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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Köln
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 468957-2019 (ID: 2019100709202172284)
Veröffentlicht: 07.10.2019
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DE-Köln: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2019/S 193/2019 468957
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Geschäftsstelle der Conterganstiftung für behinderte Menschen
Köln
Deutschland
Telefon: +49 221-36734259
E-Mail: [1]zentrale-beschaffung@bafza.bund.de
Fax: +49 221-36734664
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.contergan-infoportal.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=285313
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA)
Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ
Von-Gablenz-Str. 2-6
Köln
50679
Deutschland
Telefon: +49 221-36734259
E-Mail: [4]zentrale-beschaffung@bafza.bund.de
Fax: +49 221-36734664
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]https://www.bafza.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=285313
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Conterganstiftung für behinderte Menschen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Relaunch und technische, redaktionelle sowie inhaltliche Gestaltung des
bestehenden datenbankgestützten Internetportals Contergan Infoportal
sowie Pflege und Wartung des Portals.
Referenznummer der Bekanntmachung: Contergan_2019_002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Geschäftsstelle der Conterganstiftung für behinderte Menschen
beabsichtigt, den Relaunch und die technische, redaktionelle sowie
inhaltliche Gestaltung des bestehenden datenbankgestützten
Internetportals Contergan Infoportal sowie Pflege und Wartung des
Portals im Wege eines Offenen Verfahrens zu vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Conterganstiftung für behinderte Menschen ist eine Stiftung des
öffentlichen Rechts. Sie erbringt Leistungen für Menschen mit
Conterganschädigung. Contergan ist ein Medikament, das Ende der 50er
und Anfang der 60er Jahre in Deutschland erhältlich war. Es verursachte
verschiedene Arten von Schädigungen. Die durch Contergan geschädigten
Menschen leben heute noch mit ihren teilweise massiven Behinderungen.
Um den Menschen mit Conterganschädigung im Alltag eine Hilfestellung zu
geben, hat die Conterganstiftung ein Internetportal errichtet
([7]www.contergan-infoportal.de). Das Portal wird zur Zeit mit Typo3
betrieben.
Auf mehr als 250 Seiten werden Informationen aus den Bereichen Medizin,
Gesundheitswesen, Recht und Finanzen, Historie, Wohnen, Leben und
Freizeit für Menschen mit Conterganschädigung zur Verfügung gestellt.
Zudem bestehen 2 verschiedene Forumsbereiche: ein Forum für Menschen
mit Conterganschädigung und ein Forum für Experten. Angemeldete User
können im Forumsbereich für sie wichtige Informationen austauschen und
mit der Stiftung in Kontakt treten.
Eine mit einer Deutschlandkarte verknüpfte Adressdatenbank, in der
Anlaufstellen für Menschen mit Conterganschädigung (Kliniken, Ärzte,
Rehaeinrichtungen...) verzeichnet sind, kann über eine Suchfunktion
aufgerufen werden und soll den Usern die Suche nach geeigneten
Einrichtungen erleichtern.
Inhaltliche Impulse zu betroffenen bezogenen Themen für das Portal
können auch von der Auftraggeberin kommen.
Auftragsgegenstand ist ein Relaunch sowie die inhaltliche,
redaktionelle und technische Ausgestaltung und Betreuung des Portals
nach Vorgaben der Auftraggeberin.
Die Laufzeit beginnt mit Vertragsunterzeichnung zum 1.1.2020 und endet
zum 31.12.2021. Es besteht die Option zur Verlängerung um ein weiteres
Jahr. Es steht ein Budget in Höhe von Brutto 220 000 EUR pro Jahr zur
Verfügung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Option der Verlängerung um ein weiteres Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es besteht die Option der Verlängerung um ein weiteres Jahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter/Die Bieterin hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung der
Unterlagen walten zu lassen. Hinweis für Bietergemeinschaften: Die
geforderten Nachweise sind für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu
erbringen. Sofern sich ein Bieter/eine Bieterin zum Nachweis
seiner/ihrer Eignung auf die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers
beruft, hat er/sie die geforderten Nachweise auch für das betreffende
Unternehmen vorzulegen.
Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss führen:
a) Darstellung der Eigentümerstruktur (oder vergleichbare Angaben bzw.
