Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019100709194072244" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Softwareprogrammierung und -beratung - DE-Bonn
Softwareprogrammierung und -beratung
Systemberatung und technische Beratung
Dokument Nr...: 468900-2019 (ID: 2019100709194072244)
Veröffentlicht: 07.10.2019
*
  DE-Bonn: Softwareprogrammierung und -beratung
   2019/S 193/2019 468900
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des
   Bundesministeriums des Innern
   Brühler Straße 3
   Bonn
   53119
   Deutschland
   Telefon: +49 22899610-3535
   E-Mail: [1]ZIB@bescha.bund.de
   Fax: +49 22899610-3537
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bescha.bund.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=285852
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IT-Strategie und IT-Management- Los 1: IT-Strategie
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZIB 12.11 - 9935/18/VV: 4
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   IT-Strategie und IT-Management- Los 1: IT-Strategie.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72220000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung wurde bereits ausgeschrieben (ZIB 12.11  9935/18/VV 1-3).
   Von den insgesamt 3 Losen konnte aber nur das Los 2 (ZIB 12.11 
   9935/18/VV 2) bezuschlagt werden. Die Lose 1 und 3 werden neu
   ausgeschrieben bzw. in den Stand der Bekanntmachung zurückversetzt.
   Gegenstand dieser Vergabe sind Leistungen zur Unterstützung der
   Bedarfsträger bei strategischen IT Grundsatzentscheidungen und deren
   Umsetzung in die Praxis sowie die Beratung bei zentralen
   Fragestellungen des IT Managements zur Erreichung mittel- und
   langfristige Behördenziele. Hierdurch soll ein wirtschaftliches,
   effizientes und modernes Verwaltungshandeln gefördert werden.
   Los 1 adressiert strategische Grundsatzentscheidungen der IT
   (Investitionsstrategien, Applikationsstrategien,
   Infrastrukturstrategien) der gesamten Bundesverwaltung. Hiermit soll
   die Verwaltungsinnensicht insbes. der Bereich der allgemeinen
   IT-Steuerung abgedeckt werden. Ausgenommen in diesem Kontext sind
   Themen aus dem Bereich der IT Konsolidierung des Bundes (Los 2) und der
   EGovernment-Strategie (Los 3). Für die unter diesem Rahmenvertrag zu
   erbringenden vertragsgegenständlichen Leistungen wurde ein
   voraussichtliches Abrufvolumen von ca. 94 000 Personentagen bezogen auf
   den maximalen Vertragszeitraum von 4 Jahren (2 Jahre Vertragslaufzeit
   zzgl. zweimalige Verlängerungsoption um je ein Jahr) ermittelt. Der
   Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf eine bestimmte Abnahmemenge.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit verlängert sich zu gleich bleibenden Konditionen zweimalig
   um jeweils ein weiteres Jahr, sofern der Auftraggeber der
   Vertragsverlängerung nicht spätestens 3 Monate vor Vertragsende in der
   Form des § 20 Absatz 3 des Rahmenvertrages widerspricht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei der Vergabe der beiden auszuschreibenden Losen ist eine
   Zuschlagslimitierung vorgesehen. Es ist zulässig für beide Lose jeweils
   ein Angebot einzureichen allerdings wird der Zuschlag auf ein Los
   beschränkt. Bitte geben Sie daher bei der Angebotsabgabe in dem
   Dokument 03_Angebotsformular_Los 1/3 unter dem Punkt Anmerkungen zum
   Angebot Ihre Präferenz an.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Anlage Eigenerklärung-Ausschlussgruende ist vom Bieter
   auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Vor der Auftragsvergabe wird
   von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt.
   Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter in Frage, der keine
   auftragsverhindernden Eintragungen besitzt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Anlage Unternehmensdaten ist vom Bieter auszufüllen und Dem
   Angebot beizufügen. Jahresumsatz i. H. v. mind. 20 000 000 EUR pro Jahr
   im ausgeschriebenen Leistungsbereich innerhalb jeweils der letzten 3
   Jahre; mind. 100 angestellte Mitarbeiter für den ausgeschriebenen
   Leistungsbereich innerhalb der letzten 3 Jahre pro Jahr; für die Dauer
   dieses Rahmenvertrags wird mit der Abgabe des Angebotes eine
   branchenübliche Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von
   insgesamt 5 Mio. EUR pro Schadensfall für Sach- und Vermögensschäden
   nachgewiesen.
   Bei der Nichterfüllung der o. g. Mindestvoraussetzungen wird der Bieter
   ausgeschlossen.
   Im Falle einer Bietergemeinschaft oder beim Einsatz eines
   Unterauftragsnehmers zwecks Eignungsleihe werden die Angaben bzgl. des
   Jahresumsatzes und die Anzahl der Mitarbeiter addiert.
   Eignungsnachweise sind für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft
   einzureichen, Nachweise zur technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit allerdings nur, soweit es auf die Leistungfähigkeit
   des jeweiligen Mitglieds ankommt. Für Dritte (insbes.
