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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Köln
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 468975-2019 (ID: 2019100709200872267)
Veröffentlicht: 07.10.2019
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  DE-Köln: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 193/2019 468975
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV)
   Universitätsstraße 73
   Köln
   50931
   Deutschland
   E-Mail: [1]beschaffungsstelle@kzbv.de
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kzbv.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=285506
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=285506
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Ausrüstung - Planung Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektro
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-0086
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planung Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektro im Rahmen der
   Modernisierung des Zahnärztehauses (Universitätsstr.73,50931 Köln) für
   die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Köln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planung Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektro im Rahmen der
   Modernisierung des Zahnärztehauses:
   Es ist beabsichtigt, das Verwaltungsgebäude der KZBV,
   Universitätsstraße 73 in 50193 Köln, zu modernisieren. Die geplanten
   Maßnahmen beinhalten:
    eine funktionale Revitalisierung der Nutzungsstruktur (Verlegung der
   Küche vom 4. Obergeschoss ins Erdgeschoss und Umnutzung der frei
   werdenden Flächen als Büros),
    Aufwertung und Optimierung der Büroflächen,
    Modernisierung des Sitzungssaales als zentralen Tagungsbereich mit
   einem mobilen Trennwandsystem,
    Einbau von Klima- und evtl. Lüftungstechnik im gesamten Gebäude, ggf.
   Rückbau der in Teilbereichen vorhandenen Kältetechnik,
    Überprüfung und ggf. Modernisierung der bestehenden Haustechnik
   (Heizung, Sanitär, Elektro, Kältetechnik),
    Modernisierung der Sanitärbereiche,
    Genehmigung eines einheitlichen Brandschutzkonzeptes für das
   Gesamtgebäude,
    Bauphysikalische Untersuchung des Gebäudebestandes als Grundlage der
   weiteren Planung (Wärmeschutz, Schallschutz, Raumakustik),
    Optimierung der Kellerräume,
    Erneuerung der zur Betriebsküche gehörigen Kühltechnik und Lagerräume
   im Keller,
    in den Leistungsphasen 1-4 soll das Gesamtgebäude beplant werden,
    die Vorentwurfsplanung (Leistungsphase 2) mit der darin als
   Grundleistung geforderten Kostenschätzung nach DIN 276 ist bis Ende
   März 2020 zu erbringen, da die Fachgremien der KZBV im April die
   weiteren Entscheidungen treffen werden,
    Umsetzung ab Leistungsphase 5 bauphasenweise, voraussichtlich bei
   laufendem Betrieb.
   Gegenstand sind die Planungsleistungen der Anlagengruppen 1, 2, 3, 4, 5
   und 7 gem. § 53 Abs. 2 HOAI. Im Zuge einer Bestandsaufnahme der
   vorhandenen Anlagen soll der Bestand mit den teilweise vorhandenen
   Revisionsunterlagen abgeglichen werden. Die vorhandene Haustechnik soll
   auf ihren Sanierungsbedarf geprüft werden. Auf dieser Grundlage ist ein
   Gesamtkonzept zu erarbeiten, das neben der Heizungs- und
   Sanitärinstallation über den aktuellen Bestand hinaus für alle Räume
   Kühlung oder Klimatisierung gewährleistet. In der Vorentwurfsphase
   sollten technisch wirtschaftlich sinnvolle Varianten vorgestellt
   werden. Die Sanitärbereiche einschl. Lüftung sollen saniert werden.
   Die Planungsleistungen hinsichtlich der küchentechnischen Anlagen und
   der Ausstattung der zugehörigen Lager- und Kühlbereiche (im Erdgeschoss
   und im Kellergeschoss) wird durch einen spezialisierten
   Küchenfachplaner übernommen und muss in das Gesamtkonzept integriert
   werden.