Unterlagen);
b) Kurze Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens/der sich
bewerbenden Institution (max. eine DIN A4 Seite);
c) Nennung der für das Unternehmen/die Institution verantwortlichen
Personen;
d) Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB. Der Bieter/Die Bieterin hat
seine/ihre Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem Angebot
eine Eigenerklärungen zu den §§ 123, 124 GWB vorzulegen, die u.a.
beinhalten, dass der Bieter/die Bieterin sich nicht in einem
Insolvenzverfahren oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet
und seinen/ihren Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt hat. Die mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellte
Anlage Eigenerklärung_123_124 kann genutzt werden;
e) Aktuelle Gewerbezentralregisterauskunft bzw. Eigenerklärung, dass
nachweislich die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1
MiLoG nicht vorliegen. Die mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung
gestellte Anlage Eigenerklärung MiLoG kann genutzt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter/Die Bieterin hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung der
Unterlagen walten zu lassen. Hinweis für Bietergemeinschaften: Die
geforderten Nachweise sind für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu
erbringen. Sofern sich ein Bieter/eine Bieterin zum Nachweis
seiner/ihrer Eignung auf die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers
beruft, hat er/sie die unter Punkt a) und b) geforderten Nachweise auch
für das betreffende Unternehmen vorzulegen.
Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss führen:
a) Mitteilung des Gründungsjahrs und Darstellung der
Geschäftsentwicklung der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
b) Nachweis über Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherungsdeckung bzw.
Eigenerklärung, dass im Zuschlagsfall eine entsprechende Versicherung
abgeschlossen wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter/Die Bieterin hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung der
Unterlagen walten zu lassen.
Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden:
a) Der Bieter/Die Bieterin hat Art und Umfang der Leistungen anzugeben,
die er/sie an Unterauftragnehmer übertragen will und diese spätestens
vor Zuschlagserteilung namentlich zu benennen;
b) Angabe bei Bietergemeinschaften, welches Mitglied welche Aufgaben
und Themenstellungen übernimmt sowie wer als zentrale Ansprechperson
fungiert;
c) Bestätigung, dass das Angebot, die eventuelle Präsentation und die
Auftragsleistung in deutscher Sprache erfolgen;
d) Erklärung gemäß § 7 Abs. 4 der Satzung der Conterganstiftung für
behinderte Menschen;
e) Bestätigung, dass zur Leistungserbringung vor Ort genügend Personal
zur Verfügung gestellt wird, um für den Auftraggeber eine schnelle und
direkte Kommunikation zu ermöglichen. Erfüllungsort ist Köln. Es ist
darzulegen, wie die Leistungserbringung gesichert wird;
f) Übersicht über die in den letzten 3 Jahren geleisteten wesentlichen
Arbeiten (und Aktivitäten) mit Angaben des Auftragsgegenstandes, des
Auftragswertes, der Leistungszeit und der Angabe der öffentlichen und
privaten Auftraggeber;
g) Angabe der Namen und der beruflichen Qualifikation der Personen, die
im Falle einer Beauftragung zuständig sein werden;
h) Zusicherung, dass es bei Zuschlag eine feste Ansprechperson gibt und
dass diese Person kontinuierlich zur Verfügung steht und bei
personellen Veränderungen keine inhaltlichen und zeitlichen Probleme im
Rahmen der Unterstützung entstehen. Es ist diese Person namentlich zu
benennen, unter Angabe des Werdegangs und sonstiger
Qualifikationsmerkmale, warum sich die zu benennende Person als
zentrale Ansprechperson empfiehlt;
i) Nachweis von Kenntnissen und Erfahrungen im Aufbau und der Pflege
eines fach gebundenen Internetportals, einschließlich Gestaltung,
eigenständiger Fachrecherche und Aufbereitung sowie Programmierung;
j) Nachweis über Kenntnisse hinsichtlich Barrierefreiheit gemäß BITV
(in der neuesten Fassung);
k) Nachweis über Kenntnisse im Bereich der Suchmaschinenoptimierung
(SEO);
l) Nachweis von Kenntnissen zur IT-Sicherheit (gemäß
IT-Grundschutz-Katalog des Bundesamtes für Sicherheit in der
Kommunikationstechnik und BSI-Standards);
m) Nachweis über Kenntnisse zur Anwendung von TYPO3;
n) Nachweis von Erfahrungen bei Zusammenarbeit und Einbindung von