   Unterauftragnnehmern) sind Eignungsnachweise nur dann einzureichen,
   wenn sie für die Eignungsleihe relevant sind. Bei der Nichterfüllung
   der o.g. Mindestvoraussetzungen wird der Bieter ausgeschlossen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   benennen Sie bitte mindestens 4 Referenzprojekte für mit dem
   Auftragsgegenstand gleichwertige Leistungen. Stellen Sie Ihre
   Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür
   relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Folgende
   Anforderungen werden an die Referenzen gestellt um als gleichwertig
   erachtet zu werden:
   Die Referenzprojekte müssen aus den letzten 4 Kalenderjahren sein
   (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung im Projekt)
   und aus dem Bereich der Beratungs- und Unterstützungsleistungen zu
   IT-Strategie und IT-Management stammen. Die Referenzprojekte müssen
   jeweils eine Laufzeit von mehr als einem Monat haben. Die
   Referenzprojekte müssen abgeschlossen sein./Sofern es sich um Projekte
   handelt, die noch nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher erreichte
   Leistungsstand anzugeben. Noch nicht realisierte Leistungsstände können
   nicht gewertet werden. Es handelt sich bei mindestens 3 der 4
   Referenzprojekte um einen Auftrag aus der öffentlichen Verwaltung.
   Die Referenzprojekte müssen jeweils einen Umfang von mindestens 50
   Personentagen aufweisen (Aufwand in Personentagen auf Seiten des
   Bieters und der beratendenOrganisation). Zu den Referenzprojekten sind
   folgende Angaben zu machen:
   Zeitraum der Leistungserbringung, Beschreibung der ausgeführten
   Leistungen (Art und Umfang in Bezug auf die oben genannten Merkmale),
   Angabe, ob die Leistung vom Bieter erbracht wurde bzw. welchen Teil der
   Leistung ggf. Unterauftragnehmer erbracht haben, Angabe des zuständigen
   Ansprechpartners beim Auftraggeber des Referenzprojektes mit Anschrift
   und Telefonnummer. Die Vergabestelle behält sich vor, die angegebenen
   Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht
   standhalten, können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen. Angabe
   der erbrachten Personentage.
   Für die Referenzen ist die Vorlage 09_Referenzen zu verwenden. Nutzen
   Sie die Vorlage bitte mehrfach (1 x je Referenz).
   Beschreiben Sie kurz in dem Dokument 10_Unternehmensdarstellung unter
   dem Punkt weiteres Ihr firmeninternes Qualitätsmanagementsystem.
   Gehen Sie ggf. auf die von Ihnen adaptierten Grundlagen des
   Qualitätsmanagementsystems (z. B. EN ISO 9000 ff.) ein und erläutern
   Sie dessen Art und Umfang sowie die hiervon erfassten
   Unternehmensbereiche. Fügen Sie ggf. die entsprechenden
   Zertifizierungsurkunden in Kopie bei. Benennen Sie die für das
   Qualitätsmanagement zuständige Person in Ihrem Unternehmen
   (Qualitätsmanagementbeauftragter).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/11/2019
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 07/11/2019
   Ortszeit: 13:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Neben den Behörden der unmittelbaren Bundesverwaltung sind folgende
   Behörden abrufberechtigt:
    Alexander von Humboldt-Stiftung,
    Auswärtiges Amt,
    Autobahn GmbH des Bundes,
    Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege,
    Beschaffungsamt des Bundesministerium des Innern,
    Buendnis 90/Die Grünen im Deutschen Bundestag,
    Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der
   Bundeswehr,
    Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben,
    Bundesamt für Güterverkehr,
    Bundesamt für Justiz,
    Bundesamt für Kartographie und Geodäsie,
    Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie,
    Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik,
    Bundesamt für Strahlenschutz,
    Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit,
    Bundesamt für Verfassungsschutz,
    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht,
    Bundesanstalt für Immobilienaufgaben,
    Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung,
    Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung,
    Bundesanstalt für Post und Telekommunikation,
    Bundesanstalt für Straßenwesen,
    Bundesarbeitsgericht,
    Bundeseisenbahnvermögen,
    Bundesfinanzhof München,
    Bundesinstitut für Risikobwertung,
    Bundeskartellamt,
    Bundesministerium der Verteidigung,
    Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat,
    Bundesministerium für Arbeit und Soziales,
    Bundesministerium für Bildung und Forschung,
    Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend,
    Bundesministerium für Gesundheit,
    Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung,
    Bundesnachrichtendienst,
    Bundesnetzagentur,
    Bundespolizei,
    Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien,
    Bundesrat,
    Bundesrechnungshof,
    Bundessortenamt,
    Bundesverwaltungsamt,
    Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung,
    BVVG Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH,
    der Bundesbeauftragte für die Unterlagen des
   Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR,
    der Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof,
    Deutsche Forschungsgemeinschaft,
    Deutsche Stiftung für internationale rechtliche Zusammenarbeit e. V.,
    Deutscher akademischer Austauschdienst e. V.,
    Deutsches Institut für Medizinische Dokumentation und Information,
    Deutsches Patent- und Markenamt München,
    Deutsches Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen e. V.,
    DRK Suchdienst,
    Erdölbevorratungsverband,
    Germany Trade & Invest GmbH,
    Informationstechnikzentrum Bund,
    Johann Heinrich von Thünen-Institut,
    Kraftfahrt-Bundesamt,
    Max Weber Stiftung  Deutsche Geisteswissenschaftliche Institute im
   Ausland,
    Robert Koch-Institut,
    Statistisches Bundesamt,
    Stiftung Bundespräsident-Theodor-Heuss-Haus,
    Stiftung Preußischer Kulturbesitz,
    Stiftung Preußischer Kulturbesitz,
    Umweltbundesamt,
    Unfallversicherung Bund und Bahn,
    Verbraucherzentrale Bundesverband e. V.,
    Verwaltungs-Berufsgenossenschaft,
    Zentrale Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
   durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
   Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Hinweis: das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
   verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
   enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
   ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
   wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
   Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   02/10/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:ZIB@bescha.bund.de?subject=TED
   2. http://www.bescha.bund.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=285852
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau