15
   Kostenkriterium - Name: Stundensätze / Gewichtung: 5
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Auswahl anhand 2 eingereichter Referenzprojekte der Bewerber nach den
   folgenden Auswahlkriterien:
   1) Vergleichbarkeit der eingereichten Projekte: Öffentlicher
   Auftraggeber, Verwaltungsgebäude, Art der Baumaßnahme (Bauen im
   Bestand, Bauen im laufenden Betrieb, Instandsetzung bzw.
   Modernisierung), Höhe der Projektkosten;
   2) Vorliegen eines Referenzschreibens für das jeweilige Projekt (Für
   jedes Referenzprojekt ist ein gesondertes Referenzschreiben
   vorzulegen).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Bei Bedarf werden weitere Leistungen der baubegleitenden Begutachtung
   des Objekts auf Schadstoffe abgerufen. Die Übertragung dieser
   Leistungen ist abhängig von der Billigung der Entwurfsvorlage durch die
   Selbstverwaltungsgremien der Auftraggeberin.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Jahresumsatz der erbrachten Planungsleistung muss im Durchschnitt
   der letzten 3 Jahre größer oder gleich 100 000 EUR ohne Umsatzsteuer
   betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (einschließlich der
   Büroinhaberin oder des Büroinhabers) muss im Durchschnitt der letzten 3
   Jahre größer oder gleich 3 betragen.
   2) Das Projektteam muss hinsichtlich der Ausbildung und Berufserfahrung
   die folgenden Mindestanforderung erfüllen:
    Projektleiter mit Studienabschluss der Fachrichtung mit mindestens 3
   Jahren Berufserfahrungen im Bereich der Planungsleistung,
    Stellvertretender Projektleiter mit Studienabschluss der Fachrichtung
   mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrungen im Bereich der
   Planungsleistung,
    Projektteam setzt sich aus mindestens einer Person und deren
   Vertretern zusammen.
   3) Die eingereichten Referenzprojekte müssen jeweils die folgenden
   Mindestanforderungen erfüllen:
    eine Fertigstellung der Referenzprojekte im Zeitraum vom 1.1.2009 bis
   zum Tag der Auftragsbekanntmachung,
    mindestens eines der Referenzprojekte mit Projektkosten von  1 Mio.
   EUR ohne Umsatzsteuer,
    mindestens eines der Referenzprojekte unter Erbringung der
   ausgeschriebenen Planungsleistung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/11/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/01/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   02/10/2019
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   1. mailto:beschaffungsstelle@kzbv.de?subject=TED
   2. http://www.kzbv.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=285446
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=285446
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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