Einrichtungen aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik;
o) Nachweis von Kenntnissen und Erfahrungen in der zeitnahen und
eigenständigen Organisation von Abstimmungsprozessen, insbesondere
Arbeitsvorgänge oder Maßnahmen zwischen Beteiligten abzustimmen und
transparent zu halten;
p) Nachweis von Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich der
Programmierung für mobile Endgeräte (responsive Design);
q) Nachweis von Kenntnissen im sozialrechtlichen sowie medizinischen
Bereich soweit die Redaktion des umzusetzenden Internetportals
betroffen ist;
r) Nachweis von Kenntnissen im Bereich des Onlinejournalismus;
s) Nachweis von Erfahrungen im Bereich des Kommunikationsmanagements;
t) Nachweis der beruflichen Qualifikation der für das Projekt
eingeplanten Mitarbeiter;
u) Nachweis von Kenntnissen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/11/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/11/2019
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
dieses Vergabeverfahren wird ausschließlich über die
e-Vergabeplattform des Bundes durchgeführt,
Kosten für die Bewerbung, Angebotserstellung und eventuelle
Präsentation werden nicht erstattet,
ergänzende Unterlagen können unter der in Punkt I.3 genannten URL
heruntergeladen werden,
die Abgabe der Vergabeunterlagen erfolgt grundsätzlich ohne weitere
Registrierung. Eine freiwillige Registrierung ist möglich. Diese bietet
den Unternehmen den Vorteil, dass sie automatisch über
Änderungen/Ergänzungen an den Vergabeunterlagen informiert werden.
Unternehmen, die von der freiwilligen Registrierung keinen Gebrauch
machen, müssen sich selbständig über mögliche Änderungen/Ergänzungen an
den Vergabeunterlagen informieren. Hinsichtlich aller weiteren
Aktivitäten, u. a. der Kommunikation mit der Vergabestelle, ist eine
Registrierung zwingend erforderlich,
Fragen sind bis zum 28.10.2019 12:00 Uhr ausschließlich über die
e-Vergabe-Plattform des Bundes ([8]www.evergabe-online.de)
einzureichen. Die Fragen und Antworten werden allen Bietern/Bieterinnen
in anonymisierter Form auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes zur
Verfügung gestellt,
eventuelle weitere Informationen, z. B. Änderungen/Ergänzungen an den
Vergabeunterlagen, Bieterfragen und Antworten, werden schnellstmöglich,
spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf Angebotsfrist auf der
e-Vergabeplattform eingestellt,
Angebote können nur auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes
([9]www.evergabe-online.de) abgegeben werden,
Angebote, die auf dem Post- bzw. Botenweg, per E-Mail oder Fax
eingehen, müssen ausgeschlossen werden,
die Geltendmachung eigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen durch den
Bieter/die Bieterin führen zum Ausschluss,
mit Abgabe des Angebots unterliegen nicht berücksichtigte
Bieter/Bieterinnen den Bestimmungen des § 62 VgV.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim
Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
Vergabestelle des BMFSFJ, Von-Gablenz-Str. 2-6, 50679 Köln gerügt
werden.
Gemäß § 160 Abs. 3 S. 2 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Bundesamt für Familie und
zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ,
Von-Gablenz-Str. 2-6, 50679 Köln gerügt werden.
Gemäß § 160 Abs. 3 S. 3 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
Vergabestelle des BMFSFJ, Von-Gablenz-Str. 2-6, 50679 Köln gerügt
werden.
Hilft das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben,
Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ der Rüge nicht ab, kann ein Antrag
auf Nachprüfung beim Bundeskartellamt unter der o. g. Anschrift
innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
Vergabestelle des BMFSFJ, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt
werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/10/2019
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1. mailto:zentrale-beschaffung@bafza.bund.de?subject=TED
2. https://www.contergan-infoportal.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=285313
4. mailto:zentrale-beschaffung@bafza.bund.de?subject=TED
5. https://www.bafza.de/
6. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=285313
7. http://www.contergan-infoportal.de/
8. http://www.evergabe-online.de/
9. http://www.evergabe-online.de/
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Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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