   Die Planungsleistungen der Beleuchtungsplanung werden in einem
   gesonderten Verfahren vergeben und sollen in das Gesamtkonzept
   integriert werden
   Neben den Planungsleistungen in den Leistungsphasen 1 bis 9 gem. §§ 53
   ff. HOAI sind weitere Besondere Leistungen zu erbringen. Hierzu gehört
   eine Bestandsaufnahme der Anlagentechnik im Gebäude sowie die
   zeichnerische Darstellung und das Nachrechnen vorhandener Anlagen und
   Anlagenteile sowie eine Datenerfassung und Analyse zu
   Optimierungsprozessen der Heizung. Sofern der Bewerber weitere
   Besondere Leistungen für notwendig hält, sind diese im Angebot
   aufzuführen und mit anzubieten.
   Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise, in der
   ersten Stufe für die Leistungsphasen 1 bis 4, das heißt bis
   einschließlich der Genehmigungsplanung als Grundlage für die
   notwendigen Gremienentscheidungen der Auftraggeberin. Die Beauftragung
   der weiteren Leistungsphasen erfolgt in Abhängigkeit dieser
   Gremienentscheidungen. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der
   weiteren Leistungsphasen nach HOAI besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen des Unternehmens im
   Bereich der allgemeinen Sanierung in den letzten 10 Jahren /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen des Unternehmens im
   Bereich der Sanierung von Gebäuden ähnlicher Größe im laufenden Betrieb
   / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen des Unternehmens im
   Bereich der Sanierung von Gebäuden ähnlicher Größe der 50er bis 80er
   Jahre / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Gesamthonorar unter Berücksichtigung Umbau- und
   Modernisierunszuschlag / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Honorar Besondere Leistungen / Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: Honorar Nebenkosten / Gewichtung: 2
   Kostenkriterium - Name: Stundensätze / Gewichtung: 3
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Auswahl anhand 2 eingereichter Referenzprojekte der Bewerber nach den
   folgenden Auswahlkriterien:
   1) Vergleichbarkeit der eingereichten Projekte: Öffentlicher
   Auftraggeber, Verwaltungsgebäude, Art der Baumaßnahme (Bauen im
   Bestand, Bauen im laufenden Betrieb, Instandsetzung bzw.
   Modernisierung), Höhe der Projektkosten;
   2) Vorliegen eines Referenzschreibens für das jeweilige Projekt (Für
   jedes Referenzprojekt ist ein gesondertes Referenzschreiben
   vorzulegen).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise, in der
   ersten Stufe für die Leistungsphasen 1 bis 4. Die Beauftragung der
   weiteren Leistungsphasen erfolgt in Abhängigkeit der
   Gremienentscheidungen der Auftraggeberin. Ein Rechtsanspruch auf die
   Beauftragung der weiteren Leistungsphasen besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Jahresumsatz der erbrachten Planungsleistung muss im Durchschnitt
   der letzten 3 Jahre größer oder gleich 100 000 EUR ohne Umsatzsteuer
   betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (einschließlich der
   Büroinhaberin oder des Büroinhabers) muss im Durchschnitt der letzten 3
   Jahre größer oder gleich 3 betragen;
   2) Das Projektteam muss hinsichtlich der Ausbildung und Berufserfahrung
   die folgenden Mindestanforderung erfüllen:
    Projektleiter mit Studienabschluss der Fachrichtung mit mindestens 3
   Jahren Berufserfahrungen im Bereich der Planungsleistung,
    Stellvertretender Projektleiter mit Studienabschluss der Fachrichtung
   mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrungen im Bereich der
   Planungsleistung,
    Projektteam setzt sich aus mindestens einer Person und deren
   Vertretern zusammen.
   3) Die eingereichten Referenzprojekte müssen jeweils die folgenden
   Mindestanforderungen erfüllen:
    eine Fertigstellung der Referenzprojekte im Zeitraum vom 1.1.2009 bis
   zum Tag der Auftragsbekanntmachung,
    mindestens eines der Referenzprojekte mit Projektkosten von  1 Mio.
   EUR ohne Umsatzsteuer,
    mindestens eines der Referenzprojekte unter Erbringung der
   ausgeschriebenen Planungsleistung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/11/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/01/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   02/10/2019
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